Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Buchingerfasten ab 01.01.2020

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )

am 15.01.2020 um 07:07 Uhr
... hat Swawe geschrieben:
Swawe
Swawe
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

@paradieschen-geniesse den Tag, trotz Erkältung
Es klingt so spannend was Du da alles erlebst

@Alle- ich schrabe gerade auch an einer Erkältung mit Hustenreiz seit gestern mittag, meine beiden Kiddies haben das und dann auch noch die ganzen Patienten in der Apotheke, die einen teilweise echt anhusten- hoffentlich bekomme ich die Kurve

Tag 9 beginnt und ich bin sehr positiv gestimmt
Wünsche Euch allen einen guten Fastentag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2020 um 07:42 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Guten Morgen alle

Heute mal etwas früher von mir - passt grade gut. Wir schreiben Tag 14 und so langsam freue ich mich auf die kommende Essenszeit.

Gestern waren wir in der Sauna. Das war sooooo schön und ich hab mich schon wieder bisschen geärgert, dass ich in der letzten Zeit gar nicht war. Zumal auch die Anlage in unserer Nähe (näher an meinem alten Zuhause als am neuen) wirklich schön - wenn auch nicht ganz billig ist... Haben 4 Aufgüsse gemacht davon waren wir einmal im falschen Aufguss weil wir im Herdentrieb in eine Sauna rein sind und dann als der Saunameister das Programm vorgestellt hat erst gemerkt haben, dass wir eigentlich in ne andere Sauna wollten... Naja, egal... Waren dann abends auch echt müde und sind um 22 Uhr ohne Umweg ins Bett...

Heute wird ein recht langer Tag... Arbeiten bis 15:30 Uhr, dann heim. Auto ausladen, ist noch vom Montag voll. Dann hab ich um 17:30 Yoga, da hab ich mich hier in der Volkshochschule für angemeldet. Und direkt danach düse ich in die alte Heimat, da muss ich heute noch was erledigen. Dafür werde ich morgen den Plan, im alten Zuhause weiter zu packen vermutlich mal über den Haufen werfen und einfach mal daheim bisschen chillen und ggf. Sport machen. Samstag geht's dann wieder weiter

@Abführen: Ich müsste auch noch mal... Möchte aber einen Einlauf machen, mag nicht mehr glaubern oder Passagesalz trinken... Montag/Dienstag hat es zeitlich nicht gepasst, vielleicht heute...

@Salz: Ich hab da leider auch keine richtige Ahnung. Kenne das auch nur, dass Salz Wasser im Körper bindet... Also vermutlich wenn es zuviel ist. Dann hat es ja auch noch ganz andere Auswirkungen, was man so immer aufschnappt... Bluthochdruck etc... Aber wie gesagt, keine richtige Ahnung...

@Liora: ich hoffe, ihr hattet ein tolles Aufbaupicknick

@swawe: Wie fühlst du dich? Geht dein Fastenhoch so weiter?

@paradieschen: Jetski-Tour - und du sagst, du bist arbeiten... Ich bin neidisch... Erkältet ist das natürlich schon irgendwie doof, ich hoffe du hattest trotzdem Spaß...

So, soviel erstmal von mir - bin grade müde und könnte schlafen...

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.01.2020 um 09:57 Uhr
... hat Rudi geschrieben:
Rudi
Rudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Guten Morgen Swawe,

ich vertrage leider die Sauna während des Fastens nicht so gut. Habe es einmal ausprobiert und mein Kreislauf ist total zusammengebrochen. Jetzt lasse ich es halt lieber und genieße das Fasten so. Heute ist mein 10. und letzter Tag.
Ich habe allerdings noch niemals mit Glaubersalz abgeführt - da bei dem bloßen Gedanken großer Ekel kommt.
Ich habe es mit einem Einlauf probiert und jetzt habe ich bemerkt, dass es zwischendurch prima mit zuckerfreien Pastillen von Rossmann klappt. Darauf steht das es bei übermäßigen Gebrauch abführend wirken kann und dies funktioniert bei mir super und schmeckt zu dem noch.

Ich habe heute Spätdienst und sitze jetzt noch völlig entspannt vor meinen Tulpen und genieße den Tag.

Viele liebe Grüße, Rudi (weiblich)





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.01.2020 um 14:55 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 15.01.2020 um 14:57 Uhr ]

Hallo

Es geht mir weiterhin gut, das essen gestern zusammen war gemütlich und frisch und ich mag dieses "unkomplizierte", schlichte/einfache essen sehr. Ich hab auch gerne warme Küche, aber nicht soooo sehr daheim bzw oft, weil mein Kind eh so wenig an warmen Gerichten daheim isst (im Kindergarten schon, da ziehen ja eh alle Kinder mit). Ich mag es nicht "Allein-Esserin" bei gekochten Dingen zu sein, deshalb esse ich eher bei der Arbeit oder sonst auswärts oder bei Besuch warm.

@leeloo: ich kenne das und denke mir auch immer nach längerer Sauna-Pause und wenn ich dann wieder war "Mensch, wie schön das wie immer war, jetzt mach ich es wieder regelmäßig" - aber wie oft kommt dann doch Arbeit oder ein Termin oder eine Freundin/Familie ect dazwischen.
Andererseits freut man sich dann wieder umso mehr, wenn man länger nicht war.
Allerdings muss man tatsächlich in regelmäßigen Abständen gehen, sonst bringt es keinerlei längerfristige gesundheitliche Erfolge/Wirkungen. Herzkreislauf Training, Stoffwechsel anregend, Immunsystem stärkend ect

@nicky: am Anfang bzw immer mal wieder habe ich mich auch viel über den Vater meines kindes aufgeregt, aber ganz viele innere Prozesse und äussere Geschehnisse haben mich Stück für Stück (lange hat's gedauert, sooo lange) dahin gebracht, nicht gegen etwas anzukämpfen, was nur Energie Schluckt. Die man vielleicht und gerne anderweitig benötigt/nutzen will. Man kann niemanden ändern und dadurch dass mir klar ist, dass unsere leben sich nur sonntags mal kreuzen und ich sonst überhaupt nichts mit ihm zu tun habe/zu tun haben will, kann ich mittlerweile fast alles was er dann Unbedachtes sagt/tut einfach stehen lassen. Man sagt dass ein Kind Eltern immer miteinander verbindet, aber das stimmt so nicht - er hat eine lockere Bindung zum Kind, ich habe eine feste bindung zum Kind, doch zwischen uns existiert keinerlei gefühlte oder reale Verbindung mehr. Unterhalt zahlt er fürs Kind, klar, er darf ihn sehen wann er will (worum er sich nicht Reißt), aber er hat keinerlei Einfluss auf unser Leben oder Entscheidungen. Und das ist wunderbar so

Heute gehe ich mittags noch miT einer anderen kita Mutter nen Kaffee trinken, bisschen Smalltalk machen - eigentlich bin ich nicht der "hier ne bekannte und da ne bekannte treffen-Typ", aber warum sich nicht ab und zu austauschen.
Morgen endlich Sauna und Freitag wollte ich mittags mit dem Kind was machen. Samstag kommt Besuch für ihn und schwupp ist meine urlaubswoche schon wieder rum
Ich genieße es momentan sehr zu lesen und keine dringenden Dinge erledigen zu müssen. Alles läuft. Einfach mal Sein.

@ paradieschen und swawe: gute Besserung! Schonen ist angesagt, wenn die Arbeit erledigt ist! Sonst schleppt ihr das ewig mit euch rum.
Aber trotzdem viel Freude dir, paradieschen! Solche Erlebnisse kann man sich nicht entgehen lassen!

Jetzt lese ich weiter, bis dann!

Liora

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2020 um 21:55 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Tag 13/14 -6kg ( es passiert nichts mehr!)

Hallo ihr lieben Fastenmädels und natürlich auch schon Fasten-Brecher @Liora ...
ich muss mich heute kurz fassen, der Tag ist so gerast, mir ist unendlich kalt und das heiße bad ruft laut nach mir...
ich könnte immer weiter fasten, aber ich breche morgen...
meine freundin kocht extra die suppe
Ich freu mich ja auch irgendwie drauf, aber es läuft gerade so gut und ach ich weiß auch nicht ...
ein komischer Tag, wieder sehr emotional , empfindsam,
launisch, die ganze Palette...
@Liora: danke für Deine offenen Worte bzgl des Kindsvaters... ich denke es kommt auch immer darauf an, wielange man als Eltern zusammen gelebt hat und welche Beziehung beide zu dem Kind haben, man kann nichts und niemanden verallgemeinern, aber ich finde es gut, wie reflektiert und sachlich Du darüber schreibst ... das war bestimmt kein leichter weg bis dahin.
Gute Besserung an die Kranken, kränkelnden, Paradieschen, warst Du trotzdem mit beim Ausflug?
und swawee? Meist heilt der körper sich ja im fasten schneller, weil er sonst nix zu tun hat
SOrry ihr lieben seid nicht böse, ich schreibe morgen wieder
schlaft gut
Nicky(fastetnoch)






--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2020 um 22:40 Uhr
... hat Swawe geschrieben:
Swawe
Swawe
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Erkältung nicht ausgebrochen, Hustenreiz immer noch
Vlt bekomm ich die Kurve

Tag 9 super rumgebracht, heute spätnachmittag habe ich mal das FX Passage Salz genommen und es tut sich was

Im Moment Motivation und Wohlbefinden sehr gut-bis Sonntag mache ich auf jeden Fall weiter, es sei denn es kommt ein Einbruch

Sonntag wäre dann Tag 13 - dann entscheide ich nochmal neu was ich môchte

Ganz liebe Grüße an Euch Alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2020 um 10:08 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Morgen.
Frühstückspause....
es gibt ein Kaffee. Tag 16 wird heut hart, hab ein Arbeitstag bis 18 Uhr und wollt dann noch joggen, wenn die Laune/Motivation dann noch da ist. Auf Arbeit geht es turbolent zu. Aber da vergeht die Zeit.

Ich wünsche allen einen tollen Aufbau und lecker schmecker hat.
Ich weiss gar nicht wer noch fastet, bei den vielen Texten komm ich immernoch durcheinander. Sicher Fastendemenz.

Mir geht es soweit ganz gut, bis auf kalte Hände und Füsse. Leider hab ich das schöne Wetter nicht geniessen können da der Dienst von 8-18 war. Ich hab keinen Bedarf zu Essen etc und das ist toll. Meine Haut macht Reinigung Schub 2 durch. Bin gespannt wie lange meine tolle Phase noch anhält. Mir fielen diesmal die 16 Tage echt leicht und das freut mich sehr.
Morgen werd ich dann nochmal Darmreinigen. Salz geht echt besser als Einlauf. Merkwürdige Sache. Was mich langsam etwas nervt, ist das Trinken. Ich schaffe am Tag höchstens 1,5 Liter. Nicht optimal aber ich nehme es so hin.

Morgen kommt mein Grosser wieder heim und wir freuen uns wenn wir alle wieder zusammen sind.

Als Belohnung habe ich mir noch paar Gesichtsmasken gegönnt. Am Samstag fahren wir alle nach Leipzig City Bummel. Herrliche Sache. Schön einen Familientag, Schatzi hat diesen Samstag auch mal frei.

Jetzt werd ich mal noch was arbeiten, bis später und liebe Grüsse, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2020 um 11:25 Uhr
... hat JanaB geschrieben:
JanaB
JanaB
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Ihr noch Fastenden und mitlesenden Fastenbrechern!

Ich möchte jetzt auch gerne noch einmal ein kurzes Statement abgeben. Ich habe ja am 11. das Fasten nach 10 Tagen gebrochen und es war irgendwie nicht das Highlight. Meine Befürchtungen, dass sich das Fasten diesmal "nicht gelohnt" hat, da ich körperlich nichts gespürt habe (außer dem Ausschlag, den ich während des Fastens bekommen habe) hat sich Gott sei Dank nicht bewahrheitet.

Inzwischen bin ich wieder vollkommen im OMAD angekommen und ich fühle mich richtig gut. Die Haut ist frischer, der Darm beruhigt, der Blutdruck in Ordnung und die Laune ist auch wieder ok. Komisch fand ich diesmal, dass ich mich mental so durchgequält hatte und die Resultate erst ein paar Tage nach dem Fastenbrechen kamen. Nunja, jedes Fasten ist ja immer anders.

Was ich mit in den Büroalltag genommen habe, das ist der Salbeitee, den ich diesmal beim Fasten ausprobiert hatte. Morgens immer noch eine Kanne gekocht und hingestellt

Ich bin ja im Juli wieder dabei, vielleicht findet sich ja dann der Eine oder Andere, der mitmacht.

Alles Gute Euch allen, JanaB


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2020 um 18:15 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 16.01.2020 um 18:18 Uhr ]

Guten Abend Ihr Lieben.

Gestern war nach meinem Dienstausflug leider auch der Abend etwas stressig mit meinen Eltern. Ich habe auch viel zu wenig getrunken und hatte (welch Wunder) dann heftiges Kopfweh. Also heim etwas getrunken und ins Bett.
Heute ist schon wieder alles besser: Kopfschmerz weg, bei den Eltern eben alles ok.. Also heute Abend noch Yoga - ich freu mich drauf.
Nicky ich hoffe, Deine Suppe ist so lecker, wie ich sie mir vorstelle!
Anja, das Trinkproblem habe ich auch. Ich habe mir jetzt den Wecker alle 2 Stunden gestellt, damit es mich ans Trinken erinnert.
Schiffsreise habe ich noch keine gemacht, steht aber noch auf meiner Liste. Wenn ich von Eurem Schwaermen lese, dann wird es auf jeden Fall noch gemacht.

Nun wuensche ich uns allen einen schoenen Abend und kommt gut durch die Nacht. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2020 um 18:39 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Tag 14/14 -6 kg ( unglaublich, seit 5 Tagen stagniert es!)
Hallo Mädels,
NOCH faste ich
Gleich fahre ich zu meiner Suppe, und mir knurrt schon der Magen vor freudiger Erwartung
Heute war auch wieder ein besserer Tag, so von der Stimmung und auch Fitness, aber es schien auch die Sonne und das macht ja auch direkt alles viel schöner
Geschlafen habe ich dieses Fasten recht viel , mehr als sonst im Fasten , aber wie Jana schon sagte: jedes Fasten ist anders ... aber genau wie bei Jana empfand ich dieses Fasten als recht leicht ... könnte weiter machen
hab aber nun auch schon wieder eingekauft, möchte ja ab morgen dann basen-fasten und ich denke , auch direkt wieder ins 16/8 fasten übergehen, damit habe ich letztes Jahr gute Erfahrungen gemacht ... naja , vielleicht melde ich mich morgennochmal und berichte von der SUppe...
Danke für eine tolle Zeit mit Euch ... wir lesen uns hoffentlich wieder ... nächsten Januar
Eure Nickyfastet(noch)


--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum