Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Buchingerfasten ab 01.01.2020

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )

am 19.01.2020 um 08:46 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Guten Morgen alle

jaaa, mich gibts auch noch... Kurzer Abriss: Freitag nach Feierabend um 12 Uhr in die Sauna, den ganzen Tag für mich... herrlich... paar Aufgüsse gemacht, bisschen geruht und eingeschlafen, den ganzen Tag bis abends herrlich entspannt. Zwischendurch war ich aber auch mal 1000 Meter schwimmen, muss ja auch sein... Auch wenn 25 Meter Sportbecken ganz schön nervig sind. Zum Glück zählt meine neue Uhr die Bahnen für mich...

Samstag war ich sau früh wach, 5:30 Uhr Bin dann auf die Couch und hab erst noch bisschen gelesen, bis ich dann noch mal eingeschlafen bin und der Mann mich geweckt hat... Danach haben wir, also er, gemütlich gefrühstückt und bisschen gelümmelt. 15 Weinlagersteine aus dem Auto ausgeladen, hatte er am Tag vorher geholt. Und weil die nicht gereicht haben, im Bauhaus noch 15 geholt. Wir haben dann im Keller einen Weinlagerbereich für 180 Flaschen , wie war das mit gesunder Ernährung nach dem Fasten??? Danach war ich ins alte Zuhause gefahren, weiter packen und 2 Interessenten kamen wegen den alten Möbeln. Einmal Auto voll und dann wieder ins neue Zuhause... War dann gestern abend auch zu faul noch mal den Laptop anzuwerfen...

Heute war ich wieder gut früh wach, der Mann kam kurz nach 7 aus der Nachtschicht und pennt erstmal. Ich hab die Spülmaschine ausgeräumt und sauber gemacht - ööörgs.... Jetzt läuft die mit so nem Reinigungsprogramm mal durch...

Ich hab mich übrigens dazu entschieden, noch ein paar Tage dran zu hängen. Werde bis Dienstag fasten, dann aber aufbauen. Freitag Abend gehen wir ins Mundarttheater und davor in ne Apfelweinkneipe. Da einer fahren muss übernehme ich das, und essen kann ich Grüne Soße mit Eiern und Kartoffelbrei, das müsste für Tag 3 ja ganz gut hin hauen... dazu nen frischen naturtrüben Most, dann klappts auch mit der Verdauung

Heute steht wieder einiges an Hin und Her Verräumen auf dem Plan... So ist das halt wenn zwei vollständige Haushalte zusammen ziehen. Aber ein Ende ist in Sicht...

@Bunny: Das mit den Gastropreisen denke ich mir, wenn ich mal während der Fastenzeit nen Tee in nem Café oder Restaurant trinke... 2, 3, 4 € werden da ja ausgerufen... für heißes Wasser mit Geschmack. Wenn es dann was besonderes ist, lass ich mir das ja gefallen. Aber wenn dann so ein einfacher Beutel drin hängt ärger ich mich da immer bisschen... Kommt aber nur seeeehr selten vor dass ich das mache.

Du und deine viele Lauferei, da bin ich ja echt bisschen neidisch Respekt auf jeden Fall für dich, starke Leistung...

@Nicky: Zu wissen was man nicht will bringt einen doch schon sehr viel weiter finde ich... Schön dass es für dich ein gutes Gespräch war

@swawe: Ja tolle Nachrichten mit der OP, drück dir die Daumen, dass alles gut verläuft.

@Liora: Ich wohne in Hessen, das ist ja gar nicht so weit weg von RLP

@Murkel: Willkommen in der Runde - einige sind ja noch mittendrin

@Hellen: Frierhände und Füße hab ich auch dauernd... Mit den guten alten selbstgestrickten Socken (nicht von mir natürlich ) gehts aber "unnerum"... die Hände stecken dann am Bauch, da isses warm...

So, ich trink mal Tee und dann schaff ich mal was... ist ja schon spät...

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.01.2020 um 09:27 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an einem trueben, grauen Sonntag!

Trotzdem bin ich irgendwie innerlich zufrieden und habe dieses "egal was kommt, ich kriege es geregelt" Gefuehl.
Ein wenig piept mich mein nicht vorhandenes Fruehstueck an, was ich ja am Wochenende in aller Ruhe liebe. Aber was soll's, irgendwann gibt es auch wieder was zu Essen. Hunger habe ich nicht, aber es ist die Gewohnheit.
Murkel, willkommen in unserer Runde. Ich habe meine dicken Fussgelenke immer nach wenigen Fastetagen los. Dicke Haende/Finger habe ich nicht. Raten kann ich nur zu Entwaesserungstee und hochlegen. Vielleicht ist es auch ein Zeichen von zu viel Harnsaeure, dann helfen vielleicht Basenbad und Zitrone trinken. Aber wirklich Ahnung habe ich da keine. Vielleicht kennt das noch jemand anderes?
Anja, ich koennte nicht so durch die Gegend rennen. Ich merke schon den steilen Anstieg zu meinen Eltern beim gehen, der mir essend nichts ausmacht.
Bei den Preisen schliesse ich mich Leeloo an, wenn es etwas Besonderes ist, zahle ich gerne auch mehr. Aber bei Wasser mit Geschmack ... Naja, aber nur Wasser ist ja manchmal auch ganz schoen heftig.
Leeloo isch will auch so einen Weinkeller!
Ich muss jetzt auch Mal in die Poette kommen und etwas tun.
Uns allen einen schoenen Tag, faul oder produktiv, jeder nach Belieben.
Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.01.2020 um 11:31 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Da ist noch Luft nach oben...



--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.01.2020 um 20:27 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu....
Oh wow Leeloo.... Krasses Regal. Bei uns im Haushalt gibts förmlich keinen Wein, Schatzi mags ne und ich trink allein keinen. Nur mal wenn Besuch kommt kauf ich was ein. Da lass ich mich auch beraten, da ich keinen Schimmer habe was schmeckt zu was bzw was trinkt man wozu.

So, nun zu meinem Tag 19:
Vormittags bissel Haushalt und mittags gings dann ins Vogtland. Fussballturnier über 4 Stunden. Leider keine schöne Turnhalle, für Zuschauer nur Stehplätze auf einem engen Gang. die Jungs hatten irre Spass und Ehrgeiz und sind 2. Platz geworden, Sohnemann schoss 3 Tore fürs Team und da liefs ganz gut. Nur tut mir nun vom Stehen alles weh. Rücken, Beine, alles förmlich aus Gummi und komisch wie taub. Kanns schlecht erklären. Dann mussten wir ja die Stunde zurückfahren und die Familie hat dann noch gegessen, die Kleinen hatten auch Hunger - waren ja mit Papa schwimmen.

Sonst ist mir ‚nur‘ kalt und ich hab das Gefühl ich lagere Wasser ein. Warum auch immer. War aber kaum auf Toi heute und das ist sonst anders.
Ich hoffe euch gehts sonst allen gut.
Leider habe ich diese Woche eine Laaaaaange Arbeitswoche von Mo-Sa. zwar nur einen Tag von 8-18 Uhr und der Rest von 8-14:30, aber anstrengend wirds trotzdem. Bin diese Woche nachmittags fast komplett mit den 3 Kids mit allem drum und dran beschäftigt, sonst teilen wir und ja rein, aber Schatzi hat diese Woche viele Meetings und da schafft er einiges nicht. Mit viel Pech muss ich auch für 5 Leute einkaufen gehen. Man muss dazu sagen: ich hasse es einzukaufen. Mal 2-3 Dinge geht ja aber am Ende an alles mögliche denken und das Geschleppe hasse ich. Das macht sonst Schatzi immer - er machts nämlich gern.

Nun ja, jetzt erstmal Sofa und nix tun und dann gucken wies morgen so anläuft.
Lg, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2020 um 07:20 Uhr
... hat murkel geschrieben:
murkel
murkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Wow, krasses Regal

Melde zurück seit heute früh geht es wieder weiter mit der Waage. Ich warte noch auf meine Tage, das könnte auch noch ein wassersammelgrund sein. Und kaufe heute nochmal brennesseltee.
Eine schöne Fastenzeit wünsche ich euch. Hier ist der Krankenstand ausgebrochen, 2 Kinder sind krank und der Mann plus meine Arbeit (nicht krank aber viel), da schaffe ich es hier höchstens kurz von mir zu berichten, kann aber nicht auf euch so tief eingehen, das wäre schade. Vielleicht schaffe ich es am Wochenende. Mir geht es gerade sehr gut und ich bin wohl noch eine Weile dabei, vielleicht komme ich dann gegen Ende hier wieder vorbei.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2020 um 12:14 Uhr
... hat Paradieschen geschrieben:
Paradieschen
Paradieschen
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo ihr Lieben,
Da war ich mal eben vom Rande der Welt gefallen. 3 Tage Konferenz und ich habe einfach nichts mehr um mich rum mitbekommen. Kaum eine Stimme gehabt und ordentlich krank gewesen aber auslassen war keine Option.
Das Fasten gebrochen habe ich jedoch. Mir war die gemeinsame Zeit wichtiger als mein Fasten. Durch die Erkältung und Hitze aber trotzdem weiter kaum Hunger und heute ebenfalls noch nichts gegessen und es ist bereits nach 19 Uhr. Gaaanz langsam kehrt auf die Insel wieder Ruhe ein und es finden weniger soziale Aktivitäten statt sodass ich nochmal eine Woche einsteige. Gerade genieße ich ein sehr flexibles omad Regime.
Auch die Erkältung hält sich leider hartnäckig bzw ist in die Ohren gewandert
Hoffe euch allen geht es gut, das Fastenbrechen ist bekommen und für die Fastenden läuft es noch bestens!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2020 um 14:15 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo ihr Lieben,

ich hab heute den Tag 19/20, es geht jetzt also wirklich dem Ende zu... So langsam hab ich auch Lust aufs Essen... Ok, irgendwann muss das ja auch mal sein...

Werde Dienstag dann das Fasten brechen, mal schauen ob ich das klassisch mit Apfel mach. Haben noch paar schrumplige Äpfel von Onkels Streuobstwiese, die eignen sich da ja prima dafür. Und Abends gibt's dann ne Kartoffelsuppe - für den Mann mit Wurst, für mich ohne... Oh nein, ich bin dann ja doch der spießige Aufbauer...

@Paradieschen: Oh nein, ich hoffe dass es dir bald wieder besser geht und dass du auf der anderen Seite der Erdkugel auch die richtigen Medikamente oder Behandlung bekommst, sollte das notwendig sein

Danke für die Komplimente zu unserem Weinkeller. Der Mann muss es eben immer gleich übertreiben. Wir haben jetzt Platz für 180 Flaschen. Da kommt noch bisschen was von mir dazu was noch nicht umgezogen ist, aber aktuell werden wir nicht über 80 Flaschen kommen. Da geht also noch was...

@Einkaufen: Ich kaufe eigentlich gerne ein, wenn ich auch richtig Zeit dazu habe. Dadurch, dass mir durch den Umzug jeden Tag mind. ne Stunde geschenkt wird, weil ich nicht mehr fahren muss, habe ich da jetzt auch mehr Zeit dazu. Sonst war das dann halt so ein Samstags-Ding...

@Anja: Auf so ne Steherei mit 4 Stunden hätte ich ja auch keine Lust, schade dass es dann nicht wenigstens die Möglichkeit für Zuschauer gibt, sich ordentlich nieder zu lassen... Aber wird vermutlich nicht die neuste Halle gewesen sein

Ich hab noch knapp 2 3/4 Stunden auf der Arbeit und nicht so wirklich Lust. War vor 6 schon wach und dafür heute morgen hier ne Stunde auf dem Laufband. Bin Pulsgesteuert gelaufen und sollte mich mal bei 112 Schlägen einpendeln - so sagt es der Trainingsplan. Aber das ist ja fast wie schlendern in der Fußgängerzone - so lahm. Nur mit Steigung... Da muss ich mal noch bisschen was drehen...

Also dann, man liest sich

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2020 um 16:50 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Hallo Noch-Faster, nicht mehr Faster, bald wieder Faster
ich bin sehr beeindruckt von eurem Wein-Regal@leeloo ... ui,
80 Flaschen sind doch schon mal was ...
dann kann ich direkt gestehen, das mein *dry january* auch schon wieder Geschichte ist ... ein leckerer Rotwein, hat mir den Samstag abend mit einer Freundin zusammen versüßt... tja, kaum wieder unter den Essenden auch schon wieder unter den (Wein) Trinkenden
aber was soll's , immerhin hab ich ja den halben Januar geschafft ...
man muss auch mal auf das Geschaffte stolz sein, statt seine Schwächen hervor zu heben...
gleich gehe ich nochmal ein Ründchen in die (Damen)-Sauna, habe meine Abendsuppe schon genossen ( basische Möhren-Süßkartoffel-Suppe) damit ist jetzt erstmal wieder 16 Stunden Pause ...
Ich lese noch ein wenig bei Euch mit , so ganz kann ich mich nicht von dieser schönen Gruppe trennen
@Paradieschen: gute Besserung , hoffentlich keine Ohrenentzündung ...! Schick uns mal was von Deiner Wärme rüber , hier ist es wieder ordentlich kalt geworden...brrrrrr....
und Anja, willst Du morgen das Fasten brechen oder war es leeloo ?? ja ich glaube leeloo war es , lass es Dir schmecken
schönen Abend Euch allen
Nickyfastet(nichtmehr)

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2020 um 17:46 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend Maedels!

Nicky, wenn ich wieder esse, wird es auch nur bis max. zweites Wochenende dauern und dann gibt es lecker Rotwein. Im Sommer schmeckt er ja nicht so gut, also was soll's.
Paradieschen auch von mir gute Besserung. Ohren hatte ich als Kind immer. Alles am Kopf ist Mist. Willkommen zurueck!
Leeloo ein langer Arbeitsweg ist nicht schoen. Ich fahre ueber 2 Autobahnen nur 15 Minuten, ausser an den vielen Tagen wo Stau ist. Aber was soll Frau machen, irgendwo muss die Miete ja herkommen, und meine Wohnung koennte ich mir in der Stadt nicht leisten.
Anja, ich hoffe, der Wochenstart war nicht zu stressig.
Mir geht es gut, nur die Essensgelueste nehmen zu. Aber das ist immer so. Ich muss jetzt buegeln.
Ich wuensche uns allen einen schoenen Abend und kommt gut durch die Nacht. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2020 um 19:57 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Abend....
@Hellen: heut hatte ich auch zum ersten Mal Lust auf Essen als es nach lecker Kartoffel von meiner Kollegin roch. Aber ging fix vorbei. Bin mit Tee und Wasser über den Tag gekommen.
Wie lang schwebt dir noch vor?

@Paradieschen: gute Besserung

@ Leeloo: lass es dir da bald schmecken.

@ Swawe: hast du nicht morgen die OP? Dann alles Liebe dafür und gute Genesung danach.

Thema Rotwein: trink ich nur 1-2 x im Jahr, bin eher für Weiss. Rot ist mir so schwer und ich bekomm Sodbrennen. Egal ob preiswert oder teuer - schon alles probiert auf Partys

Zum Tag heute:

Tag 20 lief soweit gut, Arbeitszeit war ganz schnell um. War dann 15:30 daheim, den Mini im Schlepptau, der Grosse schon daheim und die Prinzessin hatte noch Fussball in der Schule. Sie kam dann 16:45. ‚Wir’ haben noch Kekse gegessen, Obst verspeist. Machen wir mit den Kids jeden nachmittag - je nachdem ob Schatzi oder ich daheim bin. So können wir schön das Erlebte besprechen. Dann hat der Grosse was für die Schule gemacht und ich hab mal die Vibrationsplatte eingeschalten. Herrlich 30 min. Der Mini wollte dann auch noch, zum Zerschießen.
Nun sind alle im Bett und ich lieg aufn Sofa. Merk sogar paar beanspruchte Muskeln.
Kalt war mir heut eher nicht, war gleich ganz ungewohnt. Hatte nur gegen Mittag einen schweren Kopf und eine aufkommende Müdigkeit.

Freu mich aber dass hier noch bissel was los ist, les echt gern eure Beiträge.
Lg, gutes Nächtle, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum