Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Buchingerfasten ab 08.01 um die Seele zu heilen ♡

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 08.01.2020 um 12:10 Uhr
... hat Alischia_87 geschrieben:
Alischia_87
Alischia_87
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo meine Lieben Fastenfreunde.
Dies wird ein sehr persönlicher Beitrag. Jeder ist herzlich willkommen und darf mich gerne auf meinem Weg begleiten. Ich nutze dies wie mein Tagebuch, da es mir einfach gut tut Dinge niederzuschreiben die in meinen Kopf so rumirren

Ich bin 32 Jahre und nicht ganz Fastenneuling, habe vor ca. 2 Monate 12 Tage gefastet, es aber leider falsch beendet und seitdem immer wieder versucht wieder reinzukommen. Leider scheiterte es immer. Ich bin sehr gut mit der Essstörung Binge Eating befreundet und das hat mich immer wieder zurück geworfen. Ich weiß das viele sagen mit einer Essstörung sollte man nicht fasten aber ich weiß das auch Fasten seelische und psychische Leiden heilen kann, ich hab es selber in kurzer Zeit gemerkt. Leider genau da wo es mir gut ging hab ich aufgehört an mir zu arbeiten und dachte..Ja geil du bist so glücklich und gesund wie nie jetzt läuft es von alleine...und ZACK..da kam die Rechnung. Ich habe einsehen müssen das es ein langer Weg für mich wird und gerade wenn es mir gut geht weiter an mir arbeiten muss.
Gerade in Stresssituationen fange ich an zu essen, um mich abzulenken, kurze Zeit zu betäuben. Danach wenn ich wieder was runterkomme, bin ich sauer und enttäuscht da ich wieder "versagt" habe und esse aus Frust wieder...
Was natürlich ..oh wunder..ein absoluter Teufelskreis ist..

Warum faste ich also mit einer Esstörung?..