« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo,
mein vierter Tag neigt sich dem Ende. Durch extremen negativen Stress heute ist mein Zigarettenkonsum leider etwas höher gewesen genauso wie 3 Tassen Kaffee statt einer Gott sei Dank aber geht es mir noch gut dabei. Also werd ich morgen mal versuchen das Gegenteil zu probieren - gar kein Kaffee und gaaanz wenig Zigaretten (jaja, auch die sollte ich lassen, schaffs aber einfach nicht).
Aber trotz allem geht es mir noch super gut, bin völlig überrascht. Ich habe letzte Nacht glatt 9 Stunden geschlafen, das mach ich sonst nie, ich bin ausgeglichen, keine Kopfschmerzen, nichts ... ich versteh das gar nicht, beim ersten FAsten war das viel schlimmer, beim zweiten noch schlimmer. Und diesmal nichts und ich kann mir keinen Reim darauf machen, außer mich drüber zu freuen
Weiterhin gutes Durchhalten!
LG Fab

Hallo liebe Mitfaster!
Ich habe heute meinen 3. Tag hinter mich gebracht, und bis auf meinen Schwindelanfall heute morgen ist er sehr gut verlaufen. Ich konnte mich auch mehrmals entleeren, auch wenn es immer noch sehr flüssig war, aber vielleicht ist das ja normal?!
Ich habe mir auch heute neue Brühe gekocht, probiere jetzt mal die Kartoffelbrühe, nachdem ich vorher die Karottenbrühe hatte. Ich glaube aber, die Karottenbrühe schmeckt mir etwas besser .
Fabella, Kaffee trinken lasse ich lieber, obwohl ich auch manchmal große Lust darauf hätte, aber der entzieht doch so viel Flüssigkeit... Na ja, vielleicht kann manes ja mit mehr Wasser trinken wieder ausgleichen. Ich habe früher sehr viel Kaffee getrunken, dann aber komplett aufgehört, weil ich wegen meiner Neurodermitis eine Darmsanierung begonnen hatte, die ich auch im Anschluss an das Heilfasten wieder machen möchte.
Ich melde mich morgen wieder mit einem Lagebericht...
Gruß,
Martin

Hallo liebe Mitfaster!
Gestern wollte ich eine längere Strecke joggen, Es war Feiertag, das Wetter war erträglich und so habe ich mich dann vom Sofa losgerissen. Anfangs ging es auch sehr gut aber nach ein paar Kilometern bin ich fast keine Steigung mehr rauf gekommen. Wo es eben war oder gar bergab, ging es fast Problemlos. Am Schluss habe ich manche Steigungen fast gehend nicht mehr geschaft (es ist etwas hügelig bei uns). Ich bin auch nicht gerade ein Leichtgewichet (am 1.1.2005 waren es noch 101 kg).
Das Ende vom Lied war dann , dass ich so kaputt war wie echt schon lange nicht mehr.
Aber eine Gesmüsebrühe mit einem Schuss Gemüsesaft (alles gekauft) hat mich dann wieder aufgerichet (so nach 4 Stunden) .
Gruss an alle - ... und denkt nicht ans Essen

Nun fängt mein 7. Tag an, habe 86,8 Kg. Leider werde ich nicht leichter, dafür aber schlanker da meine Hose Gr. 50 anfängt zu rutschen. Ich hoffe natürlich, dass ich weiter an Gewicht verliere.
Oder kann es sein, dass ich Wassereinlagerung habe die ich nicht sehen kann ?
Wer kann mir weiter helfen?
--
Jörg

Hallo zusammen,
heute ist auch mein 7. fastentag und ich fühle mich echt prima. kein hunger, kein schwindel, gut geschlafen, nur sehen tue ich nicht 100 pro gut, aber das soll ja normal sein.
abgenommen habe ich heute wieder 0,7kg, also insgesamt jetzt 5,2 kg. das ist auch gut, meine hose rutscht auch schon.
ich will auf jeden fall weitermachen, solange es mir sooooo gut geht.
finde ich toll, dass ihr auch durchhaltet.
@eso: normalerweise soll man mit sport langsam anfangen beim fasten, nicht
übertreiben wegen dem kreislauf. so steht es jedenfalls in den büchern
aber ich denke der körper zeigt einem, was er will und was nicht.
gruss und weiterhin viel erfolg euch allen...
tanja

Hallo Jörg,
mach Dir keinen Kopf, Dein Gewicht wird auch wieder weiter fallen. Es ist ganz normal, daß Tage dabei sind, wo das Gewicht stehen bleibt oder sogar mal leicht ansteigt. Meist hängt es mit Wassereinlagerungen zusammen, wie Du schon vermutet hast. Auch wenn es nicht gerade motivierend ist, schön durchhalten!
LG Fab

Hallo Tanja
das komische war ja, dass mein Kreislauf den umständen entsprechend "normal" war, nur meine Muskeln wollten nichts mehr übergebühr arbeiten, und das ist neu für mich da ich öfters am Berg rum renne.
Ist das mit dem nicht mehr 100% sehen normal? Weil ich habe auch leichte Sehprobleme - alles ist etwas hmmmmm etwas weicher, schammiger oder so.
@Jörg machs wie ich, ich ferue mich an den passenden Hosen und steige erst nächsten Mittwoch auf die Waage, weil nur was am ende rauskommt zählt. Ich will mich auch nicht zusätzlich stressen mit dem Wettlauf der purzelnden Pfunde. Das es weniger wird kann ich spüren - was will ich mehr.
Gruss Eso ... und denkt nicht ans Essen

Hallo zusammen,
heute ist mein 5. Fastentag und wieder hab ich leider nur 200 g abgenommen *seufz* ... ob das jetzt im täglichen Wechsel geht? Nunja, ansonsten geht es mir weiterhin sehr gut, allerdings merke ich, daß ich meine 4 Etage etwas mühseliger als sonst hochkomme.
Und jetzt ist Gott sei Dank Wochenende *freu* und ich kann mich auf mich konzentrieren und nicht auf die Arbeit
Wünsch Euch weiterhin viel Durchhaltevermögen
LG Fab

Hallo Fastende,
auch für mich war heute der 7. Tag. Die Waage zeigte am Morgen 120,8 KG an, haltet Euch fest, 9 Kg sind futsch!!!! Gesicht wird langsam schmaler, der Bauch weniger und die Hose beginnt zu flattern.
Obwohl, seit gestern habe ich ein leichtes Tief, weiß nicht wieso, der Blutdruck ist heute hoch wie nie in dieser Woche. An meinem freien Tag waren wir heute bei IKEA und 2 anderen Möbelhäusern, die gekauften Möbel werden gerade von mir aufgebaut.
Allen ein schönes Wochenende,
--
Liebe Grüße,
Paul
...es könnte schlimmer kommen....

Hallo Leute!
Ich habe jetzt meinen 4. Tag hinter mir und es geht mir sehr gut. MeinHunger ist so gut wie weg, sogar als ich eben die Kochshow von Biolek geguckt habe hat sich nichts gemeldet. Obwohl er schon leckere Sachen gekocht hat...
Ich habe heute beschlossen, am Montag mit dem Heilfasten aufzuhören und ab Dienstag eine Mayr-Kur zu machen. So habe ich es in einem Neurodermitis-Ratgeber gelesen. Also sind die Tage ohne Essen schon gezählt, auch, wenn es in der Mayr-Kur erstmal nur trockene Brötchen gibt. Aber selbst darauf freue ich mich schon riesig!
Ich finde es wirklich erstaunlich, dass man 4 Tage ohne essen aushalten kann und dass es einem dabei noch so gut geht! Und Ihr alle seit ja noch ziemlich aktiv dabei, geht arbeiten, ins Fitnessstudio und joggen... Ich sitze die meiste Zeit vor dem Rechner, weil ich meine Bachelorarbeit machen muss, und schaffe es gerade mal, 2x täglich eine halbe Stunde spazieren zu gehen. Ihr habt meinen ganzen Respekt!
Morgen bekomme ich Besuch, für den ich extra Gebäck gekauft habe... Mal sehen, wie es für mich ist, wenn mir so etwas vorgegessen wird! Aber bisher hatte ich auch keine Probleme damit, wenn meine Mitbewohner gegessen haben. Aber da kann man sich ja auch immer schön ins Zimmer verziehen...
Ich melde mich morgen wieder,
Viele Grüße,
Martin
--
"I know I was born and I know that I'll die, the inbetween is mine...
I am Mine"
--
Ed Vedder