Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Buchingerfasten ab 01.01.2020

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )

am 03.02.2020 um 21:05 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an Tag 34,

mir geht es gut. Ich war heute zur Kosmetik. Meine Kosmetikerin sieht immer an meinem Gesicht, wenn ich faste. Sie sehen so schmal aus, Sie haben wohl gefastet. Da gibt es nichts zu tun, ausser viiiiel Pflege. Kein Pickel, kein Griesskorn und kaum wachsende Haare. Dafuer bei der Massage drei Mal Creme nachfassen, weil alles sofort von der Haut aufgesaugt wird.
Zu Hause noch etwas Bruehe geloeffelt und nun ist Ende fuer heute.
Anja ich habe "Retour" von Alexander Oetker gelesen. Ein typischer Frankreichkrimi, wie von Bannalec, Bonnet oder Piere Martin. Viel Landschaft, viel Essen, viel Urlaubsfeeling und eine schoene Geschichte. Keine Weltliteratur, aber schoene Unterhaltung.
Ich bin muede und gehe jetzt Schlafen.
Kommt alle gut durch die Nacht. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.02.2020 um 20:28 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend an Tag 35,

ich habe mir heute den "Foodscout" gekauft, eine Zeitschrift mit vegetarischen Rezepten. Da stehen viele Sachen drin, die ich noch nicht probiert habe. Ich moechte gern nur noch am Sonntag Fleisch essen, und evtl. Montag den Rest, aber oft gehen mir fuer die Woche die Ideen aus. Na, schauen wir mal.
Ansonsten mache ich mir Gedanken, wie ich generell mein Essen - auf das ich mich freue - gestalten will. Ich koche und backe in den letzten Jahren wieder immer mehr, und habe auch begonnen wieder kleine Mengen einzuwecken. Von selbst gemachtem Chillioel ueber Tomatensosse, einfach wenn es reif ist haltbar machen. Es schmeckt soviel besser, als gekauftes und die Inhalte sind klar. Das werde ich noch ausbauen.
Ansonsten lebe ich ja eh schon mit Essensplan und Einkaufszettel, was mich vor Fertigkaeufen und zu vollem Kuehlschrank bewahrt. Aber ... ich habe ja noch ein paar Tage. Manchmal merke ich die Treppe ins Buero und muss etwas langeamer gehen, insgesamt geht es mir aber nach wie vor prima.
In diesem Sinne wuensche ich uns allen einen schoenen Abend und kommt gut durch die Nacht. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.02.2020 um 20:47 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Huhu und guten Abend... ich dacht mir ich schau mal rein.

Mir gehts blendend, aber ich steh kurz vor meinen Tagen, bekomme dicke Füsse dachte ich schon vor ner Woche mal, aber da wars wohl Begleiterscheinung vol Fasten und wassereinlagerung. Sonst geht es mir echt gut mit einer Mahlzeit. Das war bis jetzt meist das Mittag mit Joghurt und Früchten oder gestern grobe Gemüsesuppe 250ml mit Stücken. Ich merk echt, dass ich fix satt bin. werd versuchen mir diesen Effekt lange zu erhalten.
Die Zeit auf Arbeit rennt momentan extrem, sind alle Leute krank und haben Grippe, Magen Darm etc. Da vergeht die Zeit wie im Flug.
Morgen gibts auf Arbeit nur paar Beeren und Abends dann lecker Salat mit der Familie. Da hab ich mal einen anderen Geschmack. Sport wird leider erst Freitag was werden. Aber das ist kein Weltuntergang

Verzichten auf Fleisch klingt gut, ich esse da eh nicht viel. ist gar nicht so schwer. Ganz verzichten mag ich aber nicht, ab und an hat frau Appetit drauf

So, liebe Grüsse, gutes Nächtle... Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.02.2020 um 21:20 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Abend,

heute waere ich fast schwach geworden. Meine Kollegin wollte sich Essen holen und ich hatte riesigen Appetit. Aber ich habe Durchgehalten - ist ja nicht mehr lang.
Anja, schoen, dass es Dir so gut geht. Bei uns sind auch viele Krank. Ich habe zum Glueck seid Jahren keinen Infekt mehr, ich bin fit wie ein Turnschuh. Das war frueher auch anders, da hatte ich min. 2 mal im Jahr Bronchitis. Zum Glueck ist diese Zeit vorbei.
Morgen gehe ich zum Konzert. Ich freue mich darauf. Fastentechnisch geht es mir gut ... Nur die Essensgelueste werden mehr.
Fuer heute ist fuer mich Schlafenszeit. Kommt alle gut durch die Nacht. Liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2020 um 08:45 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen nach einem Samstagfruehstueck!

Ich verabschiede mich jetzt zu den Essenden. Es war eine schoene entspannte Fastenzeit. Mir ist es bis auf das Frieren gut ergangen. Wenig Kreislauf, wenig sonstige Probleme, wenig anstrengende Traeume und ein ruhiges Verhaeltnis zu den Alltagswirren.
Jetzt hatte ich keine Lust mehr auf Verzicht, aber Appetit auf Essen.
Ich habe schoenen Fenchel, Feldsalat, Heidelbeeren und kleine Aepfel gekauft, auch Raeuchertofu, auf den ich mit roten Linsen und Feldsalat einen richtigen Hieper habe.
Ich danke allen, die mich ein Stueck auf meinem Fastenweg begleitet haben und wuensche uns allen eine schoene Zeit. Ich werde eventuell im Oktober wieder Fasten oder erst im naechsten Jahr, dass haengt von meiner Haut ab.
Bis dahin liebe Gruesse Hellen

--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum