Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im Februar - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )

am 07.02.2020 um 17:33 Uhr
... hat Peppa geschrieben:
Peppa
Peppa
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Alles Gute für die Aufbautage Thomas!
Bei Döner musste ich etwas schmunzeln da ich irgendwann mal tatsächlich mit einem Döner das Fasten gebrochen habe 🙈 (das soll auf keinen Fall ein Tipp sein, macht das bloß nicht). Ich habe schon immer einen robusten Magen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.02.2020 um 17:41 Uhr
... hat Jule83 geschrieben:
Jule83
Jule83
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo zusammen,

auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen.

Heute ist Tag 15, 2 Wochen sind vorbei und sieben Kilo runter. Eigentlich würde ich jetzt am liebsten kein Gewicht mehr verlieren, aber da es mir zur Zeit wirklich gut geht werde ich wohl noch eine Woche ranhängen. Außerdem verliere ich inzwischen auch nur noch 200g am Tag und damit kann ich gut leben. Das ist jetzt mein erstes Fasten länger als zwei Wochen seid ewigen Zeiten und ich freue mich richtige, was mir die nächste Woche noch zu bieten hat. Die letzten Tage waren eigentlich richtig gut, habe aus vollen Kräften das Wetter genossen und konnte sogar gestern in meinem Nebenjob ein bisschen fordernde Gartenarbeit betreiben, ohne das sich mein Kreislauf gemeldet hätte. Früh komme ich inzwischen auch super aus dem Bett, nur Abend werde ich jetzt regelmäßig auf 9/10 richtig müde. Versuche eigentlich meistens bis 11 wachzubleiben, damit ich am morgen nicht gegen vier schon wieder munter bin, aber zur Zeit bin ich spätestens um 10 komplett weg.

Trockene Haut habe ich seid den letzten Tagen auch extrem. Obwohl ich mich regelmäßig mit aloe vera gel eincreme, dauert es nur ne halbe Stunde und sie sind schon wieder furztrocken. Da hatte ich bis jetzt auch noch nicht in dem Umfang.

An Essen denke ich zur Zeit überhaupt nicht und irgendwie verführt mich auch nichts so richtig. Bin heute vormittag einen schöne Runde durch die Siegburger Fussgängerzone gewalkt, vorbei an Cafe´s und Bäckereien und in meinem Kopf hats nicht mal gezuckt. Das einzige was ich aus dem Weg gehe sind gute Gerüche. Am schlimmsten ist der Geruch von Frühstücksspeck im Hotel, aber das passiert weniger im Kopf als im Körper. Da läuft schon mal das Wasser im Mund zusammen obwohl man eigentlich gar keinen Appetit drauf hat.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und ein enstpanntes Wochende.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.02.2020 um 09:10 Uhr
... hat Mira-belle geschrieben:
Mira-belle
Mira-belle
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mira-belle am 08.02.2020 um 09:10 Uhr ]

Zitat:


Jule83 schrieb:
Heute ist Tag 15, 2 Wochen sind vorbei und sieben Kilo runter. Eigentlich würde ich jetzt am liebsten kein Gewicht mehr verlieren, aber da es mir zur Zeit wirklich gut geht werde ich wohl noch eine Woche ranhängen.



Hallo Jule,
Unser Fastenverlauf ist ja ziemlich gleichlaufend. Bei mir ist am Dienstag Fastenbrechen, dann werde ich 21/22 Fastentage hinter mich haben. Wir befinden uns fast im gleichen Stadium.
In der letzten Woche ist bei mir nur 1 Kg weg, also meine Befürchtungen, zuviel Gewicht loszuwerden, waren grundlos. Ich gehe jetzt täglich über eine Stunde draußen laufen im Wald, zwar mit gedrosselter Geschwindigkeit, aber es tut mir unheimlich gut und bringt den Körper mitsamt Kreislauf im Schwung.
In der letzten Woche habe ich auch herrlich gut geschlafen. Ich trinke zwar einen Tee mit Baldrian usw. bevor ich ins Bett gehe, aber ich glaube, das gute Schlafen verstärkt den Erholungsprozess.

Dir und alle andere noch alles Gute und ein schönes Wochenende!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.02.2020 um 10:49 Uhr
... hat BeLie geschrieben:
BeLie
BeLie
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo in die Runde,

ich melde mich auch mal wieder, habe immer nur mitgelesen. Diesesmal läuft eigentlich alles ziemlich normal ab und ich habe gar nicht das Bedürfnis, mich mitteilen zu müssen. Trotzdem ist es interressant zu lesen, was alle so durchmachen und wie unterschiedlich das Fasten jedesmal ist. Was mir besonders aufgefallen ist, der Geruchssinn! Ich nehme alles so intensiv wahr, das ist gigantisch (und manchmal auch etwas nervig).
Bei mir ist heute "erst" Tag 6 und mein Kreislauf spielt - wie immer - total verrückt. Das kenne ich aber und weiß, nach zwei, drei Stunden ist alles wieder ok. Und mir tun in den ersten Stunden des Tages die Muskeln in den Armen so weh, kriege kaum die Arme hoch beim Zähne putzen.

@Mira-belle: Ich bin vor dem Fasten auch 3 Mal pro Woche 1 Stunde laufen gewesen, aber jetzt traue ich mich gar nicht mehr los zu laufen. Ich habe immer Angst, dass ich mitten im Wald "liegen" bleibe und mich keiner findet. Bei uns ist es im Wald wirklich ziemlich trotslos, da kommt keiner so einfach vorbei. Deshalb gehe ich jetzt immer nur stramm spazieren, in normaler Umgebung, dafür aber länger.

Das werden wir jetzt gleich mal machen, denn die Sonne scheint heute mal so wunderbar und die frische Luft wird gut tun.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.


--
Your future is created by what you do today, not tomorrow.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2020 um 16:10 Uhr
... hat Anna000 geschrieben:
Anna000
Anna000
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo, spät aber doch. Ich bin jetzt bei meinem dritten Fastentag. Ziehl ist es fuer Mich neuzustarten, zu guten gewohnheiten zurückzufinden. Ich habe vor einem halben jahr mein kind abgestillt und Das letzte mal vor der 2. Schwangerschagt gefastet. Ich faste Mit wasser , tee, 1-2 grünen säften und gemüßebrühe Abends. Ich möchte auch wieder aus meiner zucker und gluten ”sucht” aussteigen. Ich würde gern 21 Tage fasten, aber hör da Auf mein gefühl wie Lange es mir gut tut. Ich hab auch zwei Kleine kinder, dachte es wird total schwer die resten Tage aver bin erstaunt wie gut es mir bis jetzt geht. Ich trinke jeden oder jeden zweiten tag ein glas pflaumensaft zum entleeren und es hat gut geklappt bis jetzt, bin gespannt von euch zu lesen. Alles liebe Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2020 um 21:17 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo ihr!

Allen die ihr Fasten gebrochen haben wünsche ich eine gute Aufbauzeit. Halte durch, es lohnt sich den Aufbau ernst zu nehmen.
Alle Neueinsteiger hier in der Runde herzlich willkommen.
Bei mir war heute Tag neun. Es lief richtig gut. Ich war sogar laufen, das hab ich seit circa einem dreiviertel Jahr nicht mehr gemacht. Musste zwar viele Gehpausen machen, bin aber insgesamt sehr zufrieden. Ans Essen habe ich heute kaum gedacht, nur als der Duft von Nudeln mit Tomatensoße durch die Wohnung Zog, die mein Mann unserem Sohn gemacht hat.
Heute Morgen auch kaum Herzklopfen, ich bin aber auch wesentlich langsamer aufgestanden als sonst.
Es ist ja noch nicht ganz Halbzeit, insgesamt sollen es 21 Tage werden, und ich bin sehr gespannt was noch alles auftaucht. Ich empfinde die Fastenzeit immer als sehr intensive Zeit. Vor allem gedanklich.
Erstaunlicherweise schlafe ich diesmal extrem gut. In meinem Fasten Tagebuch vom letzten Jahr sind einige schlaflarme Nächte verzeichnet. Das war bisher nicht so und ich hoffe es bleibt auch so.
Apropos schlafen, ich gehe jetzt ins Bett und wünsche allen eine gute Nacht.
Es grüßt
Steffi

--
❤️ Verliebe dich nicht in das Ziel, sondern in den Weg. ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.02.2020 um 23:25 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo liebe Fastencrew,

@liebe Steffi, schön, dass es dir ganz gut geht jetzt!
Mittlerweile schlafe auch ich jede Nacht gut.
Heute hatte ich auch ein Erfolgserlebnis beim Schwimmen, hab beim Kraulen eine ganz deutliche Leistungssteigerung gemerkt. War richtig happy.

Ja so geht Tag 14 zu Ende.
Und @BeLie du hast das ganz gut beschrieben, gerade in der ersten Woche kann das gut sein dass die Leistungsfähigkeit eher geringer ist, ging mir diesmal auch so. Du hast von der Kraftlosigkeit in den Armen geschrieben. Bei mir hat sich das deutlich verbessert jetzt, hab insgesamt einfach mehr "Spannkraft" Daher macht mir das Fasten jetzt auch eher "Spaß".
Bin auf jeden Fall noch bis Freitag im Fastenmodus.
Kommt gut durch die Nacht!
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2020 um 10:30 Uhr
... hat BeLie geschrieben:
BeLie
BeLie
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo alle zusammen,

gestern fing der Tag ja schon mit übelsten Kreislaufproblemen an und das änderte sich auch trotz schnellem und langen laufen nicht. Ich habe dann abends erstmals ein Glas Buttermilch gans langsam getrunken. Hat mir gut getan.
Heute morgen dann, alles wieder gut. Keine Kreislaufschwierigkeiten, super Laune, einfach toll. So kann es weitergehen.

Ich wünsche allen einen schönen Fastentag.

--
Your future is created by what you do today, not tomorrow.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2020 um 12:46 Uhr
... hat Peppa geschrieben:
Peppa
Peppa
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Zitat:


BeLie schrieb:

Hallo alle zusammen,

gestern fing der Tag ja schon mit übelsten Kreislaufproblemen an und das änderte sich auch trotz schnellem und langen laufen nicht. Ich habe dann abends erstmals ein Glas Buttermilch gans langsam getrunken. Hat mir gut getan.
Heute morgen dann, alles wieder gut. Keine Kreislaufschwierigkeiten, super Laune, einfach toll. So kann es weitergehen.

Ich wünsche allen einen schönen Fastentag.

--
Your future is created by what you do today, not tomorrow.



Hallo zusammen,
Mein gestriger Tag war ganz genau so, nur dass es bei mir abends keine Buttermilch war, ich habe nach dem Kuchen Backen einen Löffel mit Quark abgeleckt und das hat schon geholfen.
Heute ist der Kreislauf wieder super und ich war schon spazieren, gestern habe ich mich total schwach gefühlt. So gefällt mir das 😊💪🏻
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2020 um 13:28 Uhr
... hat Anna000 geschrieben:
Anna000
Anna000
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo ihr. Wow manche sind ja schon ganz schön weit. Ich bin bei tag 4 und heut war es schwieriger als die letzten Tage . Hab für die Kinder zu Mittag gekocht. Aber gut ich hoffe es wird wieder einfacher. Da ich auch etwas verkühlt war war jetzt eine Woche sportpause und heut abend gehts wieder los. Mache meistens etwa eine halbe Stunde kraft und cardio und an manchen Tagen yoga. Bin gespannt wie es mir geht damit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum