Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Buchingerfasten ab 01.01.2020

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )

am 03.01.2020 um 18:30 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2020 um 19:17 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Ein fröhliches Hallo in unsere große Januar-Fasten-Runde,
und speziell an Lisa, ja, auch bei mir heute Tag 1 Year,
endlich geht es richtig los ...
Ich hab heute richtig lange gearbeitet, war erst um 16.30 Uhr zuhause und habe mir noch einen leckeren Kaffee gegönnt und das Glaubersalz ( bereits vorbereitet im Kühlschrank)
recht schnell getrunken. Tut sich bisher noch nix ...außer etwas grummeln... aber für mich ist das glaubern ( ich finde es erträglich) irgendwie inzwischen so der 'startschuss' zum Fasten, dann weiß ich es geht jetzt richtig los...
war aber echt okay, erst am Nachmittag zu glaubern, naja, mal abwarten wie die Nacht wird , ich gehe gleich mal baden, denn das frieren geht jetzt schon los

Am Wochenende will ich sportlich sein. Ich bin ja alleine zuhause,und da wollte ich morgen per Rad in die Sauna ( 20 Minuten eine Strecke, sollte ich locker schaffen ) ich weiß nicht wie es mit dem Kreislauf ist , aber die SAuna wärmt immer so toll...
Am Morgen gehe ich kurz für die Brühe einkaufen, auf Fenchel und Tomaten hab ich Lust ... na mal sehen...
Ja, Katzen... ich liebe Stubentiger...seit ich 10 war, hatten wir Katzen, meine erste hieß Sheila, war eine graue Perserkatze und ich hab ihr sogar Pfote geben beigebracht... das hat sie huldvoll gemacht, aber nur immer 1 oder 2x , danach war sie genervt , hat schon warnend die Pfote gehoben und wenn ich dann nochmal probiert habe, hatte ich nen kratzer...tja, blöd war sie nicht, man sagt ja auch nicht 4x hintereinander Guten Tag
Seit September haben wir Geschwister Katzen ( Junge u Mädchen) die ältere Katze ist 3... mitunter leicht genervt von den jungen Wilden , aber es geht... sie ist freigängerin und verzieht sich dann gern mal nach draußen...
Oh weh nun ist das ein halber Roman geworden, sorry...
habe mir heute Aloe Vera Saft gekauft, irgendwie will man sich ja auch was 'gönnen' im fasten, was macht ihr noch so zur zusätzlichen Entgiftung? Ich nehme noch Heilerde , mache ich dann so kurmäßig 4 Wochen...
Thema Waage, ich bin da auch so die controllerin, schreibe mir jeden Tag alles auf und wiege mich auch... im letzen Januarfasten ging am Tag 10 das Gewicht hoch (!!!)
aber ich schätze das war hormonell bedingt...
so ich muss mal in die Wanne, mich aufwärmen...brrr...
habt alle eine ruhige Nacht,
Nicky(fastet)

--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.01.2020 um 21:16 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

Hallo ihr Lieben!

Erstmal zu gestern: mein Fastentag 1 lief problemlos (wie zu erwarten, denn es war vom Rhythmus her eh Intervall-Tag) und heute war mein Körper ab 12 Uhr auf "essen sollen programmiert " - waren auch böse Versuchungen im Haus (enorm viele Himbeeren/Heidelbeeren, diese Woche hier im Angebot) und allerhand leckerer Joghurt (der aber natürlich auch noch länger haltbar gewesen wäre, weiss ich!). Ich habe dann um 12 Uhr schön meine erste Mahlzeit eingenommen (schrieb sie im fasten-Tagebuch Haha) und somit habe ich Tag 2 NICHT gemeistert. Mittag hat dann die richtig tolle Feier meines kindes begonnen mit einer Freundin von mir - 2 Stunden daheim (kein Kuchen für mich, auf industriezucker konnte ich dann doch verzichten) und dann 2 Stunden ausserhalb und da gab es abends auch für mich, wonach mir eben war (hatte viel Gemüse, also Rohkost, vegetarische würstchen, Brezeln ect dabei).
Ok genug von essen, also für mich "leider" nur ein normaler Ess-Tag, war vom Kopf oder gefühl her wohl noch nicht ganz "eingestellt".
Starte ich morgen eben nochmal, keine eile, kein Druck. Und wenn ich eins Weiss und gelernt habe (auch durch/mit netten Menschen hier): absolut kein Grund zum "enttäuscht" sein, warum auch. Im Gegenteil bin ich sehr zufrieden dass ich den Intervall Rhythmus so schön verinnerlicht habe.

Haustiere habe ich keine, möchte auch keine, wäre mir einfach neben dem Kind und der Arbeit zu viel Arbeit ( ) braucht Alles seine zeit. In meiner Familie gab es immer Hunde (klingt komisch formuliert), was bin ich früher schon immer gerne mit vierbeinern spazieren - ist einfsch ein anderes Gefühl als nur allein, da denke ich garnicht an die generelle Bewegung.
Einfach zu zweit unterwegs sein, weil es ein natürliches Bedürfnis jedes Lebewesens ist.
Ach ich kann am abend schlecht schreiben.

Hier regnet es jetzt und obgleich der Januar anscheinend recht mild anläuft, finde ich dieses grau in grau und dann immer mal Regen doch nicht wirklich schön. Morgen werde ich höchstwahrscheinlich den tag bzw einige Stunden für mich haben weil Kind weg, müsste also ideal zum fasten sein.
NIcky, du bist ja auch alleine (bis montag glaube ich) und so gut manchmal auch Ablenkung und Beschäftigung ist, so gut ist auch manchmal "äussere Ruhe". Besonders wenn man selbst frei hat (eigentlich egal ob frei oder arbeit)aber das Kind auch "länger" Ferien hat, merkt man doch schon, wie man gerne etwas Zeit für sich hätte. Mal überlegen wann ich zuletzt in der Sauna war - müsste Ende November an meinem Geburstag gewesen sein, ja, im Dezember war ich definitiv nicht und vermisse ich auch.
Was ich sonst gerne beim Fasten mache: gute Bücher lesen, dafür fehlte mir aber bisher auch innere Ruhe.

Es sind so viele Namen, dass es echt schon fast zu viel ist, das kann man sich schlichtweg nicht merken und das ist mir dann doch zu "anstrengend" mir nebenbei auf nem zettel Notizen zu machen

Ich wünsche euch und uns auf jeden Fall nach wie vor eine gute Zeit. Mit Sicherheit kann hier jeder seine Ziele erreichen. Wie heisst es in einem Buch :"wer - wenn nicht ich?
Wann - wenn nicht jetzt ? "
Und so möchte auch ich ein Mensch sein, der auf seine Ziele zugeht (okay ich hab noch keine rieeeßigen für dieses Jahr) oder zumindest "auf Kurs bleibt" und sich gut um sich kümmert.
Ich mAG es nicht, garnicht, dinge von Woche zu Woche oder Monat zu Monat zu schieben - ist ja doch alles lebenszeit und Energie die verloren geht. Und tatsächlich werden die Dinge, die man nicht tut, auch nicht leichter mit der Zeit, eher nerviger oder teurer oder anstrengender.
Bei mir ist von manchen Büchern vielleicht zu viel hängen geblieben

Gefastet habe ich längstens schon 5 Woche plus/minus 2-4 Tage und durch meine ganzen fastenrunden muss ich auch sagen, dass ich bestätigen kann, dass (genau wie aqui? ) und ihr Freund? Auch iCh kein "richtiges" Hungergefühl mehr habe- trotzdem spüre ich ganz klar wann ich ein Bedürfnis nach Nahrung und welcher konkret ich habe. Von daher waren heute besoders die Beeren genau das, was mir mein Körper gesagt hat.

Ich gebe sehr oft Sachen zur Caritas, überwiegend Kleidung oder Spielzeug.finde ich auch sehr sinnvoll. Zumal die Kinder in meiner Familie bzw deren Eltern selbst genug Geld haben und noch dazu eher Mädchen und bisschen anderes Alter ect

Bei mir daheim gibt es - im Vergleich zu euch - tatsächlich nichts mehr auszusortieren, auch nichts neues aufzubauen oder auszumisten, wegzuwerfen.
Da war ich sehr konsequent die letzten Monate.
Und in ganz leeren räumen wollen wir hier auch nicht sitzen
Also kann ich nur weiter mein Inneres sortieren, was schon ein bisschen "Unruhiger" ist, aber nichts Greifbares.

Jetzt Gehts erstmal schlafen, ist ja schon nach 21 Uhr, also ich hätte schon um 20 Uhr schlafen können, Kinder und feiern und spiele und alles macht müde. Aber es war ein super tag - "trotz" essen.

Bis morgen, dann bin ich wieder richtig dabei. Weiterhin ist eine Woche angedacht. Überlegt.

Liora

--
~ Jeder Zauber hat seinen Preis ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.01.2020 um 21:17 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hallihallo,
und WOW WOW WOW.
Hier ist ja total viel los und ich hatte Zeit alles zu lesen. Soweit ichs sehe, haben ja alle den Tag gut überstanden.
Und willkommen an alle neuen Mitstreiter.

Da ich nicht auf jeden Text eingehen kann, werd ich mal ein paar Themen aufnehmen.

Abführen: ich trink meist einen Abführtee und ansonsten läuft es bei mir meist bis Tag 5 von allein. Und dann hilft der Einlauf.

Waage: ich habe mich sonst immer täglich gewogen, diesmal habe ich mir vorgenommen, auf das Anfangs- und das Endgewicht zu schauen. Aber ist schwer, wenn man wirklich so ‚kontrolliert‘ veranlagt ist.
Mal gucken was am Ende rauskommt. Ich hatte schon Phasen, da habe ich in 10 Tagen 2kg verloren, mal 5 kg. Zugenommen hab ich auch schon während des Fastens, da war aber die Periode im Spiel.

Fastenlänge: ich faste so lange ich mich wohlfühle. Ich hatte schon nur 5 Tage, der Durchschnitt ist meist 10-15, das Längste war mal 24 Tage glaub ich. Aber da waren dann auch die Kräfte für Alltag und Kids und Arbeit am Ende. Es hat mich extrem gestärkt und ich habe von diesem Gefühl laaaange gezerrt.

Appetit/Hunger: Die meisten Probleme habe ich an Tag 3, da könnt ich locker zu Salami und Schinken greifen. Ich habe auch gemerkt, dass mir Saft nicht gut tut und mir ‚Appetit‘ macht, deswegen gibt es fast ausschließlich Tee und Wasser. Mich stört es aber ab Tag 4 überhaupt nicht, wenn meine Familie oder Kollegen um mich rum essen, ich kann bequem daneben sitzen.

Ausräumen/Sortieren: beim Fasten hab ich totale Lust, alles auszumisten. Oder mich auszuleben. Das war sicher auch der Antrieb, unserer Flur neu zu gestalten. Die Farbe ist nun fertig und die DIY Holzgardarobe habe ich auch angebracht da lacht mein Herz. Es ist auch sooo schön, wenn man ohne zu Essen soooooooo viel mehr Zeit hat. Ich liebe das.

Zu meinem Tag heute: ich war mit 3 Kids Lebensmittel kaufen, immerhin sind ja noch Ferien und die Kita hat zu. Dann wurde gemalert, den Kids das Mittag serviert, geschraubt, Holz geschliffen, montiert, Ordnung gemacht und das Werk bestaunt. Tolles Gefühl. Leider fehlt mir noch eine neue Lampe und die Möbel sind bestellt, haben leider Lieferzeiten
Der Anfang ist gemacht und ich bin froh, dass ganze in Angriff genommen zu haben.

Morgen ist dann Haushalt angesagt, nach dem Mittagsschlaf geht der Mini zum Kinder-Geburtstag und die Grossen gehen mit dem Papa ins Kino zu Starwars. Ich hab dann Kinderfreie Zeit, ich werd wohl mal schauen, ob ich eine Laufrunde starte. Motiviert bin ich momentan sehr.

Ich wünsche allen eine ruhige Nacht und morgen einen schönen Tag. Lg, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2020 um 21:54 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Noch ein kurzer Nachtgruss von mir,

ich war heute emsig beim Schrauben, dann hat mir Holzleim gefehlt - weil eingetrocknet also noch losgeduest Leim geholt, gleich noch Sauerkrautsaft mitgebracht und den neuen Band der sieben Schwestern.
Logisch, noch "etwas gewerkelt" und dann mit Sauerkrautsaft ... leider ohne Wirkung ... und Buch auf dem Sofa gestrandet ... schaem ...
Trotzdem ist einiges geworden, auch Waesche etc., aber doch zeitiger auf Miss Sofi geschlichen, als ich wollte.
Hunger keiner, erstaunlich auch kein Appetit. Eisfuesse und da ich heute fuer meine Verhaeltnisse viel getrunken habe, auch staendig ins Bad geflizt. Die Belohnungswanne gibt es heute nicht, bin ja nicht so weit, wie ich sein wollte.
Loira, die Saetze kommen mir doch bekannt vor, sollte ich auch wieder drin lesen!
Petra, soviel Glas waere bei uns nicht in den Container gegangen, da waren schon viele vor mir. Ich habe richtig laut gelacht! Danke fuer den Spass.
Nun kommt alle gut durch die Nacht. Bis morgen. Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2020 um 22:21 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 03.01.2020 um 22:23 Uhr ]

Ja, auch noch ein abendliches statement,
Tag 1 ist gelungen, hab zwar nicht geschraubt und geleimt ....aber hab viel rumchauffiert hab Wäsche gewaschen und Bücher aussortiert und die Wohnungsrenovierung schon mal mit Linéal und Bleistift geplant...... Mir ist etwas schlecht, habe Grummeln im Bauch, aber Wanderer schrieb ja schon: Abstand halten, Magen darf brummeln, was hat das mit meinem Fastenplan zu tun...........
Hier ist viel los, ich find es wunderbar lebhaft.
@Nicky: Aloe vera Saft, trinkst du den zur Unterstützung der Entgiftung?
Wieviel denn? Tonerde kenn ich, das schützt ja auch bei Sobrennen, was ja dann auch noch ein Tip für unsere Asienexpertin mit den Magenschmerzen wäre...saawee oder (sorry). Super Gedanke ist die Brühe mit Fenchel und Tomate. Wenn ich morgen noch einen Markt betrete besorge ich mir auch noch Fenchel, das kann lecker werden......
@Bremerin alias Petra, was hast du denn in Schottland gemacht, und wie lang ist das her? Kannst du Whiskey brennen oder bist du Musikerin? (Scherz)
Liebe Grüße
Kommt gut durch die Nacht
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2020 um 22:57 Uhr
... hat Paradieschen geschrieben:
Paradieschen
Paradieschen
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo zusammen, hoffe eure Tage verlaufen gut!
Tag vier hat begonnen und ich bin ganz erstaunt wie schnell die Zeit vergeht. Hätte ich nicht Mitternacht zu Silvester begonnen und damit wirklich die Gewissheit, dass schon drei Tage um sind, würde ich’s selbst nicht glauben 😄
Keine Schwierigkeiten bisher trotz einem seeeehr aktiven Tag Tag 3. Mein Körper scheint diesmal recht gut auf die Bereitstellung von Energie aus Fett umgestellt zu haben
@Wanderer: Saft ist für mich ein komplettes Tabu beim Fasten. Lockt bei mir enorm den Appetit und triggert die Magensäure Produktion, ist somit für mein Ziel auch kontraproduktiv. Aber ich werde es überstehen, läuft ja zum Glück nicht weg
@Lisa: Tonerde kannte ich noch nicht. Nur Kohletabletten aber die helfen gegen Durchfall wesentlich besser als gegen Sodbrennen Muss ich also mal ausprobieren, danke!
Das Thema keinen Hunger mehr spüren, kenne ich auch zu genüge. Hat Vorteile fürs Fasten, nötigt jedoch auch zur Selbstdisziplin bzw. einem sehr bewussten Umgang mit Essen. Denn Appetit ist immer da und mein Sättigungsgefühl lässt ebenfalls zu wünschen übrig Ist das bei euch auch so?

Ansonsten wünsche ich uns allen eine weiterhin gute Fastenzeit!
Paradieschen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2020 um 23:34 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 03.01.2020 um 23:34 Uhr ]

Tonerde bzw:Heilerde, zugelassen ist die von Luvos für Sodbrennen(sorry ist das unzulässige Schleichwerbung ?)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2020 um 07:47 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Guten Morgen zusammen,
gestern hatte ich einen faulen Tag . Hab nur was weggeräumt, ausgetauscht und die Kinder kutschiert. Als ich im Garten war, hat´s angefangen zu regnen.
Die Ekzeme an meinen Füße sehen noch nicht viel besser aus, das dauert mindestens zwei Wochen. Aber es hat mich diesmal auch gut erwischt und mein letztes Mal Fasten ist schon 2-3, eher 3 Jahre her. Ich mach jetzt alle 2 Tage ein Basenbad und werde das für die Füße auch weiter fortsetzen.
Heute fahr ich in die Schwitzhütte. Darauf hab ich mich schon lange gefreut. Beim Fasten wirkt die besonders intensiv und regnen soll´s auch nicht.
Ich wünsche euch einen wunder-vollen Tag!
Liebe Grüße

--
Wer glücklich ist, kauft nicht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2020 um 08:40 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen auch von mir.
Ohne Wecker wuerde ich noch Schlafen ...
Heute ist Geburtstagsfeier, also bloede Kommentare fassen, wie immer. Aber ich kann da im Laufe der Jahre gut gegenhalten. Mein Bruder - mit Herzschrittmacher und Bluthochdruck, Uebergewicht- mein Schwager - Alkoholiker mit vielen Folgeschaeden, wissen natuerlich, dass Fasten nur schadet, weil sie nicht den Hintern in der Hose haben, etwas fuer sich zu tun und meckern ihr Tagesgeschaeft ist!
Also kein Problem. Wein kann ich eh nicht, weil ich fahre und meine Eltern mitnehme, und das Essen bei meiner Schwestern ist immer sehr "uebersichtlich" also abgezaehlt. Was bei mir immer uebrig ist, wo ich noch denke, hoffentlich reicht es, macht sie sich keinen Kopf, wenn alles alle ist. Naja, jeder hat so seine Baustellen ...
Ansonsten ist bei uns Mistwetter, aber ich haette eh keine Zeit zum Spazierengehen.
Sonst geht es mir gut, keine Morgenflaute - der Tag kann kommen.
Uns allen einen schoenen Tag. Liebe Gruesse Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum