Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Welche Kur ist die richtige??

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 07.01.2020 um 23:47 Uhr
... hat Sindy87 geschrieben:
Sindy87
Sindy87
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo, ihr Lieben!
Ich bin blutiger Anfänger und versuche gerade, mir das nötige Wissen für eine Fastenkur anzueignen.
Wie entscheide ich mich für eine, mit der ich mich dann ausführlich beschäftige? Einfach in der Übersicht schauen und dann die nehmen, die mir von der "Ernährung" am ehesten zusagt?
Mir ist schon klar, dass die erste vllt nicht unbedingt gleich die beste ist, aber ich möchte mir ungern 20 Bücher kaufen 😉
Lieben Dank für eure Hilfe!
LG Sindy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2020 um 09:56 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dikra am 08.01.2020 um 09:56 Uhr ]

Hallo Sindy,
grade wenn du blutiger Anfänger bist,ist es wichtig sich über verschiedene Fastenformen zu informieren. Es kommt auch auf die Gründe - gesundheitliche Voraussetzungen, Fastenziele- an, um die für dich passende selbst herauszufinden. Eine Möglichkeit ist zum Beispiel erstmal einzelne Fastentage der hier beschriebenen Fastenkuren einzulegen, um zu schauen wie Du damit zurechtkommst. Viele Anregungen erhältst Du auch, wenn Du hier in Fastentagebüchern/ Fastengruppen mitliest wie andere fasten oder Dich an Fastengruppen beteiligst.
Wenn du magst, schau Dir auch die in meinem Beitrag
Mäuse-Klick
verlinkten Videos an. Auch hier gibt es viele Hinweise, Anregungen für eine erfolgreiche Fastenzeit.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Karin

--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.01.2020 um 20:18 Uhr
... hat Sindy87 geschrieben:
Sindy87
Sindy87
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Lieben Dank!
Ich bin einfach so mit Informationen überflutet, dass ich keinen Anfang finde 😔


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.01.2020 um 14:35 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

Den Anfang hast Du ja schon gemacht Du hast Dich überreichlich mit Informationen versorgt. Allerdings solltest Du nun Nägel mit Köpfen machen und eine Entscheidung treffen, wie es nun weitergehen soll. Vor allen Dingen solltest und musst Du Dir klarmachen, warum Du fasten willst. Wenn die mentale, geistige Einstellung nicht passt und Du "nur" - das sind jetzt nur Beispiele- zur Gewichtsreduktion, weil es grade modern ist oder was weiss ich noch nicht fasten willst, lass es ... halbherzig an eine Sache heranzugehen bringt genauso wenig, wie etwas laufend vor sich hin zu schieben.
Alles Gute
Karin

--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2020 um 15:22 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo Sindy,
ich denke es ist sich wichtig sich vorab etwas zu informieren um eventuelle Gesundheitsgefahren auszuschließen.

Dann würde ich einfach mal anfangen keine Nahrung mehr zu mir zu nehmen. Grundsätzlich heißt fasten ja nichts anderes

Interessant ist dann eben auf die Reaktion des Körpers zu achten der dann im Idealfall signalisiert wohin die Reise geht.

Da kommt dann das Forum ins Spiel das bei der Deutung der Symptome hilft und auch über Fastenkrisen hinwegträgt. Ging mir zumindest so

Viel Erfolg
Gruß
Thomas

--
Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube, ein Glaube, von dem niemand frei war oder von dem sich niemand ohne eine außerordentliche Anstrengung von Vorstellungskraft oder Mut befreien konnte, in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte.
John Stuart Mill (1806 - 1873)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum