Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Buchingerfasten ab 01.01.2020

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )

am 21.01.2020 um 14:17 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo ihr Lieben, an meinem Tag 20/20 - also meinem letzten Fastentag...

Ich plane mit dem Mann schon das Essen für nächsten Tage. Auch wenn mein Schweinsmagen ja alles abkann, etwas langsam möchte ich ihn ja schon ran führen. Also gibt es morgen zum Fastenbrechen Apfel und Mango, morgen Abend Kartoffelsuppe. Donnerstag Mittag vermutlich auch wieder Obst, zu was anderem fehlt mir grade die Zeit... Oder nen Rest Kartoffelsuppe... Und Donnerstag Abend gedünstete Gemüse und Kartöffelchen mit frischem, selbst gemachtem Kräuterquark. Ich liebe es... Freitag Mittag Knäcke mit Quark und Karotten, ggf. etwas Obst. Freitag Abend dann Eier und Grüne Soße mit Kartoffeln im Restaurant. Samstag muss der Magen dann schon mit Bratwürstchen klar kommen, da verpflegen wir die Umzugshelfer...

@Anja: Das Bild vom Mini auf der Platte ist ja echt zum Schießen

@Wein: Ich liebe Wein, egal ob weiß oder Rosé oder Weiß... Aber ich mag auch Bier und Cocktails - nein, Alkoholiker bin ich noch nicht... Aber tatsächlich hab ich im Freundeskreis einige Vieltrinker - bedingt auch durch die Männerdomäne Feuerwehr... Aber ich genieße den Alkohol mittlerweile mehr und mehr und "gönne" mir da nur noch... Mal schauen, wenn ja alles gut läuft wäre das ja erstmal vorbei für ein paar Jahre...

@Hellen: Ich bin die ganze Zeit 28 km gefahren, und das über die stauträchtige A3 im Rhein-Main-Gebiet. Hieß jeden Morgen früher aufstehen als nötig. Wenn ich um 8 anfange, musste ich schon vor 7 los fahren für die Strecke. Jetzt lauf ich einmal über die Straße - hat echt was von Luxus...

@Nicky: Magst du das Rezept für deine Suppe aufschreiben? Klingt nämlich lecker...

Also dann, ich sag mal bis morgen... Hab gut was zu tun und heute Abend laden wir das Auto noch mal mit Kleinmist voll...

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2020 um 20:05 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend Maedels,

heute war ich den ganzen Tag auf Achse. Frueh beim Notar, dann Amtsgericht, dann Landgericht, schnell Mal ins Buero und am Nachmittag zu einer Infoveranstaltung eine Stunde mit dem Auto. 18.45 Uhr wieder in der Firma, dann Heim. Gefuehlt nichts gearbeitet, nur herumgesaust. Aber bei der Veranstaltung habe ich mir einen kleinen Apfelsaft gegoennt. Lecker!
Murkel wie laeufts im Lazaret?
Leeloo guten Hunger Morgen.
Anja wenn alles gut laeuft, schweben mir 6 Wochen vor, aber ich schaue von Tag zu Tag. Meine Flechte hat sich am Sonntag einmal abgeschaelt. Das sieht schon gut aus. Die Stellen auf meinem Kopf sind zwar weniger und auch nicht mehr so schmerzhaft, aber trotzdem noch vorhanden. Das wird noch etwas dauern. Meine Essensgelueste halten sich noch im Rahmen, so dass ich noch etwas weiter machen werde. Mein Mindestziel ist der 31. Januar, mitte Februar wuerde mir besser gefallen. Aber immer abhaengig von meiner Verfassung.
Jetzt werde ich noch etwas Lesen, und dann ist Ende fuer heute. Morgen muss ich noch einmal nach Tschechien und dann abends zu meinen Eltern.
Ich wuensche uns allen einen schoenen Abend und kommt gut durch die Nacht. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.01.2020 um 20:20 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Abend.
@ Leeloo: Glückwunsch zum Ende und Klasse durchgehalten. lass es dir ganz sehr gut schmecken. Ich hoffe du blickst auf tolle Tage zurück - so im Gesamtfazit. Höhen und Tiefen gibts ja meistens, aber das positive Gefühl überwiegt meist alles.
und toll, dass du nun ein kürzeren Weg hast. Ich hab zwar nur paar km aber durch Fahrten zur Schule und Kita brauch ich meist wenns Kalt ist das Auto. Sobald es wärmer wird, gehts auf Fahrrad.

So, Tag 21: Irre. Ich kanns noch gar nicht fassen, wie fix jetzt die Zeit um war. Fühl mich immernoch wohl und habe Power - eigentlich unglaublich. Was mir aber echt immer schwerer fällt ist das Trinken. Tee und Wasser stehen mir langsam sonstwo. aber Saft und Co kommen für mich nicht in Frage. Habe zwar heut die 2 Liter geschafft aber am Ende trink ich nicht mehr gern. Sondern weil frau ‚muss‘.
Ich habe eiskalte Füsse - Hände und Rest geht aber.
Hab ich mich mit duschen für 1-2 Stunden schön gewärmt, dann wars aber vorbei mit Wärme. Nun hilft Sofa und Decke.
Ich hatte tagsüber aber echt gute Laune und war durch nix zu stressen. Obwohl grad echt höllischer Stress ist.
Nachmittags haben die Nachbarn die Kids und mich zum Kuchen eingeladen. Den Kids hats geschmeckt.
Ich erklärte kurz, dass ich nix esse, eigentlich auch kein Problem für die Nachbarn, was allerdings grosse Augen machte war mein Satz: ja, seit 21 Tagen.... - sie meinten dann dass ich da ja bald verhunger - schon echt lustig.

Morgen werd ich dann bis 14:30 arbeiten, den Mini holen, die Grossen kommen allein nach der Schule heim. Dann zum späten nachmittag den Grossen zum Training fahren, kurz Kleinzeug einkaufen, bissel was muss doch in den Kühlschrank bei einer grossen Familie.
Aber so ist der Tag morgen fix um und ich hoffe so auch problemlos noch paar Tage zu schaffen.

Heute kamen dann meine gefriergetrockneten Beeren per Post. Ach, wie man sich da freuen kann. Auch wenn frau momentan nicht genießen kann.
Ich hab ja leider in unserem ‚tollen‘ Chemnitz wenig gefriergetrocknetes Obst überhaupt gefunden und da half nur online. Leider ist Kulinarisch für kochen/Backen etc in Chemnitz nicht viel los wenn man was ‚anderes/besonderes‘ möchte. Oft schau ich noch im Grosshandel Metro nach aber da hatte ich wenig Lust hinzufahren. Der ist soooo riesig und man sucht sooo langen habe noch selbstgepflückte Beeren aus unserem Garten im Tiefkühler aber die nehme ich dann immer gern für Eis für die Kids.

So, jetzt fällt mir grad nix mehr ein. Gemütlichen Abend euch allen - lg, Anja



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.01.2020 um 13:31 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo ihr Lieben,

so, dann ist es nun soweit... Ich beginne heute wieder mit dem Essen und habe das Fasten gebrochen. Leider war es nicht so geil wie erhofft und erwartet. Ich hatte mir einen alten, runzligen Apfel mitgenommen und eine Mango. Die Mango war leider dann so überreif und matschig, dass ich nur wenig davon abmachen konnte, der Rest war für die Tonne. Der Apfel war lecker, da schmeckt man doch schon dass der aus der Natur kommt. Insgesamt war es dann auch nicht wirklich viel und super zelebriert hab ich das auch nicht... Heute Abend gibt's ja dann Kartoffelsüppchen Aber davor geht's nach der Arbeit ins Yoga.

Mein Resumé: 20 Fastentage, ich weiß nicht wann ich so lange das letzte Mal gefastet habe. Aufhören hätte ich nicht müssen, so vom Gefühl und dem Befinden her. Es gab eigentlich keine schlimmen Tage. Lediglich der Mundpelz und der Mundgeruch waren an einigen Tagen schlimm. Ich hätte gerne mehr Bewegung und frische Luft gehabt, aber durch den Job und den ganzen Umzugskram blieb das etwas auf der Strecke. An Gewicht habe ich bis heute genau 12 kg verloren - ich hoffe und wünsche mir, dass wir/ich da anknüpfen kann und ich das Gewicht weiter reduzieren kann. Da wir den Weg zusammen gehen wollen, wird das ja schon mal einfacher.

@Anja: Vielen Dank für deine lieben Worte Schon komisch, dass es bei euch so wenig ausgefallenes ist. Hatte Chemnitz schon als größere Stadt im Kopf... Aber gut dass es Internet gibt. Über gefriergetrocknetes Obst hab ich mir aber noch keine Gedanken gemacht.

@Hellen: Klingt super, dass es mit deiner Flechte besser wird. Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du und ein Körper noch lange Lust am Fasten hast und du deine Ziele erreichen kannst - und die Flechte ja vielleicht sogar ganz eingedämmt bekommst...

Ich lese auf jeden Fall noch weiter bei euch mit und werde mich bestimmt auch noch mal zu Wort melden...

bis dahin liebe Grüße und euch weiter gutes Durchhaltevermögen

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2020 um 20:55 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hallihallo...
Hier ists ja etwas ruhiger geworden.

@leeloo: Klasse Sache!!! Herzlichen Glückwunsch zu den vielen Tagen und dem Erfolg! 12kg????? Wooooowwwwww!!!!
Ich hoffe auf 5kg oder so. Lass dir deine Suppe schmecken!

Ich hatte ja nun Tag 22:
Fix war er vorbei, ich hatte dann noch den Aufbau der Flursitzbank im Kopf und habs auch noch geschafft, die wurde nämlich heute zerlegt geliefert. Somit fehlt mir nur noch die neue Kommode und dann ist mein Projekt Flur fertig. Aber da ist die Lieferzeit ja leider 13 Wochen. Aber nun zurück zum Tag. Der war soweit ganz gut. Ich bin weder müde noch k.o. - aber friere extrem.
Und kann das Ganze Trinken nicht mehr sehen/schmecken/riechen.... meine Lippen sind schon ganz trocken mein Nervengerüst war heut etwas dünner als sonst. Aber ich schieb es mal aufs Wetter.
Ich habe nun die Kids im Bett und lieg auf dem Sofa. Hab mir noch ein Tee gemacht, der heizt erstmal durch. Aber werd heut nicht lange wach bleiben. Schatzi kommt irgendwann dann von den Meetings heim. Und morgen geht der Spass dann weiter.

Ich habe heut gleich das unangenehme Einkaufen hinter mich gebracht. Ich wollt schon noch gern bis zum Wochenende durchhalten, aber da ich echt ans Flüssige so langsam nicht mehr ran kann, hab ich Angst, bei Essen dann doch einzuknicken.
Ausserdem macht meine Haut jetzt was sie will und irgendwie merke ich gefühlt jeden Knochen in meinen Beinen. Alles wie so leichter Druck - oder wie man es auch immer beschreiben mag. Kann es schlecht erklären.

Ich stehe so in etwa 1 Woche vor meinen Tagen, da mein Zyklus immer kurz ist. Merk es am Einschneiden der ‘Sockengummis‘ das ich Wasser einlagere. Ach was für ein Elend. Aber nützt nix.

Morgen wollte ich mal wieder Sport machen, dafür muss Schatzi aber recht zeitig da sein. Mal schauen ob es klappt.

Ach herje, war heut etwas durcheinander mein Text. Grosse Sorry. Allen Mitlesern und Fastenden einen schönen Abend und eine ruhige Nacht. Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2020 um 21:00 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 24.01.2020 um 11:55 Uhr ]

Guten Abend da bin ich wieder.
Anja ich haette frueher auch nicht geglaubt, dass jemand problemlos so lange nichts isst. Wenn mir dass jemand erzaehlt haette, dann haette ich gesagt, dass das ueberhaupt nicht sein kann - noch dazu mit guter Laune! Undenkbar. Hihi.
Ich gehe gerne zu Globus Einkaufen. Die haben ein wirklich tolles Angebot an der Fischtheke, und ich liebe Fisch. Ich arbeite gleich in der Naehe, so dass das jetzt meine erste Wahl ist.
Leeloo Chemnitz ist eine Grossstadt nach den Einwohnern, aber in vielen Dingen eher wie ein Dorf. Hier kaufen viele nach dem Motto was der Bauer nicht kennt .... Und dann wird es eben nicht mehr angeboten. Leider.
Es war wieder ein langer Tag, aber endlich sind einige Dinge erledigt. Nun kommen die Jahresabschluesse, aber das ist "kreative" Fleissarbeit. Sonst geht es mir prima. Jetzt ruft mein Bett nach mir.
Kommt gut durch die Nacht. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2020 um 21:05 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Anja, wir beide und Murkel sind wohl Nur noch da, und Paradieschen wollte noch einmal eine Woche. Na schauen wir mal.

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2020 um 06:09 Uhr
... hat murkel geschrieben:
murkel
murkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 94

Guten Morgen, ja, ich bin noch da! Ziemlich müde weil mein mittlerer Nachts vor Fieber nicht schlafen kann, die anderen beiden aber morgens raus müssen und Mann krank oder weg also der Haushalt komplett an mir hängt. Dazu kommt eine Schulbesichtigung heute Nachmittag, auf die der Gatte unbedingt hin muss, weil ich natürlich heute arbeite. Ich arbeite mit Kindern und kann die Termine nicht verschieben.
Naja, dann schlafen wir eben wenn wieder alle gesund sind. Dafür läuft das Fasten wieder, nach der Plateauwoche geht es jetzt wieder deutlich runter mit dem Gewicht. heute Tag 17. Ich möchte gerne das Wochenende schaffen und dann noch ein paar Tage in die 4. Woche gehen. Gestern hatte ich ein tief und es mussten ein paar Macadamias dran glauben. Heute hoffentlich wieder ohne. Sonst geht es mir gut bis auf Gelüste, ich beginne Rezepte auszudrucken und werde mir das wieder verkneifen.

Super, das die Flechte weg ist! Das ist 😊 toll!

Und wow, 12 kg in 21 Tagen. Krass. Ich wünsche dir gutes Aufbauen!

Liebe Grüße aus dem Krankenlager, Murkel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2020 um 16:44 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo ihr Lieben,



auf der Arbeit haben sie jetzt die Seite vom Forum gesperrt, wegen Chats und Foreninhalt… Damit war es das für mich… Mit dem Handy schreiben ist mir zu blöde (jetzt schreib ich mir grad ne Mail und kopiere das dann rein)… Und nach Feierabend oder am Wochenende hab ich echt selten mal den Laptop an…

Ich weiß also nicht, inwieweit ich mich hier wieder oder noch mal melde – wollte euch aber auf jeden Fall noch weiterhin alles Gute wünschen.

Es war mir eine Freude mit euch zu Fasten, wir waren ne tolle Gruppe und es hat mir viel Spaß gemacht, meine Erfahrungen mit euch zu teilen und eure zu lesen…

Bleibt stark und vielleicht bis irgendwann mal

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2020 um 11:54 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 24.01.2020 um 11:58 Uhr ]

Hallo an Alle,

hatte ich gestern mein Handy im Büro vergessen … Fastendemenz … Aber mir geht es gut. Gestern Abend war ich noch beim Yoga. Die Gelüste werden mehr.
Ich lese gerade ein Buch zu alternativen Krebstherapien, das motiviert mich zum Fasten. Die Zusammenhänge und chemischen Prozesse in unserem Körper sind so vielfältig; eigentlich sind wir nur Energie, die aus einem Chemiebaukasten kommt. Und wenn die Zutaten nicht stimmen, dann pufft und kracht es, wie früher im Chemieunterricht.
Ich werde mich ein wenig nach Rezepten umsehen. Ich esse ja schon sehr wenig Fleisch, dass soll auch so bleiben. Deshalb suche ich jetzt nach vegetarischen Gerichten für mehr Abwechslung in meinem Essensplan - auch wenn das Verspeisen noch warten muß.
Ich schuffte jetzt erst einmal weiter und melde mich heute Abend noch einmal.
Murkel halte durch.
Leeloo guten Hunger!

Bis später Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum