Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Buchingerfasten ab 01.01.2020

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )

am 16.01.2020 um 20:35 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Liebe Nicky ... ich hoffe es hat geschmeckt.
Das Gewicht verschiebt sich ja so gar nicht mehr. Krass. Aber ist doch eine tolle Abnahme für die Zeit. Glückwunsch. Ich wäre froh wenn ich das mal hätte. Ich glaub irgendwann schaltet der Körper aber so um dass nix mehr weggeht. Ausserdem kennt der Körper ja das ab und an Fasten und stellt sich darauf ein. Denn die Abnahme ist ja theoretisch mehr der positive Nebeneffekt und nicht der Hauptgrund

Ich bin nun auf dem Sofa. War 18:30 Uhr daheim. Hab dann sofort meine Sportklamotten angezogen und los gings. 7,7 km gemütlich in 45 min. Zu mehr hatte ich keine Lust. Nach einem 10 stunden Arbeitstag hat mir dann gelangt. Morgen habe ich glücklicherweise frei. Ich werd früh paar Wege erledigen und dann ist Kinderzeit ab mittag angesagt. Volle Kanne - alle drei ‚Nasen‘ um mich. Herrlich.
Drei freie Tage macht mir echt Mut aufs durchhalten. Noch fühl ich mich ja gut aber man weiss nie. Und mit Arbeiten ist eben alles anders und der Stress setzt einem zu.

Dafür war mir dann heut abend erstmal gut warm. Durch den Sport war mir das erste Mal nach Tagen wieder überall warm. Mega cool.

Morgen gehe ich mir mal Trockenobst kaufen, ich liebe es im Müsli oder Joghurt. Und falls ich spontan aufhöre, hab ich sicher Appetit drauf man kennt sich ja. Und da bin ich nicht darauf angewiesen, frische Beeren im Haus zu haben, falls mich das Ende spontan überrollt.

Ich hoffe euch anderen geht es allen gut. Guten Start morgen in den Freitag. Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2020 um 20:41 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo ihr lieben Fastende und Esser

Welcher Tag ist bei mir heute? 15? 16? ich weiß es gar nicht genau... Hab zwar heute morgen Tagebuch geführt aber das liegt auf der Arbeit auf dem USB-Stick... Gewicht ging wieder bisschen runter. Ich hab da noch so ein Ziel, mal kucken ob ich das noch erreiche...

Ich habe ja geplant morgen noch zu Fasten und Samstag Fasten zu brechen aber irgendwie läuft es grade, wie bei manchen von euch, und ich mag nicht aufhören. Werde den Samstag noch mit fasten, das passt mir auch besser vom Tagesablauf. Werde Samstag nachmittag wieder in der alten Wohnung räumen gehen und da ich da außer Tee, Stöfchen und 2 Tassen und natürlich dem Wasserkocher nichts mehr habe, ist es da doof mit was essen.

@Paradieschen: Wie gehts dir im Paradies? Wir war der Jetski Ausflug?

@Liora: du hattest heute Saunatag, hoffe du bist gut entspannt...

@Nicky: Komisch, dass sich bei dir gar nix mehr tut vom Gewicht her. Aber vielleicht mag dein Körper nicht mehr her geben

@Trinken: ihr trinkt echt recht wenig ich komme so auf 4 Lihter jeden Tag, mindestens. Manchmal werden es auch 5... Dafür muss ich komischerweise gar nicht so oft Pipi und wenn dann kommt nicht soooo viel... Wo geht das alles hin?

@Heutiger Tag: Gearbeitet bis 15:30, danach bin ich zum Rathaus spaziert und ich habe mich umgemeldet... Uiuiui, zum ersten Mal seit ich auf der Welt bin ändert sich mein Wohnort. Jetzt isses amtlich... danach hab ich daheim bisschen geräumt. dann wollte ich auf der Couch bisschen chillen, aber ich hatte so Hummeln im A*** dass ich dann noch weiter die ganze Wäsche abgehängt und weg geräumt hab und danach noch Kisten ausgepackt und Sachen verräumt hab... Kurz nach 19 Uhr hab ich dann aber Schluss gemacht. Ein Basenbad genommen und jetzt gibts noch Sport - im TV Handball-EM...

Allen Aufbauern oder "rein hauern" wünsche ich nen guten Appetit. Allen, die noch dabei sind noch schöne Fastentage. Bis morgen

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.01.2020 um 14:58 Uhr
... hat Swawe geschrieben:
Swawe
Swawe
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Es lief so gut bei mir und ich hätte so gerne weiter gemacht, zumal es echt hart war die 8 Tage durchzuhalten, bis dieser angenehme Zustand erreicht wurde,
Aber bei mir haben sich die Ereignisse überschlagen, Mittwoch Nachmittag war die Zusage der Krankenkasse für Bauchdeckenstraffung im Briefkasten und durch eine glückliche Fügung habe ich jetzt am Dienstag schon den Operationstermin
Hoffe dass alles gut geht.
Ich habe gestern und heute 2 Scheiben Toast mit dünn Butter gegessen-mehr schaffe ich im Moment gar nicht. Vertragen tue ich es sehr gut.
Es war so eine motivierende, spannende Zeit mit Euch. Es wäre schön wenn wie das wiederholen könnten-ist natürlich schwer sich da abzustimmen, aber vlt trifft es sich ja doch irgendwann mal wieder zufällig
Meine Waage ist übrigens bei 75,8 kg gelandet und meine Haut ist richtig schön geworden
Liebe Grüße an Euch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.01.2020 um 19:25 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Ihr Lieben. Auch ich möchte mich für die schöne Fastenzeit bzw den Austausch bedanken. Hat Spass gemacht, war interessant und produktiv.
@Nicky: ich hoffe es geht dir während dem Basenfasten und danach weiterhin so großartig (von der Arbeit abgesehen, aber grundsätzlich magst du diese ja auch). Ich denke du bist ein ausgeglichener und lebensfroher Mensch!

Die Therme gestern war wie immer grossartig und habe schon meine Stiefmutter gefragt, ob sie nicht nächste Woche nochmal zeit hätte. Wenn nicht gehe ich vielleicht alleine. Aber es sind dort immer sooooo prima Tage und Erholung.

Mein Urlaub ist fast rum - hat gut getan ein paar Tage auch viel "wenig zu machen", lesen, spazieren, Sauna, Freundin derlei.
Gestern morgen allerdings hatte und hat mein Kind einen ganz steifen Nacken - kurz und gut : ibu saft, heute Kinderarzt, es war kein zug oder schlecht gelegen sondern geht von einem stark geschwollenen lymphknoten aus. Interessant. Ibu Dosis erhöht, denn er kann nicht mit schiefem Hals und schonhaltung ununterbrochen durch die Gegend laufen, dann wird es noch schlimmer. Aber heute ist es schon besser.
Vorhin einen meiner Chefs bzw Stellvertreter angerufen, wo ich Montag hin muss - passt. Naja muss ja auch und der nächste Urlaub und das nächste frei kommt auch wieder.

@ swawe: wenn du diese Straffung der Bauchdecke benötigst, dann ist es gut dass du den Termin nun früh hast und : ich Weiss nicht wie das der "heilungsverlauf" aussieht oder was du danach tun musst/solltest, aber : fasten läuft dir nicht davon
Und was man einmal schafft, schafft man immer wieder.

@ Anja: du bist sehr zielstrebig bzw echt voller Energie und wenn es dir gut tut und du ja auch weiterhin Sport und alles machen/genießen kannst, dann spricht ja echt nichts gegen ein Weitermachen
Habe übrigens gerne deine Berichte über euer Familienleben ect gelesen. Hoffe,dass ich sowas auch mal haben werde und dann so positiv (auch nach jahren) davon erzähle.
Aber auch aktuell geht es mir gut, doch ein bisschen Sehnsucht nach Familie bleibt
(@ Nicky: in Bezug auf dich genauso hihi)

@ Hellen: Danke für die freundliche Aufnahme und dass die Gruppe durch dich entstanden ist. Von dir würde ich mir auch gerne noch "ein paar Scheiben abschneiden", gerade was das selbstständige Reisen ect betrifft

Schade dass von euch keiner in Rheinland Pfalz wohnt, ihr habt euch doch verschworen!!!

So mal schauen wann mein erster Intervalltag ansteht, vielleicht Sonntag oder Montag oder erst danach die Woche. Genieße das Mit-Essen auch wieder sehr und besonders verlangt es miCh nach unendlich vielen Beeren und Obst. Das wird seinen Grund haben. Und heute auch wieder enorm viel guten griechischen Joghurt gegessen.
Außerdem gab es eine mega leckere Pilzpfanne mit etwas Kürbiskernbaguette (mit Paprika und Chili drin, soooo lecker)

Ganz liebe Grüsse an ALLE, auch paradieschen ect ect

Liora

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2020 um 20:28 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu....
@Liora: oh mmmmmhhhhh dein Essen klingt traumhaft. ich liebe Joghurt und auch Beeren. Lass es dir weiter schmecken und ich finde es toll mit dem Intervall. Ich bin nur leider für sowas nicht der Typ. Denn ausserhalb des Fastens esse ich soo gern jeden Tag und mal viel und mal wenig und mal mit Struktur und mal ohne. Ich hab da auch Tage, wo ich einfach alles esse was in meine Finger kommt Frau versucht es mit den Kids und Mann schon sehr gesund aber wenn die Kids im Bett sind ist auch so eine Tafel Schoki nicht sicher. Oder erst mal fix gucken, was der Kühli sagt. ich hab grad auch, wenn ich viel Sport mache, extrem Appetit und dann gehts rund. Hihihihihi deswegen finde ich es toll wenn Leute sich selbst an 16/8 oder ähnliches halten können.

@Nicky: wie war dein Gespräch? Habe heut an dich gedacht tagsüber - schon lustig, dass man Fasten-gedanken aus einem Forum mit ins reale Leben nimmt. Also ihr wisst sicher was ich meine.

@Swawe: dann wünsche ich dir alles erdenklich Gute und gute Genesung danach. Und lecker schmecker bei den Mahlzeiten.

So, nun zu meinem Tag:
Heute hatte ich Tag 17. herrlich. Leicht schwere Beine durch den Sport gestern. Man merkt eben dass mir doch der Eiweisszufuhr fehlt. Kalt war mir heut mittag dann richtig heftig. Hab regelrecht geklappert. Aber nützt nix.
Habe früh Kaffee getrunken, dann gabs Tee über den Tag. Abends dann mal mit Honig was ich sonst nicht tue.

Nachdem ich die Prinzessin zur Schule gebracht hab, war ich noch fix einkaufen. Wollte ja Trockenobst holen aber war nicht so erfolgreich wie erhofft ich werd da morgen in Leipzig mal schauen.

Mittags kam dann der Grosse mit dem Bus zurück und wir haben beim ‚Mittag‘ - er Bratnudeln ich Tee - alles besprochen. soooo schön. Die Kleineren haben wir danach abgeholt und nachmittags wollte der Sportler dann zum Training. Nun ist er nach einer Woche Jugendherberge und Sport heute knülle im Bett. Sonntag hat er dann ja ein grosses Fussballturnier. Da will er fit sein.

Nun sitz ich unter meiner Sofadecke und warte, dass ich müde werde. Komischerweise bin ich gefühlt nie müde.

Ich habe heut vormittag nochmal Passagesalz genommen und hatte dann auch wieder den Abgang. Hat etwa 2 Stunden gedauert, bis es durch war. Aber fand es sehr erleichternd und ich fühl mich nun trotzdem auch besser. Auch wenn ich schlecht beschreiben kann warum

So, ich wünsch allen eine tolle Nacht. Lg, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2020 um 22:02 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend auch von mir.
Mein Tag war bis auf kalte Haende angenehm und problemlos.
Zutaten fuer eine Bruehe habe ich auch gekauft. Das wird der kulinarische Hochgenuss des Wochenendes. Ansonsten bin ich sehr muede und froh, dass Wochenendes ist.
Swawe fuer die OP druecke ich Dir die Daumen. An alle Esser lasst es Euch schmecken. Ich faste noch ein Weilchen ... hoffe ich. Jetzt ist bei mir Schlafenszeit.
Kommt alle gut durch die Nacht. Bis Morgen Hellen.


--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2020 um 09:41 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 622

Guten Morgen, alle zusammen !
Bin auf dem Sprung , daher nur kurz...
bin wieder unter den Essenden , die Suppe war wie erwartet köstlich und hab ich auch gut vertragen ( erbsen, bohnen,linsen...ihr kennt das sprichwort?)
Ich wollte auch noch DANKE sagen in diese schöne Gruppe, den tollen Austausch mit Euch und auch ich habe im 'realen' leben an Euch gedacht ...@Bunny
Das Gespräch mit meiner Chefin war sehr gut, ich bin zwar noch keinen Schritt weiter, aber weiß nun, was ich NICHT will, das ist ja auch schon etwaS wert
Ansonsten bin ich direkt wieder in den 16/8-Modus gewechselt, das bin ich ja gewöhnt und dazwischen versuche ich mal , den Zucker weg zu lassen, viel Obst /Gemüse...und immer noch *dry January*
mein Sohn geht in diesem Jahr zur Kommunion, ich glaube ich werde im März/April nochmal fasten also vielleicht einige Tage sodass man sich vielleicht wieder liest
@Liora , danke für das tolle Kompliment...
und Swawee , toi toi toi für Deine BauchdeckenstraffungsOP!
und allen noch weiter Fastenden wünsche ich gutes Durchhalten , warme Hände und Füße
die Friererei ist ja sofort vorbei , stelle ich heute fest...
achso ja und heute morgen hatte ich -6,5 kg! obwohl ich mich gestern -gefühlt- überfressen habe ...an obstsalat,
käsestücken und kartoffeln mit avocadocreme
manchmal jeck mit der Waage
Ganz feste virtuelle Drücker in die Runde ...ich lese bestimmt nochmal rein die Tage...
haltet durch !
Ciao, eure nicht mehr fastende Nicky ...njaa, 16/8 ist ja auch bißchen fasten....

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2020 um 19:05 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 18.01.2020 um 19:08 Uhr ]

Guten Abend Maedels,

ausser den Eishaenden geht es mir gut. Die Bruehe habe ich heute Mittag und Abend "gegessen". Ich finde es erstaunlich, wie man sich ueber den Geschmack freut, obwohl man bei dem "Waesserchen" ja sogar das Muster auf dem Porzelan sieht!
Ich habe mich heute ausfuehrlich meiner Papierablage gewidmet. Altes fuer die Tonne aussortiert und alles neu beschriftet und sortiert.
Jetzt sitze ich auf Miss Sofi in die Decke gewickelt, neben alten Zeitungen, wo ich irgendwas aufheben wollte. Die miste ich heute noch aus! Ansonsten gibt es nichts zu berichten.
Ich wuensche uns allen einen schoenen Abend und kommt gut durch die Nacht. (Traeume verschonen mich bei diesem Fasten bisher!)
Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2020 um 19:15 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Abend....
@ Nicky: das freut mich mit der Chefin und am Ende wars das ja dann auch wert - auch wenn man sich vorher völlig kirre macht.

So, nun werden es ja deutlich weniger die sich flüssig ernähren.

Mein Tag 18:
Das Befinden ist ein Traum,gefühlt könnte ich ewig weiter machen so wie es momentan ist. Energie ist da, Laune super, Nervengerüst stabil. Kalte Hände und Füssen sind aktuell - aber damit kann ich umgehen.

Erstmal zu meinem Tag:
Wir waren ja heut in Leipzig bummeln, sind gleich nach dem Frühstück los. Bissel Innenstadt, schöne Gebäude schauen, dann in den MyMuesli-Store ( da shopping - denn ich liebe es sooo sehr) und mit 3 Tüten raus und dann wollten die Kids was essen. Schwups sind wir in den Augustiner rein und haben bestellt. Spätzle, Würstchen, Schweinebraten .... und ich eine Fritattensuppe ohne Festes. hättet das Gesicht der Kellnerin sehen sollen. Zum Schiessen. Ich hab nun heute das erste Mal Brühe zu mir genommen und dann noch gehobenes Niveau in der Gastronomie für 6,50€ schon ein bissel lustig gewesen.
Danach waren wir noch beim
Völkerschlachtdenkmal spazieren und das war soooo schön.
Am Ende gings dann nachmittags wieder heim.
Aber ich hatte so Tatendrang, dass ich dann gleich in die Laufschuhe gehüpft bin und los gings. Und was soll ich sagen. Beste Zeit ever... 16,5km in 1 1/2 Stunde. Ich war sooo happy. Stolz mit erhobener Brust

Nun gibts Sofa und dann bissel Tv gucken, wenn denn was kommt.
Morgen gehts ja zum Fussball mit dem Grossen, nehm ich mir eine Kanne Tee mit.
Ich schau ja von Tag zu Tag wies wird, meine Familie meint, ich werd wohl bald verhungern

Lg, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2020 um 05:48 Uhr
... hat murkel geschrieben:
murkel
murkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Guten Morgen meine lieben. Entschuldigt mein reingrätschen ich bin murkel und vielleicht erinnerst Du Dich an mich, Hellen, wir haben schon mal miteinander gefastet. Ich habe momentan durch den Aufbau meiner Selbständigkeit nicht viel Zeit zu schreiben, aber so langsam hätte ich schon gerne Austausch. Ich bin heute an Tag 13 und es geht mir bestens, bis auf das ewige 🥶 frieren. Und den Wassereinlagerungen 😨. Ich dachte es läge am fehlenden Toilettengang, das habe ich aber gestern erledigt, deutlich mehr getrunken als die Tage davor, aber seit 6 Tagen steht mein Gewicht und heute wache ich mit Wurstfingern auf. Was könnte ich da noch probieren? Ich faste mit Tee und ab und an mal Brühe (wie gesagt, in den letzten Tagen regelmäßig Brühe wegen Salz).

Ich schaffe es wohl nicht mich richtig einzulesen, könnte aber ab jetzt einsteigen, wenn ihr noch mitfaster braucht ich möchte auf jeden Fall das nächst Wochenende schaffen und in die vierte Woche gehen. Die dritte beginnt am Dienstag. Liebe Grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum