Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Buchingerfasten ab 01.01.2020

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )

am 13.01.2020 um 13:09 Uhr
... hat Swawe geschrieben:
Swawe
Swawe
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

@bunny-ich arbeite auch in einer Apotheke(bin Apothekerin)😉

@Alle-Tag 7
Fühl mich heute etwas flau, möchte trotzdem weiter machen, habe gerade Mittagspause und trinke Gemüsesaft und hoffe dass ich mich danach etwas besser fühle

Die Einläufe vertrage ich viel besser als Glaubersalz und ja es ist wirklich erstaunlich was da noch immer alles kommt, von daher finde ich es echt einleuchtend wie gut so eine Darmreinigung mal ist

Ich heilfaste zum 1. Mal in meinem Leben
(Intervallfasten, das hab ich schon gemacht, aber das ist ja kein Vergleich)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2020 um 13:53 Uhr
... hat JanaB geschrieben:
JanaB
JanaB
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Ihr lieben Durchhaltenden

Mein geplantes Fastenbrechen an Tag 11 war genauso doof wie das Fasten selbst diesmal, also passte der Abschluss prima zu all den anderen Tagen Ich hatte so schön eingekauft und ausgewogen und lecker geplant und dann...keine Lust auf gar nichts. Da ich ja im Alltag immer OMAD mache, habe ich dann Samstagabend ein belegtes Baguette gegessen und einen Tee dazu getrunken, Tee, das muss man sich mal vorstellen. Hatte ich ja auch nicht ausreichend die letzten 10 Tage. Bin dann irgendwie schlecht gelaunt ins Bett und gestern am Sonntag lichtete sich dann so ganz langsam der Schleier. War diesmal irgendwie komisch mental mit dem Fasten.

Mein nächstes Fasten steht ja turnusmäßig im Juli an, ich mache das ja immer im Juli und Januar für jeweils 10 Tage.

Ich lese hier noch ein paar Tage still mit, irgendwie ist man ja jetzt drin in all den Geschichten.

Euch allen weiterhin gutes Durchhalten, gute Laune und schöne individuelle Fastenergebnisse

JanaB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.01.2020 um 13:58 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von leeloo am 13.01.2020 um 14:11 Uhr ]

Halli Hallo ihr Lieben,

ich bin auch noch da, ihr werdet mich noch nicht los

Ich war nur tatsächlich das ganze Wochenende mit Packen, Räumen, Erledigungen etc. beschäftigt und hatte bis auf bisschen mit dem Handy überhaupt keinen elektronischen Kontakt zur Außenwelt. Dafür haben wir echt gut was geschafft und in der Wohnung ist noch bisschen Kleinkram (der bestimmt auch noch paar Kisten füllen wird...) und paar Möbel, die dann noch mit müssen...

Ich habe heute Tag 12. Am Wochenende hab ich recht wenig Gewicht verloren, aber ich habe auch meine Periode bekommen und der Körper ist ja schließlich keine Maschine. Also an sich alles gut und es läuft hervorragend... Diese Woche will ich ja noch zu Ende machen und dann vermutlich am Wochenende mit dem Essen wieder beginnen...

Heute halt wieder arbeiten, aber diese Woche von 6:30 - 15:30. Also kann ich schon an Feierabend denken. Heute Abend habe ich Sitzung vom Verein und vorher werde ich vermutlich wieder paar Sachen ins Auto laden...

Gestern Abend haben wir noch ne Mords Gemüsebrühe gekocht... 3 Liter Brühe sind es geworden und der Nipper am Löffel hat gestern schon gezeigt dass die lecker ist... Die gibt's heute zum "Abendessen". Für den Mann gibt's dann noch bisschen Gemüse rein und Maultaschen. So können wir mal wieder zusammen essen... Er mosert eh schon ein bisschen, ich soll wieder essen weil er wieder mit mir zusammen kochen und essen möchte... Dabei helfe ich ihm ja sogar beim Zubereiten und sitze beim Essen bei ihm...

Ich schreib jetzt erstmal überhaupt nur ein Lebenszeichen von mir. Auf eure Beiträge versuche ich im nächsten Post einzugehen... Wollte nur erstmal überhaupt wieder "Piep" sagen... Bis Sonntag Abend hab ich sogar gelesen, aber übers Handy schreiben ist mir zu mühselig...

Also, bis gleich quasi

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.01.2020 um 14:30 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

So, jetzt noch mal ich...

@Liora: schön dass es dem Kurzen wieder besser geht... und vor allem, dass du außen vor geblieben bist...

@Paradieschen: Ich bewunder dich ein bisschen für deine Lebensweise und finde es toll, dass du die Chance ergreifst, so viel in der Welt kennen zu lernen... Der Vergleich Hunger-Lebenshunger ist schon interessant, toll wenn dich dein Leben so glücklich (und schlank ) macht...

@Sauna: Ich hab auch mit dem Mann entschieden, dass wir morgen nachmittag nach der Arbeit gehen. Wir haben jetzt das ganze Wochenende geackert und da gönnen wir uns morgen mal ne Auszeit - eigentlich war geplant wieder Kisten zu packen und ein Auto voll mitzunehmen. Aber nein, das muss auch mal sein... Freitag gehe ich vielleicht noch mit ner Freundin zusammen. Ich hab um 11:30 Uhr schon Feierabend und wenn ihr Mann die Kinder nachmittags holen kann, können wir zusammen gehen. Wenn das nicht klappt, mach ich mir den Tag vielleicht auch alleine...

@Gewicht: Respekt an euch alle . Ich stehe noch am Anfang dieses Wegs... Vor Fastenstart hatte ich 111 kg bei 167 cm. Ich bin mit Sicherheit sportlicher und habe mehr Kraft und Ausdauer als vergleichbar "dicke" Menschen, aber trotzdem ist das kein Zustand... ich hoffe und wünsche mir, dass ich bzw. wir es dieses Mal schaffen...

@Nicky: Hast du das Gespräch mit deinem Chef noch mal gesucht? Wie geht's dir denn mittlerweile mit der Arbeitskrise? Ich kenne das bei mir aber auch. Grade zyklusbedingt denk ich an manchen Tagen dass hier alles Scheiße ist, hab auch schon vorm Chef geheult... Dann geht's wieder... Und bei dem Fasten diesmal geht's auch trotz Periode...

@Kinder: OMG, ich glaube ich würde meine hassen, wenn sie so Frühaufsteher sind... Nein, quatsch... war nur ein Spaß. Ich würde sie lieben, egal wann sie aufstehen...

So, dann schaffe ich noch bisschen was und dann geht's in den Feierabend

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2020 um 17:17 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Hallo alle

Tag 10 geht dem Ende entgegen und ich überrasche mich selber und bleibe noch bis Donnerstag dabei - nicky hat mich mit dem Gedanken inspiriert, auch schön in gesellschaft, nach dem saunieren, mit einem ganz toll zubereiteten Salat (vor Ort) das fasten zu brechen. Da habe ich Lust drauf.
Ausserdem Startet meine Woche entspannt und prima und es geht mir rundum gut - war in ruhe mit dem Kind einkaufen (gerade isst er Johannisbeeren,Himbeeren und eine Brezel)und ich hatte sogar die zeit und Ruhe mir (auch Glück gehabt weil es noch Unmengen gab) zwei Bücher zu kaufen. Eins werde ich definitiv anfangen, wenn das Kind schläft. Morgen geht er dann wieder in die kita.

Heute gab es aber - ich steigere mich schonmal haha - 2 milchkaffee. Ein schöner Genuss. Mein Kind hatte nen Kakao und den zweiten hatte ich später und to go.

Habe die Mitteilung bekommen, dass ENDLICH (hat letztes Jahr nicht geklappt wegen menschlicher Schluderei von anderer Stelle) der Wechsel zu einem anderen Gas-Anbieter Mitte März klappt - bedeutet 20 € sparen für meinen Geldbeutel. Freue mich.

An tagen wie heute - das kennt ihr sicher auch - denkt man sich, Dass man ewwwig weiterfasten könnte. Alles geht so locker und leicht und man fühlt, wie man seinem Körper und Geist diese Ruhepause schenkt. Hat das wissen, jederzeit aufhören zu können, man ist froh, frei entscheiden zu können.
Ich denke, meine nächste Fastenrunde starte ich dAnn vor Ostern. Nicht weil das eine besondere Bedeutung hätte, sondern damit einfach knapp 3 Monate dazwischen liegen. Dann auch wieder 10-14 Tage.
@bunny: ich faste sehr regelmäßig für diesen Zeitraum, aber es folgt keinem festen Muster, weil ich einfach auf meine Psyche höre. Auf einen anderen "wichtigen" oder gar dringenden körperlichen Grund brauche ich keine Rücksicht nehmen.
Ansonsten bin ich im 5:2 Intervall unterwegs.

Jetzt Weiss ich garnicht mehr so genau, wer was noch gesagt hatte. .

@leeloo: ich finde es super, dass du sportlich bist und Ausdauer besitzt, ganz egal welches Gewicht! Du tust miT diesem Lebensstil/"Hobby"/ der Lust dich zu bewegen/zu kräftigen ja auch mega Viel für deine Gesundheit. Und der Seele hilft Sport auch immer.
Ist dein Freund auch sportlich unterwegs? Vielleicht könnt ihr unabhängig von der Ernährung dieses Rädchen auch zusammen drehen.
Und: ja also mein Kind nervt mich an manchen Tagen mit seiner frühaufsteherei schon grenzenlos ganz besonders lustig war es früher, als er noch alle 14 Tage oder einmal im Monat bei seinem Vater schlief und immer genau dann bis etwa halb 8 schlief - erschien mir wie ein Traum

Sorry, das wars erstmal, ich hoffe dass ihr alle auch so einen reibungslosen Tag hattet.

Liora

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2020 um 18:05 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 13.01.2020 um 18:10 Uhr ]

Guten Abend in die Runde.

Ausser gelegentlichem Frieren geht es mir gut. Heute Mittag ist meine Kollegin Einkaufen gefahren. Ich habe mir einen kleinen Saft mitbringen lassen, seit dem rumort es in meinen Innereien ...
Paradieschen, diese Zufriedenheit habe ich seit ein paar Wochen, auch schon vor dem Fasten. Ich habe beim Lesen einiger Buecher gemerkt, wieviel Glueck ich habe, jetzt und hier zu leben. Frau haette es ja auch anders erwischen koennen, wo man nicht Lesen und Schreiben darf, oder den Mann bei allem um Erlaubnis oder Geld bitten muss. Ich bin so dankbar fuer mein selbstbestimmtes Leben, und kann das auch so fuehlen.
Bunny ich habe die letzten Jahre immer im Fruehjahr und Herbst gefastet, meist 5-6 Wochen. Damit ist mein Hautausschlag zurueckgegangen, meine Nierenwerte sind wieder in Ordnung und die Betablocker bin ich auch los. Mein Ziel ist, mit einem Fruehjahrsfasten auszukommen. Dafuer muss ich aber noch an meinem "Essen" arbeiten. Ich kenne durch den Allergietest ja die meisten Dinge, aber immer bin ich eben doch nicht standhaft. Es ist ein Prozess, bei dem es aber auch "Dauerschwachstellen" gibt. Ich liebe Apfelsinen, darf aber keine Zitrusfruechte. Ich mag Ruccola, darf aber keine Senfgewaechse. Erdbeeren, Tomaten ...
Manches macht mir nix z.B. Huhn, aber manches esse ich eben doch gelegentlich und Salbe oder Tabletten nehme ich ja nicht mehr.
JanaB, aergere Dich nicht, es kommen auch wieder bessere Fastenzeiten.
Loira, wenn ich meiner Freundin ihre Tochter bei mir zum Schlafen hatte, wurde mir immer erzaehlt, wie lange sie frueh schlaeft. Nur bei mir nicht, da war meist 6 Uhr die Nacht zu ende. Dann kam so ein kleines Eisbein im Bett angerutscht, und dann kam die Frage: Schlaefst Du noch? ... Dann nicht mehr. Aber es war ja auch schoen. Nun ist sie selbst erwachsen, weg ist die Zeit.
Jetzt will ich noch Waesche buegeln, dann ist fuer heute Schluss.
Uns allen einen schoenen Abend. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2020 um 20:27 Uhr
... hat Swawe geschrieben:
Swawe
Swawe
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Ihr lest Euch alle so zufrieden-das ist schön

Heute fällt es mir sehr schwer, aber ich habe es geschafft.

Ich würde sehr gerne die 2 Wochen voll bekommen, habe dann aber auch noch gelesen, dass viele positive Effekte erst in Woche 3 beginnen, aber ob ich es soweit schaffe?! Tag für Tag werde ich weiterhin denken


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2020 um 20:39 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Swawe,

ich denke auch immer nur heute. Meine Regel ist, wenn es mir 3 Tage nicht gut geht, hoere ich auf. Ganz gleich wieviel Tage geschafft sind. Ich denke, fasten kann nur helfen/heilen, wenn es einem gut geht - nicht, wenn man sich durch die Tage quaelt. Es kann auch ein naechstes Mal geben, wo es dann vlt. besser laeuft. Also richtig, immer ein Tag nach dem anderen.

Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2020 um 20:50 Uhr
... hat Swawe geschrieben:
Swawe
Swawe
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

@Hellen-gut so werde ich es machen, sollte es morgen und übermorgen nicht besser werden, werde ich mich nicht weiter quälen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2020 um 20:59 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 13.01.2020 um 21:00 Uhr ]

und vlt., wenn der Druck weg ist, geht es auch einfacher.
Meine ersten Fastenzeiten waren 11 bzw. 13 Tage. Damals waeren 5 Wochen fuer mich unvorstellbar gewesen. Aber mit den Jahren wird auch "nichts Essen" Gewohnheit.
Alles Liebe Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum