Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Buchingerfasten ab 01.01.2020

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )

am 24.01.2020 um 15:37 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hallihallo an alle, die noch da sind bzw mitlesen...
Tag 24: gestern war ich zu faul zum schreiben. Jetzt hab ich Kaffeepause auf Arbeit.

Ich fühl mich so lala und habe extreme Frostattacken. Trotz Fleecejacke und Heizung hardcore Gänsehaut.
Ausserdem plagen mich seit Mittwoch immer wieder Kopfschmerzen - bekomm diese auch nicht weg.
Vielleicht liegt es an der anstrengenden Woche bzw den zusätzlichen Arbeitstagen. Weiss nun noch nicht ob ich dann am Wochenende beende oder evtl nur versuche Saft zu trinken um evtl dem Körper mehr zu bieten. Tee und Co hängen mir eh zum Hals raus.
Meine Familie würde es sehr begrüssen wenn ich wieder esse. Ich habe mir so überlegt dass ich nach dem Fastenbrechen noch eine Joghurtwoche einlege. Mit Beeren oder etwas Nüssen. Auf direkt Festes wie Brot, Fleisch, Kartoffeln, Nudeln etc wollte ich vorerst noch verzichten.
Leider hab ich auch irgendwie sowas wie ‚Durchfall‘ und man fragt sich wo es herkommt. Am Ende hab ich mir einen Keim eingefangen, der mir die letzten Fastentage madig macht
So, ich schau sicher später nochmal rein, heut wird ein langer Tag mit Arbeiten bis 18 und dann den Grossen vom Fussball/Mannschaftssitzung holen, bin ich vor 20 Uhr nicht daheim.
Lasst euch den Tag nicht so lang werden, lg, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2020 um 10:40 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 25.01.2020 um 10:42 Uhr ]

Guten Morgen (bald Mittag) Schaem
mir geht es gut. Mein Ruhepuls ist bei 49, die ganze Welt kann mich mal.
Gestern war ich lange im Supermarkt und habe bei den Bio/Vegan/Vegetarisch - Zeugs herum gestoebert. Was es doch alles gibt. Da muss sich Frau erst noch einmal richtig belesen. Bionuesse habe ich mir gegoennt, ich habe ja sonst nur Suppengemuese gekauft. Das kleine Tuetchen Paranuesse (habe ich ewig keine mehr gesehen) kostet ueber 6 Euronen! Mein lieber Mann! Da muss ich erst einmal schauen, was ich mit den edlen Teilen anstelle.
Sonst geht es mir gut. Heute Mittag gibt es Sauerkrautsaft zum Abfuehren und dann koche ich neue Bruehe.
Ich hatte kurzfristig neuen Ausschlag an den Beinen, aber der ist wieder weg. Meine Kopfhaut wird auch besser. Also der Weg stimmt. Kalt ist mir, aber mit Pullover und Strickjacke ist es okey - nur die kalte Nase ist bloed.
Jetzt muss ich nach ueber 9 Stunden Schlaf mal in die Poette kommen.
Ich wuensche uns allen ein schoenes Wokente.
Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.01.2020 um 17:06 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu Hellen.

Mich freut es, dass es dir blendend geht das Leben ist schööööön. Grins!!!

Die Haut merke ich auch extrem, ich hatte ja 2 Extreme Schübe - momentan habe ich nur noch am Kinn etwas Pickelchen übrig. Die werden sicher noch vergehen. Die Stirn ist aber jetzt super und die restlichen Problemstellen auch.
Ich hoffe ich profitiere da noch paar Monate davon.

Ich habe ja nun Tag 25:
Mir geht es so recht gut, ich habe nur Eishände und Füsse. Ich friere einfach extrem. Und leide immernoch an etwas Durchfall. Trinke nun auch mehr um den Verlust der Flüssigkeit auszugleichen aber es fällt mir extrem schwer.

Heute hatte ich Arbeitstag, Joggen und dann Haushaltstag und jetzt bin ich knülle von der Woche.

@ Hellen: Bionüsse? Geniesst du die schon? Manche Naschen ja für Kreislauf etc zwischendurch Nüsse - ich eher nicht.
Wie lang hast du noch vor zu Fasten? Habs vergessen.

Bis später und liebe Grüsse, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.01.2020 um 17:27 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 25.01.2020 um 17:32 Uhr ]

Hallo Anja,

ich friere auch furchtbar. War eben unten, Muell etc. in die Tonne bringen, ohne Jacke ... nun bin ich erst recht ein Eiszapfen.
Nein die Nuesse sind fuer die Essenszeit. Bei meinen Eltern steht ein grosser Walnussbaum, so dass ich schon viel mit Nuessen koche. Klein brechen, leicht anroesten und auf die Gemuesepfanne streuen, oder den Blumenkohl in der Auflaufform, dann nur Kaese drauf - fertig. Nun habe ich mehr Auswahl.
Da es mir bis auf den Frost gut geht, will ich schon noch etwas durchhalten. Ich habe mir gestern Apfelessig und Ingwer gekauft und will 'mal den hier angepriesenen Sud kochen. Im Buero lasse ich ja aller 2 Stunden mein Handy klingeln, als Teekochalarm. Meine Kollegin feixt darueber. Und sagt dann, komm austrinken, ich gehe Wasser kochen.
Durchfall beim Fasten hatte ich auch noch nie. Ich muss immer nachhelfen, meist reicht Sauerkrautsaft oder Abfuehrtee.
Ich schau einfach, wie lange es noch gut laeuft. Ich habe jetzt bis mitte Februar 5 Geburtstagsfeiern, die wuerde ich am liebsten noch wegfasten. Da sind mir die bloeden Sprueche sicher. Stoert mich aber gerade nicht!
Jetzt mach ich 'mal die frische Bruehe heiss, vielleicht wird mir dann warm.
Schoenen Abend uns allen Hellen.

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2020 um 19:30 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Frieren ist sooo ätzend... vielleicht sollte man im Sommer fasten selbst heut beim Joggen bin ich mit funktionswäsche unten drunter los, man schwitzt ja schon beim Joggen, ich hatte dann aber überall Mega Gänsehaut.
Leider hab ich echt Probleme, alle 2 Stunden was zu trinken. Hängt mir zum Hals raus einfach ätzend. Hoffe das vergeht nochmal. Gab heut zum Abend erstmal gestreckten Saft für den Geschmack. Evtl hilft das mal.

Ich denk den Durchfall-Keim hab ich mir auf Arbeit eingefangen, würde ich essen, wäre evtl noch die Übelkeit inklusive. Solange der Durchfall ist, ist es gar nicht so schlecht zu Fasten. Denn so hab ichs evtl eher ausgestanden. Und es schwächt mich ne ganz so sehr.

Bis Mitte Februar ist ja sportlich. Ich hab zu tun, bis Ende Januar zu kommen. Und du redest von weiteren 14 Tagen. Krasse Sache.

Meine Kolleginnen drängeln schon dass ich wieder essen soll. Sie haben Angst dass ich durch den Sport meinem Körper zu viel abverlange. Und meine Teils blauen Lippen bestärken sie dann darin. Ich schau nun einfach von Tag zu Tag.
Morgen ist ja erstmal Familien-Sonntag. Meine Familie lässt mich ja machen ohne mir reinzureden.
Aber da steht auch noch etwas Haushalt an. Hab heut schon 5x Betten gesäubert, Bettwäsche gewechselt,gebügelt....

So, jetzt schön Sofa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2020 um 10:25 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an alle.

Anja ich war gestern leider nicht so emsig. Ich habe gelesen. Ich habe ein Buch ueber nachhaltig Essen gekauft, dass ich verschenken will - lese es aber erst Mal schnell selbst. Da geht es um gesund um Muell einsparen und um das Vermeiden von Essen wegwerfen. Nichts wirklich Neues, aber ich will es einem sehr uebergewichtigen jungen Mann schenken, der an dieser Stelle eine grosse Baustelle hat. Und Abnehmen beginnt beim Einkaufen.
Meine Gemuesebruehe schmeckt nach Sellerie und Moehre. Wie sehr man doch beim Nichtsessen riechen und schmecken aktiviert. Ich haette gestern gern beim Kochen in eine Moehre gebissen, geht ja nicht.
Wenn es nicht regnet, werde ich heute wieder zu meinen Eltern Laufen, da haette ich gleich richtig Frischluft!
Ich kann im Sommer nicht Fasten, das habe ich mehrmals probiert und abgebrochen, dass haelt mein Kreislauf nicht aus. Ich habe jedes Mal nur schlaff herum gelegen, hatte staendig Probleme, mache ich nicht noch einmal.
Anja schoenen Familiensonntag.
Murkel wie stets I'm Lazaret?
Paradieschen gute Heimreise, wenn Du noch mitliest.
Uns Allen einen schoenen Sonntag. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2020 um 13:02 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu an alle...
Tag 26: die Nacht hab ich mit Heizung gut geschlafen, ohne friere ich zu sehr. Meine Hände sind auch jetzt eiskalt. Trotz viel Hausarbeiten und Ordnung schaffen.
Habe auch Schatzi beim Mittag essen machen geholfen und selbst rohe Kattoffeln riechen beim Schälen ganz gut es gab Wildschweinbraten mit Rotkohl. Sehr lecker schon vom Geruch.
Ich hab heut erst 2 Tassen Warmes trinken können. Mag einfach momentan nix.
Wir werden dann auch eine Runde drehen im Wald, ist zwar kalt aber Frischluft kann nicht schaden. Ich mache drei XXX wenn der Tag geschafft ist, hab heut einen Durchhänger. Nützt ja nix. Laune ist aber leider nicht so toll und da ärger ich mich über mich selbst.

Zum Thema einkaufen: wir kaufen in meinen Augen schon sehr nachhaltig, Regional und auch viel Bio. Fleisch oft direkt vom ‚Hof‘ oder aus dem Wald bei unserem Kumpel. Ist ja Förster. Wir notieren oft was wir brauchen für mehrere Tage - so haben wir auch immer einen Plan, was gekocht wird, und schleppen auch nicht mehr als nötig nach Hause. Somit wird selten was schlecht und wir haben auch ein Gutes Mass was wir an Menge brauchen, dass auch alle satt werden.

Ich versuche auch echt zu vermeiden, ständig in verschiedene Läden zu fahren weil was im Angebot ist, denn ich finde dass ist weder umweltfreundlich noch ists mit meinem Zeitmanagement vertretbar.

So, jetzt bissel lesen auf dem Sofa und dann spazieren gehen wenn der Mini geschlafen hat.
Bis später, lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.01.2020 um 18:09 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend Anja und alle Mitleser.

Hihi, einkaufen fuer 5 ist schon etwas anderes, als fuer meine Singlekueche. Ich schreibe auch immer einen Essensplan und dann auch einen Einkaufszettel. Frueher hatte ich oft zuviel und habe es eingefroren oder Marmelade aus dem Obst gemacht. Mit Plan passiert mir das schon lange nicht mehr. Ich fahre jeden Freitag in den Globus, das ist gleich bei mir um die Ecke, wo ich arbeite. Da hole ich immer fuer Samstag frischen Fisch. Zwischendurch gehe ich nur selten, wenn ich gerade durch die Stadt fahre und es liegt am Weg. Die 5 Cent die irgendwo etwas billiger ist, laest man am Ende im Tank und unnoetig Zeit ist es auch.
Mein Spaziergang ging heute flott. Ichbin sogar locker den Berg hoch gekommen, wo ich doch oft beim Fasten schwaechele. Es ist schon erstaunlich, wie fit man auch ohne Essen ist. Meine Hosen sitzen locker, der Weihnachtszuwachs ist wieder abgegeben.
Anja ich hoffe, Deine Laune hat sich heute noch gebessert, und Du konntest den freien Tag noch geniessen.
Ich lese jetzt mein Buch weiter und sitze vor einem Pott heissen Wasser.
Uns allen einen schoenen Abend. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2020 um 18:13 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend, und wieder ist ein Tag geschafft.
Ich hatte mich gestern bei meinen Eltern sehr geaergert. Deshalb konnte ich Abends ewig nicht einschlafen. Die Quittung habe ich heute, ich bin unglaublich muede. Nach der Arbeit war ich noch kurz beim Friseur. Aus meiner neuen Gemuesebruehe wird heute nichts, mich ruft nur mein Bett. Getrunken habe ich heute nur Wasser mit frischgepresster Zitrone. Bis auf den "quietschsauren" ersten Schluck hat es sogar gut geschmeckt.
Der Frost hat mich immer noch fest im Griff, aber das ist auch mein einziges grosses Problem. Sonst gibt es nichts zu berichten.

Ich wuensche uns allen einen schoenen Abend und kommt gut durch die Nacht. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.01.2020 um 18:38 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu Hellen.... da hoffe ich du schläfst heut besser. Aber leider schlägt einem Ärger aufs Gemüt und ich bin da ähnlich, gibts irgendwo Unstimmigkeiten bzw Kummer dann kann ich da Nächte wach liegen.

Aber wie recht du hast, ein Tag geschafft.
Mein Tag 27:
Frost nur noch an den Händen, die sind dafür aber eisig. Der Arbeitstag war fix um, da hatte ich genug Ablenkung. Dann die Kids unterwegs einsammeln und bissel Zeugs zu Hause erledigt.
Jetzt bin ich gerade vom Joggen rein, war fix duschen und mache nun Sandwichs für die Familie.
Beim Joggen merk ich langsam wie die Kraft schwindet. Waren gut 8,5km aber meine Beine sind Gummi.
Nützt ja aber nix. Der Ehrgeiz und Wille hat gesucht.
Hab heut grad mal einen Liter getrunken. Ich glaub das ist echt zu wenig.
Sonst gibts nix zu berichten.
Wünsche allen eine tolle Nacht und auf in einen neuen Tag mit Kraft und Power.
Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum