Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Buchingerfasten ab 08.01 um die Seele zu heilen ♡

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 08.01.2020 um 12:10 Uhr
... hat Alischia_87 geschrieben:
Alischia_87
Alischia_87
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo meine Lieben Fastenfreunde.
Dies wird ein sehr persönlicher Beitrag. Jeder ist herzlich willkommen und darf mich gerne auf meinem Weg begleiten. Ich nutze dies wie mein Tagebuch, da es mir einfach gut tut Dinge niederzuschreiben die in meinen Kopf so rumirren

Ich bin 32 Jahre und nicht ganz Fastenneuling, habe vor ca. 2 Monate 12 Tage gefastet, es aber leider falsch beendet und seitdem immer wieder versucht wieder reinzukommen. Leider scheiterte es immer. Ich bin sehr gut mit der Essstörung Binge Eating befreundet und das hat mich immer wieder zurück geworfen. Ich weiß das viele sagen mit einer Essstörung sollte man nicht fasten aber ich weiß das auch Fasten seelische und psychische Leiden heilen kann, ich hab es selber in kurzer Zeit gemerkt. Leider genau da wo es mir gut ging hab ich aufgehört an mir zu arbeiten und dachte..Ja geil du bist so glücklich und gesund wie nie jetzt läuft es von alleine...und ZACK..da kam die Rechnung. Ich habe einsehen müssen das es ein langer Weg für mich wird und gerade wenn es mir gut geht weiter an mir arbeiten muss.
Gerade in Stresssituationen fange ich an zu essen, um mich abzulenken, kurze Zeit zu betäuben. Danach wenn ich wieder was runterkomme, bin ich sauer und enttäuscht da ich wieder "versagt" habe und esse aus Frust wieder...
Was natürlich ..oh wunder..ein absoluter Teufelskreis ist..

Warum faste ich also mit einer Esstörung?..
Ich habe in nur 12 Tagen erlebt, wie frei ich vom Kopf her wurde, wo das Thema Essen nicht 24/7 meine Gedanken beherrschte..Es war wie ein Nebel der immer mehr verschwand..Ich habe mir über sovieles Gedanken gemacht..Jobmäßig..Reisen die ich unbedingt antreten möchte..neue Hobbys entdeckt..wieder mit malen und zu schreiben angefangen. Es hört sich verrückt an aber es war ein ganz neues Lebensgefühl das ich mir und meiner Seele wieder wünsche.

Mein Plan werden 14 Tage sein wenn es 21 werden wäre auch nicht schlecht Um mich danach langsam wieder bewusst und gesund mit der Ernährung zu befassen
Vor allem auch mit meinen Lebenswünschen die ich verdrängt habe oder wegen des ganzen schlechten Nebels nicht mehr sehen konnte
Das Wichtigste ist mit Situationen besser umgehen zu können die immer zu Rückfällen führten. Schlechte Gefühle nicht versuchen zu verdrängen sondern lernen diese zuzulassen!

Heute ist Tag 1 Ich freue mich und bin sehr gespannt

Wünsche euch Allen einen schönen und motivierenden Mittwoch Eure Alischia ♡


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2020 um 19:41 Uhr
... hat Alischia_87 geschrieben:
Alischia_87
Alischia_87
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

So Tag 1 ist gleich erfolgreich beendet Hinter mir köchelt noch die Brühe vor sich hin, davon gibt es gleich dann noch was und dann heißt es ab ins Bett. Mal schauen ob ich sofort schlafen kann den das gute Glaubensalz wirkt noch etwas
War heute nicht ganz so in Bewegung durch das Abführen habe aber wenigstens zu Hause auf den Rad 1 Std locker Ausdauer gemacht.
Merke nur das ich mir auch sofort innerlichen Druck mache und am liebsten sofort 21 Tage perfekt meistern will^^ Ich versuche nicht soweit im Vor raus zu denken und einfach jeden Tag Stück für Stück zu meistern

Ich wünsche euch Allen einen schönen Abend und eine ruhige Nacht!

--
𝒸𝒽𝒶𝓃𝑔𝑒 𝓌𝒽𝒶𝓉 𝓎𝑜𝓊 𝒹𝑜 𝒷𝓊𝓉 𝓃𝑒𝓋𝑒𝓇 𝓌𝒽𝒶𝓉 𝓎𝑜𝓊 𝒶𝓇𝑒 ☾


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.01.2020 um 08:09 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Liebe Alisha,

was mich ein wenig nachdenklich macht ist, dass hier zur Zeit jeder seinen eigenen Thread aufmacht. Am Ende verabschieden sich eh wieder die meisten und die Gruppe rutscht zusammen um sich gegenseitig zu motivieren.
Jeder will hier sein Seelenhaus, richten, bei denen die es „nur“ wegen der purzelnden Pfunde machen fehlt meistens die nötige Disziplin den inneren Schweinehund zu überwinden. Sie gehen sicher Anfangs mit der nötigen „Ich will das jetzt packen“ Motivation heran, jedoch meistens nicht lange.

Gerade wenn du es für dich machst, bist du sicher in einem bestehenden Thread besser aufgehoben.
Auch ich hatte anfangs diese Euphorie nach 24 Fastentagen.... es war ein so schönes starkes glückliches Gefühl und das will ich wieder haben, jedoch meine ich, dass es nach 2 Monaten, mit einigen Versuchen wieder rein zu kommen zu früh ist.

Ich wünsche dir viel Glück und setze dich nicht unter Druck. Komm einfach in eine bestehende Gruppe und motiviere dich an den Erfolgen, Erfahrungen der Anderen. Wir sind alle erst am Anfang, ob 7 Tage oder einem Fastentag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.01.2020 um 08:18 Uhr
... hat Rudi geschrieben:
Rudi
Rudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Alisachia
schön, dass Du auch hier bist. Ich faste zum 10. oder 11. oder ich bin mir nicht sicher es könnte auch das 13. oder 14. mal sein. Ich bin im Dezember 60 Jahre alt geworden.
Ich versuche seit einigen Jahren einmal im Jahr zu fasten. Meist klappt es sehr gut im Schnitt faste ich nur 7 bis 10 Tage.
Beim ersten fasten hatte ich Urlaub - weil ich mir nicht sicher war inwiefern es mir gut geht oder nicht. Aber es ging super gut besser als ich gedacht habe. Ich fühlte mich einfach super und war beeindruckt wie toll mein Körper funktionierte. Ich habe diesmal am Sonntag, den 6. Januar
noch gefrühstückt und danach das Essen eingestellt. Also ist der Montag der 7. Januar für mich der 1. Fastentag. Es geht mir wie immer gut.

Viele liebe Grüße von Rudi (weiblich)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum