Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im Februar - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )

am 06.02.2020 um 19:13 Uhr
... hat BeLie geschrieben:
BeLie
BeLie
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo, ich bin auch neu und würde mich gern eine Weile zu euch gesellen. Ich faste nicht zum ersten Mal und einige von euch kenne ich bereits ein bisschen. Ich habe sonst immer bei abnehmenden Mond gefastet, weil ich überzeugt davon war, dass es so viel besser ist. Dieses Jahr nun hab ich mit zunehmenden Mond begonnen, weil es nicht anders ging. Und siehe da, es geht genauso gut, wenn nicht sogar besser - bis jetzt. Aber das ist für euch wahrscheinlich eher unwichtig, da ihr ja verschiedene Mondzeiten durch macht, so lange, wie hier viele fasten. Ihr habt meinen absoluten Respekt!
Bisher habe ich immer dann gefastet, wenn ich gerade krank war (Fuß-OP, Grippe oder Magen-Darm) und war also zu Hause. Ich hatte Zeit, konnte stundenlang mit dem Hund laufen und auch mal einfach nichts tun. Dieses mal gehe ich voll arbieten und ich hätte niemals gedacht, dass ich das schaffe.
Bisher war alles super, abführen habe ich diesmal wieder weg gelassen, weil ich schon so vieles ausprobiert habe und es meist nicht viel bringt, außer Bauchschmerzen. Ich habe am ersten Tag einen Einlauf gemacht und gut war - das mache ich dann jeden zweiten Tag. Mittlerweile mache ich auch fast nur noch Wasserfasten, weil ich einfach nichts anderes mehr mag und runter bekomme. Also eventuell einen Kaffe früh, um den Kreislauf in Schwung zu bringen und dann nur noch Wasser und heißes Wasser mit Zitrone. Ich hatte mir auch dieses mal wieder einen tollen Saft gekauft, aber schon beim Öffnen der Flasche hat es mich geekelt. Dann eben ohne.
Suppe koche ich auch nicht mehr, weil ich sie mir schon am zweiten Tag runterwürgen musste. Diese "Quälerei" mach ich nicht mehr.
Ich mache diesmal einfach so vor mich hin, durch die Arbeit hat der Tag schon genug Struktur und genug Strapazen.
Trotzdem freue ich mich auf das Wochenende, um wieder laufen gehen zu können. Schwimmbad und solche Sachen haben wir leider nicht in der Nähe.
Mein längstes Fasten (nicht lachen) war glaube ich 10 oder 11 Tage, allerdings unter besseren Umständen.
Eine Besonderheit gibt es dieses mal noch, mein Mann fastet auch mit - ich bin sehr gespannt.

Soviel von mir - ich wünsche euch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht,
liebe Grüße Bettina.

--
Your future is created by what you do today, not tomorrow.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.02.2020 um 20:58 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallöchen liebe Fastenden,

Boah, ich bin durch für heute. Entweder ist ne Erkältung im Anflug, oder es sind die Haselpollen, oder der Wetterumschwung. Mich hat heute Morgen auch alles extrem angestrengt und mein Puls ist ziemlich in die Höhe. Beim Treppensteigen kam ich total aus der Puste, das fand ich schon strange. Das passiert mir eigentlich selten.

Ich bin fix und alle und an Sport war heute nicht zu denken. Marvin, ich beneide dich um deine Energie und dich Daisy um deine Disziplin das Yoga betreffend.
Aber immerhin war ich in der Mittagspause eine halbe Stunde spazieren. Es war nur so saumäßig kalt. Und auch wenn ich jetzt grundsätzlich bei diesem Fasten nicht so stark frieren, so habe ich doch dauernd kalte Füße.

Trockene Haut konnte ich bisher beim Fasten noch nicht feststellen, aber grundsätzlich habe ich immer sehr trockene Schienbeine und Füße und Creme die immer täglich ein. Ich beobachte das mal die nächsten Tage.

Ich merke aber, dass jetzt so langsam der Zeitpunkt kommt, an dem ich über vieles grundsätzlich nachdenke. Das ist beim Fasten bei mir immer so. Ich überdenke Beziehungen und meine Pläne für die Zukunft. Ich schätze das sehr am Fasten, es kann aber manchmal auch extrem anstrengend sein, sich so viele Gedanken zu machen. Letztes Jahr war ich dann zum Teil auch extrem dünnhäutig und Empfindlich.

Heut gehts früh ins Bett - hoffe inständig, dass es morgen besser ist.

Herzlich willkommen auch noch an die neuen in der Runde!
Gute Nacht!
Steffi


--
❤️ Verliebe dich nicht in das Ziel, sondern in den Weg. ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.02.2020 um 21:03 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo noch mal,
ich werde heute Abend das Fasten brechen.
Möchte wieder Kochen und mehr Gemütlichkeit um mich haben. Für diesmal ists genug, vielleicht nochmal ein paar Tage direkt vor meinem Urlaub im März.
Die ersten 10 Tage waren unerwartet leicht.
Euch allen weiter viel Erfolg
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.02.2020 um 22:18 Uhr
... hat Mira-belle geschrieben:
Mira-belle
Mira-belle
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Zitat:


Bea O schrieb:

Hallo noch mal,
ich werde heute Abend das Fasten brechen.



Alles Gute, Bea 🍀

....und, war’s ein Apfel 🍎?

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2020 um 07:56 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo Mira-Bella,
Es war ein fluffiges Omelett mit etwas Käse und dann habe ich wunderbar geschlafen. Mehrgewicht heute 800g. Obst und Gemüse sollen noch ein paar Tage warten.
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2020 um 09:52 Uhr
... hat Peppa geschrieben:
Peppa
Peppa
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Kurzes Hallo in die Runde an meinem 5. Fastentag
Die Woche zieht sich, ich hatte gestern an Tag 4 irgendwie Gelüste, das kenne ich eigentlich erst immer zu einem späteren Zeitpunkt.
Habe dann Milchschaum aus 1x Cashewmilch und 1 x Mandelmilch getrunken dann ging es wieder.
Es ist sehr interessant dass manchmal beim Fasten die Tage wie im Fluge vergehen und einem alles leicht fällt und es manchmal mühsamer ist.
Ich kam diese Woche aber auch kaum zum Innehalten, bin mit Teilzeit-Arbeit und Kind immer beschäftigt. Aber wie war schon Buchinger's Leitspruch: "Weiter!"
In diesem Sinne, haltet durch, auch wenn ein Tag mal nicht so super läuft. Allen die schon im Aufbau sind wünsche ich viel Freude am Genießen (oh liebes Essen, spätestens im März haben wir uns auch wieder )
Liebe Grüße, Peppa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2020 um 15:10 Uhr
... hat kater80 geschrieben:
kater80
kater80
... ist OFFLINE

Beiträge: 4
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin Moin,
habe am 24.01. den ersten Fastentag gehabt, mit einem vorherigen Entlastungstag. Die ersten drei Tage musste ich andauernd daran denken was ich alles essen werde wenn ich mit dem Fasten fertig bin.
Ich bin 39 j. und möchte Fasten um meinen Bauchumfang zu reduzieren. Am ersten Entlastungstag wog 94,3 kg bei 180 cm Körpergröße. Konnte mich die letzen zwei Tage nicht wiegen da die Waage nach 10 Jahren ausgerechnet während der Fastentage die Grätsche gemacht hat. Gestern war ich im Fitnessstudio und habe Krafttraining mit leicht reduzierten Gewichten gemacht. Danach die Sauna war super.
Ich habe da mal ne Frage

Und zwar habe ich die letzten paar Tage in etwa 400 Gramm pro Tag abgenommen, die letzen 2 Tage ist das Gewicht leider gleichgeblieben. Heute Morgen hatte ich dann nur 300 Gramm weniger als vor 4 Tagen? Ist das normal? Habe an dem Dienstag einige Löffel Honig genommen + Buttermilch + Tomatensaft + Pflaumensaft am Abend. Kann es vielleicht sein das ich mich aus der Ketose gekegelt habe?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2020 um 17:03 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 07.02.2020 um 17:21 Uhr ]

Hallo liebe Fastenrunde
Tag 13 heute
Mir geht es ganz gut. Kreislauf stabil, heute wieder einen straffen Spaziergang gemacht. Der Fuß schmerzt ab und zu, aber das war jetzt auszuhalten.
@Belie und @Kater: Herzlich Willkommen
MMh zuviel Leckereien beeinträchtigen schon das Fasten, allerdings dürfte das die Ketose jetzt nicht ausgehebelt haben. Wenn du das schaffst, reduzier doch die nährstoffhaltigen Getränke, schaff dir einen Rahmen. Also wenn ich Tomatenbrühe mache lass ich den Saft weg zb. Nur ein Tipp, den Hunger locken mit vielen Kleinigkeiten schafft oft mehr Probleme als Wohlsein. Dass das Gewicht stagniert passiert manchmal beim Fasten. Vielleicht hast du mehr Salz zugeführt und der Körper hält Wasser zurück.

@Peppa, schön wieder von dir zu hören. Toll dass du die erste Klippe gut umschifft hast.

@Bea: alles Gute für deinen Aufbau

@Steffi: wünsch dir viel Kraft für die gerade etwas anstrengenden Fastentage; ich kann das ganz gut nachvollziehen, mit dem nachdenklich sein....

Schönen Freitag noch für euch!
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2020 um 17:10 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo,
heute ist bei mir Fastenbrechen angesagt.
Gefastet hab ich 2 Wochen was für mich ein guter Mittelweg ist. Ich werde wieder mal versuchen einige Aufbautage einzulegen. Da haperte es bisher bei mir fast immer an der Disziplin. Leider - oder zum Glück - habe ich einen sehr robusten Magen, dass ich jetzt ohne Probleme einen Döner verdrücken könnte

Also drückt mir die Daumen dass es mir gelingt die auch Aufbautage halbwegs diszipliniert durchzuhalten

Euch noch einen schönen Tag
Thomas

--
Die Welt gehört dem, der sie genießt
Giacomo Leopardi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2020 um 17:19 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo Thomas
Pass gut auf dich auf!
Daumen sind gedrückt
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum