Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Buchingerfasten ab 01.01.2020

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )

am 04.01.2020 um 20:30 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

puh, heute hatte ich (und der Rest des Viertels hier, wie ich vermute) den ganzen Tag kein I-Net, was ja klar kein Drama ist, aber ich hab auch keinen Fernseher mehr und - surfen ist halt auch ne gute Ablenkung
Aber nun geht es seit ner halben Stunde wieder und nun bin ich schon wieder zu k.o um lange zu schreiben, Bett (und Buch) ruft.

liebe Grüße Petra (mittelmässiger Tag)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2020 um 21:04 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Guuuuten Abend, willkommen an alle Neue und hallo an alle anderen.
Mein 4. Tag war traumhaft, es gab morgens einen halben Pott Kaffee, die Hausarbeit fing an, Wäsche in Form von ‚Bergen‘, dann gab es für mich eine Runde Klatsch mit der Nachbarin, für die Kids ein Mittag gekocht, eine halbe Stunde Mittagsschlaf gemacht. Nach dem Schlafen dann die Grossen zu unseren Freunden gefahren, sie sind heute ja dann späten Nachmittag in die City gefahren, da hat mein Schatz dann nach der Arbeit auf sie gewartet. Nun sitzen sie im Kino und schauen StarWars.
Ich bin dann 15 Uhr mit dem Mini zum Kindergeburtstag gefahren, da hab ich ihn erstmal abgesetzt und hab schnell 2 Möbelhäuser abgefahren (ich suche einen Strickpouf) - leider erfolglos. Also zurück zur Party der 4jährigen und mit den Partygebenden Eltern schnattern. Essen konnte ich ohne Erklärungen abgeben zu müssen ablehnen.
19:30 Uhr gings dann heim und nun schläft der Zwerg schon.
Nun gönne ich mir mit meinem Laufmagazin eine chillige Runde auf dem Sofa und genieße Pfefferminzwasser. 😉 mal schauen wann meine restliche Familie eintrifft.

Ach ja, laufen war ich vormittags auch. Hab 8,3km erfolgreich geschafft. Herrliches Gefühl. Ich hoffe, ich habe in den Fastentagen noch paar Mal Zeit für Sport. Montag wollt ich mal ins Fitti nach der Arbeit.

Zum Thema Vibrationsplatte:
Ich habe eine - hab ich mir letztes Jahr gegönnt - sie ersetzt kein Joggen und ist kein Wundermittel für Diäten und Muskelerschaffung. Aber ich liebe die Platte total da es eine tolle Ergänzung zum Sport ist. Oder falls einem mal die Zeit für mehr fehlt und man doch was tun möchte. Habe lange überlegt ob ja oder nein, allerdings habe ich eine ohne Standbereich. Also ‚nur’ eine flache Platte für zu Hause.

Ich finde es hier immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich jeder an die Fastenzeit rangeht. Wie jeder seine ‚Kur‘ unterstützt und sich mit verschiedenen Dingen gutes tut.
Ich staune darüber und finde es echt toll, was ihr alle wisst über alles was man sich noch ‚zuführen‘ kann.
Ich selbst bin da eher so, das ich mich gar nicht damit auseinandersetze bzw auch nix weiter zu mir nehme - außer Magnesium wenn ich merke dass die Beine beim Sport mehr brauchen als normal. Ich gönne mir verschiedene Arten Tee - manchmal aus dem Teeladen oder eben normale Biotees (die haben wir eh im Haushalt da) und eben mein normales Wasser. Ich mache weder was zum Entgiften extra, noch mache ich Leberwickel, Verwöhnprogramm oder ähnliches ich finde es klasse dass ihr euch alle die Zeit für Extras nehmt und eurem Körper das Gute noch mehr zukommen lasst.
Ich lebe einfach wie immer ohne FastenExtras - ums mal so zu nennen.
nur stellt sich mir die Frage: könnte ich mehr aus dem Fasten rausholen, wenn ich was ändern würde?

Zum normalen Befinden:
Mir gehts supi, mir ist nicht mal kalt. Sonst friere ich immer mega. Stuhlgang hatte ich wieder ohne Hilfsmittel. Die Laune ist auch toll und das Glücksgefühl war nach dem Joggen noch besser.
Ich hab heute nur 2 Liter getrunken, dass muss ich morgen mal etwas erhöhen. Aber wenn man doch recht viel unterwegs ist und zu tun hat, vergisst man es doch ab und an.

Ich hoffe ihr habt alle eine ruhige Nacht und einen erfolgreichen Tag morgen. Gutes Nächtle an alle,
Lg, Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.01.2020 um 21:10 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Guten Abend,
ich nochmal kurz... war doch nicht in der Sauna... habe mir beim Versuch,ein Fläschchen Teebaumöl zu öffnen mit einem Messer in den Finger gehackt und dann war mir schlecht und dann war es schon spät und ich wollte noch im Haushalt was machen.. naja , ich hab es nun auf Montag verschoben, da gehe ich direkt nach der Arbeit und meine Männer kommen eh nicht vor 18/19 Uhr nach hause...
Ja, Liora, die 'äußere' Ruhe ist auch mal toll... ich kann meine Musik ganz laut hören zu jeder Tageszeit, ich kann in Ruhe putzen Der Fernseher ist komplett aus !
Heute beim Leberwickeln habe ich auf Youtube eine Doku über fasten geschaut, die ich noch nicht kannte ...
hat einer von Euch mal Spermidin ausprobiert ? laut diesem Fastenarzt der absolute Jung-Macher/Erhalter für die Zellen...
@Liora, wo kaufst Du diese Spirula/Algen-Tabletten? Wie teuer sind die denn ?
Morgen radle ich mal in mein Fitnessstudio, in der Doku heute sagten die Ärzte, das meist am 3.Tag eine kleine Krise kommt, weil der Körper dann komplett umstellt auf diese ketone ... ihr wißt bestimmt, was ich meine und das ruft meistens eine kleine Krise hervor ....ich hoffe also mein Körper schafft das Radeln+Fitnessstudio, aber ich bin ja recht geübt
Ach so, ich kenne das beim Honig nur, das babies / kleinkinder den im 1.Lebensjahr nicht nehmen dürfen, aber vielleicht ist es bei Manuka Honig anders... mein Sohn war da ja schon 6 glaub ich...deiner ist doch auch noch recht klein@Liora, oder ? 5 ? Hatte er nicht gerade Geburstag ?
so, ihr Lieben nach der ganzen Putzerei schmerzt mein Rücken und ich werde ein Basenbad nehmen ...
@Lisa: ist die Übelkeit weg?
Ich hab häufig Magenknurren heute, ignoriere es aber ...
aller Anfang ist schwer ...
Willkommen auch Mickey,44 - bist Du auch 44 Jahre jung?
Bist Du weiblich oder männlich?
Wie war der Geburtstag, Hellen ?
Ach nochwas RIchtung Aqui... ich koche für meine kitten nicht, aber seit ich bemerkt habe , das sie (rohes,natürlich)
Rindfleisch lieben, kaufe ich häufiger für sie Fleisch als für mich ... ich esse eh wenig Fleisch ,mein Sohn ist Vegetarier und der Papa ist frustriert
Guts Nächtle ihr Lieben
Bis morgen, Nicky


--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.01.2020 um 21:12 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

Anja, ich hoffe, ich bin auch in Kürze da wo Du bist, ich weiss ja, wie wunderbar das fasten ist - ICH WILL BITTE JETZT AUCH DAHIN,
sorry fürs laut werden, ich muss Geduld haben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2020 um 07:39 Uhr
... hat Mickey44 geschrieben:
Mickey44
Mickey44
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mickey44 am 05.01.2020 um 07:44 Uhr ]

Guten Morgen zusammen ,

Der erste Tag und die erste Nacht sind wie erwartet gut verlaufen und die Waage zeigt ein Minus von 2 Kilogramm an. Mit fast 25 Jahren Erfahrung beim Fasten weiss ich natürlich, dass das im wesentlichen Wasser ist, das durch den Abbau der Glukogene nicht mehr gebunden ist. Es läuft somit aber alles nach Plan.

Soweit so gut/schlecht. Denn heute wird es richtig schwierig werden. Ich hoffe, dass ich ausreichend vorbereitet bin. Ich habe mir extra ein Wochenende ausgesucht, so dass ich heute nur noch etwas Kochen muss, sonst kann ich mich verkriechen. Die Tasche für die Sauna ist auch schon gepackt, damit ich heute Abend einen schönen Tagesabschluss habe und gut schlafen kann.

Mit der ersten Krise rechne ich heute, da ich die Körperspeicher bewusst leer fahre. Ich habe mir vor Monaten einen Laufbandarbeitsplatz zugelegt, auf dem ich im Homeoffice arbeite. Das hat für mich sehr viele Vorteile, da ich Mittags flexibel eine Pause machen kann, um für die Kids zu kochen und für sie ansprechbar zu sein. Auch kann ich sie einmal schnell wohin fahren oder abholen.

Über die Monate habe ich mir angewöhnt mehr und mehr mit dem Laufband zu machen. Wenn ich telefoniere, arbeite oder alleine Fernseh schaue, dann nur noch auf dem Laufband. Kindle lesen, Internet surfen oder auch auch mal paddeln, es geht alles. So komme ich auf 15000 bis 25000 Schritte täglich und brauchen keinen anderen Sport mehr machen.

Ich bin sehr gespannt darauf, wie mein Körper das nun mit dem Fasten schafft. Ehrlich gesagt hatte ich erst ein wenig Angst davor, dass ich dann irgendwann nicht mehr kann. Aber auf der anderen Seite hat unser Körper über Millionen Jahre gelernt das zu bewältigen.

Wenn ich mich also 10.000 Jahre zurück denke, so müsste ich vielleicht auch jeden Tag nach Wurzeln und Nüssen suchen um irgendwie über die Runden zu kommen.

Naja, jetzt habe ich wieder episch ausgeführt würden meine Kids jetzt sagen .

Ich genieße jetzt noch die 2 bis 3 Stunden bis es losgeht und zähle dann die Minuten bis heute Abend.

Viele Grüße M

PS der Account ist schon älter und ich steuere nun schon auf meinen 48. Geburtstag zu 🙈


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2020 um 09:18 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 05.01.2020 um 09:32 Uhr ]

Guten Morgen in die Runde und herzlich Willkommen allen Neuzugaengen.
Mein Tag gestern war entspannt. Zum Geburtstag ist mir aufgefallen, dass bei uns staendig gemeckert wird. Ich habe vor einiger Zeit schon immer gesagt: erzaehlt doch mal etwas schoenes. Dann kommt von meinem Bruder die Antwort: Du immer mit Deinem Quatsch! Tja, ... auch gestern habe ich wieder gesagt, dass ich dankbar bin, in einem der reichsten Laender der Welt zu Leben, dass ich keine Existenzaengste haben muss, dass ich auch als Frau Lernen und Studieren konnte. Vieles, was fuer uns normal ist, ist es eben fuer andere auf der Welt nicht. Natuerlich meckere ich auch, aber ueber die Dinge an denen ich, oder mein Gegenueber etwas aendern kann. Das heisst dann aber, dass nach dem Meckern der Hintern hoch muss. Besser ist es da ueber Sachen zu schimpfen, auf die man keinen Einfluss hat, da bleibt die "sichere Sofaloge" erhalten.
Nicky danke fuer den Manuka Bericht, da muss ich heute Herrn Google befrage.
Aqui, ich esse auch gern und seit dem Fasten immer bewusster. Aber fuer mich gehoert zu einem schoenen Essen auch ein Glas Wein. Oder ein Handarbeitsabend auf dem Sofa mit einer schoenen CD ... und ein Weinchen. Frau muss auch ein Laster haben. In Summe trinke ich vlt. 1 Flasche Wein im Monat, weder Bier noch Schnaps ... also fuer mich im Wohlfuehlrahmen.
Heute fahre ich noch zu meinen Eltern. Da ist ein neues Schreiben von der Pflegekasse. Mein Bruder redet da staendig rein. Ich habe extra Kombileistung fuer meine Mutter beantragt, damit wir auch vom Pflegedienst schnell etwas machen lassen koennen. Er will nur Geld sehen ... Naja! Schliesslich ist das Geld und die Leistung fuer sie und nicht fuer uns.
Ich nehme beim Fasten Mariendistel ein. Das ist zur Unterstuetzung der Leber. Ich bin bei einem Fasten staendig 2 Uhr aufgewacht. Da hat mir ein Mitfaster geschrieben, dass das auf der Organuhr die Leber ist, und er dafuer Mariendistel nimmt. Seit dem nehme ich das auch - aber nur beim Fasten. Und ich wecke nachts nicht mehr auf.
Nun wuensche ich uns allen einen schoenen Tag.
Liebe Gruesse Hellen


--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehoert dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2020 um 09:38 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Guten Morgen zusammen,

dass hört sich ja super an, mit dem Laufband! Eine effektive Möglichkeit,Bewegung in den Bürojob zu bringen. Tolle Idee!

Danke Nicky für den Tipp mit dem Manuka-Honig! Den kannte ich noch garnicht! Ich kenne Honig aus der Wundheilung, aber welche Möglichkeiten dieser Honig eröffnet ist ja echt gewaltig. Hab mir sofort das Buch von Detlef Mix bestellt. Ich bin so begeistert. Hast du noch irgendwelche Tipps zur Intensivierung des Wissens? Mein Gott, red ich heute wieder geschwollen.

Ich brauch während des Fastens weniger Schlaf und fühle mich auch zunehmend besser.

Gestern die Schwitzhütte war der Hammer. Ich hätte noch ein paar Runden dranhängen können. Die Hitze hat mir nicht soviel ausgemacht wie zu meiner Essenszeit. Ich hatte ja auch genug getrunken Jetzt peile ich mel Sauna an. Ist etwas schwierig, da mein Terminkalender näxte Woche schon überquillt. Wäre schön, so als Alternative zum Lernen und Berichte schreiben.

Ich merke, dass die Reinigung von Körper, Geist und Seele mir sehr gut tut. Bewegung an der Luft tut sein übriges. Ich bin gut im Fasten angekommen. Nur die ersten drei Tage waren furchtbar dieses Mal. Aber die gehen auch vorbei.

Ich wünsche euch einen ruhigen Tag!

Alles Liebe

--
Wer glücklich ist, kauft nicht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2020 um 10:00 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Guten Morgen an Alle an meinem Tag... äääh... 3

gestern hat meine Laune einen kleinen Dämpfer bekommen. Auf der Autobahn habe ich gesehen, dass ich in der Seitenscheibe der Beifahrertür 2 Risse habe... Das Auto ist keine 4 Monate alt... Der Ford Service zwecks Garantie ist am Wochenende nicht erreichbar und mein Verkaufsautohaus meinte, ich soll in meine nächste Ford-Vertragswerkstatt fahren... Bin mal gespannt wie die Nummer ausgeht... Ich habe einfach kein Glück mit Autos, nach 2 x Totalschaden wegen Marderbiss vorletztes und letztes Jahr hab ich mir extra mal was "Gescheites" gekauft...

@Hellen: Liora hat das echt gut ausgedrückt... Familie kann einem manchmal echt Dinge um die Ohren hauen, warum auch immer die meinen, dass man es so sagen kann... Aber ich denk mir dann immer, ihr habt auch eure Leichen im Keller, also mal schön den Ball flach halten

@Meckerer: Stimmt, wir sind oft sehr undankbar und jammern auf hohem Niveau... Ich merke es an den Mitmenschen, wenn sie "gute" Dinge als "nicht schlecht" bewerten. Kennt ihr vielleicht. Beispiel Essen (ok, eigentlich völlig blödes Beispiel in der Fastengruppe ): "Schmeckt es dir?" "Ja, schmeckt nicht schlecht." Warum können wir nicht einfach sagen "Ja, schmeckt gut.". Diese ständigen ver-negativierungen (keine Ahnung ob es das Wort gibt, wenn nicht habe ich es grade erfunden - Spunk) machen es einem doch selbst schwer... Ich habe mal von einer guten Freundin und Coach gelernt, dass man immer positiv formulieren soll - und ich versuche mich da echt dran zu halten.

@Tagesplan heute: im Moment chille ich noch mit Tee und herrlicher Ruhe auf der Couch. Und schreibe euch . Hab aber auch schon paar Kleinigkeiten im Haushalt gemacht. Wir haben hier noch einiges zu tun, vor allem wenn ich mit weiteren Kisten komme... Gestern das alles konnte weitestgehend verstaut werden. Jetzt wirds schwieriger... Aber so nervig umziehen auch ist, es ist auch schön, sich ein neues Zuhause einzurichten...

@Schlaf: Normalerweise schlafe ich beim Fasten viel weniger und bin oft früh wach. Aber vielleicht braucht mein Körper aktuell noch Ruhe für die Umstellung, ist ja alles noch in der Anfangsphase... Heute war es aber auch schon etwas weniger weil ich gestern später ins Bett bin. Und um 8 heute morgen dachte ich es wäre noch voll früh als ich mal Richtung Rolladen gekuckt habe. So dunkel und trüb war es...

@Mickey: Laufbandarbeitsplatz klingt spannend... Kann mir gut vorstellen dass man da wirklich viel in Bewegung kommt. Dafür wäre ich schlicht weg zu faul...

@Zusätze & Co.: Ich kann mich Petra da nur anschließen. Wow, ihr nehmt zur Unterstützung Zeug, wovon ich noch nie gehört habe... aber das tolle ist ja wirklich, dass jeder das tut, was für ihn gut ist...

So, glaube das war von mir auch erstmal genug... Klappe zu und noch ein bisschen lesen... bevor es wieder an die Arbeit geht...

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2020 um 11:31 Uhr
... hat Mickey44 geschrieben:
Mickey44
Mickey44
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mickey44 am 05.01.2020 um 11:34 Uhr ]

So die erste Stunde auf dem Laufband ist herum und es geht mir sehr gut. Jetzt gehe ich mal nachschauen wer schon wach ist 😀.

@leeloo

Das mit der Faulheit kenne ich nur zu gut. Aber wenn man erst einmal angefangen hat, geht es irgendwann von ganz alleine. Oder klatscht Du begeistert in die Hände wenn da 4 Körbe mit Wäsche stehen, die gefalltet und gebügelt werden müssen oder wenn der Hausputz ansteht 🤗?

Nur wenn ich Zeit und Lust habe, gehe ich mit Sport Sachen auf das Laufband und dann gehe ich mit 4 km und 3 Prozent Steigung (der Po und die Beine bedanken sich dafür). Wenn ich keine Lust habe, dann gehe ich mit normalen Sache laufen bei 2 kmh und ohne Steigung. Stell Dir einfach vor Du gehst mir einer Freundin im Park ganz gemütlich schlendern. Ist das anstrengend? Das geht sogar mit Absatz unter den Füßen.

@ Hellen

Ich habe für mich schon länger entschieden, dass ich nur wertschätzende Gespräche gut vertragen kann. Ich bin heute fest davon überzeugt, dass das was wir hören und wie wir damit umgehen etwas mit uns macht. Ich möchte das so nicht mehr und schaue z.B. seit fast 3 Jahren nur noch sporadisch Nachrichten, weil die mir mehr und mehr Angst gemacht haben.

Fazit für mich war - wenn ich erst einen Therapeuten in meinem Leben installieren muss, um einige Leute zu treffen oder vorher schon Bauchschmerzen bekomme, weil ich weiss wie es wird, dann lasse ich das heute.

Aber ich weiss das ich damit als schwierig gelte und nicht angepasst 😀.

So schon wieder ein wenig abgeschweift. Ich wünschen uns heute allen einen tollen Fastentag.

Viele Grüße M


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2020 um 11:37 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Moin, moin zusammen
und herzlich willkommen den Neuankömmlingen in dieser Runde.
Ich hab Tag 4 und bin hochsensibel seit gestern,, aber auch das kenne ich beim Fasten, sehr empfindlich und ich fange an zu frieren. Meine Wohnung ist immer sehr schön warm (für einige zu warm) und ich fröstel etwas.
Liora, ja , ich koche gerne für meinen Hund, würde auch für meine Katze kochen, aber sie mag meine Küche nicht, sie frißt nur gutes Trockenfutter und als Nassfutter nur 2 Sorten, alles andere läßt sie mir stehen.
Muß gleich für meine süße Fellnase kochen, heute gibt es noch mal Gehacktes mit Gemüse - ich mache mir die Suppe aus dem Gemüse.
Da ich selber kein Fleisch esse, kenne ich unterdessen doch die Verkäufer von der Fleischtheke seit ich meinen Hund habe.
Nicki, ich hab auch gegoogelt über den Manuka-Honig. Hört sich gut an, ist aber hauptsächlich gegen Atemwegserkrankungen, kann ich mal meinen Kindern empfehlen für ihre Kinder, die sind (fast) alle bereits im Alter, wo sie Honig essen dürfen und einige haben echt wirklich oft schwere Erkältungen.
Ich selber gar nicht, ich schwöre halt auf regelmäßige Sauna, was ich bereits seit über 45 Jahren mache und jede Grippe/Erkältung geht an mir vorbei. Ich war als Kind sehr anfällig für Erkältungserkrankungen.
Zusatzmittelchen, ich finde es immer wieder interessant von euch zu lesen und auch eure Erfahrungen zu hören.
Mein Sohn hat mir ein "Wundermittel" empfohlen - ihr habt mich gerade wieder daran erinnert - "Lebenskraft pur, Basis pur" basische Nahrungsergänzung. Ich hab es mir bestellt, weil er mega begeistert davon ist, es schmeckt ekelhaft, ist teuer, aber wenn es gut ist..... ich werde es nun wieder regelmäßig nehmen, vielleicht jetzt gerade während des Fastens. Da mein Sohn so begeistert davon ist, werde ich mit Nase zu dadurch gehen (geht mit O-Saft ganz gut, mit Wasser weniger)
Liora ich bin bei Dir - Salze gehen auch nicht bei mir (glaubern etc.) aber würde ich wahrscheinlich machen, wenn es keine Alternative gäbe, gibt es aber bei mir. Im Moment sogar Cappuchino mir geht es natürlich um die Verdauung, die ja auch noch fluppen soll, wenn wir nix mehr essen und dann trinke ich lieber Buttermilch, Cappu oder wenn das nicht hilft Sauerkrautsaft, da geht es immer mit, aber mit Gebrummel im Bauch.
Noch mal zum Thema Familie, Freunde und fasten.... Im Anfang hatte ich gedacht, ich müßte darüber reden, weil ich es ja so toll fand - ich bin auf Widerstand gestoßen (zum Teil), heute werde ich belehrt, wenn ich faste, aber trotzdem eine Weinschorle trinke, fasten ist gut, aber bitte dann doch richtig nur mit Wasser und Tee. Wer bin ich, dass ich mir Vorhaltungen von Menschen machen lassen muß, die noch nie gefastet haben? Ich entscheide doch selber, ob ich einen Kaffee trinke, oder Buttermilch, ob ich meine Suppe salze, weil sie sonst nach nix schmeckt.
Wenn das Thema Heilfasten nach Buchinger ist und nur das und ich absolut dahinter stehe, dann ist das toll - hab ich auch schon gemacht, hab besonderes Wasser gekauft, ganz viel nach Plan getrunken, kein bißchen gesündigt, sogar nur Fastentees getrunken, die ich mir extra besorgt habe. Habe gekocht für große Familie, abgeschmeckt und wieder ausgespuckt......
Ich fühlte mich toll - aber warum? Weil ich absolut dahinter stand und keiner aus dem Bekanntenkreis hätte es mir ausreden können. Kann es mir heute auch keiner, aber ich habe heute andere Wichtigkeiten als früher. Leider geht es mir hauptsächlich ums Gewicht und darum, dass ich mir ab und zu was beweisen möchte, aber nur zu meinen Bedingungen. Warum das so ist hat Gründe, aber das ist nicht so wichtig.
Ich finde es toll, in einem Kreis zu sein, die zum Teil gleiche Interessen haben, gleiche Beweggründe, trotzdem sehr individuell sind. Ich fühle mich motiviert, werde gleich meinen Basis pur Trank machen - ihr habt so viel gesunde Vorschläge gemacht, dafür danke ich euch.

Übrigens ausmisten im großen Rahmen, da hab ich leider auch schleche Erfahrungen machen müssen bei der Haushaltsauflösung nach dem Tod meiner Mutter. Sie hatte tolle Möbel gehabt, ich hab alle angerufen, in die Zeitung gesetzt, als es als Sperrmüll war, da kamen die Nachbarn...... ich war froh, dass viele noch was gebrauchen konnten, es hat mir in der Seele weh getan, was ich ausrangieren mußte. Keiner wollte es haben oder ich sollte es vorbei bringen (mit Fahrrad?).

Ich selber miste im kleinen Rahmen wieder mal aus, mache ich immer gerne während der Fastenzeit oder räume einfach auf, überblicke wieder alles gerne (Kühlschrank, Vorratsschrank, Kleiderschrank) halte alles protokollarisch fest Irgendwie spüren wir alle eine Veränderung beim Fasten.

Tag 4 bei mir (reimt sich) und nun gehts ans kochen für meine vierbeinige Freundin und für mich die Brühe!
Einen schönen Sonntag an euch alle
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum