Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im Februar - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )

am 11.01.2020 um 13:36 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo zusammen,

wie bereits im letzten Jahr möchte ich auch 2020 wieder den Februar zum Fasten nutzen. Im letzten Jahr waren es 18 Tage, mal sehen wie lange ich diesmal durchhalte. Ziel im letzten Jahr war es unter anderem auch, den Heuschnupfen im Frühjahr in den Griff zu bekommen. Und ich muss sagen, das ist mir hervorragend gelungen. Deswegen bin ich hochmotiviert freue mich aber sehr über Mitstreiter. Im letzten Jahr hat mich die Gruppe wirklich über die Tage getragen.
Ich werde am 01.02. oder eventuell einen Tag früher beginnen.

Wäre schön, wenn der ein oder die andere von euch mit von der Partie ist.

Es grüßt euch alle,
Steffi

--
❤️ Verliebe dich nicht in das Ziel, sondern in den Weg. ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2020 um 15:30 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo Steffi,
ich hab mir auch vorgenommen dieses Jahr wieder zu fasten, nachdem ich im letzten Jahr keinen Antrieb dazu hatte.
Bei mir wird der Beginn auch so auf Anfang Februar fallen, das hängt aber noch an einer Dienstreise
Normalerweise faste ich so zwischen 12 und 20 Tagen, je nach den Umständen.
Das Ende ist spätestens am 28.2. da dann Urlaub ansteht

Liebe Grüße
Thomas



--
Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube, ein Glaube, von dem niemand frei war oder von dem sich niemand ohne eine außerordentliche Anstrengung von Vorstellungskraft oder Mut befreien konnte, in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte.
John Stuart Mill (1806 - 1873)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.01.2020 um 21:15 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo Thomas,

wie schön, da sind wir also schon zu zweit!
Es trifft sich gut, denn von 28.02. bis 01.03. mache ich auch einen Kurzurlaub im Wellness Hotel, bis dahin müssen die Aufbautage durch sein. Ziel ist es auf jeden Fall mindestens 14 Tage höchstens 21 Tage zu Fasten.

Ich freu mich sehr auf den Austausch mit dir. Triffst du schon irgendwelche Vorbereitungen? Ich werde in der letzten Januarwoche versuchen auf Zucker zu verzichten. Das ist für mich wirklich eine Herausforderung, denn ich ich liebe Süßes.
Meine Dienstreise ist schon nächste Woche, so dass ich dann pünktlich zum 1. Februar starten kann.

Ich wünsch dir eine gute Zeit!
Herzliche Grüße von
Steffi

--
❤️ Verliebe dich nicht in das Ziel, sondern in den Weg. ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.01.2020 um 13:23 Uhr
... hat xlaurel geschrieben:
xlaurel
xlaurel
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Möchte auch im Februar starten und suche noch liebe Menschen für eine WhatsApp Gruppe wäre also dabei!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2020 um 22:43 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo, dann sind wir jetzt schon wieder eine mehr...
Das Datum hab ich noch nicht ganz festgelegt, aber Februar ist schon sicher...

--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2020 um 17:24 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lynx am 30.01.2020 um 15:14 Uhr ]

Hallo,
der Start rückt so langsam näher

Größere Vorbereitungen werde ich wohl nicht treffen. Vielleicht etwas weniger Kaffee in den letzten Tagen. Ich trinke zwar nicht soooo viel, aber an den ersten Fastentagen vermisse ich den schon. Die anfänglichen Kopfschmerzen hab ich die letzten Male darauf zurück geführt.
Mit Süßigkeiten hab ich kein so großes Thema, bei mir sind es eher die salzigen Dinge wie gerösteter Mais und Chips in allen Varianten, dazu passt natürlich immer ein Glas Rotwein
Bis Anfang Februar sollte sich auch der Inhalt des Kühlschrankes soweit gesundgeschrumpft haben dass da keine Versuchungen mehr drin sind

Liebe Grüße
Thomas



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2020 um 20:46 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Ach schön, jetzt gibt es noch Zuwachs,
Hallo xlaurel und Martina!

Warum wollt ihr denn fasten?
Bei mir ist es, wie schon gesagt, der Heuschnupfen, aber der Gewichtsverlust freut mich natürlich auch immer. Außerdem ist es für mich wie ein Reset Knopf, danach habe ich nicht mehr so einen Heißhunger auf Süßes und insgesamt ernähre ich mich dann auch besser.

Ich freu mich schon aufs Fasten, was ich überhaupt nicht mag ist das abführen am Anfang. Letztes Jahr war es Salz, das mache ich auf keinen Fall mehr. Früher habe ich mal Pflaumensaft probiert, das lief eigentlich ganz gut. Ich glaube auf den werde ich dieses Jahr auch zurückgreifen. Und wie haltet ihr es damit?

Ich wünsche euch auf jeden Fall schon mal eine schöne nächste Woche und freue mich, wenn es dann im Februar losgeht.

Liebe Grüße von Steffi

--
❤️ Verliebe dich nicht in das Ziel, sondern in den Weg. ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2020 um 11:37 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lynx am 30.01.2020 um 15:14 Uhr ]

Hallo Steffi,
Pflaumensaft hab ich auch schon mit Erfolg probiert. Der ist sicher die am besten schmeckende Alternative. Bedenken hab ich da nur wegen dem Zuckergehalt. Die Mengen die ich gebraucht habe, haben wieder ein Hungergefühl erzeugt.

Diesmal werde ich nochmals Natronwasser (1TL auf 500ml Wasser) probieren. Das hat mir mein ehemaliger Zahnarzt aus anderen Gründen empfohlen, hat aber auch eine abführende Wirkung.
Mäuse-Klick

Liebe Grüße
Thomas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2020 um 09:03 Uhr
... hat BuddhaBrot geschrieben:
BuddhaBrot
BuddhaBrot
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Guten Morgen
Ich starte diesen Samstag mit dem Fasten und würde mich gerne an 1,2 Leute hängen, die damit etwas mehr Erfahrung haben als ich. Ich plane neben dem Fasten logischerweise auch den Nikotinentzug und werde somit wahrscheinlich recht unentspannt gegenüber meinen Mitmenschen sein.-Werde viel meditieren müssen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2020 um 09:23 Uhr
... hat marvin_obrian geschrieben:
marvin_obrian
marvin_obrian
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallöchen liebe Leute,

ich würde mich gerne hier anschliessen. Auch bei mir steht wieder das alljährliche Frühlingsfasten an. Ich faste normalerweise mehrmals im Jahr, war aber die letzten paar Male hier im Forum nicht mehr aktiv. Das würde ich gerne mal wieder ändern. Bei mir wird es allerdings schon etwas früher losgehen, als bei euch, geplant ist ein Entlastungstag morgen und Glaubersalz-Entleerungstag am Samstag.....

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum