Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 22.12.2019 um 22:04 Uhr
... hat Rnazen geschrieben:
Rnazen
Rnazen
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Ich bin gerade beim 2. Fastentag (Wasserfasten) und mir geht es kreislaufmäßig so schlecht, dass ich keine 5 sek stehen kann. Mir ist schwindelig und schwarz vor augen. Hab mein Blutdruck gemessen 111 zu 68 und puls 105!!! Ist das normal? Ich will ungern abbrechen 7 Tage sind geplant. Ich glaube ich vertrag es deswegen nicht so gut weil ich relativ schlank bin. Wäre salz trinken eine lösung??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.12.2019 um 07:24 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dikra am 23.12.2019 um 07:29 Uhr ]

Ob bei Dir Salztrinken als alleinige Lösung reicht, lässt sich schwer beurteilen, da du deinen allgemeinen Gesundheitszustand mal als schlecht beschrieben hast. Ich persönlich würde auch die Fastenmethode wechseln! Eine Saftfastenkur mit auf Deine individuellen Bedürfnisse abgestimmten Säften - ca. 1- 1,5 l täglich ist für dich wahrscheinlich geeigneter. Und ein Umstieg ist kein Abbruch.

Das du das Wasserfasten pur nicht verträgst, liegt meiner Meinung nach nicht nur daran, das du relativ schlank bist. Da muss es noch andere Ursachen geben.

Ich bin inzwischen auch relativ schlank - ca. 46 kg bei 1,50 m Körpergröße- hatte aber noch nie die von dir geschilderten Probleme.

Liebe Grüße
Karin

--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.12.2019 um 09:53 Uhr
... hat Rnazen geschrieben:
Rnazen
Rnazen
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Zitat:


Dikra schrieb:

<font class='hellgrau'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dikra am 23.12.2019 um 07:29 Uhr ]</font>

Ob bei Dir Salztrinken als alleinige Lösung reicht, lässt sich schwer beurteilen, da du deinen allgemeinen Gesundheitszustand mal als schlecht beschrieben hast. Ich persönlich würde auch die Fastenmethode wechseln! Eine Saftfastenkur mit auf Deine individuellen Bedürfnisse abgestimmten Säften - ca. 1- 1,5 l täglich ist für dich wahrscheinlich geeigneter. Und ein Umstieg ist kein Abbruch.

Das du das Wasserfasten pur nicht verträgst, liegt meiner Meinung nach nicht nur daran, das du relativ schlank bist. Da muss es noch andere Ursachen geben.

Ich bin inzwischen auch relativ schlank - ca. 46 kg bei 1,50 m Körpergröße- hatte aber noch nie die von dir geschilderten Probleme.

Liebe Grüße
Karin

--




Ja das mag gut sein hab ne reihe an gesundheitlichen problemen ich hab sas saftfasten schon mal probiert. das witzige ist dass mir das saftfasten schwerer fällt,da ich irgendwann keine säfte mehr trinken kann und viel mehr an essen denke. Beim wasserfasten verschwindet der "psychische" hunger fast ganz nur der physische hunger zeigt sich in form von magenknurren/bauchschmerzen. Außerdem habe ich bewusst das Wasserfasten gewählt,da ich unter den erkrankungen auch gastritis habe und die hauptsächlich wegbekommen möchte. Ich vermute dass die säuren im saft die magenschleimhaut eher angreifen. Ich habe gestern 3 Datteln gegessen und ne prise salz zu mir genommen und mir gings etwas besser. Heute an Tag 3 ist mir zwar immernoch etwas schwindelig aber mir gehts wesentlich besser. Hab auch gleich wieder 3 datteln und salz zu mir genommen. Ich werds durchziehen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.12.2019 um 08:55 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Wie sieht es mit Gemüsebrühe mit etwas Salz aus?? Die Verträgt der Magen doch auch ganz gut....

--
57, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2020 um 16:47 Uhr
... hat Rudi geschrieben:
Rudi
Rudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Rnazen,
Ich glaube auch vielleicht ist Saftfasten für Dich besser geeignet und Du musst ja auch nicht die 1000ml bis 1500 ml wirklich trinken. Ich trinke auch immer nur früh ein Glas Saft ca. 200 ml und dann abends einen Teller verdünnten Tomatensaft. Und dazwischen jede Menge Wasser - allerdings im Moment abgekocht und kalt werden lassen und dann mit Ingwer und Zitronenscheiben.

Viele liebe Grüße, Rudi (weiblich)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum