Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im Februar - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )

am 23.01.2020 um 13:33 Uhr
... hat Helen geschrieben:
Helen
Helen
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo zusammen, da bin ich ich auch dabei, möchte eine 3-wöchige Heilfasten Kur machen, wann startet ihr genau?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2020 um 13:44 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lynx am 30.01.2020 um 15:14 Uhr ]

Hallo,
schön, jetzt wird es doch noch lebhafter hier

Ich glaube hier ist das Anfangsdatum ziemlich variabel


Liebe Grüße
Thomas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.01.2020 um 13:51 Uhr
... hat BuddhaBrot geschrieben:
BuddhaBrot
BuddhaBrot
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Helen,
ich strebe ebenfalls einen längeren Zeitraum an und würde mich freuen, wenn wir uns dabei gegenseitig unterstützen würden. Mein Hauptaugenmerk liegt auf dem Senken meines Blutdrucks und einer verbesserten Ernährung im Anschluss. Was sind deine Ziele?
Gruß


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.01.2020 um 15:39 Uhr
... hat Helen geschrieben:
Helen
Helen
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Buddahbrot,
ich möchte Gewicht verlieren, habe in den letzten 3 Jahren ziemlich zugenommen und jetzt kommen Gelenksschmerzen dazu, vereinzelt spüre ich entzündliche Ecken in meinem Körper - ein Großputz ist da genau das richtige.
Sich immer wieder in das Forum einloggen ist ein bißchen mühsam - gibt es einen schnelleren Weg - so wie in einer Whatsup-Gruppe, wo man aber doch alle mitlesen kann?
lg Helen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.01.2020 um 17:21 Uhr
... hat marvin_obrian geschrieben:
marvin_obrian
marvin_obrian
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Hallo Helen,

ich glaube, die Kommunikation über das Forum ist die einzige Variante hier. Start des Fastens scheint so zwischen diesem und nächsten Wochenende zu liegen. Und alle haben wohl vor, es etwas länger anzugehen. Ich weiß es bei mir selber noch nicht genau, wie lange es diesmal dauern wird. Ich setz mir nach oben hin eigentlich nie ein Limit, sondern nur, dass es mindestens drei Wochen sein sollen, beim Frühjahrsputz. Das längste waren mal 53 Tage, das wird es diesmal aber sicher nicht werden

marvin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2020 um 13:33 Uhr
... hat BuddhaBrot geschrieben:
BuddhaBrot
BuddhaBrot
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Marvin,
53 Tage sind schon sehr gut . Bis dato bin ich nie über eine Woche hinaus gekommen, versuche aber dieses Mal 3 zu schaffen und im Anschluss 3 Tage Trockenfasten anzuhängen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2020 um 14:59 Uhr
... hat liebeSuse geschrieben:
liebeSuse
liebeSuse
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Wow, 53 Tage?! Respekt.
Ich bin heute am 2. Fastentag und tue mich schwer. Heute früh hatte ich Kreislaufprobleme und war sehr schlapp und der Hunger geht nicht wirklich weg.
Ich habe mir 6 Tage vorgenommen nach Buchinger.
Ich bin schlank und habe Angst davor das meine Muskelmasse schnell abgebaut wird. Das hatte ich beim letzten Mal, da war es aber fasten ohne alles, also nur Wasser und Tee.
Jetzt nehme ich wenn nötig wie heute morgen eine Teelöffel Honig und abends eine fastenbrühe.
Schönen Freitag noch.
liebeSuse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2020 um 21:09 Uhr
... hat marvin_obrian geschrieben:
marvin_obrian
marvin_obrian
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Liebe Leute,

ich wollte mit den 53 Tagen nicht angeben, das war damals einfach so eine Laune, um. mal zu schauen, was geht. Das war sicherlich nicht vernünftig oder gesund und mein Körper hat mir damals auch deutlich gesagt, dass es genug ist. Normalerweise dauert mein Frühjahrsfasten 4-5 Wochen und das ist auch gut so, und ich hoffe, es wird dieses Mal auch wieder so sein. Ich faste üblicherweise vier Mal im Jahr, im Rythmus 5-2-2-3 Wochen im Feber, Mai, August, November. Dazwischen machen ich ein 5:2 intermittierendes Fasten, jeweils montags und donnerstags. Mein Grund dafür ist die Krankheitsprävention.

LiebeSue, Deine Startprobleme gehen bald vorbei! Am 2. Tag geht es mir auch immer so. Gegen den Muskelabbau hilft einfach intensive körperliche Betätigung. Ich finde es jedes Mal aufs Neue faszinierend, wie sich bei mir die Leistung und Ausdauer im Verlauf des ganzen Fastens steigert, ohne dass dem Körper nennenswert Energie zugeführt wird. Was für ein wunderbares Geschenk wir da von der Natur bekommen haben, ist immer einer meiner instensivsten Gedanken während des Fastens. Ich befolge da jeweils ein recht anspruchsvolles Trainingsprogramm, etwas Kettlebell Training am Morgen, 1h Walken in der Mittagspause und mind. 1h am Hometrainer am Abend. Und auch bei längerem Fasten geht es von Tag zu Tag besser von der Hand. Muskelabbau hab ich noch nie erlebt dabei. Probier es mal, es muss ja nicht gleich extrem sein

Schönen Abend und alles Gute für Deine nächsten Tage!
i


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2020 um 10:26 Uhr
... hat Helen geschrieben:
Helen
Helen
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

53 Tage - Respekt
wie ging es dir da, hattest du genügend Reserven, da hast du bestimmt viel Gewicht verloren?
Bist du Männlein oder Weiblein?
Ich starte am Montag- 27. mit meinen 3 Wochen - hoffe ich halte durch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.01.2020 um 15:06 Uhr
... hat marvin_obrian geschrieben:
marvin_obrian
marvin_obrian
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von marvin_obrian am 25.01.2020 um 15:08 Uhr ]

Hallo Helen,

ich bin ein Männlein und wahnsinnig viele Reserven hatte/hab ich nie. Fast seit ich denken kann, hab ich einen BMI von knapp über 20. Zum Damaligen Zeipunkt ausnahmsweise mal etwas über 22. Bei längerem Fasten geht der durchaus auf unter 17, halt ich aber nicht wirklich für bedenklich, da er sich etwa ein Monat nach dem Fasten wieder bei 20-20,5 einpendelt, egal wie viel oder was ich esse. Wobei ich denke, dass ich eine recht gesunde (aber nicht übertriebene) Ernährung einhalte im Vergleich zum Durchschnitt. Aber ja, klar, damals hatte ich einen kurzfristigen Gewichtsverlust von ca. 15 kg (von 75 auf unter 60 bei 1,82 Grösse). Wie gesagt, hat sich bald wieder bei meinen üblichen ca. 67 kg eingependelt und wie gesagt, das war jetzt weder sehr vernünftig noch sicherlich nicht mehr sehr gesund. Es ist nur damals einfach so richtig gut gelaufen, ich fühlte mich wohl, war extrem leistungsfähig und warete einfach darauf, bis mir mein Körper sagte, jetzt ist es genug 😇.

Gestern hatte ich meinen Obsttag mit wunderbaren abwechslungsreichen Früchten und von ca. 1,5 Stunden hab ich mir das Glaubersalz gegönnt. Das ist zum Glück seit langem auch keine so grobe Quälerei wie ganz früher immer. Ich warte also grad auf die Wirkung vom Salz 🙄

Ich starte eigentlich immer am Wochenende, da ich während des Fastens ja normal weiter arbeite und die ersten beiden Tage schon Ruhe brauche, um „reinzukommen“. Und Galubersalz im Büro würde sich auch nicht sooooo toll machen 😉

Dir auf jeden Fall einen guten Start am Montag! Klar wirst Du die drei Wochen locker schaffen. Wie gesagt, ich setz mir eigentlich nie ein bestimmtes Zeitliches Ziel, sondern lass es immer auf mich zukommen. Nur eine Untergranze halt, aber sollte die mal fallen - ist mir zwar noch nie passiert - weil der Körper es so will, wäre das aber auch kein Malheur....

@BuddhaBrot: was ist „Trockenfasten“????

Hat eigentlich sonst schon wer gestartet hier in der Runde?

Liebe Grüsse und ein schönes wochenende an alle

Marvin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum