Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Buchingerfasten ab 01.01.2020

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )

am 12.01.2020 um 17:35 Uhr
... hat Paradieschen geschrieben:
Paradieschen
Paradieschen
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo ihr Lieben,

Ich bin auch noch da Finde es ja wirklich schön, dass wir noch so viele sind

Ich versuche mal auf die einzelnen Themen einzugehen:

Gewichtsschwankungen: Kenne ich leider auch nur zu gut, daher Hut ab, dass ihr euer Gewicht halten könnt!! Bei mir sind es meist persönliche, einschlagende Ereignisse, die mich in emotionales Essen zurück treiben und dann bin ich wie Anja - ne Tüte Haribo inhalieren ist ein leichtes Fasten hat mir aber such enorm viel gegeben und in meinem Fall auch das Reisen. Nachdem ich Gewichtsverlauf mit meinem Lebensverlauf gegenüber gestellt habe, hat mir mal ein Therapeut gesagt, dass es so klingt als sei ich einfach lebenshungrig und wenn ich das nicht leben kann bleibt eben nur noch hungrig. Hat mir sehr geholfen, das so zu sehen.

Essen nach dem Aufbau: Ich finde es wirklich sympathisch, dass wir alle nicht so strikt sind und direkt wieder einsteigen bzw auch nicht mit verboten leben. Kennt man ja leider oft aus anderen Gruppen, dass vegan oder Ähnlichem als einzig wahre Ernährungsform nach dem Fasten gepredigt wird
Für mich ist gutes Essen und Genuss ein viel zu schöner Bestandteil meines Lebens, als das ich mich da festlegen wollen würde.

Wiegehäufigkeit: Die Erklärung sich täglich zu wiegen ist m.M.n. eine sehr simple - man lernt seinen Körper besser kennen was Schwankungen angeht, bekommt solange man Durchschnittswerte der Woche nimmt einen sehr guten Überblick über sein Gewicht und kann einfach schneller gegensteuern. 1-2kg sind schnell wieder runter. 5kg (und das ist mir schön häufiger passiert nach langer Zeit nicht auf der Waage) führt dagegen zu (meist kontraproduktiven) Kurzschlussreaktionen und Frust. Bei nur wöchentlichem oder seltenerem Wiegen misstraue ich außerdem oft dem Ergebnis. Habe ich gestern Abend mehr gegessen als sonst? War das Essen sehr salzig? Spät abends? Etc
Habe es aber leider sehr schleifen lassen und in den letzten zwei Jahren die Waage um jeden Preis gemieden. Werde ich in Zukunft vermeiden um so krasse Gewichtssteigerungen zu vermeiden.

Nun zu Tag 12/28...
Er neigt sich gerade dem Ende zu. Mir geht es gut, außer leider einem sehr verspannten Rücken/Nacken. Gestern haben den ganzen Nachmittag meine Hände gekribbelt. Werde mir morgen wohl mal eine Massage gönnen.
Ansonsten keine Gedanken an aufhören da, auch wenn ich teils wohl etwas unsozialer bin als es schön wäre, weil ich mich eben nicht jeden Mittag und Abend im Restaurant dazu setze und immer neuen Leuten erklären will warum ich nicht esse.
Einzig was zur Zeit an mir nagt - ich merke, dass ich abnehme, Vor allem mein Gesicht bekommt deutlich mehr Konturen was schön ist - leider nur gar nicht an meiner Problemzone Hüfte/Oberschenkel. Ich habe eine Hose dabei, an der ich das sehr gut fest machen kann und da tut sich einfach nichts Hoffe das kommt noch in den nächsten zwei Wochen. Gerade erst hier mit kurzen Hosen (habe letzten Sommer sogar in Deutschland bei 35 Grad lange Hosen getragen) fällt mir erst auf, wie dellig meine Oberschenkel sind Lege zwar auch bei 20-25kg weniger meine Reiterhoseb nie ab aber eben bei weitem nicht so schlimm..

Aber nun genug mit Jammern, habt noch einen schönen Sonntag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2020 um 18:46 Uhr
... hat Swawe geschrieben:
Swawe
Swawe
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Swawe am 12.01.2020 um 18:47 Uhr ]

@Liora-das mit Deinem Exfreund ist blöd und bestimmt eine Belastung
Du würdest gerne nach vorne schauen und er hängt an der Vergangenheit-lass Dich nicht aus der Ruhe bringen
Ich bin leider jemand der sich viel wiegt, habe es aber geschafft teilweise „nur“ 1mal die Woche zu gehen
Bringen tut es gar nichts, nur Druck, auch noch etwas woran ich arbeiten werde

@ Nickyfastet- Fastenbrechen mut Freunden und so einer tollen Suppe das klingt toll, wünsche Dir noch gute restliche Fastentage

@Alle
Sauerkrautsaft hilft mir gar nicht
Heute ein FrekaClyss genommen und danach ein schônes Basenbad
Glaubern möchte ich nicht mehr das strengt mich zu arg an
Liege jetzt schön eingekuschelt auf dem Sofa und fühle mich Pudelwohl-Tag 6 ist geschafft

Bekomme gerade ganz viele Komplimente ich würde so strahlend aussehen, auch die Augen-das ist echt interessant was das Fasten macht
Mal schauen wieviele Tage es werden, ich entscheide nun jeden Tag aufs Neue


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.01.2020 um 18:50 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bunny28 am 12.01.2020 um 18:52 Uhr ]

Ich nochmal.
@Paradieschen: ich bin ja froh dass du auch Tag 12/28 hast. Also ich habe mir ja kein Endziel gesetzt, aber da du ja die 28 anstrebst habe ich Hoffnung, dass ich in paar Tagen hier noch jemand zum schreiben habe falls ich Richtung oder über 20 Tage gehe bzw durchhalte. Denn so einige schreiben ja schon dass sie bald aufhören - was ja auch jedem gegönnt sei, aber eben schade, wenn dann doch einige wegfallen. Und es ist ja doch schön mit Gleichgesinnten.
Meine längste Zeit war mal 20-23 Tage oder so, merk mir sowas immer schlecht und notier es mir auch selten. Aber so wie mein Wohlbefinden gerade ist hoffe ich die 20 Tage oder mehr zu packen.
Wir waren heute schön spazieren, etwas windig aber schönes Wetter. Und die Bewegung tat gut. Dann Spiele mit den Kids und zum Abendbrot Tee. Nun ist Sofa angesagt. Herrlich.

Morgen bringe ich den Grossen ja zum Bus vormittags, dann hab ich noch paar Stunden bis zur Kita und Grundschule zeit, die werd ich nochmal für Sport nutzen. Wenn ich schon mal nicht arbeiten muss, werde ich die Zeit für mich nutzen.

Da ich auch nur von Die-Do arbeiten muss diese Woche, wird der Stressfaktor nicht ganz so hoch, was mich positiv ans durchhalten denken lässt. Denn bei uns auf Arbeit ists schon nicht ganz ohne was den Stress betrifft. Meist dann ab Oktober- Mai extrem, über die wärmeren Monate gehts etwas zurück. Aber wir sind auch nicht viel Personal bzw arbeitet keine von uns voll, da wir alle Kids haben. aber Spass macht es trotz Trubel immer. Und das ist die Hauptsache.

Mein Fazit heute: meine Haut wird besser, die Energie ist da, die Nerven sind top und Hunger null. Mit den 1,5 Litern heut gehts mir echt besser, werds morgen noch dabei belassen.


soviel erstmal von mir


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.01.2020 um 19:36 Uhr
... hat Swawe geschrieben:
Swawe
Swawe
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

@Bunny- ich setze mir lieber kein Ziel, versuche aber schon noch ein paar Tage zu schaffen
Habe aber echt Respekt vor Euren 20 Tagen, keine Ahnung ob ich das schaffen kann
Ich bin sehr gespannt wie viele Tage es letztendlich bei mir werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2020 um 19:48 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

@swawe: direkt als Ziel sehe ichs nicht. Eher Wunschdenken. sobald ich merk mein Körper rebelliert, ist Schluss. Das war teils schon nach 5 Tagen, meist nach 10, selten um die 20. Ich geh von Tag zu Tag, aber um die 20 wären cool. Ziehe vor jedem/jeder den Hut, der überhaupt eine Fastenkur macht. Egal wie lange. Denn es ist jedesmal eine Herausforderung und nicht immer leicht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2020 um 19:54 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 12.01.2020 um 19:57 Uhr ]

Ihr lieben. Weiterhin Tag 9. Das War ein MEGAlanger Tag. Ich werde nie wieder sagen, irgendein Sonntag wäre lang, denn das heute war DER Gipfel an Zähflüssigkeit, was das Zeit Vergehen betrifft. Sonntags ist mein kind ja meistens bei seinem Vater, was ich ihm zuliebe (Kind) heute habe ausfallen lassen - ist schon ein bisschen "heftig" so viele (Gefühlt) Tage ununterbrochen bzw ständig nur vom (noch dazu kranken) Kind umgeben zu sein. Ohhh wie sehr schätze ich unsere ansonsten gute Gesundheit und was freue ich mich, dass es jetzt wieder aufwärts geht.
Morgen gehe ich mit dem Kind Einkaufen; Joghurt ect hab ich noch aber Obst, Gemüse und Beeren brauchen wir wieder komplett. Ich hatte vorm Wochenende nichts mehr gekauft und gegessen wurde ja von keinem was.
Vielleicht kann ich im Geschäft noch nach Bücher - Mängelware gucken, also letzte Woche waren die im Angebot Aber war ja keine zeit :-/ vielleicht hab ich Glück.

Positives heute:
- das Gefühl dass jetzt eine super Woche folgt
- Therme Donnerstag
- waldspaziergang dienstag mit Freundin
- heute ein schönes whatsapp Sprachnachrichten-Plauder"Stündchen" mit meiner lieber Mitte 70 jährigen Freundin - fühle mich verstanden und Weiss dass sie mich nie vergessen wird
- für Samstag eine schöne Verabredung für mein Kind mit nem kita Freund bzw deren Mutter vereinbart
- Lust und Vorfreude, diese Woche ganz entspannt und bewusst und in mir ruhend zu verbringen. .

@swawe: was meiner Verdauung gut tut und was ich regelmäßig abends und morgens mache: eine Bauch-Massage. Ist mega einfach,fühlt sich gut an und regt natürlich den Darm an. Generell gut für die ganze DurchBlutung des Bauchraumes/der Organe dort. Bei mir ist es irgendwann zur Routine geworden, einfach 15 Minuten Zeit nehmen und Gedanken Schweifen lassen. Am Anfang auch immer wieder "schleifen gelassen", aber es ist einfsch keine Mühe und tut gut

@ Nicky : fastenbrechen in gesellschaft ist super! Ich esse am liebsten auch mit anderen, grundsätzlich, mag es garnicht so gerne alleine, ausser mal auswärts oder bei meiner Arbeit, wo man ja trotzdem immer in Kontakt ist oder GesprächsPartner findet.

@ Hellen: also wenn das mit dem Schlaf nicht wäre, also dass sich dieser wirklich nur nach dem Befinden und Rhythmus des Kindes richten muss (weitestgehend), dann, Ja also dann wäre wirklich ALLES perfekt aber es gibt halt nichts perfektes.
Und es macht mich teilweise schon etwas verrückt, aber ich bin damit nicht allein - meine halb-Schwester (4 Jahre) ist heute morgen laut meiner stiefmutter auch im halb 5 aufgestanden - sooo krank haha. Was will man machen. .Da muss man Vorsorge treffen; abends früher schlafen und es irgendwie "locker" nehmen, sich drauf einstellen. Dann kann man sogar positiv überrascht werden.

@paradieschen: sehr rührend dieser Vergleich bzw Bezug von hungrig zu lebenshunrig und such sehr schlüssig und toll dass du deine Konsequenzen, deinen Weg mit dieser Erklärung gefunden hast. Es ist wunderschön, dass du viel rumkommst und einen für dich passenden Lebebensstil gefunden hast!

@Anja: unfassbar wie sportlich du unterwegs bist!

Ich muss jetzt mal "nichts tun und nichts denken ", da mein Kind schläft.

Nachtrag: frauensauna, jetzt verstehe ich. Wir haben montags und donnerstags zwar sowas nicht aber dafür kriegt man preisliche Vergünstigungen und deshalb sind das die besten Tage zum Saunieren (man kriegt ne Stunde geschenkt, lohnt sich sehr bei den Preisen).
Ob Männer oder Frauen getrennt oder gemischt ist mir ganz egal, ich hab eh "Scheuklappen" in der Sauna auf. Ich genieße Aufgüsse mit geschlossenen Augen oder schaue vor mich hin. Diese generelle Nacktheit nehme ich so garnicht wahr, denn vormittags ist es nicht überfüllt und da ertrage ich es gut - was ich nicht leiden kann sind überfüllte aufgüsse und wenn man wirklich Haut an haut sitzen würde, das wäre mir zu intim. Gucken darf jeder, mir sehr egal,ich rede mit keinem Menschen nackt haha. Mein Vater arbeitet in der Therme und wenn seine Kollegen mal zu ihm sagen, dass er eine süsse oder hübsche Tochter hat, dann erwidert er immer, dass sie "das vergessen können " Väter halt.
Als ich an meinem Geburtstag miT meiner stiefmutter in der Therme war, hat er vor seinen Kollegen und den Gästen ein Geburtstagslied angefangen/eingestimmt - so peinlich aber alle haben mitgesungen. Das zieht er auch bei seiner Frau immer durch, an ihrem Geburtstag. Fazit: nächsten Geburtstag nicht mehr in die Therme gehen! Andererseits war es auch lieb.

Thema verloren. Wen hab ich vergessen .. Ich hoffe niemanden..

Doch ..alischia, wie geht's dir?

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2020 um 20:39 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend Maedels,

mir geht es gut, keine Probleme.
Nicky, das klingt ja lecker mit der Suppe. Da wuerde ich glatt auch mit essen. Guten Appetit und bis dahin noch ein paar schoene Fastentage - mit uns.
Anja, ich habe das letzte Mal bei unserem gemeinsamen Fasten schon ueber Deine Energie gestaunt.
Maedels ich wuensche uns allen einen schoenen Abend und kommt gut durch die Nacht.
Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2020 um 22:02 Uhr
... hat Alischia_87 geschrieben:
Alischia_87
Alischia_87
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Guten Abend meine Lieben
Tag 5 endet heute Wow ich muss wohl öfter mal hier nachschauen ihr schreibt Alle so fleißig komme kaum hinterher
Bis jetzt liefen meine Tage super..gestern an Tag 4 nach Frühdienst 6-14 und danach Fitnessstudio Kraft und bisschen Ausdauer war ich einfach nur platt! Hätte schon um 19Uhr schlafen gehen können aber musste noch Brühe machen^^
Aber 20.30 war dann Schicht im Schacht!
Heute war ich dann umso fitter und die Laune gigantisch. Habe meine Mutter besucht, was immer etwas gefährlich ist weil ich da automatisch immer was nasche egal ob Stück Käse, Nüsse oder Süßes..aber hat super geklappt und war echt stolz!
War danach noch im Fitnessstudio und dann ab in die Wanne und mit Wärmeflasche vorm Lapi mich bisschen über AIDA Reisen schlau machen Hat jemand von euch da vielleicht Erfahrung ? Dann immer her damit

@Swawe oh das klingt ja super Die Tage schaffen wir und bei mir sind auch erstmal 14 Tage angepeilt! Das ist doch ein super Gedanke, immer schön von Tag zu Tag so sehe ich das auch und es macht kein Druck! Du hast ja schon was an Kilos geschafft das ist doch super! Klasse Leistung dafür!Freue mich

@Hellene vielen lieben Dank für deine Worte und Tipps davon werde ich auf jeden Fall welche beherzigen Meine Essstörung ist nur ein Ventil durch die unterdrückten oft negativen Gefühle und ich lerne gerade diese zuzulassen statt diese zu verdrängen!

@Liora Wow du hast ja schon einiges geschafft da kannst du wirklich stolz auf dich sein das du so weitergekämpft hast und dein Ziel erreicht hast, das gibt mir auf jeden Fall Mut und Motivation in diesen Thema nicht aufzugeben Danke!
Hoffe der Kleine ist bald wieder Putzmunter !
Ich finde deine Aufzählung des Tages super! Zu oft vergisst man was der Tag an positiven Sachen hatte. Es aufzuschreiben hilft oft zu sehen was man nicht alles geschafft hat, weil es zu oft in Vergessenheit gerät
Hatte mal jeden Abend 5 positive Dinge immer aufgeschrieben..Schade das man mit der Zeit mit sowas aufhört. Ich werde es gleich vor den Schlafen wieder anfangen! Danke für deine Hilfe

Ich wünsche euch allen eine erholsame Nacht und viel Ruhe für die nächste Woche!

--
𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝑒 𝓌𝒽𝒶𝓉 𝓎𝑜𝓊 𝒹𝑜 𝒷𝓊𝓉 𝓃𝑒𝓋𝑒𝓇 𝓌𝒽𝒶𝓉 𝓎𝑜𝓊 𝒶𝓇𝑒 ☾


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2020 um 07:49 Uhr
... hat Paradieschen geschrieben:
Paradieschen
Paradieschen
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo alle miteinander - endlich bin ich mal am Laptop und kann euch somit einzeln antworten

@Anja: Ich bleibe dir treu Meine längste Fastenzeit waren bisher auch so 20/21 Tage aber wir packen das schon. Werde vermutlich gerade gegen Ende etwas lockerer werden. Faste zwar auch für die Gesundheit aber eben auch fürs Gewicht und hab da so etwas die Einstellung angenommen "was immer hilft". Bin also auch nicht mehr so streng zu mir und dann gibts bspw auch mal Zero Getränke oder so. *bitte nicht steinigen*
Freut mich aber sehr, dass es bei dir so gut läuft! Freue mich natürlich auch über möglichst lange Gesellschaft
Was arbeitest du nochmal (sorry, wenn du das schonmal geschrieben hast). Auf jeden Fall toll, wenn alle Kinder haben - da kann jeder verstehen, wenn mal was los ist und man eben nicht so kann wie sonst!

@Swawee: Alles eine Frage der Einstellung bzw der Glaubenssätze Blockier dich da nicht selbst, sondern sei davon überzeugt, dass es zu schaffen ist und du es möchtest - dann geht das schon viel leichter von der Hand

@Liora: Oh Gott, da hätte ich ja an deiner Stelle ein Trauma fürs Leben. Aufmerksamkeit im Restaurant ist eine Sache aber in der Sauna schon echt übel Aber eine gute Konsequenz daraus, vermutlich besser so

@Alischia: Fitnessstudio beim Fasten ist aber auch nicht ohne - dass du dann platt bist, ist nur verständlich! Habe ich in meinen früheren Fastenzeiten aber auch oft gemacht. Langsam und gemütlich aber allein zu Wissen, dass man bei den gleichen Gewichten bleiben kann und damit nicht an Muskelmasse verliert, ist ein schönes Gefühl. Bisher habe ich es leider noch nicht geschafft abgesehen von einigen Übungen mal hier und da. Etwas über zwei Wochen habe ich ja noch um das zu ändern

Ansonsten läuft es bei mir sehr gut Inzwischen kann ich auch sehr gut und lange schlafen was sonst immer etwas schwierig war beim Fasten - freut mich also sehr! Kraftsport ist wie gesagt ein Thema, dass ich gerne jetzt wo meine Energie wieder da ist und auch über mehrere Tage jetzt schon, dass ich gerne die nächsten zwei Wochen mit integrieren möchte
Habe mir zumindest bereits angewöhnen zu können, den Sonnenuntergang bei 1,5-2h Strandspaziergang zu genießen und komme somit endlich wieder auf über 10k Schritte am Tag Auch hat sich bei mir ein ganz grundsätzliche Zufriedenheit eingestellt bzw bin ich rundum glücklich und das auch bereits seit sicher einer Woche sehr konstant. Ist ein sehr, sehr schönes Gefühl nach den letzten 1-2 Jahren geprägt von vielen persönlichen Tiefs und Herausforderungen.

Euch allen einen guten Start in den Tag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2020 um 12:37 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu und Guten Tag
Heute ist ja Tag 13, ich fühl mich ganz wohl. Ich habe heut um 10 Uhr den Grossen zum Bus gebracht und nun ist er bis Freitag unterwegs.
Danach war ich gleich bei uns am Schlossteich paar Km joggen, aber habe nur 5 km gemacht. Das erschien mir heut optimal. Frau sollte ja auf ihren Körper hören.
Dann bin ich heim und hab mir vorm Duschen meinen ersten Einlauf seit den ganzen Tagen gegönnt. Vorher lief es ja immer noch irgendwie von allein und seit 2 Tagen war error. Nun war ich wieder verwundert, was man nun am Ende doch alles noch im Darm hat. Nun sitz ich auf dem Sofa - denn ich mag Einlauf nicht, da es mir danach immer komisch ist. Habe dann immer Kreislaufbeschwerden und wackelige Beine. Sie fühlen sich da an wie Einschlafen. Kennt das jemand?
Ich hab mir beim Couching nun noch eine Gesichtsmaske gegönnt.

Zum Thema Arbeiten:
Ich bin PTA und arbeite in der Apotheke. Sehr vielseitig und macht echt Spass da meine Kolleginnen aber in den Winterferien alle in Urlaub wollen und meine Kids bei der Omi sind, arbeite ich da mehr Stunden und da ich eh schon genug Überstunden habe, bummel ich jetzt welche ab. Und heute hat es mir gleich super gepasst frei zu machen. aber deswegen faste ich meist Januar da der Februar mit Arbeit voll ist und da der Stress kontraproduktiv ist.

Wie oft legt ihr im Jahr eine Fastenzeit ein? Und über welchen Zeitraum? Macht ihr das immer konstant und regelmäßig?

So, jetzt lese ich noch etwas und dann gegen 15 Uhr die zwei Kleinen holen. Bis später und einen schönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum