Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Welche Kur ist die richtige??

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 07.01.2020 um 23:47 Uhr
... hat Sindy87 geschrieben:
Sindy87
Sindy87
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo, ihr Lieben!
Ich bin blutiger Anfänger und versuche gerade, mir das nötige Wissen für eine Fastenkur anzueignen.
Wie entscheide ich mich für eine, mit der ich mich dann ausführlich beschäftige? Einfach in der Übersicht schauen und dann die nehmen, die mir von der "Ernährung" am ehesten zusagt?
Mir ist schon klar, dass die erste vllt nicht unbedingt gleich die beste ist, aber ich möchte mir ungern 20 Bücher kaufen 😉
Lieben Dank für eure Hilfe!
LG Sindy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2020 um 09:56 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dikra am 08.01.2020 um 09:56 Uhr ]

Hallo Sindy,
grade wenn du blutiger Anfänger bist,ist es wichtig sich über verschiedene Fastenformen zu informieren. Es kommt auch auf die Gründe - gesundheitliche Voraussetzungen, Fastenziele- an, um die für dich passende selbst herauszufinden. Eine Möglichkeit ist zum Beispiel erstmal einzelne Fastentage der hier beschriebenen Fastenkuren einzulegen, um zu schauen wie Du damit zurechtkommst. Viele Anregungen erhältst Du auch, wenn Du hier in Fastentagebüchern/ Fastengruppen mitliest wie andere fasten oder Dich an Fastengruppen beteiligst.
Wenn du magst, schau Dir auch die in meinem Beitrag
Mäuse-Klick
verlinkten Videos an. Auch hier gibt es viele Hinweise, Anregungen für eine erfolgreiche Fastenzeit.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Karin

--