Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Buchingerfasten ab 01.01.2020

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )

am 01.01.2020 um 22:03 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 01.01.2020 um 22:04 Uhr ]

Auch von mir noch eine Rückmeldung,
Ich wünsch euch Allen ein wunderbares Jahr 2020.
Ich freu mich auf einen besonderen Jahresbeginn mit euch.
Fastenstart für mich nun auch der Freitag, hatte heute unerwartet Besuch, und daher hab ich beschlossen am Freitag abzuführen.
Diesmal mit Glaubersalz, da beim letzten Fasten, 11 Tage im November, das zunächst ohne "Durchräumen" schwierig war ohne Hungergefühle und Kopfweh richtig rein zu kommen.
Morgen hab ich viel in der Stadt zu erledigen, da kann es sein dass ich nicht an allem vorbeikomme.
Vor allen Dingen muß ich noch Gemüse für die Brühe einkaufen...ach ja und Kaffee......das kann ich auch nicht so ganz lassen.
Insgesamt würd ich meine Ernährung schon als eher gesund bezeichnen, viel Bio, allerdings zuviel Butter und Sahne......und Rotwein wohl auch.
Aber diese Freunde dürfen fern bleiben, bereits ab heute
Bis morgen, hoffe die Starter von heute sind gut auf Linie;
viel Kraft fürs Durchhalten
Liebe Grüße
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2020 um 09:01 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guten Morgen und happy new Year.
Ich würde mich gern anschliessen. Ich hab schon des öfteren Fastenkuren gemacht, die letzte Kur war im Herbst. Hauptsächlich für meine Haut und um mich mal um mich zu kümmern.

Kurz nochmal zu mir, 37, 3 Kids im Alter von 4,10 und 13.
Ich arbeite 35 Stunden, bin verheiratet (mein Mann fastet nicht mit) und liebe Joggen, sofern es meine Zeit zu lässt.

Ich habe am 1.Januar angefangen und die Tage nach Weihnachten entlastet. Kaffee gibt es morgens eine Tasse, sonst kommt mein Körper nicht in Schwung. Sonst Wasser und Tee und ganz im Notfall mal Brühe. Ich mag die ersten Tage nicht so wirklich, aber meist kommt ab Tag 4 die gute Laune und Motivation zurück.
Ich habe bis zum 5.1. noch Urlaub, die grossen Kids haben noch Ferien.
Heute werd ich unseren Flur mal streichen, Vorarbeit haben wir gestern gemacht.
Ich hab alle eure Beiträge gelesen und finde es immer sehr spannend, wie alle ihre Tage erleben. Ich weiss nicht, ob ich jeden Tag meinen ‚Senf‘ dazugeben kann, aber ich lese kräftig mit.
Ich wünsche allen einen schönen Tag und viel Power.
Lg, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.01.2020 um 09:25 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an alle,

und hallo Anja, wir haben auch schon zusammen gefastet. Ich habe das letzte Mal schon gestaunt, wie Du immer locker flockig joggen gegangen bist. Spazieren, Wandern, Yoga, alles gut, aber zum losrennen ist mein Schweinehund ein 3-Meter-Eisbaer ... Also viiiiel groesser und staerker als ich.
Ich bin heute Bummelletzte beim Morgenkaffee, aber die Sonne lacht. Also gehe ich dann eine grosse Runde flotten Schrittes spazieren, bringe gleich das Altglas mit weg ... wer hat nur soviel Wein getrunken ... ... und habe heute dann die Badmoebel im Plan. Also alle am werkeln.
Ich wuensche uns allen einen schoenen und produktiven Tag. Liebe Gruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.01.2020 um 09:31 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

Guten Morgen an alle und auch von mir natürlich ein wunderbares und gesundes neues Jahr ...

gestern wäre der anvisierte Start gewesen, mir gings aber hangovermäßig so dreckig, dass das Glaubern mit 100% iger Sicherheit nach hinten losgegangen wäre. Bzw. nach vorne, nach hinten wäre ja okay gewesen
Hab also den Tag auf dem Sofa mit insgesamt ca. 5 Litern Wasser und Toast mit nix verbracht und nun ja, soeben das Glaubern also hinter mich gebracht.
Keine Ahnung, wie ihr das so macht, ich hab für mich rausgefunden, dass wenn man das Salz 1-2 tage vorher im Glas auflöst und kurz vor dem Trinken mit dem Saft einer Zitrone mixt, dann geht es eigentlich. Irgendwer schrieb mal, er/sie löst das Zeugs in einem Liter auf und trinkt es langsam über eine Stunden.
Tja, das geht für mich nicht, bei mir in einem Schwung (gluckgluckgluck) runter, kurz schütteln und laut BÄH rufen und dann abwarten.
Ich glaube, ich muss mal hier nachlesen, es sind ja einige am Start, find ich super - gibt glaube ich auch einen anderen Strang hier parallel als Januarfaster, an motivierendem Lesevergnügen kann es also nicht scheitern.
Selber hab ich noch Urlaub bis zum 17ten und naja, jetzt ist der Start erstmal gemacht und ich freu mich, wenn zumindest dieser Tag inkl. vernünftig abführen erledigt ist.

werd jetzt also mal schmökern ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2020 um 10:08 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 02.01.2020 um 10:13 Uhr ]

Hallo und ein wunderschönes, gesundes, neues, weiteres tolles Jahr uns allen.

Eine gigantisch grosse Gruppe und auch ich muss nochmal "nachlesen", wer schon dabei ist - oder besser einfach ein paar Tage warten, bis alle eingestiegen sind

Für mich ist heute der 1.Tag, wäre sowieso einer meiner beiden Intervall-Tage und ich bin sehr optimistisch. Habe auch Bis Montag frei, ist aber kein Urlaub, hat sich einfach so ergeben, Überstunden ect.
Montag dann eine Woche arbeiten, dann eine Woche Urlaub.
Überlegt (nicht "geplant") habe ich, dass eine Woche ganz nett wäre.
Heute und morgen bin ich mega gut abgelenkt, morgen ist die nachträgliche Kinder-Geburstags-Feier meines Sohnes und heute treffe/kaufe ich dafür die Vorbereitungen mit ihm.

Im Grunde fast nur bekannte Namen hier!!!
Hallo auch an Nicky und bunny, genau, wir haben auch schonmal mit Hellen gefastet, sogar garnicht mal kurz.
Glaube ausser mir (und aqui ?) Planen hier alle eine längere Zeit oder ?
Wie War das bei dir Nicky und bunny und keine Ahnung allen ?

Also, einen super tag uns allen!

Nachtrag: Wanderer, deine Signatur finde ich fantastisch und absolut zutreffend - kann ich von mir selbst/aus eigener Erfahrung bestätigen. Und so sinnvoll, sich das von Zeit zu Zeit immer mal wieder klarzumachen.

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2020 um 10:56 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Guten Morgen,

soo, Gemüse eingekauft, denn Brühe muss diesmal sein.
Es ist Saft den ich nicht gut vertrage, außer Gemüsesaft vielleicht, der leicht erwärmt ist.
Jaja das Altglas.... das pack ich heut auch an, und auch ich bestaune die Ausmasse der Sammlung im Kammerl.
Die strahlende Sonne erhellt so manchen Dreck auf Scheiben und Fensterbänken.......
Ja es gibt was zu tun.
Heut gibt es leichtes Gemüse mit etwas Reis, als Henkersmahlzeit, bevor morgen dann die Verabredung mit der Glauberei ansteht
Euch allen einen guten Start bzw weiter gutes Gelingen
ja und Danke an unsere "Zugpferde", die schon tapfer mit bestem Beispiel vorangehen
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2020 um 12:46 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2086

Hallo alle zusammen,
muß mir jetzt mal aufschreiben, wer alles dabei ist, viele "bekannte" Gesichter Ich habe gestern ja entlastet, naja, etwas sündigen war das Entlasten schon geworden, weil ich mir eine Soße zu dem Fisch gemacht habe , heute wird es aber ernst, bei mir - wie beschrieben - ohne Glaubersalz, Kühlschrank sehr übersichtlich, das ist gut so.
Auch ich werde jetzt mal das Altglas wegbringen, sammelt sich echt einiges an. Mein Hund wird mich begleiten. Ich wünsche dann den Einsteigern einen guten Start, den bereits Fastenden gute nicht so stressige ersten Tage, denjenigen, die länger fasten wollen, eine geduldige Zeit und diejenigen, die auch nur eine Woche einfach mal so was für das Entgiften tun wollen, eine entspannte Zeit. Laßt uns austauschen, wie ihr die Zeit empfindet, laßt uns gegenseitig motivieren, wenn es einen Durchhänger gibt und gesteht es euch auch ein, wenn es gerade nicht passt, es körperlich daneben ist, der innere Schweinehund zu groß ist, dann ist halt nicht der richtige Zeitpunkt. Nichts auf Krampf aber auch nicht so schnell aufgeben. Essen für meinen Hund hab ich aus dem Kühlfach rausgeholt, zum Glück esse ich kein Fleisch, also bin ich auch nicht neidisch , das darf sie gerne alleine essen, hab ich ihr aber mit Liebe zubereitet (ich koche immer für meinen Hund ) .
Ich brauche nie vorher lange überlegen mit dem Entlasten, kann eigentlich sofort ins kalte Wasser springen. Ich habe dieses Hungergefühl nicht, mehr diesen Appetit haben auf gewisse Dinge, es hält sich aber im Moment ganz gut im Rahmen. Meistens verspüre ich großen Appetit auf Käse und kreise immer um den Kühlschrank.
Ich möchte bewußt nur eine Woche machen, weil ich danach wieder ins Intervallen kommen möchte, was mir sehr gut tut. Aber da ich Weihnachtspeck und co. loslassen will, ist eine Woche fasten angesagt.
Wie ist das bei euch? Seid ihr Waagenfetischist? Wiegt ihr euch regelmäßig oder gar nicht? Vertraut ihr eurem Körpergefühl oder ist es euch gar nicht so wichtig?
Ich selber kann meinem Körpergefühl trauen, bin auch normalerweise ein absoluter Waagenfetischist. Im Moment aber nicht und ich hab mich 3 Wochen nicht mehr gewogen und werde es auch wieder erst nach dem Fasten machen. Ich hab für mich persönlich zu viel auf den Rippen - nicht vom BMI her aber für mich und arbeite mich an mein Wohlfühlgewicht ran. Wichtiger ist es eigentlich für mich, dabei Sport zu machen, vor allen Dingen an meine Problemzone "Rücken" zu denken. Aber er ist gerade sehr brav und ärgert mich nicht..... Joggen hmm.... hab ich auch mal regelmäßig gemacht, aber es lockt mich im Moment nicht so sehr.
Ich gehe ganz regelmäßig in die Sauna, Kreislauf und Immunsystem ist deshalb sehr gut. Ich laufe regelmäßig und stramm mit meinem Hund und fahre Rad, ich habe kein Auto.

Wie sieht es bei euch aus, fühlt ihr euch auch beim Fasten motiviert oder lasst ihr es lieber ruhiger angehen?

Dann wünsche ich uns allen einen guten Start oder baldigen Start oder auch bereits einige Tage positive Erfahrungen beim Entlasten oder auch schon Fasten .
LG Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2020 um 12:59 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallöchen und ein frohes und gesundes neues Jahr euch allen

Ich bin Mona, 37 Jahre alt und würde mich freuen, wenn ich mich noch mit rein mogeln darf... So den ein oder anderen Namen kenne ich, wenn ich immer wieder mal beim Fasten hier mit gelesen oder geschrieben habe...

Warum, wie lange, wie?
Die letzten Wochen vor Weihnachten waren einfach bisschen viel für mich und meinen Körper... Urlaub im AI-Hotel, Weihnachtszeit, Silvester... Viel Alkohol und ungesunde Lebensweise. Da möchte ich gerne nen Schlussstrich drunter ziehen und mit dem neuen Jahr da wieder mehr an mir arbeiten. Das Fasten ist da für mich ein guter Start, in gesündere und bessere Gewohnheiten einzutauchen... Ich lebe mit meinem Partner zusammen. Er fastet nicht, unterstützt mich aber. Ich habe vor, so 14 - 21 Tage zu Fasten, mal schauen wie lange es einfach Spaß macht. Ich finde der Körper sagt es einem schon sehr deutlich, wenn er genug hat.

Ich faste mit Wasser, Tee und ein bisschen Saft mit viel Wasser verdünnt am Tag. Brühe ist eher nicht so meins, aber auch da hatte ich schon Fastenzeiten, wo ich auf einmal Lust drauf hatte. Ich gönne mir zusätzlich noch ein bisschen Buttermilch, um die Darmtätigkeit zu unterstützen und ein bisschen Eiweiß aufzunehmen.

Nach 2 Entlastungstagen möchte ich heute Abend gerne mit Glaubersalz abführen. Hatte immer FX, was abends eingenommen immer super funktioniert hat. Allerdings kann ich es nicht mehr riechen, da hebt es sich schon, da ist noch nix davon getrunken. Deswegen möchte ich Glaubersalz mal probieren - mal schauen ob das abends gut klappt. Da ich morgen arbeiten muss, möchte ich es nicht morgen früh nehmen...

So, dann les ich mich bei euch noch bisschen ein

Bis dann und man liest sich

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2020 um 15:01 Uhr
... hat Swawe geschrieben:
Swawe
Swawe
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo an Alle,

Habe dieses Forum heute gefunden und würde mich gerne Euch abschließen.
Bin 46 Jahre alt und lebe alleine mit meinen beiden Kindern 16 und 14.
Habe in letzter Zeit viel geändert in meinem Leben und möchte nun das neue Jahr gesund starten.
Am 01.01 habe ich „geglaubert“ und nun trinke ich viel Wasser und Tee und zu mittag Gemüsebrühe uns zu abend 1 Glas frisch gepressten Obstsaft(Apfel, Orange, Ingwer, Karotte, rote Beete)

Komme ganz gut klar,
Hatte heute noch frei, gehe aber ab morgen wieder arbeiten

Ich habe vor 3 Wochen zu fasten, denke jetzt aber erstmal Tag für Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.01.2020 um 17:42 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

Aqui, erinnere mich noch, das Du den lütten Hund bekommen hast (und ich ein klein wenig neidisch), das war ne große Nummer damals, oder?
Jedenfalls, ich war heute mehr oder weniger am laufen, der Tag ist fast um und meine Güte, ächz.
Werde aber auf euch eingehen ... aber puh, erster Tag - nich einfach .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum