Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im Februar - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )

am 10.02.2020 um 19:20 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von shen-te am 10.02.2020 um 19:23 Uhr ]

Servus zusammen!

Also erstmal Peppa, da ist dir das passiert, von dem ich immer träume! Aber nur die Ruhe, das macht jetzt nicht deinen ganzen Fasten Erfolg zu Nichte. Ich würde auch eher zu einem Einlauf raten, als zu bitter Salz. Bin gespannt was du berichtest.

Bei mir läuft es am Tag elf = Halbzeit recht gut. Das Fasten ist jetzt Alltag. Auch der Arbeitstag heute war kein größeres Problem. Allerdings ist das Fenster in meinem Büro nicht ganz dicht und aufgrund des Sturms zog es ziemlich. Mir war den ganzen Tag saukalt.
Wegen des Sturms hatte ich mittags auch keine Lust rauszugehen. Also gab es heute keine Bewegung für mich. Und jetzt am Abend bin ich ziemlich fertig, weiß nicht ob ich mich noch zum Yoga aufraffen kann. Ich glaub ich geh lieber gleich ins Bett. Das ist also auch mein Problem, Daisy, Marvin, mein Aktivitätsniveau lässt nach. Am Wochenende war ich noch laufen (das erste Mal seit sieben Monaten) und auch bei meiner sehr anstrengenden Sonntags Stunde, aber wenn ich arbeite wird es wirklich schwierig. Der Schweinehund ist dann schon sehr groß und zieht mich abends ins Bett und nicht auf die Yogamatte.
Beschwerden habe ich eigentlich kaum, außer einer extrem belegten Zunge, was ich ziemlich widerlich finde. Und Mundgeruch habe ich auch, bin am Tag mehrmals am spülen. Und ja, jetzt wo ihr es ansprecht, mein Mund ist auch ziemlich trocken.
Dafür hatte ich heute wieder etwas eng anliegendes an und hab mich super gefühlt.

Wie gesagt, das Fasten ist Alltag, aber ich freue mich schon sehr aufs Essen. Kochbücher lese ich zur Fastenzeit auch mit Vorliebe, und mache ganz viele Pläne. Erfahrungsgemäß setze ich davon aber nicht alles um.

So, freu mich jetzt schon sehr auf mein Bett, liebe Grüße an euch alle!

Es grüßt
die Steffi

--
❤️ Verliebe dich nicht in das Ziel, sondern in den Weg. ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2020 um 08:05 Uhr
... hat marvin_obrian geschrieben:
marvin_obrian
marvin_obrian
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von marvin_obrian am 11.02.2020 um 10:11 Uhr ]

Guten Morgen allerseits,

also, Peppa, zugegeben musste ich ein wenig schmunzeln, als ich von Deinem Mißgeschick gelesen habe .... ach die Macht der Gewohnheiten
Aber wie die anderen schon gesagt haben, mach Dir mal keinen kopf deswegen! SO eine Kleinigkeit steckt der Körper normalerweise locker weg, das hat noch nichts mit Fastenbrechen zu tun! Ich nehm mal an, und hoffe auch, dass heute nichts davon übrig geblieben ist. Ich denke, da war nichtmal ein Einlauf nötig (wenn Du ihn nicht ohnehin geplant hattest).

@Mira-belle: ich wünsch Dir heute ein schönes Fastenbrechen. Ich finde es gut, dass Du auf die Signale des Körpers gehört hast und auch gespürt hattest, dass es für Dich ganz persönlich genug war. Ich empfinde das Fastenbrechen bei mir zwar immer auch wie die Vertreibung aus dem Paradies. Aus dem Paradies der Unschuld hinein zurück in die Welt der Versuchungen und Schwächen. Ich wünsch Dir also, beim Aufbau stark zu bleiben.
Und wow... Umstieg auf vegan! Auch nicht schlecht. Das wäre zwar niemals mein Weg (dafür liebe ich Käse und andere Milchprodukte viel zu sehr, und ja, auch ab und zu mal etwas Fleisch), aber ich finde es toll, wenn sich jemand wie Du dafür entscheidet.

@Kater80: Lisa hat ja schon einiges gut beschrieben was den Aufbau betrifft. Also ich würde es auch langsamer angehen und das mit den Eiern noch hintanstellen. Für das erste Mal Fasten sind 18 Tage ja wirklich eine tolle Zeit. Was die Möglichkeiten im Aufbau betrifft, für "Anfänger".... Jedes Fastenbuch hat ja auch einen Menüplanvorschlag für die Aufbauwoche (oder länger). Ich würde mich für den Anfang grob nach so etwas richten. Es gibt auch ein eigenes Büchlein zu dem Thema ("Richtig essen nach dem Fasten*" von Lützner). Aber auch hier auf der Seite findest Du ein eigenes wirklich tolles Kapitel mit einem beispielhaften Aufbauplan dafür

Mäuse-Klick

Ich gehe den Aufbau am Anfang übrigens so an, dass ich das Gemüse von der Brühe, das ich portionsweise eingefroren habe, verwende. Ich breche normalerweise zu Mittag mit einer vollreifen Mango, am ersten Abend nehme ich die erste Portion und püriere es als Suppe (mit Wasser gestreckt). Am nächsten Tag die 2. Portion, dann schon unpüriert mit einer kleinen Kartoffel, dann abends eine weitere mit zusätzlich Tomatensaft und nochmal Kartoffel. Dann kommt zusätzlich etwas Joghurt dazu, diesmal mit Naturreis etc..... Das Gemüse reicht für die ersten 3 Tage.
Worauf ich mich dann als Abschluss der ganzen Aufbauzeit (sollten so 2 Wochen sein) am allermeisten freue, ist ein absolut geniales Rezept aus dieser Seite,

Mäuse-Klick

WOW! Das ist dann für mich persönlich immer das krönende Highlight der ganzen wochen- oder monatelangen Mühen

@Daisy.... vom Essen träum ich eigentlich nie, aber mein Schlafrhythmus ist auch immer noch im Argen. Anfangs hatte ich noch manches Mal geträumt, eine zu rauchen bzw. das Rauchen wieder anzufangen, das scheint aber nun auch überstanden zu sein

Einen erfolgreichen Tag weiterhin..... Sabine scheint sich heute ja endgültig zu verabschieden, wobei hier bei uns gestern und heute praktisch nichts zu spüren war davon

Marvin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.02.2020 um 08:29 Uhr
... hat Mira-belle geschrieben:
Mira-belle
Mira-belle
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Zitat:


marvin_obrian schrieb:

Ich empfinde das Fastenbrechen bei mir zwar immer auch wie die Vertreibung aus dem Paradies. Aus dem Paradies der Unschuld hinein zurück in die Welt der Versuchungen und Schwächen.



Guten Morgen!

@Marvin, diese Metapher trifft es so zielgenau, sie hat sich sofort eingeprägt. Ich zögere tatsächlich noch ein bisschen mit dem Apfel... mir wird jetzt immer dieses Bild zum Fastenbrechen vorschweben:

Mäuse-Klick

Ich wünsche Dir noch eine besinnliche und schöne Zeit! Und hoffentlich treffen wir uns hier nochmal zu einem nächsten Fasten.

@Lisa, Daisy, Steffi, Jule, Peppa, Anna, BeLie, Kater: alles Gute!! Ich drücke weiterhin die Daumen für Euch.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.02.2020 um 09:37 Uhr
... hat Peppa geschrieben:
Peppa
Peppa
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Guten Morgen an Tag 9,

erst mal danke für Euren Zuspruch Ist echt erstaunlich wie oft man auf "Autopilot" unterwegs ist und gar nicht so bewusst wahr nimmt was man eigentlich macht.
Und ich glaube ihr hattet Recht, ich merk keinen Unterschied, ich denke mein Körper hat das gut verarbeitet.
Einlauf mach ich eh fast jeden Abend.
Hatte bei einem Fasten das Thema Darmreinigung nicht so ernst genommen und eine üble Fastenkrise mit allem Drum und Dran (Schüttelfrost, Schwindel, Übergeben) erlebt - das brauch ich nicht mehr.
Allen die in den Aufbau gehen, wünsche ich viel Erfolg und Geduld bei diesem (für mich zumindest) schweren Teil des Fastens. Die Vertreibung aus dem Paradies - ja da ist was wahres dran.
Gestern habe ich auch noch etwas Yoga gemacht, das tat gut (also ich mach halt so Kurse vor dem Fernsehen, ich weiß nicht ob das mit richtigem Yoga so viel zu tun hat, aber es tut sehr gut).
Ich finde es total interessant von jedem einzelnen von Euch zu lesen, und freue mich immer wenn hier eine neue Nachricht ist.
Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Peppa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2020 um 10:57 Uhr
... hat BeLie geschrieben:
BeLie
BeLie
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo alle zusammen,

ich werde heute Abend das Fasten brechen. Mir ging es gestern den ganzen Tag kreislauftechnisch sehr schlecht, bin nur durch die Gegend geschlichen, durfte mich nicht bücken, Herzrasen und japsen - das alles kann ich mir bei der Arbeit nicht erlauben. Deshalb habe ich mich entschieden aufzuhören, wenn es eine Quälerei wird. Mein Mann hat auch tapfer mit durchgehalten, hat aber mit dem Kreislauf überhaupt keine Probleme. Das ist schon blöd, wenn man selbst total kraftlos dahängt und der andere um dich rum springt, als wäre nichts.
Ich hatte mir auch vorgenommen, Sport zu machen, aber manchmal habe ich ja nicht mal meine Arme hoch bekommen. So ist es also beim Spazieren gehen jeden Tag geblieben. Aber das ist ok. Ich liebe die frische Luft über alles, bin ein richtiger Frischluftjunkie. Lieber sitze ich im Büro und friere, dafür aber mit frischer Luft.
Ich finde es ein bisschen schade, aufzuhören, aber ich weiß, dass jedes Fasten anders verläuft und das ich es einfach akzeptieren sollte. Eigentlich wollte ich ja gern mal testen, wie es ist, wenn man länger fastet, ob dann irgendwann noch dieses so oft beschriebene tolle Gefühl kommt, aber irgendwie komme ich da nicht hin. Das mir der Vertreibung aus dem Paradies empfinde ich dann auch immer so.
Heute geht es mir kreislauftechnisch übrigens wieder 100% besser, also ist es nur ein Wechsel alle paar Tage, aber ich habe meinem Mann die Entscheidung jetzt mitgeteilt und er freut sich schon so sehr auf`s Essen.

Also, nun geht es wieder los: einkaufen, überlegen ...

Liebe Grüße
Bettina

--
Your future is created by what you do today, not tomorrow.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2020 um 11:27 Uhr
... hat Jule83 geschrieben:
Jule83
Jule83
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo zusammen,

auch bei mir steht morgen das Fastenbrechen an. Hab jetzt 19 Tage und 8,5 kilo runter und alles in allem war es mal wieder eine schöne Zeit. Könnte gefühlt eigentlich noch ein, zwei Wochen weitermachen, aber da ich wegen der geplanten OP nicht viel mehr Gewicht verlieren will, lass ich es mal lieber bleiben. Dafür dann im Herbst dann wieder ohne Deadline.

Hab grade meine Einkauf fürs Fastenbrechen erledigt und inzwischen sind jetzt auch die Gedanken ans Essen wieder sehr präsent. Freue mich schon sehr auf morgen, auch wenn ich die Fastenzeit vermissen werde. Zum Frühstück gibts dann einen halben Apfel, (einen ganzen schaffe ich eigentlich nie) und zum Mittag eine Suppe aus Spinat, Kichererbsen und nem Schuss Kokosmilch. Abends dann ein Knäckebrot mit vegetarischem Aufstrich.

Denke diesmal werde ich auf Dauer vegetarisch bleiben, auch wenn ich wohl nie auf Käse verzichten werde.

Ich wünsche euch noch alles Gute beim weiterfasten bzw. Fastenbrechen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2020 um 11:57 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Mirabelle, Jule und Bettina,
euch alles Gute beim Aufbau. Ja, und vielleicht bis zum nächsten Mal!
Liebe Grüße
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2020 um 12:25 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten Tag!

Mein Mund schmeckt nach Erkältung. Aber ich fühle mich nicht schlapp. Heute Morgen hab ich wieder meine Yoga Session gemacht, fühle mich gut!
Meine Haut, meine Haare, alles ist gerade schön. Ich glaub ich bin im Fastenhoch
Spannend ist - ich wiege mich ja nicht. Ich habe also wirklich momentan keine Ahnung wo ich gewichtstechnisch stehe. Vom Aussehen und von der Hose, die mir wieder passt, würde ich denken das ich eigentlich wieder richtig schlank bin. Aber ich dachte vor dem Fasten, dass ich so dick gewesen wäre wie noch nie (habe mich aber auch nicht gewogen) und ich deshalb unmöglich schon wieder so schlank sein könnte. Das ist ein ziemliches Ratespiel und irgendwie bin ich froh, dass ich mich über meine Figur gerade einfach freue, ohne zu wissen, ob ich vielleicht doch 5 Kilo mehr wiege, als ich denke das ich sollte. Ich glaub ich werde die Waage endgültig verbannen.

@Marvin: Ach schön, dass du auch mal wieder ein schaust Ich hab auch schon wegen Augentropfen überlegt, hab aber Angst das sich die Augen dran gewöhnen, wie bei Nasenspray. Ist das Unfug?
Zu deinem Alter: EHRLICH? Das hätte ich nicht gedacht Also du bist offensichtlich sehr jung geblieben im Kopf, ich kann mich total mit dir identifizieren : D das ist ein Kompliment

@Kater: ich glaube da gibt es keine Beschränkung mit dem Ei. Ich persönlich würde wenigstens 1-2 Tage warten, bevor ich mir so viele Kohlehydrate und tierisches Eiweiß gönne, aber das ist ja individuell. Wenn du dir eine sanfte Nudelsuppe machen möchtest, kannst du das sicher ohne Bedenken an Tag 2 oder 3 tun!

@Lisa: oh du scheint ein bisschen eine Fastenkrise zu haben. ich hoffe es geht dir bald besser!
Die Klausur ist erst in anderthalb Wochen... Aber sie ist sehr umfangreich, deshalb muss ich schon lange vorher pauken...
Und die rechte Hand (ja, ich bin Rechtshänder ) hatte ich mir Ende Juni letztes Jahr gebrochen... Für 6 Monate konnte ich die gar nicht mehr gebrauchen (langsam geht es wieder, aber ich werde bald nochmal operiert). Das heißt gesund kochen (was ich sonst täglich und sehr ausführlich getan habe) und Sport (wo ich mindestens 3 Mal die Woche hingehe) fiel erstmal komplett aus. Das hat meine Körperzusammensetzung natürlich eher ungünstig beeinflusst. War aber in dem Moment dann auch okay. Manchmal muss man heilen und langsam mit sich machen, das hab ich in der Zeit gelernt.

@Peppa: Oh man, das ist natürlich eine Sache mit dem Käsekuchen! Aber lass dich nicht unter bekommen. Ich schätze das ist fast ein Automatismus, dass man den Teller vom Kind leer essen will. Nimm es mit Humor!

@Mirabelle: Viel Erfolg bei deiner weiteren Reise! Und ich finde es toll, dass du dich vegan ernähren möchtest, das ist auch eine super spannende Erfahrung für Geist und Körper. Ist zur heutigen Zeit zum Glück auch nicht mehr so schwierig.
Als Tipp mit deinem Mann - Man kann veganes Essen super auch als Beilage essen, und dein Mann kann sich einfach ein bisschen Fisch oder Ei oder was auch immer dazu anbraten. Das hab ich vor Jahren mal, als ich mich schonmal vegan ernährt habe, auch so gemacht mit meinem damaligen Partner und es hat für uns beide super funktioniert. Und am Ende dazu geführt, dass er irgendwann auch komplett vegan mitgegessen hat, weil er für sich irgendwann selbst entscheiden konnte, dass er das Fleisch zusätzlich gar nicht recht brauchte. So ist es für ihn sicher angenehmer, als wenn er sich genötigt fühlt, seine Ernährung umzustellen Aber wer weiß, vielleicht ist dein Mann auch anders und direkt aufgeschlossen!

@Steffi: Na, dein Lauf ist doch gerade erst zwei Tage her. Ich finde das auch so schon super! Meine Mittagsspaziergänge haben sich wegen dem ollen Wetter inzwischen auch erledigt, aber das Yoga will ich unbedingt beibehalten. Aber man muss halt schauen, wie es einem geht. Setz dich nicht unter Druck, du machst das so super!

@Bettina: Das klingt nach einer guten Entscheidung! Viel Erfolg beim Aufbau!

@Jule: Das klingt auch toll bei dir! Ein super Aufbauessen. Das ich jemals auf Käse verzichten könnte, hätte ich übrigens auch nie gedacht. ich war ein richtiger Käsejunkie, habe täglich welchen gegessen, in jeder Variation. Mein Lieblingsessen war Ofenkäse, den ich pur gelöffelt habe, ohne Brot, ohne alles. Komischerweise fehlt mir der jetzt überhaupt nicht (wenn es mal juckt, dann gibt es zwar irrsinnig teuren, aber inzwischen auch super guten Ersatz... den ich aber wahrscheinlich nur einmal alle 2 Monate mal kaufe und dann genieße). Aber ich glaube, wenn ich keinen totalen Leidendruck gehabt hätte, hätte ich auch nicht freiwillig auf Käse verzichtet


Heute ist es mal wieder richtig umfangreich geworden. Mittagspause ist vorbei. Bis morgen!

Daisy


--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2020 um 07:13 Uhr
... hat marvin_obrian geschrieben:
marvin_obrian
marvin_obrian
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von marvin_obrian am 12.02.2020 um 07:16 Uhr ]

Moin moin

@ Bettina & Julie, happy breakfast!

Das Feld dünnt sich langsam aus, und ich habe etwas den Überblick verloren, wer nun noch seit wann dabei ist und wie lang ihr noch zu fasten plant Ich fühl mich ja irgendwie immer noch in der Startphase, da die ersten drei Wochen noch nicht ganz durch sind Irgendwie endet diese Phase emotional bei mir erst, wenn ich weiß, dass die erste Hälfte fix vorbei ist und das kann ja noch ein wenig dauern Gefühlsmäßig ziehen sich die Tage derzeit etwas, wobei aber immer noch keine groben Ausschläge nach unten oder oben eingetreten sind. Zumindest verbessert sich meine körperliche Leistungsfähigkeit wieder ein wenig und ich komme beim Training langsam wieder an die Ergebnisse ran, die ich gewöhnt bin.

@Daisy, danke für das Kompliment Ich hoffe sehr, dass sich Dein Gefühl nicht bewahrheitet und dass sich keine Erkältung manifestiert. Das wäre bei mir bisher noch in keinem Fasten passiert. Ich hab da schon immer ganz stark das Gefühl, dass mein Immunsystem so extrem hochgefahren ist, dass es eigentlich unmöglich scheint, krank zu werden.
SUUUPPPEEERR klingt allerdings, dass Du Dich in einem ersten Fastenhigh befindest! Darauf warte ich dieses Mal noch Wobei sich das bei mir meist dann einstellt, wenn ich wieder Gelegenheit habe, mich draussen in der freien Natur zu bewegen, auszutoben. Darauf hatte ich die letzten Tage wegen des Wetters irgendwie gar keine Lust. Aber ab heute/morgen soll es ja steil bergauf gehen, zumindest wieder mal bis Montag.
Auch dass Du mit Deinem Körpergefühl grad so zufrieden bist klingt schön. Ich mache ja auch nur jeden Sonntag einen Kontroll-Wiegedurchgang. Hauptsächlich um zu sehen, ob eine zu lange Stagnation oder ein unüblicher starker Verlust auftreten würde, das wären beides Zeichen für mich - neben sonstiger Signale des Körpers - über das Aufhören nachzudenken. Ist aber bisher noch nie passiert - GSD.

Das Training am Ergometer wird mir echt wieder mal langsam zu fad, und es entwickelt sich mehr und mehr zu einer richtig mühsamen Überwindung. Ich schau zwar weiterhin meine Dokus dabei aber die eine Stunde und mehr jeden Tag auf dem Teil kann nicht mal durch die spannendste Doku aufgewogen werden. Dennoch ist es mir wichtig, daher wird jeden Nachmittag der Kampf mit dem inneren Schweinehund neu ausgetragen - und bisher jedes mal noch gewonnen Ich weiß ja auch genau, dass - wenn ich es mal nicht mache - das schlechte Gefühl danach umso übler ist und mich dann erst recht runter zieht.

Als denn, allen die noch da sind einen weiteren erfüllten Fastentag und den Aufbauenden weiter viel Durchhaltevermögen für eine maßvollen Aufbauzeit

Marvin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2020 um 11:47 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo miteinander,

Ich bin krank. Ich glaube, wenn ich nicht fasten würde, würde ich richtig erledigt im Bett liegen. So funktioniere ich zumindest noch halbwegs. Ich will eigentlich nicht krank machen, für sowas hab ich gerade eigentlich keine Zeit. Aber wenn die nächste Nacht so schlimm wird, wie die letzte jetzt war, dann komme ich wohl nicht drum herum.
Ich glaube Schuld sind die trockenen Schleimhäute. Heute abend koche ich mir richtig scharfen Zitronen-Ingwer-Tee und hoffe der hilft. ANsonsten muss ich es halt aussitzen (was mir nicht passt, weil ich dann sicher abbaue, da ich kein Sport machen könnte und das tägliche von A nach B Laufen fehlen würde...)

@Marvin: Ja das stimmt, das fehlt mir ein bisschen beim Wiegen. Sonst war es immer ein klares Zeichen zum Aufhören für mich, wenn ich plötzlich rapide abgebaut habe. Jetzt muss ich das halt fühlen
Na, ich hoffe das sich zum Wochenende hin das Wetter ein bisschen verbessert, damit du richtig durchstarten kannst! Mich bringt immer Musik dann auf einmal richtig rauf. Das ist zwar nicht super stetig und kommt so in Wellen (heute fühle ich mich eher erschlagen, auch weil ich so unnötig fieses Zeugs geträumt hab), aber ich find immer diese Momente machen das Ganze Fasten erträglich
Ich bin übrigens immernoch begeistert, wie lange du noch Fasten willst! Also ich hab mich inzwischen relativ festgelegt, dass es wieder 30 Tage werden sollen, aber mal sehen. Bei allem über 3 Wochen bewege ich mich eher von Tag zu Tag.

Euch allen einen schönen Tag!

Daisy

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum