Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Buchingerfasten ab 01.01.2020

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )

am 29.12.2019 um 16:50 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Ihr Lieben,

bei uns war heute tolles Wetter, eisigkalt und Sonnenschein, da binich doch gleich mal 1,5 Stunden spazieren gewesen.
Loira, ich merke beim Fasten auch immer, dass mir die anderen Autofahrer egal sind. Wo ich manchmal, wenn mich einer auf der Autobahn aergert, zeigen muss, dass ich auch 200 fahren kann, wenn ich will, kann ich nach den ersten Fastentagen alle getrost ziehen lassen und denk mir nur: "Du mich auch!".
Ja, der Koerper und der Geist setzt andere Prioritaeten, wenn weniger Energie vorhanden ist.
Auch ich freu mich, wenn die ersten 3 Tage um sind, aber ich kann leider auch nicht schnippen!
Einen schoenen Abend uns allen. Liebe Gruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2019 um 16:52 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

Hey Liora,
stimmt, ich lese Dich hier gerne im Forum und wir haben uns ja auch schon ausgetauscht.
Hey, wenn 5-2 für Dich gut ist, dann behalte es doch bei, jeder findet irgendwie einen Weg für sich, der passt.

Um Deine Frage zu beantworten, selber bin ich eh eher low level, selten genervt oder wütend auf andere.
Ich gehe da gerne den Weg des geringsten Widerstandes. Wenn mir Menschen nicht gut tun, dann mache ich einen Bogen um sie, das fällt mir tatsächlich dann auch nicht schwer.
Also, auch zu essenden Zeiten nicht, ich seh das relativ schnell und naja, warum meine Nerven belasten?
Bin da also eher der passiv aggressive Typ. Ich spiel dann einfach nicht mehr mit und das macht auch manchmal Leute echt kirre. Was mich dann wiederum wundert.
Was ich beim fasten (nach Tag 3) wunderbar finde, das ist dieses "Fastenhoch", das echt alles leicht und toll und ruhig und teilweise geradezu euphorisch ist, das geht natürlich nicht 24/7, aber wenn es so ist, ist das wunderbar - und da gibt es auch diese Fastenkrisen (Leute, niemals Fastenbrechen in einer Krise ), selbst das finde ich irgendwie gut. Jedenfalls im nachhinein ... hüstel ...

Gerade noch mal Fasten-HautPflegeprodukte im Net bestellt, und rot/weiße gestreifte Tapeten. Ich will nämlich meine Küche tapezieren und ich hoffe, das die Fasten-Energie für derlei Dinge mich auch dieses Mal nicht im Stich lässt ...

Liebe Grüße




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.12.2019 um 17:01 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

oh Hellen, das hat sich ja sozusagen überschnitten -
eiskalt?
Falls Du das schon mal geschrieben hast, sorry, aber in good old Germany wohnste dann nicht, oder?
Hier isses (an der Ostsee - Bremerin ist jetzt Kielerin) zwar frisch, aber nich eiskalt ... der Süden meldet auch nichts anderes ... und auch nicht sonnig ...
Freu mich echt auf den Start (wieso kannst Du nicht schnippsen????)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.12.2019 um 17:21 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 29.12.2019 um 17:23 Uhr ]

Also meine Gute, ich wohne im tiefen Sachsen am Rande des Erzgebirges!!! und bei Minus 4 Grad und Wind habe ich die Muetze aufgesetzt! Als staendig Autofahrer, nur mit Strickjacke (Tiefgarage und auf Arbeit nur 20m vom Parkplatz bis zur Hallentuer), ist das heute gefuehlt! Gesaeskalt!!!
Ich habe mir neue Badmoebel gekauft, die beim Fasten aufgebaut werden sollen! incl. mal die ganze Kosmetik aussortieren und endsorgen! Wie sich die Vorhaben gleichen. Ordnung schaffen, aufraeumen, end-sorgen.
Liebe Gruesse nach Kiel, da muss ich auch noch mal hin. Bremen ist vor Jahren schon erledigt!

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2019 um 17:32 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

oooh, mein Ex war ein Erzgebirgler, stimmt, da isses noch mal krass kälter.

na, wir schnacken ..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2019 um 18:08 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Ach ja, lauter bekannte Nasen!!! Schade, ich habe nächste Woche noch einen 5tägigen Vollpensionstermin in einer Klinik... Fasten wäre supergut für mich und meine mentale Balance! Vielleicht klinke ich mich anschließend rein - ihr seid ja sicher länger dabei? Das Einzige, was mich im Januar immer sowas von erwischt ist das Frieren...

Euch allen einen guten Start und kommt gesund und wohlgemut über die ersten Tage!

herzliche Grüße
Christiane

--
Das Leben muss vorwärts gelebt werden, wird aber erst rückwärts verstanden...
(Kirkegaard)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2019 um 18:43 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 29.12.2019 um 18:45 Uhr ]

Liebe Christiane,

alle guten Wuensche fuer Deinen Klinikaufenthalt.
Ja, wenn ich den Einstieg hinbekomme, hoffe ich laenger beim Fasten zu bleiben. Ich habe einen Hautpilz, den ich mit Fasten schon erfolgreich vertrieben hatte. Aber meine Plaetzchen und die anderen Naschereien im Advent haben ihn wieder belebt!
Nun werde ich (hoffentlich) so lange fasten, bis auch das letzte rote Puenktchen meinen "Edelbody" verlassen hat! - und das kann dauern.
Ich freu mich, wenn Du mal vorbei schaust.

Liebe Gruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2019 um 19:44 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Guten Abend,
liebe Helen, Bremerin, Liora, Aqui, Christiane
und natürlich Peter2020 nicht zu vergessen
Mit den Damen hab ich ja bereits häufiger gemeinsam gefastet , sodass ich mich freue , dieses Januar Fasten in trauter Runde erleben zu können
Mein letztes 'richtiges' fasten war tatsächlich im Januar 2019 ( 12 Tage ) dannach hab ich zum Einstieg ins Essen etwas Basen-Fasten gemacht und seitdem mache ich eigentlich fast ganzjährig 16/8 fasten...intervall fasten, damit fühle ich mich wohl, halte konstant mein Gewicht und es fällt mir nicht allzu schwer, da ich eh fast nie frühstücke...so kam es dass ich mein Herbstfasten im Oktober nicht geschafft hab ... naja... aber nun möchte ich nochmal 'richtig' nach Buchinger fasten, Neustart ins neue Jahr und entgiften... der Dezember war echt viel, zuviel..Essen, trinken ( Alkohol) Schokolade usw.
Ich habe zwar gott sei Dank bis auf diverse Hautprobleme keine allzu großen körperlichen gebrechen ( zur Zeit zwickt die schulter !) aber es kann durch das Fasten ja nur besser werden
Ich starte am 02.01. mit einem ENtlastungstag... dann mal sehen am 03.01. oder 04.01. glaubern ...
und dann schnippsen und die ersten fiesen Tage sind rum !!!ich freue mich !

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.12.2019 um 20:20 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo ihr Lieben,
wow wir stehen ja alle in den Startlöchern und ich freue mich sehr auf die Woche mit euch gemeinsam zu fasten. Ich habe eine Woche angestrebt und danach ist alles offen, das entscheide ich spontan.
Toll viele "alte" Gesichter, Bremerin, Hellen sowieso, Liora, Christiane ganz besonders, wäre schön wenn Du auch dazu stößt, wir werden uns ja dann auch noch anders begleiten Peter, wir hatten noch nicht die Ehre..... Nicky (darf ich Dich abgekürzt so nennen?) ich mache auch 16/8 eigentlich fast immer, weil ich nämlich genauso wie Du, morgens nicht frühstücken mag und erst am Nachmittag Appetit/Hunger bekomme. Ich esse oft nur eine Mahlzeit. Aber leider kann ich dadurch mein Wunschgewicht nicht erreichen, ich muß wieder fasten. Gestern hatte ich spontan einen Intervalltag, hab anstatt zu kochen, telefoniert, das tut der Figur sehr gut Meistens faste ich wegen des Wunschgewichtes, das gebe ich zu, aber auch um mal wieder von schlechten Gewohnheiten loszulassen, um wieder bewußter mit allem umzugehen. Körperliche Beschwerden habe ich im Moment nicht. Außer dass ich manchmal mit dem Reizdarm zu tun habe und dafür ist Fasten auch hervorragend.
Und oft entwickeln sich dann Dinge, die man gar nicht so plant, nämlich auszumisten, andere Wichtigkeiten zu erkennen. Ja die ersten drei Tage sind oft etwas ätzend, aber auch das ist ganz unterschiedlich bei mir, genauso wie das Fastenhoch, was ich mal empfinde, dann auch wieder nicht. Ich nehme nie Glaubersalz und co, führe immer mit Sauerkrautsaft ab, wenn es nicht fluppt oder manchmal hilft auch einfach eine Buttermilch. Ich bin nicht so absolut streng beim Fasten, trinke auch einen Cappu, der hilft mir auch oft zur Verdauung. Aber ansonsten nur Tee und Wasser evtl. selbst gemachte Gemüsebrühe und verdünnte Säfte.
Ich freue mich auf den 1.1. werde wohl mit vollem Bauch starten (es gibt Silvester klassisch Kartoffelsalat für mich mit Fisch, für die anderen mit Fleisch) und mit Feuerzangenbowle, also noch mal richtig sündigen
Ich freue mich auf den Austausch.
Ganz lieben Start in die neue Woche
eure Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.12.2019 um 00:33 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo Ihr Lieben,
habe im September 7 Tage mit Dir gefastet, Hellen,
dann im November nochmal, mit einer Fastengruppe.
11 Tage. Seither bin ich extrem darmsensibel, Eier, die ich sonst liebe, sind ein echtes Problem.
Allerdings ist auch einiges ansonsten sehr im Wandel, daher mag mein Magen auch vermehrt empfindlich sein.
So halte ich aber die Gewichtsabnahme, bin immer noch über 90 Kilo bei 172 cm, aber meine Kleidung zeigt mir deutlich, ich bin schlanker, eher : weniger dick.
Nun würd ich gern bei euch sein ab dem 1.1, nehme mir mal 10 Tage vor, um den nächsten Schritt zu machen.
Hab mich Ende Januar wieder zu einer Fastengruppe angemeldet, und bin sehr motiviert in kleinen Schritten weiter zu gehen.
Gell Hellen, du hast ja mal geschrieben dass du deine 30 Kilo auch langsam verloren hast.
Liebe Bremerin,
was du da geschrieben hast,
dass Leute sich aufregen, weil du dann ruhig bleibst,
dich rausnimmst, hat mich aufhorchen lassen.
Mir geht es bisweilen ähnlich wie du es beschreibst, und dann frag ich mich....
so what?
Liebe Grüße in die Runde
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum