Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Buchingerfasten ab 01.01.2020

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )

am 11.01.2020 um 14:43 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 11.01.2020 um 14:49 Uhr ]

Huhu alle zusammen an Tag 8.

Was gibt es zu sagen. Dem Kind geht es Viel besser, er schlief gestern um halb 4!!!! Auf dem Sofa ein und obwohl ich ihn 45 Minuten mehrmals versuchte wach zu bekommen (bekam ich) und ihn zu spielen zu animieren, wollte er einfach liegen bleiben. Habe gedacht "oh gott dann steht er mitten in der Nacht auf, 5 Uhr ansonsten ist ja schon früh, dann ist es vielleicht halb 3??" Aber nach Viel motzerei weil erst händewaschen durfte er dann natürlich ins Bett. Und schlief - mit zwei kurzen Unterbrechungen - dann bis heute morgen um 6 Uhr. Er hat das einfsch mal gebraucht. Also bei ihm geht's aufwärts. Gerade ist oma eine Stunde bei ihm weil ich paar Erledigungen hatte, jetzt trinke ich gerade meinen milchkaffee und bin dann innerhalb kurzer Zeit wieder daheim.

Naja zum Thema Essen und übermäßig essen und "aus falschen gründen" essen kann ich auch viel sagen, doch oft denke ich mir, dass das vorbei ist (also im GROßEN und mit diesem damit verbundenen negativen Allgemeinzustand + dick sein ect). Andererseits ist es auch oft hier ein Thema und es schadet wohl nicht, sich seine Erfahrungen und Erfolge/seinen Weg und seine Strategien immer wieder klar zu machen.
Ich kann dich,Swawe (so geschrieben? ) schon noch "nach-fühlen", ich habe früher bei Stress bzw in unsicheren zeiten auch alles "weg-essen" wollen, sich kurzzeitig "fröhlich" machen - was langfristig nur unglücklich/er macht.
Ich bin auch "erst" seit Mitte 2016 durchgängig dünn, Schwankungen eher im 2-3 Kilo Bereich.
2015 war ich sehr dick, auch 2014 schon. Im Grunde war ich nach der Geburt meines kindes (plus paar monate) normal vom Gewicht her und dann bis ende 2015 immer dicker, proportional zum Stress. Nur dass das essen die unguten Situationen eben nicht auflöst.
2016 habe ich mit einer ernährungsumstellung begonnen, abnehmen ist klar berechenbar. Habe einfach reduziert, morgenS (da war iCh noch ein Frühstücks-typ) 1-1,5 Brötchen, irgendwann mittags was warmes und abends nichts mehr. Nach hmm ein paar Monaten kam Sport dazu (den ich nicht mehr mache) und ich habe einfach alles nach Lust und Laune gemacht - Sport mUSS am Anfang spass machen, sonst bleibt man nicht dran. Dann habe ich mir 1 oder 2 mal die Woche auch was Süsses gegönnt, aber EINE Sache und die bewusst. Dann Mitte/Endes des Jahres auch ganz geplant Tage eingelegt in denen ich nicht nach Plan gegessen habe, sondern was ich wollte - es hat der Figur in keinster Weise geschadet. 2016 habe ich dann rund 60 Kilo gehabt (ausgangsgewicht bei fast 86 kilo) und diese mir dann als wohlfühlgrenze gesetzt - bzw mittlerweile ist es zwischen 56-58 Kilo, dass ich mich am besten fühle. Alles darunter sieht dürr und für mich nicht schön aus, wäre nicht erstrebenswert. Für manche erschien oder erscheint es unmöglich so viel in einem Jahr abnehmen zu können, aber es steckt einfach kein Geheimnis dahinter, ausser es wirklich Konsequent durchziehen. Nicht immer wieder pausieren ect. Und ich denke, dass jeder Körper auch sein WohlfühlGewicht anstrebt.

Was du tun kannst und ich getan habe, um seelisch stabil zu sein/werden: dich GENERELL um dich kümmern, dich ernst nehmen, deine Bedürfnisse kommunizieren und erfüllen. Dann wirst du immer weniger in Situationen kommen, denen du dich innerlich als "nicht gewachsen" ansieht.
Für mich jedenfalls gilt: ein dauerhaft gesundes essverhalten geht Hand in Hand mit einem stabilen Innenleben. Probleme wird es immer geben, habe auch letztes und vorletztes Jahr Turbulenzen gehabt. Aber wenn das innere Grund-Gerüst immer wieder gestärkt wird, dann wirD dir essen immer weniger als "Lösung" erscheinen. Die die Lösung besteht einfsch darin (für mich) Freude an seinem leben, am Alltag, an allen Kleinigkeiten, an sich selbst und mit seinen Mitmenschen/Familie zu haben.
Umgib dich mit positiven Menschen, die deine starken Seiten betonen und nicht auf Schwächen rumreiten. Lob diCh für ALLES, was du gut kannst, gut machst, schon geschafft hast. Und schau immer nach vorne anstatt zurück (zurück nur für deine Erfolge).
Und natürlich wird dir ein gutes Buch oder ein schönes Bad ein paar nette Stunden/Momente bescherren, das oder was dir gefällt, sollte schon konstant mit-eingebaut werden. Doch am wichtigsten ist es, dass du innerlich stark und selbstbewusst wirst. Dann werden die Probleme zwar nicht weggehen, aber dich auch nicht mehr so im griff haben, dass sie deine "Kontrollfähigkeit" einschränken.

Und ja, auch fasten ist eine ganz tolle Möglichkeit,.um seine Grenzen zu ziehen, sich immer wieder auf sich selbst zu konzentrieren, intensiver noch als im Essensmodus. Doch nicht die purzelnden Kilos sind das entscheidende (finde ich), sondern eine rundum gefestigte äussere und innere Gesundheit.
Ich glaub ich bin jetzt etwas vom Thema abgekommen und hab es jetzt auch sehr abgekürzt, weil mir die Zeit davonläuft haha.

Ich denke dass der magendarm-Kelch an mir vorübergehen wird, ich fühle mich absolut "normal gut". Halsweh ist seit heute morgen auch nicht mehr zu spüren. Doch ich riskiere nichts, ich bleibe definitiv bis einschließlich Montag dabei. Ausserdem hab ich ne Woche Urlaub und da nichts riesiges ansteht und ich jetzt eh schon dabei bin, gibt es keinen günstigeren Zeitpunkt. Appetit habe ich aber definitiv.
@NIcky: Ich esse nach dem fasten so wie vor dem fasten und ändere da auch meine Ernährung nicht mehr. Wir essen überwiegend Rohkost, sind aber keine Rohköstler oder wie das heisst. Natürlich isst mein Kind im Kindergarten auch warm und ich koche ihm am Wochenende etwas. Doch generell essen wir Obst/Gemüse in Massen pur, dazu einiges an Brot (ich, denn ich liebe Brot), ausserdem Viel Joghurt und Früchte dazu. Natürlich esse ich auswärts und auch daheim gerne Nudeln und auch Gratins, Reis, Kartoffel n ( in Pommes Form haha) und mein Kind auCh. Doch überwiegend ist unsere Ernährung sehr einfach gehalten, Sehr Vitaminreich und Proteinreich. Etwas fett muss auch sein, das muss ich halt immer etwas mehr für uns einplanen.
Seit ein paar Monaten besitze ich wieder eine Waage (hatte seit 2017 ? Keine mehr), weil ich ein sehr gutes Körpergefühl Entwickelt habe und plus/minus 1 Kilo genau sehen kann, was ich wiege. Manchmal bin iCh in einer Apotheke auf die waage.
Nun besitze ich eine um zu schauen wie mein Kind bei Krankheit abnimmt und um auch sein körperliches wachstum anhand der zahlen mitzuerleben/zu steuern. Mein Kind ist auch dünn, aber bei jeder Untersuchung genau im Durchschnitt, er ist halt recht gross für sein Alter und sehr Athletisch

Was ich festgestellt habe (anhand meiner kontroll-Hosen) und die letzten Monate durch zweimsl im monst Waage: das fasten verändert nicht meinen Grundumsatz oder verlangsamt meinen Stoffwechsel oder führt zu Jojo Effekten oder derlei Dingen vor denen manche Angst haben. Denn auch da gilt: sowohl im fasten als auch während dem essen muss man was für seinen Stoffwechsel tun. Das geht mit der Ernährung aber auch mit regelmäßig Sauna, Sport, ect ect. Ohne konkrete Regeln, einen konkreten weg (wie Hellen auch erwähnte) bringt eine kurze oder lange Fastenzeit für die Zeit danach garnichts. Das schöne ist, dass man mit und nach jeder fastenrunde neue gute ideen/strategien/Dinge/Verhaltensweisen in seinen Alltag integrieren kann. Ja,.das fällt mir WÄHREND bzw mit einer fastenrunde auch leichter als ohne. Und ich denke nicht (@nicky), dass man im fasten mit seinen "Beurteilungen/Interpretationen/Wahrnehmungen" zu kritisch oder zu sensibel ist, zumal die ja einfsch nur eine extra Portion BeAchtung bekommen - was einem wichtig ist und einen nervt, nimmt man ja auch ohne fasten deutlich zur Kenntnis.

Kann den Text nichT mehr überarbeiten.

Bis später oder morgen

Und Einen guten tag eich!


--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2020 um 19:14 Uhr
... hat Swawe geschrieben:
Swawe
Swawe
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

@Hellen und Liora

Herzlichen Dank für die tollen Worte, die Ihr für mich gefunden habt
Ich sitze gerade auf dem Sofa und nutze die Denkanstöße um mich mit mir und meinem Essverhalten auseinanderzusetzen und wie ich Eure Tips umsetze

Als 1. werde ich mir das mit dem gedeckten Tisch angewöhnen, nichts mehr mal so schnell nebenbei aus dem Kühlschrank oder Vorratsraum im Stehen oder auf dem Sofa
Ich glaub das ist ein wichtiger Schritt
Süßigkeiten/Knabbereien kann/möchte ich nicht komplett verbannen, da ich ja hier noch 2 Kinder habe, die vernünftig damit umgehen, aber das muss ich lernen

Liora es ist sehr hilfreich Deinen Weg zu lesen, toll was Du da erreicht hast und schön Deine innerliche Stärke-ich versuche Deine Tips umzusetzen

Ich habe im August 2017 107 kg gewogen bei 1,66
Mit Ernährungsumstellung habe ich die 77 kg erreicht, mein Wunsch ist es einfach nochmal ein bischen was wegzubekommen 72 wäre toll die 6 zu erreichen ein Traum
Mal schauen was ich noch schaffen kann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.01.2020 um 20:09 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Tag 9/14 -5,5 Kg
Guten Abend, Mädels!
Tag 9 ist fast geschafft , und was soll ich sagen, es ging ganz gut am Wochenend-Tag...
keine erwartete Krise eingetreten, allerdings ließ heute mein Putz- und Aufräumwahn (leider) nach
war mit dem Rad in die Stadt geradelt, während meine Männer sich in den EInkauf fürs Wochenende stürzten,
und hab auch im Reformhaus Chlorella , allerdings in Pulverform @Liora, hab an DIch gedacht ...gekauft, rühre es nun morgens in meinen Heilerde-Kieselerde-Aloe-Verasaft-Orangentrunk <--- was für ein super Smoothie
Unser Sohnemann schläft heute auswärts bei einem Freund aus seiner Klasse und mein Mann hat leider keine Lust auf Sauna ... lieber extrem couching
Ich werde Montag abend dann wieder gehen ( Frauensauna) ... ich merke, das ich nun langsam das Essen wieder vermisse ... hab mir heute in der Bücherrei einige Bücher sowohl über das Fasten aber auch Basen-Gerichte geliehen ... als ich aus der Stadt kam, begegnete mir ein BofrostMann , da wollte ich schon seit Ewigkeiten nochmal bestellen, dem hab ich dann direkt einen Katalog abgeschwatzt...und hab mich dann in den leckeren Bilders gesuhlt... und mit meinem Mann die Bestellung aufgeschrieben
die Gelüste sind groß! Stattdessen werde ich dann gleich ein schönes Bad nehmen, gegen das Frieren und etwas lesen und früh schlafen gehen , ich schlafe weiterhin viel , also braucht es mein Körper wohl...
@Liora und Swawee , das sind doch tolle Leistungen, soviel Gewicht zu verlieren, Respekt ! und es dann auch noch zu halten und diszipliniert zu leben, finde ich noch bewundernswerter. Super! Ich habe in meiner Schwangerschaft über 90 kg(!) gewogen, und das ging aber dann so nach und nach wieder runter, 2014 bin ich auf diese Seite gestoßen und damit hab ich glaube ich ganz gut gelernt, mehr auf gesunde Nahrung zu achten, bzw. eigentlich mache ich es schon seit ich schwanger wurde... da wurde es immer wichtiger für mich... aber manchmal ...muss auch Mc Donalds mal sein, sorry... oder ne Pizza...
lowcarb ist auch nicht so meins, ich liebe Brot, wie Du Liora, obwohl ich nach einem Fasten mal eine ganze Zeit komplett darauf verzichtet habe...
diesmal schaue ich mal, was ich reduziere... ausgewogen und von allem nicht zu viel ist wohl am besten...
@Liora, da hat sich Dein kleiner Mann bestimmt gesund geschlafen, geht er dann Montag wieder in den Kindergarten?
Ich drücke Euch und wünsche Euch eine erholsame Nacht, ob kurz oder lang ...
Bis morgen, Nicky(fastet)

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.01.2020 um 21:30 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Abend.
Ich hab alles brav gelesen, ich denk solche Denkanstösse sind auch eine tolle Sache da man dann alles aus einer anderen Sichtweise sieht.

Ich finde es Klasse wie ihr euer Gewicht reduzieren konntet. Könnt ihr ganz stolz drauf sein.

Ich hab ja 3 Kids und in jeder Schwangerschaft 30 kg zugenommen. Es war jedes Mal Horror und ein irrer Kampf das wieder loszubekommen. Aber auch da half nur Regeln und Disziplin. Nach dem 3. Kind bin ich aber zum Joggen gekommen und habe so schneller das Ziel erreicht als bei den 2 Kids davor. Ich verzichte aber auf nix, ich geniesse lieber ein mal mehr und geh dafür mal mehr laufen. Und ich schaffe locker eine Tüte Gummibären in paar Minuten oder auch Schoki. Aber verzichten mag ich nie, denn ich liebe es einfach.

Bei uns wird immer frisch gekocht und gesund eingekauft, damit die Kids das gleich so in ihr Leben integrieren. Sie helfen auch gern mit beim Kochen und zubereiten. Sei es normales Mittag/Abendbrot, Kuchen oder in der Weihnachtszeit die Plätzchen etc.
Aber es gibt auch Süsses und auch mal etwas mehr. Man sollte eben einen Mittelweg finden. Ich halte nicht viel von LC denn dafür essen wir zu gern Brot und Co. Meist sind die ganzen Ernährungsformen in meinen Augen nicht optimal und für uns 5 keine Option zum momentanen Zeitpunkt. Aber am Ende muss jeder seinen eigenen Weg finden.

Ich hab heut Tag 11:
Mir gehts echt gut bis auf kalte Hände und Füsse. Ich war heut recht fleissig, Wäsche, Bad putzen, ausmisten vom Kinderzimmer des Kleinsten, fit shopping im DM und nach dem Mittagsschlaf war alles im Sinne der Kids, spielen, malen, rätseln, strategische Spiele. Bis Schatzi von Arbeit kam. Dann hab ich mich umgezogen und war joggen. Genial locker liefs und waren 13km. 1 1/4 Stunde Aktivität tat mega gut.
Ich hoffe es bleibt so. Morgen geniessen wir den Tag in Familie. Montag fährt unser Grosser ins Winterlager für eine Woche.

Momentan hab ich eher das Problem, dass ich nicht mehr so richtig ans Trinken ran kann. Werd wohl morgen mal den Tag mit etwas weniger Trinkmenge verbringen.

Ich wünsche allen viel Kraft und eine ruhige Nacht. Lg, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2020 um 22:13 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend Ihr Lieben,

ich war heute gut am werkeln. Der riesen Spiegelschrank haengt! Zum Glueck! Dann habe ich eingeraeumt und war noch Zubehoer und Deko kaufen. Zur Belohnung gab es jetzt einen Film (DVD,hab ja keinen Fernsehanschluss). "Ein verzauberter Sommer" mit Morgan Freeman, dazu eine Handpackung mit Pfirsichduft - lecker.
Liora und Swawe, soviele Kilos weg, das ist doch klasse. Swawe, den Rest schaffst Du auch noch.
Ich habe heute auch zu wenig getrunken bei meinem herumgewusel. Das hat in der letzten Woche besser geklappt. An der Schlagbohrmaschine habe ich heute ganz schoen gehangen. Ich mache das nicht gern. Akku-Schrauber okey, aber vorm Schlagbohrer hab ich immer schiss. Aber geschafft!!! Wir sind toll!
Jetzt bin ich wieder hundemuede.
Kommt alle gut durch die Nacht. Liebe Gruesse Hellen.

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2020 um 07:04 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 12.01.2020 um 07:20 Uhr ]

Huhu alle zusammen.
Tag 9. Seit halb 5 mit kind wach. Leider scheint es ein nicht ganz leichter Virus zu sein, denn obwohl ja "Ruhe" war, hat er sich heute nochmal übergeben. Nun wieder bei bester laune. Ich denke nicht, dass ich ihn morgen in den Kindergarten schicken kann, allein schon vom gewissen her und generell müssen hier 48 Stunden zwischen dem letzten erbrechen/Durchfall und dem kita-Besuch liegen.
Naja zum Glück hab ich Urlaub. Einer ganz lieben Freundin und ein Vorbild für mich (Mitte 70, gepflegt, aktiv,fit,lebensfroh,dankbar ect ) habe ich für morgen abgesagt. Das lässt sich nachholen.

NIcky, frauensauna, also solche vormittage oder wie muss man sich das vorstellen ? Kenne ich garnicht. Gibt es hier soweit ich Weiss auch nicht. Jedenfalls nicht dort, wo ich hingehe. Donnerstag gehe ich ja in Begleitung in die Therme - sofern ich mich nach wie vor nicht anstecke. Möchte zumindest und trotzalledem sehr gerne 2 oder 3 Schöne Unternehmungen /Verabredungen in meiner freien Zeit wahrnehmen. Aber das wichtigste ist immer dass das Kind wieder gesund wird/ist. Gehen wir mal vom besten aus.

Alle sind so fleißig hier - in der Wohnung oder sportlich aktiv oder oder.
Bei sich selbst sieht man das manchmal nicht so, also sage ich mir jetzt auch mal: der Haushalt ist gemacht (Wäsche, staubsaugen, putzen ect),das Kind wird schön gepflegt, alles läuft wie gewohnt weiter. Ich freu mich so, dass ich morgen nicht arbeiten muss!!!! Und ich freue mich auch, wenn ich wieder da bin Der Wechsel macht's, wie überall.
Und die innere Einstellung. Gestern hab ich auch pünktlich meine Periode bekommen bzw sogar schon Freitag Nacht - freue mich dann immer wie doof, ernsthaft, denn dann geht's auch hormonell wieder aufwärts. Da kann einem wirklich keiner erzählen, dass man sich GANZ von seinem homonhaushalt freimachen kann
Ich bin Tage vorher wirklich genervt/er. Hatte außerdem von Montag bis einschließlich Donnerstag "Das vergnügen", wieder von meinem Exfreund in meiner Abteilung besucht zu werden, also die ersten 2,5 Stunden,bevor ich wechsel (er arbeitet in einer anderen) und obwohl wir natürlich überschneidungs-Punkte haben weil alle Abteilungen/Mitarbeiter zusammen arbeiten sollten, ist das absolut nicht die Regel und er sucht mit Absicht immer wieder solche Situationen. Ich rege mich dann innerlich so sehr auf, bleibe äußerlich gelassen, schüttel innerlich heftig den Kopf, weil er schon letztes Jahr Wie ein hartnäckiger Fleck nicht weichen wollte und dann geht's wieder. Bin wütend auf mich selbst, überHaupt mit ihm "was"gehabt zu haben, was im Nachhinein (für mich)nichts mit liebe zu tun hatte und ich meine innere Stimme verdrängt habe.
Auch Wie überall im leben - man kann nicht sagen, dass man etwas nicht wusste oder ahnte. Wenn man genau hinhört oder zumindest innehält und sich fragt, ob sich alles stimmig anfühlt, bekommt man die Antwort.
Immer schön nach vorne schauen und gehen - manchmal nur etwas anstrengender, wenn man verfolgt wird und sich jemand festklammern will.
Ja auch ich bin der Meinung, dass jeder liebe sucht und eventuell verdient hat, aber dafür darf man NICHT den Willen des gegenübers ignorieren. Gefühle lassen sich nicht erzwingen oder erbetteln und Chemie schonmal garnicht.
Dachte ich hätte das Thema schon bei der letzten fastenrunde abhakt, ohje, sorry! Ist jetzt ein Monolog Teil.

Was mich aber echt gerade nervt: mein Kind hat seine kinder-Kamera-Lautstärke mega laut und kriegt es nicht leiser nicht ..der Wille fehlt auch. Ich merke, dass er gleich motzig wird und darauf hab ich Sonntag morgen keine Lust.
Diese Kinder-Kamera von kiddyzoom (?) Ist super, Sehr kindgerecht, man kann tolle Bilder machen, viel Speicherplatz. Ja es sind auch spiele drauf aber nicht vergleichbar mit ner Konsole und die haben wir eh schon durch. Ausserdem hat man lustige Effekte ect ect. Okay wollte keine Werbung dafür machen :-/

GeStern haben wir noch "Aquadabra" gemacht (das ist jetzt auch keine Werbung!!!!), das ist mega schön, man stellt sich selbst Meerestiere für ein Aquarium her (mit Farbe in Formen und diese wird dann fest durch das Eintauchen in "magisches Wasser" und die schwimmen dann mit "echter" Strömung im Behältnis und dieses leuchtet auch hübsch, besonders im dunkeln. Kaum schreibt man davon ... fängt er jetzt schon damit an dass er heute neue Tiere machen will. .am liebsten natürlich sofort. Besser noch Sofort oder. .sofort.
Sofort" gibt es aber nicht

Ich habe letzte Nacht noch etwas Orangensaft getrunken, ansonsten war es Wie immer eher eine schlechte Nacht.

Habe noch eine Zitrone da zum pressen. Kaufe keine neuen nach, denke ich.

Schön, dass du Chlorella bekommen hast, Nicky!
Und dein Heil-Trank hört sich echt gesund an!

Unglaublich @Anja & nicky, dass ihr auch so viel in den Schwangerschaften zugelegt hattet, ich kam mir damals schon "maßlos" vor. Denn in einer Schwangerschaft muss man theoretisch (haha, was muss man schon) nicht sooo Viel zunehmen..Gewicht des Kindes. .wassereinlagerung,Plazenta ect ..Also maximal 10 Kilo hätten es auch getan bei mir waren aber ähnlich wie bei dir, Anja, 20 Kilo. Vor der Schwangerschaft hatte ich 68. Dann fast 90.
Nach der Schwangerschaft schnell wieder normal und dann eben bis einschließlich 2015 dick.

Mir ist es wichtig, das Gewicht zu halten, denn es ist für jeden körper auch eine grosse Belastung so viel ab-oder auch zuzunehmen. SchließlicH wird immer das ganze System neu geordnet.
Daher: nur LANGSAME Schwankungen von bis zu 2 oder 3 Kilo. Eben bin ich mit dem Kind auf die waage bzw nach ihm - trotz krank sein hält er so etwa seine 23 Kilo und ich hab jetzt 55,2 Kilo. Schätze also, dass ich (am Anfang war ich nicht) rund 3 /3,5 Kilo "abgenommen" habe.Beim Fasten ist es zwar keine sooo langsame Abnahme, aber man fastet eben auch und ja auch nicht ewig. Das wird gewichtsmäßig auch nicht weiter sinken, schätze ich und wird eh nach nem Monat etwa wieder komplett drauf sein. Zumal noch wasser und darminhalt.Passt. Ein Gleichgewicht, darum geht es.
Meine gute Freundin, der ich für morgen abgesagt habe, geht tatsächlich jeden tag auf die waage. Und sie sieht super aus, ich verstehe es nur nicht. Auch ich habe ja ein kontroll-Bedürfnis und befolge meine Strategien; Regeln, Pläne. Diszipliniere mich manchmal und schaue auf meine Kleidung und jetzt zweimal im Monat auf die waage - aber kann mir bitte einer von euch (hier macht das doch auch jemand? ) sagen, warum man das tut ? Ich will es nur ehrlich und neugierig wissen, denn (für mich) sind das keine realistischen Ergebnisse jeden tag auf die waage zu gehen und ich Weiss nicht inwiefern es zu einem guten (?) Körpergefühl beitragen könnte.
Vielleicht bin ich da aber auch schlichtweg "eigen", weil ich die zahl mit BlicK in den Spiegel eh sehe - das War früher nicht so bei mir aber tatsächlich kann sowohl meine grosse Schwester als auch meine Stiefmutter ebenfalls bei sich und andren fast gramm-genau das Gewicht sehen/fühlen.
Ich nur plus/minus ein Kilo genau

Mein Kind nörgelt und ich verliere leider ständig den faden. Erstmal einen tollen Sonntag euch!

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2020 um 09:00 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Tag 10/14 -6 kg
Guten Morgen, ihr Lieben, das Ende naht
Ich habe gut, aber kürzer geschlafen, nur gute 6 Stunden.
@Liora, nein, durch den Rückfall würde ich meinen Sohn nun auch morgen nicht in den Kiga schicken, wobei ich mich da rückblickend schon noch an andere Eltern erinnern kann, aber naja, jeder ist anders. Leben und leben lassen.
Am nächsten Donnerstag treffe ich mich mit meinen Mädels, und bei unserem letzten Treffen hatte die eine so eine ganz tolle Linsen-kokosmilch suppe mit ingwer leicht scharf gekocht für uns... nun hab ich sie gefragt, ob sie die nochmal kochen würde für uns und tataaaaaa: sie machts!
das bedeutet, das ich Donnerstag Abend im Kreise meiner liebsten Mädels das Fasten brechen werde, gut ne ?
Ich freu mich drauf! Es liegen nun ja auch noch einige Tage vor mir... hoffe ich bekomme noch so einiges geschafft (ausmisten) gestern war ich echt faul !!!!
nächste Woche möchte ich ja noch so paar Tage zum Aufbau basenfasten dran hängen, das hat letztes Jahr schon ganz gut gepasst, da hatte ich mir gestern in der Bücherrei ein Buch zum Säure-Basen Haushalt geliehen und da stand tatsächlich in so einer Tabelle, welches Lebensmittel basisch/sauer wirkt, das Rotwein bzw. generell Wein gegorene Trauben seien und damit: basisch !!!!
HAHA, könnt ihr das glauben ? Ich würde es gerne, aber ...nee...weiß nicht...
als Liora schrieb, sie freue sich das sie Urlaub hat, hab ich überlegt, ob ich mich auf's Büro freue, aber ...hmm..ganz ehrlich , so richtig nicht...auf die Arbeit an sich schon, aber es gibt da so einiges andere im argen, naja, mein Gespräch mit der Führung kommt... da bin ich gespannt, muss mich noch ordentlich drauf vorbereiten.
so, das Fitness Studio ruft, anschließend hole ich den Sohnemann von seinem Freund ab...und dann möchte ich noch ein wenig den Schreibtisch aufräumen, Kleidung im Keller sortieren, uswusw. nicht so faul sein wie gestern eben
Habt alle einen schönen nicht verregneten Sonntag
Nicky(fastet)


--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2020 um 09:03 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 12.01.2020 um 09:07 Uhr ]

Guten Morgen in die Runde.
Liora so frueh auf am Sonntag . Ich liebe Kinder, aber sooooo zeitig. Und gerade bei diesen Fasten, wo ich wieder so muede bin, waere das fruehe Aufstehen eine Qual.
Frauensauna gibt es hier (Chemnitz) auch. Da ist zu bestimmten Zeiten Eintritt nur fuer Frauen, zu bestimmten nur fuer Maenner und sonst gemischt. Alles ist gleich, es wird nur Geschlechtertrennung praktiziert.
Zur Zeit ist draussen Sonne. Wenn die bleibt, werde ich heute Mittag raus gehen. Bis dahin Haushalt, Waesche ... alles was bei Fruehaufsteher Loira jetzt schon fertig ist, wenn ich erst meinen Hintern aus dem Bett hebe.
Ich habe mich in den Abnehmjahren viel gewogen. Irgendwann immer nur an einem Tag in der Woche, da glaetten sich die Schwankungen. Seit ich "normales" Gewicht habe, reicht mir die Kleidung. Wenn die Hose kneift, die Bluse enger sitzt, dann wird es zeiht fuer die Notbremse.
Jetzt wuensche ich uns allen einen schoenen Sonntag. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2020 um 12:56 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

noch immer Tag 10/14
...ich war erfolgreich beim Sportkurs , leider sieht es nun nach Regen aus, weil ich noch spazieren wollte, aber dann halt gleich Haushalt...
@Liora und Hellen... meine Stamm-Sauna hat immer Montags Frauensauna und abends gibt es immer den *Mondschein-Tarif* ab 18 Uhr... ich gehe gerne wenn nur Frauen da sind, irgendwie entspannter für mich, also jedenfalls wenn ich alleine gehe oder mit meinen Mädels...
geniesse gerade eine Buttermilch...
wollte noch auf irgendein Thema eingehen, hab es aber schon wieder vergessen, achso, ja doch, die Waage...
ich gehe auch täglich drauf , zumindest in der Fastenzeit, aber sonst eigentlich auch...ich hab irgendwann beschlossen, nie wieder eine 7 vorne zu haben (hatte ich bei meiner Hochzeit) und gerade nähere ich mich nach Ewigkeiten nochmal der 5 vorne...und dafür muss ich das ja beobachten und notfalls mal einen IV Tag einlegen,
aber seit ich faste, bin ich Richtung 7 nicht mehr gekommen. Gott sei Dank!
Fühle mich so viel wohler, so ich muss loslegen...
Habt alle einen tollen Sonntag
Nicky(fastet)

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2020 um 13:02 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hallihallo an alle zum Sonntag mittag

Bei mir begann der Tag 8:00 Uhr mit einem halben Pott Kaffee. Langsam stellen sich wohl die Geschmacksnerven um - ich konnte ihn nicht wirklich austrinken das kenne ich so gar nicht.
Heute wollte ich mich nicht zum trinken zwingen und bis jetzt war es auch nur 2 Tassen Tee.

Der Vormittag verlief recht angenehm. Schatzi war mit Töchterchen schwimmen wie oft Sonntags. Der grosse Herr Sohn hat dann mal 9:45 Uhr sein Bett verlassen
Mit dem Mini habe ich heute den Rest seines Zimmers ausgemistet, er ist ja nun 4 und vieles spielt er einfach nicht mehr wirklich. Haben viele Kleinkindbücher, Holzsachen und Haba Spiele aussortiert, dann war meiner Freundin ihr Mann da und hat es abgeholt. Sie arbeitet in einer Kita und die Kids freuen sich über sowas sehr (der Verschleiss in der Kita ist ja sehr hoch ) denn meist ist unser Zeug noch wie neu, meine Kids gehen sehr ordentlich mit allem um und da wäre es für Müll zu schade. Was sie nicht braucht, schaffe ich meist zum Roten Kreuz, sie haben oft eine Verwendung dafür.
Und ich finds toll, wenn noch jemande daran Freude haben kann.

Nach dem Aufräumen wurde gleich noch gründlich geputzt und nun ist das Zimmer wieder top.
Dann Koffer für den Grossen gepackt, fährt ja morgen ins Winterlager. Das ist immer komisch, wenn ein Kind von Dreien nicht da ist. Da ist irgendwie trotzdem alles anders.

Dann fix Kartoffeln geschält, für meine 4 gab es heut Schnitzel. Roch sehr lecker und schon das hat mir gelangt.

Nun liegen alle faul rum, Lesen und der Mini macht Mittagsschlaf. Wenn er wach ist gehts spazieren, Wetter ist toll.

Zum Wohlbefinden: heute hab ich ja Tag 12 und es geht mir soweit bestens. Weder Hunger noch Appetit noch irgendwas. Kalt war mir bis jetzt auch noch nicht und habe keinerlei Beschwerden nach dem Lauf gestern. Allerdings sehe ich aus wie eine Leiche total blass und Augenringe, Haare trostlos trotz frisch gewaschen
Worans liegt keine Ahnung.

Zum Thema Gewicht: jeder sollte ja so in etwa sein Wunsch/Wohlfühlgewicht haben. Viele haben ja leider doch ein verkehrtes Bild vom Ideal und schön und in meinen Augen ist es ja ein Unterschied ob man mit 1,65 55kg wiegt oder mit 1,80 - also nur so als Beispiel. Wir haben leider im Bekanntenkreis auch eine, sie ist so dürr, lebte Jahre nach strengem Plan, ja nicht zu viel zu sich nehmen und nur spezielle Lebensmittel, nun war sie paar Mal in einer Klinik, Organe schon teils geschädigt durch ständige Fehl/Mangelernährung. Jeden Tag irgendwelche Kalorischen Drinks vom Arzt - damit wenigstens das nötigste noch versorgt wird. Ganz grausam und anfangs tats mir in der Seele weh. Aber es ist einfach so dass sie jegliche Hilfen etc ablehnt und man eh alles verkehrt macht und dann ist es eben so. Jeder ist sein Glückes Schmied und wenn sie es für richtig hält, dann kann man nix machen.

So, nun werd ich mal lesen. Schau später nochmal rein. Lg, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum