Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 08.01.2020 und anschliessende Ernährungsumstellung

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 08.01.2020 um 13:34 Uhr
... hat Hammonia geschrieben:
Hammonia
Hammonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Moin,
habe gerade geglaubert und will ab heute mindestens 14 Tage, lieber viel länger fasten.
Im November habe ich 15 Tage gefastet und wollte danach vegan leben, hat leider nicht geklappt, auch die Portionen sind wieder viel zu groß geworden.
Mir ist durch die Zeit nach dem Fasten im November klar geworden, was mit meiner Art der Nahrungsaufnahme nicht stimmt und ich will es unbedingt ändern.
Darum ab heute erneut fasten und danach vegane Kost, überwiegend Gemüse.
Ich habe gemerkt, dass ich nicht mit Kohlenhydraten umgehen kann und ich mich total überfresse, sobald eine größere Menge an Kohlenhydraten in meiner täglichen Ernährung ist.
Dann fällt bei mir irgendwie eine Schranke und ich esse und esse und esse....
das geht so nicht, ich will das nicht mehr.
Freue mich sehr über Austausch mit anderen!
ach ja: lebe seit fast 40 Jahren vegetarisch, aber war immer und bin auch jetzt schwer übergewichtig. Dabei mag ich gar keine Süßigkeiten oder so, bei mir ist es die Kombi aus Fett ( bes. Käse ) und Kohlenhydraten.
Wo ich es nun wirklich weiß kann ich es ändern. In der Hoffnung, dass die Schmerzen in Hüften und Knien dann auch abnehmen...
LG,
Hammonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2020 um 09:12 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dikra am 09.01.2020 um 09:14 Uhr ]

Liebe Hammonia,
ich beginne zwar erst am Samstag meine monatliche Fastenzeit in "Abnehmenden Mond" lese hier aber täglich bei den anderen Fastengruppen mit.
Einen Rat: Gegenwärtig sind hier einige Fastengruppen mehr oder weniger aktiv bzw. beginnen demnächst. Schau dich nach einer geeigneten Fastengruppe um und schließ dich denen an. Noch eine eigene Fastengruppe wirst du gegenwärtig kaum hinkriegen. Als Tagebuch kannst Du Deine Fastenzeit ja immer zusätzlich" zu Papier" bringen.

Liebe Grüße
Karin


--


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.01.2020 um 13:55 Uhr
... hat Hammonia geschrieben:
Hammonia
Hammonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

danke für den Hinweis


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.01.2020 um 14:04 Uhr
... hat Hammonia geschrieben:
Hammonia
Hammonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Mich hat´s letzte Woche nach 4 Fastentagen ´rausgehau´n, ich mußte weg und hatte dort Gemeinschaftsessen und es fällt mir sehr schwer, mit einer Gruppe zusammen 3 x täglich am gedeckten Tisch zu sitzen und dann nicht mit zu essen. Ich habe dann an Tag 4 einen gedünsteten Apfel gegessen und danach am Freitag, Samstag und Sonntag mit den anderen gegessen. Gestern auch noch, und zwar sehr üppig ( von der Menge her. ) Heute gibt es einen Entlastungstag mit Äpfeln und Gemüse und ab morgen dann nur noch gedünstetes Gemüse und Tee. Ich werde als eine Art "Gemüsefasten" machen und dann im Februar ein umschalten und auch komplette Teefastentage einlegen. Leider habe ich keine Gruppe gefunden, der ich mich anschließen könnte, in den anderen wird gerade das Fasten gebrochen. Vielleicht liest hier ja doch jemand mit und ich habe Mitmacher.
LG,
Hammonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2020 um 10:19 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 822

Hallo Hammonia,
Ich lebe wedervegetarisvh noch vegan, halte aber seit längerem eine sehr kohlehydratreduzierte Ernährung. Das bekommt mir absolut gut. Anlass waren Infos über Ernährungsempfehlungen bei Krebs (nicht ich) und mein Reizdarm. Kohlehydrate nur aus Gemüse und Obst, keinerlei Zucker und getreideprodukte. Und habe auch gerade einen Fehlstart mit Fasten hinter mir. Mein Gewicht ist fast perfekt, trotzdem muss oder will ich was tun. Auch viel mehr Bewegung. Leider habe ich aber z. Zt. keinen PC, daher nur kurze Beiträge. Ich lese aber eifrig mit. Also denn: guten Neustart oder auch nur Umstellung, das ist die einfachere Version.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum