Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Buchingerfasten ab 01.01.2020

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )

am 28.01.2020 um 20:46 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Anja,

wir schreiben wohl gerade parallel.
Heute war ein guter Tag, viel geschafft im Buero, dann noch Wege erledigt und mir einen Gemuesesaft gegoennt.
Frost in den Haenden und eine Eisnase, sonst laeuft es gut. Jetzt bin ich wieder muede, obwohl ich gestern schon 19.30 Uhr ins Bett gegangen bin. Dieses Mal ist es Bei mir Schlaffasten.
Sonst gibt es von mir nichts Neues.
Ich wuensche uns allen einen schoenen Abend und kommt gut durch die Nacht. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.01.2020 um 16:18 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu in den Tag ....
Wie ist so das Befinden? Gestern war ich zu Faul zum texten, hatte nachmittags mit den Kids zu tun und abends Elternabend am Gymnasium. Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen, aber hat ja nix genützt. Was muss das muss.
Mein Tag 29:
Kaaaaaaaaaaalt. Ich zittere phasenweise wieder sehr und es ist echt blöd wenn man immer kurz vorm ‚erfieren‘ ist aber was solls. Trinkmenge bis jetzt 1,5 Liter, bin auf Arbeit und habe gerade Pause. Heut und morgen hab ich auch echt lange Arbeitstage und dann aber Freitag frei. Wie herrlich.
Ich hoffe dir gehts gut Hellen. Sonst ist es hier ja sehr ruhig geworden. Ich denke aber dass ich am Wochenende dann ins Essen wieder einsteige. Ich schaffe einfach die Trinkmenge seit Tagen nicht mehr und dieses Dauerkalt bekommt mir auch ne. Ich seh mittlerweile eher krank aus

So, muss erstmal noch worken. Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.01.2020 um 10:13 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Anja,

gestern war es bei mir wieder spät. Mir geht es blendend, abgesehen vom Frost. Ich werde noch weiter fasten, bis ich entweder von den Essensgelüsten heimgesucht werde, oder mein Körper sagt, es reicht jetzt. Da ich aber auch nur moderate Bewegung habe (schaem) , bin ich auch nicht so geschlaucht, wie Du. Mit Familie ist Fasten eh eine andere Hausnummer als alleine.

Ich finde es toll, daß Du solange mitgemacht hast, und auch noch ständig joggen warst -im Gegensatz zu mir "Spaziergänger und Yogafreund".

Aber noch bist Du ja da.


So, erst einmal Miete verdienen.

Uns allen einen schönen Tag. Liebe Grüße Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.01.2020 um 09:58 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo an alle Tag 31/42,

gestern war fastentechnisch unspektakulär. Ich war am Abend noch bei meinen Eltern, mein Vater hatte Geburtstag. Das Essen der anderen hat mich nicht gestört. Die richtige Feier ist erst am Samstag. Dafür backe ich heute Abend Kuchen. Da mich Süßigkeiten beim Fasten kalt lassen (im Gegensatz zu Essenszeiten) wird mich auch das nicht stören - also kein Problem. Ich habe mir überlegt noch bis zum 12.02. zu Fasten. Dann sind es 42 Tage und dabei werde ich es dann belassen. Mir geht es bis auf kalte Hände und Eisnase sehr gut.

Viele Grüße Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2020 um 12:03 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hallihallo...
Dann wünsche ich heute eine tolle Feier.
42 Tage sind aber eine ganz schön lange Zeit.
Ich werd langsam ins Essen übergehen.
Meine Familie hatte gestern z.b. Lachssuppe, da hab ich vom Flüssigen Teil 3Esslöffel genommen und habe es noch etwas mit Wasser gestreckt. So hatte ich ein Geschmackserlebnis.

Tag heute 32: sicher der letzte Tag ohne Festes.
Mir ist dauerkalt und meine Haut ist extrem trocken dass es schon beginnt zu jucken.
Da meine 2 Grossen nicht da sind gab es für den Mini zum Mittag eine Pizza. Für mich ein Pott Kaffee. Was ich wann trinke, ist mir nämlich momentan egal.

Ich erzähl mal noch bissel:
Hatte gestern ja frei, hab dann Haushalt gemacht und Mittag dann mein Sohnemann nach Rabenberg zum Trainingslager nach Rabenberg gefahren, da bleibt er bis Sonntag Nachmittag. Oma hat die Kleinen geholt und mit heim genommen. Nachdem ich dann auf der Autobahn noch Stau hatte, huschte ich zur Schwiemu, kurz geschnackt (Kommentar: du siehst aber krank aus ) und dann mit den Kleinen Kids zum Nachmittag am Gymnasium, Tag der offenen Tür. Die Prinzessin kennt zwar die Schule vom Grossen schon, aber sie wollte trotzdem schauen gehen.
Dann waren wir irgendwann 18:45 Uhr daheim. Ich wollt noch laufen gehen aber dann völlig am Ende.
Heut morgen dann Wäscheberge und bissel Ordnung schaffen und dann hab ich die Prinzessin zu ihrer Freundin gefahren. Diese hat Geburtstag und da schläft die Maus dort.
Sozusagen holen wir dann morgen erst das Girlie und dann den Fussballer wieder ab.
Nun hab ich nur den Mini daheim und sein Wunsch war, dass wir heute wenn der Papa von Arbeit kommt, zu Mc D. gehen. Somit ist der Essensverzicht nicht schwer. Aber morgen werd ich mir früh ein Joghurt mit Trockenfrüchten gönnen.

Das Fazit aller Tage:
Bis jetzt echt ganz toll, die Hautunreinheiten sind deutlich besser und das einzige Blöde ist jetzt die Trockene Haut. Hängt sicher damit zusammen, dass ich zu wenig trinke. Aber ich kann einfach die ganzen Tees nicht mehr sehen.
Waage wird erst nach dem Aufbau besucht, aber ich gehe davon aus, dass es um die 5kg sind, denn ich verliere nie mehr. was bedeutet dass der Weihnachtsspeck sich doch etwas reduziert hat.

So, jetzt ruft noch eine Ladung Wäsche, die auf die Leine muss.
Ich wünsche dir einen tollen Tag. Lg, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2020 um 20:02 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Anja,
dann wuensche ich Dir Morgen guten Appetit.

Heute war die Geburtstagsfeier. Frueh noch einen Kuchen gebacken, dann waren wir Mittagessen. Ich habe mir eine kleine Suppe gegoennt, ohne Inhalt. Dann haben wir Karten gespielt - in 3 Gruppen - 15 Leute.
Vom Kaffeetisch habe ich fuer meine Kollegin fuer Montag Kuchen gerettet, dass hatte sie sich Freitag gewuenscht. Dann haben wir noch etwas gespielt, ich habe noch mit aufgraeumt und sitze jetzt mit warmen Wasser auf Miss Sofi.
Ich lebe ja seit langem schon alleine. Solche Tage wie heute, mit 15 Personen, sind fuer mich immer anstrengend. Ich bin den Krach und die "Dauerbeschallung" einfach nicht gewohnt. Auch meiner Mutter war es zuviel. Leider nehmen die anderen beim Spielen keine Ruecksicht auf ihre Krankheit. Das ist sehr schade, weil sie so nichts von dem Nachmittag hatte.
Ich habe heute und morgen je eine Tasse Kirschsaft vom Backen. Lecker.
Morgen muss ich auch Haushalt und Waesche machen ... Allerdings habe ich nicht solche Mengen, wie ein 5-Personen-Haushalt. Und ich will mein Bett abziehen. Das ist die Stelle, wo ich meine Fastenzeiten am meisten merke - der schlechte Geruch im Schlafzimmer und eben auch der Bettwaesche.
Meine Haut ist ja generell sehr trocken, so dass ich mich jeden Morgen nach dem Duschen komplett eincremen muss. Ansonsten ist mir vor einiger Zeit aufgefallen, dass ich beim Fasten immer laenger Dusche. Ich denke, dass ich unbewusst damit auch etwas von meinem Trinkdefizit ausgleiche.
Jetzt lese ich noch etwas und dann werde ich nicht so spaet Schlafen gehen.
Ich wuensche uns allen einen schoenen Abend und kommt gut durch die Nacht. ... Die wirren Traeume haben mich nun auch wieder erreicht.)

Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2020 um 09:03 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an Tag 33.

Eigentlich wollte ich ja keine Tage mehr zaehlen. Es sieht irgendwie nach "ich quaele mich durch die Zeit" aus. So ist es aber wirklich nicht. Es geht mir abgesehen vom "Frost" wirklich gut. Ich habe keine "euphorischen Gluecksgefuehle", aber ich habe einen "inneren Frieden". Das ist mir gestern Abend wieder sehr bewusst geworden, als ich ueber die Feier nachgedacht habe. Es gibt einzelne Menschen, die immer eine Art "Dauerstress" vermitteln, Hektik verbreiten und sich "gegen" den Rest herausstellen wollen. Und es gibt die "stillen Zupacker", die einfach mithelfen, wenn es wichtig ist. Vielleicht ist auch das eine Erfahrung des Fastens, mehr zu Erkennen, wer und was in mein Leben passt, wen ich gern um mich habe, und wen ich nur "ertrage", wenn es sein muss. Heute ist nun Hausarbeitstag und neue Bruehe kochen. Meine Spendenquittung ist auch gekommen (fuer mein Kind bei world vision), so dass ich auch die Steuer fuer 2019 machen kann. Also genug zu tun. Los gehts.
Ich wuensche uns allen einen schoenen Sonntag. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2020 um 18:25 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Abend....
Nun ist das Wochenende schon gelaufen.
Gestern hatten wir ja nur den Mini daheim und da waren wir Samen für den Garten kaufen, bissel Bummeln und mit dem Kleinen zu McD. - ach war er happy. 2x im Jahr ist das aber auch erlaubt. Sonst meiden wir das nämlich. Die Nacht war ich dann sehr oft wach und war unruhig. Warum auch immer.
6:30 bin ich dann aufgestanden. Liegen war dann nur noch ein Hin und her wälzen.
Ich habe heut morgen einen Joghurt mit Granatapfelkernen verspeisst. Sehr lecker. Dazu kaffee und sonst war der Tag noch ohne Essen. ich habe auch gar kein Appetit weiter.

wir haben heute die 2 Grossen Kids vom Übernachten und Trainingslager wieder eingesammelt und waren nachmittag bei Freunden. Nun ist das Essen im Ofen, gibt Hack für die Familie. Aber ich mag gar nicht wirklich essen, ich lasse es ganz langsam angehen. Immerhin gab es viele Tage ohne Essen. Da sollte der Einstieg soft sein.
Frieren ist immernoch sehr vordergründig- Nase und Hände sind Eis. Da hilft dann nur die heisse Dusche.

Die Kids werden heut eh zeitig schlafen, sind beide völlig knülle und der Mini hatte kein Mittagsschlaf. Ich habe momentan wenig Antrieb für irgendwas, aber für die Steuer suche ich morgen alles raus, dafür war am Wochenende einfach keine Zeit.
Morgen beginnt nun die letzte Schulwoche vor den Ferien und die Kids sind froh, wenns Freitag dann die Halbjahresinformation gibt. Denn dann folgen 2 Wochen Schulfrei.
Ich werd mich diese Woche wirklich extrem beim Essen ‚zurückhalten‘ - beim letzten Mal waren nach den ganzen Tagen schon 2 Mahlzeiten zuviel und ich bekam Durchfall. Ich werde dann Ende der Woche die Waage besuchen um ein Fazit zu haben. Ich würde so auch gern noch paar Tage hier reinschauen auch wenn ich theoretisch nicht mehr faste mit meiner einen Mahlzeit pro Tag. Aber am Ende ist Hellen dann hier nicht so einsam. Nächstes Wochenende steht der Geburtstag meiner Mum auf dem Programm und da zaubert mein Dad immer eine tolle Torte. Mal schauen ob ich mir bis dahin zutraue ein kleines Stück zu kosten.

So, nun ist erstmal Familienzeit bis alle ins Bett huschen. Lg, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2020 um 19:50 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend Anja,

ich freu mich, wenn Du Mir noch erhalten bleibst, und eine Mahlzeit am Tag ist ja auch noch "Teilzeitfasten".
Mein Tag war "entspannt fleissig". Gewaschen, gekocht, geraeumt, ... gelesen. Noch keine Steuer, aber naechste Woche, die Sachen liegen bereit.
Ich sitze in die Decke gewickelt auf Miss Sofi und gaehne vor mich hin. Ich muss allerdings gestehen, dass ich die Nacht zu Samstag bis morgens halb 3 gelesen habe ... es war so spannend ... Das haengt mir noch nach. Den 2. Band habe ich gestern gleich bestellt, und Band 3 gibt es auch schon. Am Donnerstag gehe ich ins Konzert, da muss ich mich mit Lesen etwas zurueck halten. Nicht, dass ich am Schreibtisch einschlafe
Sonst war es heute ein entspannter Tag.
Ich wuensche uns allen einen schoenen Abend und kommt gut durch die Nacht. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.02.2020 um 20:39 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Oh ja das stimmt. Ist ja förmlich Intervallfasten bei mir ich habs aus der Sichtweise noch gar nicht betrachtet. Das ist dann förmlich 23/1 - da ich nur fest ‚frühstücke‘ also Joghurt mit trockenobst - und der Rest bleibt bis mindestens donnerstag flüssig. Dann mal gucken.
Welches Buch liest du? Hast es sicher geschrieben, ich habs vergessen
Ich arbeite mo&die bis 14:15 Uhr dienst, mi&do bis 18 Uhr, freitag frei. Ich denk die Woche pack ich da locker mit wenig essen,nächste Woche ist dann Stress durch den Urlaub der Kollegen.
Mal schauen wie morgen das Wetter wird, war aus Zeitmangel paar Tage nicht laufen. Muss ich ändern.
Dann gemütliches Couching und gutes Nächtle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum