Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Buchingerfasten ab 01.01.2020

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )

am 13.01.2020 um 21:37 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

....
und wie heisst es so schön:

Auch der schlimmste Tag hat nur 24 Stunden.

Evtl sieht es morgen schon viel besser aus.
Swawe, ich drück dir die Daumen.
Und wenns zu Ende sein sollte, hatte man trotzdem eine tolle Erfahrung mehr und kann positiv darauf zurückblicken. Jede Fastenkur hinterlässt ihre positiven Spuren - auch wenn es manchmal so hart erscheint. Sonst würden wir ja nicht immer wieder ‚loslegen‘ .

Lg und eine ruhige Nacht an alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2020 um 22:05 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Tag 11/14 -6 kg
Guten Abend, liebe Mädels...
komme gerade aus der Damensauna, es war herrlich,ich hab 3 Aufgüsse mitgemacht und keine Probleme mit dem Kreislauf gehabt ...@Liora, nun musste ich im AUfguss an Dich denken, wegen der Geschichte mit Deinem Dad und dem Geburtstagsständchen! Witzig! Wobei in dem Moment vielleicht dann eher doch nicht ...
musste mir schnell noch eine Brühe machen, die Sauna hat mich 'hungrig' gemacht, also ich hatte totalen jieper auf was salziges , bestimmt durch das schwitzen,oder ? immer auf den Körper hören, kann nicht schaden...
der Tag war okay ,stressig im Büro, aber immerhin funktionierte mein Kopf wieder ganz gut ,
@Leeloo, das Gespräch mit dem Chef bzw der Chefin ist erst am Freitag, und ich bereite es immer noch im Kopf vor...ich bin zwar wieder etwas optimistischer, aber verändern muss sich trotzdem etwas. nur was ? und wann?
@Alischia ich war bereits zweimal mit der AIDA unterwegs,
fand es total klasse, aber als dann der Kleine auf die Welt kam , haben sich andere Urlaube eher angeboten... ich möchte aber gerne nochmal fahren, ich liebe das Meer und jeden Tag an einem anderen Ort sein zu können, ist toll und man hat bei einer Woche das Gefühl, man war viel länger weg, weil man soviel Neues gesehen hat..und das Essen...soooo lecker ....mal sehen, wann es nochmal klappt ...
@Liora... warum schläft Dein Kleiner nicht mehr bei seinem Papa ? Ich erinnere mich, das Du davon noch geschrieben hast vor 1 oder 2 Jahren... wenn Du auf die Frage nicht antworten magst , weil das zu privat ist oder so, kein Problem, es ist mir nur direkt eingefallen als Du vom lange schlafen geschrieben hast...
ihr Lieben, swawee, halte durch, ein guter Tipp von Hellen einfach paar Tage abzuwarten, ob es wieder besser wird...
ich breche ja nun Donnerstag abend das Fasten, und bin zweigeteilt: Freude / Wehmut , jetzt schon ... diese Leichtigkeit des Seins im Fasten ist schon toll...ob ich irgendwann mal 3 oder 4 wochen fasten kann ...?
Ich muss ins Bettchen, durch die Sauna ist mir herrlich warm...
schlaft alle gut
Eure Nicky(fastet)


--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.01.2020 um 06:59 Uhr
... hat Swawe geschrieben:
Swawe
Swawe
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Ihr Lieben, Danke für Euren Mut
Heute bin ich schon etwas gefestigter aufgestanden, habe durchgeschlafen von ungefähr 22:30 Uhr an
Nur meine Träume sind sehr klar und wirr/anstrengend seit 3 Tagen, ich glaube es kommt viel hoch
Heute beginnt also Tag 8 und bei mir sind es 6kg weniger

&Alischia
Aida prima letztes Jahr metropolen und norwegische Fjorde
Dieses Jahr werden wir Aida blu : Venedig, Dubrovnik, Bari...

Auch ich liebe das Meer und es war schön stressfrei zu so vielen schönen Orten zu gelangen
Man muss sich ein bischen zurechtfinden mit den vielen Menschen und klar, eigentlich ist es auch nicht so toll, wenn das Schiff anlegt und die ganzen Horden ausströmen, wir haben immer Ausflüge auf eigene Faust gemacht und das ging sehr gut. Auf dem Schiff auch immer eine ruhige Ecke gefunden. Das Personal wirkte oft gestresst, aber die haben es auch nicht leicht.
Wir haben immer Ferienhaus/Campingplatzurlaub gemacht und da ist das jetzt was ganz was anderes, freue mich auch jetzt schon riesig auf die Woche Aida.
Wellness und Fitness ist auch echt toll.

Wünsche Euch allen einen guten Fastentag
Ich habe heute wieder einen langen Arbeitstag vor mir, aber dann geht die Zeit ja auch schnell rum


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.01.2020 um 09:55 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Guten Morgen alle zusammen,

heute wieder von mir im gewohnten Rhythmus

Tag 13 tatsächlich schon... Hui...

Gestern Abend gab es die Brühe, die wir Sonntag gekocht haben. Was soll ich sagen, sie war Bombenlecker. Ich hab vielleicht leider etwas viel Salz dran gemacht, so konnte ich nach ner halben Schüssel nicht mehr weiter essen, weil es mir zu "scharf" war. Aber da ich nur das gewürzt habe, was ich warm gemacht habe, ist der Rest ok. Der Mann hat Maultaschen und noch etwas frisches Gemüse bekommen, der war auch zufrieden

Heute nach der Arbeit wollen wir ja in die Sauna. Tatsächlich habe ich schon wieder so viele Dinge im Kopf, die zu erledigen sind, dass ich schon wieder daran denke dass doch noch zu verschieben... Da muss ich mich jetzt echt zwingen zu sagen "Nee, heute ist mal Ruhepause..." Ist ja nicht so dass ich mich nicht drauf freue, aber das ganze andere hätte man ja auch gerne weg... Da bin ich so ein "von jetzt auf gleich" Mensch, ich hasse es dann zu warten...

@Frieren: Ich friere auch recht viel, vor allem an den Händen... Ist bei der Arbeit sehr nervig, wenn die Finger an der Tastatur sind, lassen die sich schlecht wärmen

@swawe: Du machst es doch genau richtig. Setze dich nicht unter Druck in dem du sagst "ich wollte aber X Tage schaffen...". Jeder Fastentag ist ein Gewinn für dich und deinen Körper. Entscheide jeden Tag neu ob du noch Lust hast oder ob dein Körper dir Signale gibt, dass er was anderes brauch. Der Vorschlag mit dem "geht's mir 3 Tage nicht gut höre ich auf" klingt da doch echt hervorragend

@Nicky: Ich hätte tatsächlich schon die ganze Zeit Bauchschmerzen wenn so ein Gespräch ansteht. Ich bin bei sowas überhaupt nicht der Typ für... Vielleicht schreibst du dir vorher auf, was dir grade gefällt und was nicht... dann kannst du priorisieren was du auf jeden Fall ansprechen willst... Und bestimmt bist du danach etwas befreiter, ich wünsche es dir...

@swawe nochmal: Es ist normal, dass beim Fasten viel hoch kommt. Sowohl in den Träumen als auch im Wachzustand, da du viel sensibler auf bestimmte Dinge reagierst. Das kann natürlich anstrengend oder erschreckend sein, aber im Endeffekt ist es nur der Spiegel deiner selbst, mit Bildern, die vor aus verschiedensten Gründen nicht zu sehen waren...

So, ich arbeite mal was, obwohl ich heute so ganz und gar nicht arbeitsmotiviert bin...

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2020 um 10:09 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 14.01.2020 um 10:12 Uhr ]

Guten Tag

Nummer 11! Und seit gestern Abend werde ich von grossen Gelüsten heimgesucht. Bin gestern gegen 20 Uhr eingeschlafen und um 21 Uhr war es sehr extrem - von daher werde ich heute am spätesten Nachmittag mein Fasten mit meinem Kind zusammen brechen. Wir wollten im Wohnzimmer ein "Picknick" machen mit schönem Obst/Gemüse, Früchten, veg.Würstchen für uns beide (er merkt den unterschied nicht und mir schmecken sie einfach) und derlei kalter Küche.
Ich verstehe dich sehr gut @Nicky, bei mir ist auch IMMER Wehmut mit dabei,obgleich ich eh regelmäßig solche Fastenrunden mache.
Aber es hat mir mit euch allen zusammen wirklich viel Spass gemacht gerne begleite ich euch noch etwas lesend/schreibend, zumal ich ja eh Konstant je zwei fastentage die Woche einlege. Von daher bin ich stets im Thema.
Mir wird auch stets aufs neue klar: ich mag fasten, ich mag mit Genuss essen, beides hat seine Berechtigung und beides ergibt so viel Sinn im Wechsel, beides hat seine Zeit/Tage. Und ich bin mir absolut sicher, dass es meinem Immunsystem sehr gut tut - der MagenDarm Kelch hat mich nicht ereilt und wird mich gewiss nicht mehr erreichen.allerdings war meine Mutter gestern zu Besuch und (naja bei so nem Virus kann es schnell gehen und man ist ja auch noch einige Zeit nach dem abklingen der Symptome ect ansteckend und scheidet die Erreger auch noch fäkal/oral aus ) schwupp ist ihr heute morgen kotzübel und sie liegt im Bett und kann nicht ausser Haus. Das tut mir natürlich leid für sie, aber kann ich auch nicht verhindern.
Ich bin absolut selten krank und wenn ich mich richtig schlapp und abgeschlagen fühle, gehe ich 1-1,5 Tage ins Bett und dann ist alles wieder prima.
Ich glaube an die Kraft des Fastens

Ihr Lieben ... Swawe, solche Durchhänger sind normal und weisst du, was ich mir dann immer sage ? Die hat man auch manchmal ohne fasten, das muss garnichts miteinander zu tun haben. Mir hilft es, die aktuelle Stimmung nicht zwangsläufig mit Fasten oder Nicht-Fasten in Verbindung zu bringen. Es gibt Tage, die laufen auch mit dem besten und gesündesten essen der Welt nicht gut. Und es gibt auch Dinge und Situationen, die man nicht vorhersehen konnte, zb. Wie sich Menschen einem gegenüber verhalten oder ob man Stress bei der Arbeit hat. Da hilft nur, sich klarzumachen, wie man selbst (egal ob fastend oder essend) SEIN will, wie man reagieren will, das dann durchziehen und irgendwie versuchen,es dann dabei zu belassen. Und ganz wichtig: dir unbedingt weiterhin positive Dinge vor Augen halten. Das klingt manchmal so "dahergesagt", aber wenn man es wirklich fühlt und erkennt, dass man das immer und immer und immer wieder machen "muss", dann werden die schlechten Phasen oft auch kürzer oder fallen nicht so gravierend ins Gewicht.
Um ehrlich zu sein muss ich nochmal nachlesen oder du sagst es mir, was deine motivation zum fasten ist bei den anderen habe ich es soweit noch im Kopf :-/

@ Hellen: genau das Beispiel von dir mit dem Kind deiner Freundin, das jetzt gross ist, trifft den Nagel auf den Kopf, hihi.

@ Nicky: Leider ist der Kontakt zwischen Vater des Kindes und Kind nicht so "innig", wie ich mir manchmal wünschen würde, aber ich lerne stetig neu und mehr dazu und Weiss, dass man niemanden zu etwas zwingen kann - er legt keinen Wert auf Übernachtungen und mein Kind möchte abends ebenfalls wieder nach Hause. Jetzt wo er immer grösser wird, kann man solche klaren Aussagen auch nicht ignorieren, aber die letzte Übernachtung liegt eh schon mindestens ein halbes Jahr, eher dreiviertel Jahr zurück.
Ausserdem hat der Vater meines kindes wieder eine neue Freundin (die letzte, bei der er letztes jahr verkündet hat, es sei die liebe seines lebens und dass geheiratet wird ect, war es dann doch nicht) und da gelten für Kind und mich immer andere "Regeln" - keine Kontaktaufnahme, ausser es ist ein Notfall und nur die festgelegten Sonntage. Seine Freundin (auch 52 wie er) ist sehr schnell eifersüchtig und alles was ihm stress macht, ist dann auch für Kind und mich nicht schön. Deshalb nur der aller-notwendigste Kontakt, sonst Krieg ich schlimm Ärger von ihm
Muss lachen.

Ach ich liebe mein leben. Wie hat mir vorgestern meine gute Freundin geschrieben in Bezug auf Ihr eigenes Leben "ich bin glücklich, ich kann mich beschäftigen, ich kann aber auch faulenzen und ich kann generell machen, was ich will".
So geht es mir auch. Gerade habe ich einen Milchkaffee getrunken und mein neues Buch vor mir "Neun Tage und ein Jahr" - toll

Es braucht garnicht viel, um einen Tag zu gestalten. Später geht's noch in den Wald und in meinem Kopf mache ich schon einige Pläne für den Sommer, Unternehmungen, Reise?? (Noch nichts gebucht!!!!) Und derlei.

Wenn ich sehe, wie viele versuchen, sich "Glück" und Freude oder Zufriedenheit zu kaufen mit allerlei technischem,modernen, unnötigen Schnickschnack. Das hat aber keinen Einfluss auf das Innenleben, es lenkt nur manchmal davon ab. Was andere MEHR an Geld haben, habe ich doppelt an Zufriedenheit hihi. Sicher mag ich Geld auch, um Gottes willen! Über jeden zusätzlichen Euro freue ich mich und "mehr" kann auch immer etwas mehr Sicherheit geben - dann muss man aber eben auch den Wert des Geldes und des Lebens zu schätzen wissen.

@ alischia, swawe und nicky: letztes Jahr war auch in meinem Hinterkopf noch bzw in "unserem" (Exfreund und ich), eine Reise durch die norwegischen Fjorde zu machen. Allerdings bin ich anders als @ Hellen nicht soooo, dass ich jetzt wo ich wieder Single bin, gerne diese Reise alleine mit kind machen würde. Da würde iCh mir von meiner Seite aus mehr selbstständigkeit wünschen. Natürlich müsste und muss ich daran arbeiten. Es eventuell einfsch tun. Dann vielleicht aber erstmal im "kleineren" Rahmen. Ich denk halt immer. ."Was,wenn was ist.."..Ich habe gerne Begleitung muss ich sagen.

Das wars erstmal von mir, wir lesen uns aber noch

Liora

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2020 um 16:56 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu an alle...

@Liora: lasst es euch schmecken und geniess es für uns mit.

@swawe: klingt doch toll, dass es dir besser geht. Vielleicht kommt ja noch ein tolles Hoch und ansonsten einfach von Tag zu Tag schauen. Die Nächte kenn ich auch. Ich kann mir momentan an die Details der Träume erinnern, alles klar. Sonst weiss ich nicht mal was in den Träumen los war
Ich habe aber sehr wenig Nächte die ich wirklich mal am Stück schlafe. Ich bin irre oft wach und komischerweise abends nicht mal wirklich müde. Sonst hab ich zu tun, nicht auf dem Sofa einzunicken.

@Nicky: ich glaub dass Gespräch wird dir aber Erleichterung bringen, denn oft belastet einen das alles unterbewusst extrem. Ich kann mir auch vorstellen dass dir da flau ist diesbezüglich, aber am Ende wirst du sicher froh sein, wenn du alles ansprechen kannst und kannst am Ende mit erhobenem Haupt das Chefbüro verlassen. das wird schon und wir drücken dir hier alle die Daumen.

Thema Aida/Verreisen:
Mit dem Schiff haben wir bisher noch keinen Urlaub gemacht, da es uns in der Ferienzeit zu 5. einfach zu teuer ist. Und ausserhalb der Ferien ist mit den schulpflichtigen Kids ja nicht möglich. Evtl machen wir das dann mal wenn die Kids ‚raus‘ sind. Meine Kollegin war allerdings schon 2x - einmal war Region Norwegen und Co und sie war begeistert. An die vielen Menschen musste sie sich erst gewöhnen, aber die Landgänge und was man zu sehen bekommt, hat sie echt überzeugt. Freunde von uns waren in den Herbstferien mit ihren Kids mit dem Schiff England und Co. und es war wohl auch unbeschreiblich schön. Scheint sich also echt zu lohnen.
Wir waren mit den Kids jetzt meist in Deutschland, Dänemark oder dann Richtung Österreich bzw mit dem Flieger in Spanien. War auch alles recht schön und mit einem Mietwagen kann man auch viel entdecken.
Wir haben auch immer geschaut, dasd die Kids kindergerechte Dinge erleben, denn wenn die Kids entspannt sind, wird der Urlaub auch für die Eltern entspannend - also unsere Erfahrung. Und die Kids haben auch die Städte und Sehenswürdigkeiten mit bestaunt.

So, nun Tag 13:
Heute war nach 4 freien Tagen ein Arbeitstag und es war die Hölle los, hatten irre viel zu tun. 14:30 war Ende und dann ab zur Kita und heim. Die Prinzessin war von der Schule schon da und dann gabs noch Kaffeetrinken für die Kids.
Jetzt machen wir es uns daheim gemütlich, draussen wird es ja schon wieder dunkel. Abendbrot kochen fällt heut aus, wenn Schatzi kommt, gibt es kalte Küche.
Der Grosse fehlt den zwei Kleinen auch sehr. Ich muss auch sagen, ich bin froh, dass er sein Handy mit im Winterlager hat, so bekommt man doch ab und an ein Lebenszeichen vom Kind. 5 Tage sind für mich schon schwer typisch Mama eben. Man weiss, dass es ihm gut geht aber trotzdem ein komisches Gefühl.
Ich habe den ganzen Tag schon Grummeln im Darm. Das ist mir neu, ich hab jetzt nochmal Passagesalz genommen, ich glaub, der Einlauf hats gestern nicht gebracht.
Mal schauen wann die Wirkung einsetzt. Blubbert schon schön

Ich finde es immer erstaunlich, wenn ich lese, wie die Kilos bei euch purzeln. Ich hab da ja immer nicht wirklich grosse Erfolge. Ob es am Sport liegt? Ich habe mich ja nur am Anfang gewogen, dazwischen lehne ich dieses Mal ab. Ich habe sonst oft bei den Fastenkuren die Waage besucht und war dann gefrustet, weil nicht wirklich viel passiert war, auch wenn das nicht mein Fastenhauptgrund ist. Aber gerade die Weihnachtszeit mit viel Süssem und weniger Sport lässt die Hose zwicken und da ist im Januar ja beim Fasten schon schön wenn das angefutterte Mehrgewicht wieder purzelt. Nur passierte da immer nicht viel und das war dann deprimierend bzw hats der Laune früh schon einen Dämpfer gegeben.
Das wollt ich nun vermeiden, obwohl es schon im Bad immer schwer ist, die Waage zu ignorieren.

Ich habe aber die letzten Tage gemerkt, dass es mir echt besser geht, wenn ich weder Saft noch Brühe zu mir nehme. Ich hab sonst ab und an etwas Appetit/Lust auf Essen gehabt und die Tage jetzt habe ich das gar nicht. Ich führe so zwar keine Salze zu mir, über die man ja liest, dass sie gebraucht werden, aber ich merke auch nicht, dass mir was fehlt.
Wiederum habe ich auch gelesen, dass zu wenig Salz vermehrt Wasser einlagert? Kann das jemand bestätigen? Kenn das nur von zuviel Salz. - ach, da bin ich ganz verwirrt -
Ich friere nur noch an Händen und Füssen und auf Arbeit hatte ich heute blaue Lippen. Hab ich selbst nicht mal gemerkt, meine Kollegin hat mich nur darauf aufmerksam gemacht.

So, jetzt lese ich erstmal eine Geschichte vor, ich schau später sicher nochmal rein. Lg an alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2020 um 19:15 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 14.01.2020 um 19:19 Uhr ]

Guten Abend Maedels,

wie immer mir geht es bis auf Gefrierhaende gut. Heute Abend habe ich mir etwas Tomatensaft warm gemacht. Der Tee und das Wasser ... das Wasser und der Tee ...
Am Freitag hole ich Gemuese fuer eine Bruehe. Es tut mir zwar leid, das weg zu schmeisen, aber einfrieren mag ich es auch nicht mehr. Habe ich frueher manchmal gemacht, und dann Bratlinge damit gemacht. Aber so toll war das nicht. Aber die Lust auf Bruehe ist erwacht.
Liora, guten Appetit. Lass es Dir schmecken.
Anja, ich kenne nur, das Salz Wasser bindet, deshalb nimmt man am Anfang beim Fasten viel Wasser ab. Andersherum kenne ich es nicht.
Ich schwanke gerade, ob ich noch Miss Sofi besuche oder gleich ins Bett gehe. Ich hatte heute einen langen Buerotag und morgen muss ich zeitig nach CZ. Da muss ich unbedingt Tee mitnehmen, sonst wird es bloed. Naja, Thermobecher ... Frau goennt sich ja sonst nichts.
Ich wuensche uns allen einen schoenen Abend und kommt gut durch die Nacht. (Ich habe bei diesem Fasten noch keine Traumprobleme. Kann bitte so bleiben.)
Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2020 um 19:53 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Tag 12/14 -6kg ( tut sich nix mehr nach unten...)
Guten Abend , liebe Fastenmädels,
bzw.@Liora : Lasst es Euch schmecken Guten Appetit!
Übermorgen um diese Zeit geniesse ich bestimmt auch gerade die Suppe mit meinen Mädels, freu, freu, freu!
Obwohl heute so ein Tag war, wie Liora ihn gestern oder so beschrieben hat: man hat das Gefühl, es kann ewig so weiter gehen, man fühlt sich leicht und frei ( vom essen/kochen)
kann aber jederzeit wieder anfangen...
nach Ewigkeiten hatte ich heute mal einen Rock an im Büro ( okay, ich war heute auch mit dem Auto statt Rad unterwegs) ... fühlte sich auch gut an und hab Komplimente bekommen
Ich war heute total unsportlich, nix hab ich gemacht...
dafür gehe ich gleich noch in die Badewanne, weil meine Hände/Füße frieren...
ich schlafe dieses Fasten ziemlich viel, also eigentlich fast wie ohne Fasten, das kenne ich gar nicht... naja, dann muss es wohl so sein...
nach Donnerstag werde ich ja noch ein bißchen basen-fasten und dann wieder ins 16/8 gehen, das hilft mir nur nicht bei der Abnahme... mal sehen... möchte den jetztigen Zustand eigentlich auch *nur* halten, aber das ist ja auch schwer genug
@Liora... stelle ich mir manchmal auch nicht einfach vor, auf die privaten Angelegenheiten des Ex-Partners Rücksicht nehmen zu müssen, aber für's Kind muss man es wohl...
eventuell faste ich auch nochmal vor Ostern, also irgendwann in der 'richtigen' fastenzeit , aber mal sehen...
ich bin müde ihr lieben, aber ich wollte mich noch bedanken, wie ihr so alle anteil nehmt, an meinem Chef Gespräch ... heute war ich kurz davor, den Termin abzusagen, weil total viel zu tun war ... und weil ich wieder unsicher bin, was ich eigentlich will ...
ach! seufz! Vielleicht sprech ich DOnnerstag noch mit den Mädels drüber ...
Habt alle eine ruhige Nacht ! Wie war das Picknick@Liora ?
Nicky(fastet)

da war Dein Ex aber einiges älter als Du ...

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2020 um 20:20 Uhr
... hat Swawe geschrieben:
Swawe
Swawe
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

@Liora-ich denke viel über Deine Worte nach und versuche sie zukünftig umzusetzen. Da klingt viel Gutes dran,
Inzwischen ist meine Motivation:
- ich möchte gerne dieses Fastenhoch erleben(ich glaube heute habe ich einen Anflug davon)
- Reset Essgewohnheiten-überdenken wie soll es gesund weiter gehen
-Besserung meiner Allergien
-mich neu kennenlernen
-über purzelnde Pfunde freue ich mich natürlich auch sehr
@Bunny-ja heute war ein wirklich guter Tag, der Beste bisher-echt verrückt, dass ich gestern fast aufgegeben hätte
Bei uns ist gerade auch wahnsinnig viel los, alle Welt ist krank: Husten, Erkältung, Magen-Darm und Läuse😂
@Alle- Dank Euch hab ich den gestrigen Tag überstanden und diesen positiven Tag 8 erleben dürfen - bin gespannt wie es weiter geht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2020 um 03:40 Uhr
... hat Paradieschen geschrieben:
Paradieschen
Paradieschen
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo ihr Lieben!

Liora: Das Picknick zum Fastenbrechen klingt ja wirklich gut! Mag das auch total mit als Mahlzeit einen Teller mit allem möglichen zusammenzustellen. Danach kann man garnicht unbefriedigt sein weil es so viel unterschiedliches gab

Die Gründe des Fastens aufzulisten finde ich auch immer toll - funktioniert such allgemein aufs Leben sehr gut! Vielleicht wäre das ja auch was für das Gespräch mit dem Chef? Deine Gründe warum du es führen möchtest

Für mich ist Tag 15/28 angebrochen und damit die Hälfte geschafft. Ich kann mein Spiegelbild schon wesentlich besser leiden und vor allem mag ich es wie meine Konturen und die Augen wieder raus kommen Habe ja keine Waage aber nach Gesamtumsatz müsste ich bei 4-5kg Fettverlust liegen und damit wieder um die 80kg auf 1,65.
Leider habe ich mich fies erkältet und bereits gestern den ganzen Tag in der Horizontalen verbracht. Dank wirklich dünnen Matratzen jetzt auch noch mit Rückenschmerzen von oben bis unten Für heute Nachmittag ist eine Jetski Tour geplant - ob das die beste Idee wird 3-4 in der prallen Sonne auf dem Meer wage ich zu bezweifeln aber raus komme ich da auch nicht mehr. Freue mich seit einer Woche auch schon wie ein Schneekönig darüber. Wir werden sehen.
Ansonsten habe ich festgestellt, dass seit einigen Tagen (schon vor der Erkältung) für mich Wasser anfängt süß zu schmecken. Inzwischen ist es ganz extrem. Würde mich da zumindest aus keiner bisherigen Fastenrunde dran erinnern. Kennt ihr das zufällig?

Den Fastenbrechern wünsche ich guten Appetit und dem Rest weiterhin fröhliches Fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum