Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im Februar - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )

am 23.02.2020 um 20:38 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

doch noch ein Nachtrag:
bin selber Nahrungsmittel- Sonnen- und Pollenallergikerin
daher möchte ich mein statement gern als ganz persönliche Botschaft verstanden wissen
wie ich beim Aufbau merke- und das hatte ich bereits vermutet- ist Weizen für mich offenbar ein Problem (Knäcke mit Weizen geht gar nicht....)
gerade nach der Gewichtszunahme in den letzten 11 Jahren sollte ich mich halt deutlich fragen
was bekommt mir
was ist gut für mich und schmeckt mir und stellt mich zufrieden
Lg
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2020 um 21:38 Uhr
... hat marvin_obrian geschrieben:
marvin_obrian
marvin_obrian
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Schönen guten Abend,

oh, wow, da haben an diesem Wochenende gleich einige den Schritt aus dem Paradies angetreten! Euch allen eine gute und disziplinierte Aufbauzeit. Wäre schön, wenn ihr uns noch ein wenig daran teilhaben lassen würdet, ich wäre sehr gespannt, welche Strategien ihr einsetzt für einen guten Aufbau! Wie wir ja alle wissen, ist das wirklich viel schwieriger als das eigentliche Fasten.....

@ Lisa, ja, meine Frau liebt auch indisches Essen, allerdings nicht ganz so scharf wie ich. Ich mache dann meistens 2 Töpfchen, die pikante und die weniger pikante Variante. Und ja, meine Gewürzboxen sind in der Tat prall gefüllt
Was Essen und Gift betrifft, stimme ich Dir voll und ganz zu. Ich mein, allein die Fruktose kann ja mit Fug und Recht als Lebergift bezeichnet werden. Ja, ich schüttle auch sehr oft nur mehr den Kopf, wenn ich so sehe, was im Supermarkt im Einkaufswagen / auf dem Kassaband so landet, nicht nur beim Fasten.

@Daisy, ich hoffe sehr, dass es gut gelaufen ist bei Dir gestern! Was hattest Du denn für eine Klausur, klang ja jetzt in Deiner Beschreibung nicht sehr prickelnd. Bis Du noch beim Fasten? Geht es Dir gesundheitlich wieder besser?

@Sudi....

in der Klapse hast Du definitiv nichts verloren. Ich hoffe aber, die Einschränkungen haben sich in Wohlgefallen aufgelöst.
Alsobeim Keimen habe/hatte ich bisher eigentlich nie Probleme. Ich keime vorwiegend Mungobohnen, Kresse u.ä. und liebe den Geschmack. Eine Belastung durch Pilze oder Bakterien hatte ich noch nicht, koche aber das Keimgefäss ofter mal aus und unser Leitungswasser ist steril.

@Steffi, Du sprichst mir aus der Seele beim Aufbau. Ja, wäre schön, wenn Du weiter berichtest. Veganen Frischkäse ???? Da kann ich mir gar nichts drunter vorstellen. Wie hast Du denn das vegane Kokosjoghurt angesetzt? Vegan ist jetzt zwar nicht meins, ich find es aber interessant, wie du das machst....

@ Peppa, ich bin jetzt zwar zu spät dran mit meiner Antwort aber bei mir ist es schon so, dass bei längerer Fastenzeit sowohl die Fastenhighs häufiger und intensiver werden, aber auch die Fastenkrisen tiefer und belastender - allerdings nicht häufiger.

Tja bei mir ist mittlerweile Tag 31 um. Das heisst ich bin nun doch schon deutlich über die Halbzeit gerutscht. Ist mir gar nicht so wirklich bewusst gewesen bis eben Wenn der Plan hält stehen mir also nun noch genau drei Wochen bevor, ausser - wie gesagt - der Körper gibt mir andere Signale, dass ich aufhören soll. Gestern war es fast so weit. Da ist mir wieder mal was Blödes passiert. Ich hatte diesmal einen Karotten-Kohlrabi Saft am Abend gemacht und irgendwie hat es mich gepackt und ich habe danach den halben Kohlrabi, der übrig war, aufgeschnitten und gegessen. So was Dämliches.... Aber interessanterweise hatte ich heute keinerlei negativen Auswirkungen davon, keinen Hunger oder sonstige Probleme. Der einzige Effekt war, dass ich bei meinem heutigen planmässigen Einlauf etwas mehr „Material“ ausgeschieden habe. Also so weit noch mal gut gegangen. War aber schon faszinierend - ich war da gestern echt wie fremdgesteuert und konnte das schlichtweg nicht kontrollieren. Das wurde wirklich vom Körper ohne Zuhilfenahme des Kopfes durchgezogen. Hat mich aber dann wieder bestärkt, den Kopf die Oberhand gewinnen zu lassen und die 53 Tage weiterhin anzustreben....

Dann wünsche ich allen - ob im Aufbau oder noch beim Fasten einen super Start in die neue Woche

Marvin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.02.2020 um 09:01 Uhr
... hat Sudi geschrieben:
Sudi
Sudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sudi am 24.02.2020 um 09:08 Uhr ]

Guten Morgen, gute Woche!

@Daisy: Wie ist Dir, wie wars?

@Lisa und Marvin: Einerseits habe ich wirklich nur an die Aufbauenden gemeint, dass sie sich nicht in Selbstbestrafung steigern sollen, wenn nicht alles grammgenau nach Plan läuft. Manchmal ist ja auch der Plan suboptimal.
Aber bei Euren Gift-Beispielen bin ich wirklich anderer Meinung. Fruktose ist nur dann ein Problem, wenn der Organismus schon irgendwie aus dem Lot, also in unserem Sprachgebrauch hier jetzt "vergiftet" ist. Eine Ernährung aus hauptsächlich frischen Früchten wäre für sehr viele Menschen paradiesisch gesund (und paradisisch lecker).
Auch bei solchen ekligen Geschichten wie das mit dem Gift auf Lebensmitteln, damit es in den Lagern der Verkäufer keine Probleme gibt, halte ich oft die Größenordnungen für verzerrt. Zum einen macht die Dosis das Gift, zum anderen muss man die Alternativen abwägen. Wir gönnen uns ja einen extremen Luxus mit Bioläden und Reformhäusern, der nur einem kleinen Teil der Menschheit zugänglich ist. Die Mehrheit wäre besser dran, wenn sie solche Kartoffeln überhaupt hätte und dann auch noch so viel davon, dass sie auch überleben, wenn sie sie schälen vor dem Kochen.
Vieles ist Panikschüren aus Geschäftemacherei, und auf unserer Kundenseite auch eher der Ausdruck von Unsicherheit, Vertrauensverlust gegenüber dem Kommerz, was als solcher ja auch berechtigt ist. Aber eben auch gegenüber der Wellnessindustrie. KKK- Konsum, Kommerz, Kapitalismus ruinieren die Welt - nicht normales Essen, das kein "Superfood" ist, und auch nicht Spuren von irgendwas, was dafür vor Schimmel oder Nager-Bazillen schützt, die viel schlimmer wären.
Ich finde es auch teilweise schwer erträglich, was andere Leute in ihre Einkaufswagen tun, aber das sind dann das teils mehrfach plastikverpackte Zeugs, Riegelchen (Auch im Bioladen!), das ganze Zuckerzeug für die Kinder, für Kinder und Jugendliche, die sowieso schon unfähig sind, sich zu konzentrieren und dann zum Ausgleich ADHS-Drogen bekommen. Wenn sie nicht den ganzen Tag löffelweise Zucker fressen und saufen würden, wäre der Zucker im Ketchup oder Marmelade auf dem Frühstücksbrot kein Problem. Koffein oder sinnloser Zucker in Softdrinks, "Eistee" in riesigen Plastikflaschen, Taurin und so ein Mist in Energydrinks... Und ich ärgere mich, dass Zucker, Süßstoff und andere Zusatzstoffe in Sachen sind, die man sonst gut kaufen könnte, obwohl sich doch Zucker oder was (auch Wasser in Fruchtsäften) jede/r selbst reintun könnte. Nicht nur aus Gesundheitsgründen - auch geschmacklich sind die meisten Fruchtjoghurts für mich einfach nur verdorben durch zu viel Zucker. Es gab mal kurz einen ungezuckerten Fruchtjoghurt (jaja, die Milchprodukte und die Milchwirtschaft, ich weiß, aber da können die Sauermilchprodukte ja nichts dafür), der wurde beworben und verschwand wieder, bevor ich auch nur die Chance hatte, mal einen zu probieren. Kaufe und esse ja so was auch nicht andauernd. Die KonsumentInnen sind allerdings auch doof, denn im Wesentlichen entscheiden die ja, was hergestellt und verkauft wird. Und absurd teuer war er auch - kein Wunder, dass er sich nicht etablieren konnte. So schwierig ist es nun auch nicht, ein bisschen Obst in was leckeres weißes (aus Kuhmilch oder vegan) reinzuschnippeln. Nur die vielen, die sich bei der Arbeit, unterwegs was besorgen müssen, könnten es brauchen.

In meinem Bekanntenkreis sehe ich ein paar liebe Leute, deren Sorgen um das perfekte Leben sie sehr unperfekt, nervig und moralistisch (auch ne Form von Gewalt) macht, teilweise krank. Oder ist die emotionale/geistige Verstörung eher die Ursache als die Wirkung der diversen und wechselnden Heilslehren? ("Glaube nicht alles, glaube an Gott!") Wohl Wechselwirkung. Dagegen sind selbst Chips, Süßigkeiten und Cola, ab und zu genossen, gesund

Ich werde mir jedenfalls nach dem Fasten nach Jahren mal wieder Lakritz aus dem Kiosk holen. Ich mag Lakritz nicht besonders gern, aber so ein paar Schneckchen hol ich mir und freue mich, dass ich die Blutdruckmedis los bin (zu denen man Süßholz meiden muss) und erinnere mich an einen Sommertag auf Sylt mit anderen Kindern

Tjaaa - das hat Euch nicht gefallen, nicht wahr?
Lasst es Euch gutgehen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.02.2020 um 11:20 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von daisy_inthesun am 24.02.2020 um 11:21 Uhr ]

Hallo Freunde!

Ich lebe (noch)! Habe die verdammte Klausur geschrieben. Die wäre sogar noch richtig gut geworden, wenn mir nicht Freitagabend noch ne Mittelohrentzündung dazwischen gekommen wäre. Die hat mich dann ein paar Stunden Notfallbehandlung gekostet (hauptsächlich Wärmflasche aufs Ohr und mit Kamillensud inhalieren, bis der Schmerz nachgelassen hat). Die Klausur musste ich nichtsdestotrotz schreiben, es war ja spät abends und ein Arzt, der mich krankschreibt, wäre schwer aufzutreiben gewesen. Krankhaus wäre auch keine Option gewesen. Da hätte ich ja locker 6-7 Stunden gesessen und ja am Ende trotzdem keine Krankschreibung bekommen. Also bin ich da Samstagvormittag hin und habs (unter Schmerzmitteln) durchgezogen.
Wer sich jetzt wundert - meine Oma ist eine sehr harte Frau und hat uns alle in der Familie so großgezogen, dass man bei sowas eben die Ärmel hochkrempeln muss, bis das getan ist, was man tun muss, danach kann man dann krank sein.
Das Ergebnis ist, das ich immer noch krank bin. Wenn es morgen nicht besser ist, gehe ich endlich zum Arzt.
Ich habe mich allerdings dagegen entschieden, das Fasten vorher zu brechen. Da wäre ich einfach nur mit negativen Gefühlen gegenüber dem diesjährigen Fasten verblieben, und das wollte ich einfach nicht. Ich will mir wenigstens die Chance geben, nochmal loszulassen und nicht die ganze Zeit verkrampft versucht haben, irgendwie die Klausur zu retten und krank gewesen zu sein. Ob das jetzt unklug war oder nicht, wird sich zeigen. Im Notfall kann ich ja immer noch jeden Tag einfach aufhören. Jetzt sind es auch nur noch 5 Tage, dann ist eh vorbei.

@Peppa: Mal noch ein (später) Kommentar von meiner Seite über das 'länger' Fasten. Für mich geht es da selbst nicht um etwas spirituelles. Aus medizinischer Sicht (wenn man beispielsweise eine chronische Krankheit hat) wird die beim Fasten erst nach einem bestimmten Zeitraum 'bearbeitet'. Ich stelle mir das ein bisschen vor, als geht der Körper Stück für Stück an tiefere 'Ebenen', arbeitet an tieferen Reserven. ich weiß zum Beispiel, das ich nach 3 Wochen fasten mit dem Asthma ein paar Wochen Ruhe hab und dann noch über einen längeren Zeitraum nur wenig Probleme. Nach 30 Tagen fasten, hab ich mehrere Monate Ruhe und danach noch für eine Weile nur wenige Probleme. Irgendwann möchte ich gern noch mal eine Woche länger fasten, um zu sehen, ob ich vielleicht über ein ganzes Jahr beschwerdefrei bin. Je nach Krankheit gibt es unterschiedliche Zeiträume. Bei Psoriasis zum Bespiel soll man 35 bis 40 Tage fasten. Ich glaube natürlich das ist trotzdem von Körper zu Körper unterschiedlich, je nachdem was man für Reserven hat, aber ich glaube für mich ist das so das Grundprinzip.

@Lisa: Ach schade, dass ich deine letzten Tage verpasst habe Klingt aber danach, als hast du es genau richtig gemacht und genießt nun deinen Aufbau! Bleibst du uns denn trotzdem noch einen Moment hier erhalten? Ich finde es auch spannend, dass du Ostern schon wieder Fasten kannst! Ich merke, dass mein Körper immer eine ganze Weile braucht, sich von so einem längeren Fasten wieder zu ‚erholen‘.

@Marvin: Ich mache gerade nebenberuflich noch meinen Master in Wirtschaftsinformatik und hab Samstag 'Informationsvisualisierung im Internet' geschrieben. jetzt weißt du es ganz genau Ich muss sagen, dass mir per Fernuni studieren nicht so behagt. gefühlt muss man bei jeder Klausur rund 600 Seiten Skript einfach nur auswendig lernen... Fürs Leben lern ich da nix. Und für nen Titel studieren find ich doof.
Deine Kohlrabigeschichte find ich übrigens spannend. Für mich wäre das ein Fastenbruch gewesen und ich hätte damit das Fasten beendet. Aber du machst einfach weiter und lässt dich davon gar nicht so sehr beeindrucken. Aber ist das nicht ein Zeichen deines Körpers, dass du dich da nicht beherrschen konntest? Ist das dann nicht echter Hunger? Ich will dir da wirklich nicht reinreden, das ist ehrliches Interesse. ich weiß, dass ich das dann nicht gekonnt hätte, mich zurück zu holen. Allerdings holt ein halber Kohlrabi einen ja wirklich nicht mal ansatzweise aus der Ketose, das heißt theoretisch hält die Appetitlosigkeit ja an.

@Sudi: Du bist offenbar noch dabei beim Fasten? Wie lange ist noch geplant?
Deinen Lakritzgedanken kann ich nicht nachvollziehen, ich lieeebe das Zeugs, umso salziger umso besser ich glaub das liebt man entweder oder hasst es...

ich wünsch euch was & bis Morgen,

Daisy

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2020 um 13:42 Uhr
... hat marvin_obrian geschrieben:
marvin_obrian
marvin_obrian
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von marvin_obrian am 24.02.2020 um 13:51 Uhr ]

Liebe Leute

@Daisy, ojeoje, da ist diesmal ja wirklich der Wurm drin bei Dir. Mittelohrentzündung auch noch, mich schüttelt es, wenn ich an die Sch...schmerzen denke, die damit immer verbunden sind. Hatte das als Kind sehr oft und ich erinnere mich noch gut daran, dass mir oft schon zum Kotzen übel war vor lauter Schmerzen bis ich endlich ohrentropfen bekommen hatte.
Ich drück auf jeden Fall fest die Daumen, dass es gesundheitlich bergauf geht und dass auch die Klausur gut gelaufen ist. Ich finde es toll, wenn jemand so wie Du nebenher noch ein Studium macht, die Energie und Selbstmotivation hätte ich nicht. Ich habe damals mein Studium regulär bis zum Doktor Natwi durchgezogen und habe diese Zeit, die die beste meines bisherigen Lebens war, irrsinnig genossen! Aber so was im Fern- / Abend- oder ähnl. Studium zu machen - no chance!

Ich gehör übrigens zur Kategorie, die Lakritz auf den Tod nicht ausstehen können

Und ja, das mit dem Kohlrabi hat mir natürlich auch sehr zu denken gegeben. Das könnte man nun schon alsZeichen des Körpers verstehen, da geb ich Dir Recht. Ich habe mich dazu entschlossen, das noch ein paar Tage zu beobachten. Und im Laufe der Woche zu entscheiden.
Man muss da vielleicht auch dazu sagen, dass ich am Samstag fast vier Stunden mit dem Mountainbike unterwegs war und das wahrscheinlich schon auch etwas übertrieben, extrem war. Aber es war nunmal so ein traumhafter Frühlingstag, dass ich einfach nicht anders konnte. Aber völlig ausgepowert war ich danach schon, was sicher zu dieser Reaktion des Körpers am Abend beigetragen hat.
Am Sonntag war das Wetter dann nicht mehr so toll und ich hab wieder meine übliche Stunde am Heimtrainer absolviert und da ist am Abend nichts passiert, das Training ist aber dennoch gut gelaufen.

Du hast ein fixes Fasten-End-Datum? Wochenende?

@Sudi, neinnein, wieso sollte das nicht gefallen, was Du schreibst? Ich bin größtenteils einer Meinung mit Dir. Bei der Fruktose war ich zugegebenermassen etwas zu undifferenziert bei meinem Statement! Natürlich habe ich nichts gegen Früchte, ganz im Gegenteil! Ich liebe frisches Obst und Gemüse, wobei da die Fruktose mit Ballaststoffen verpackt ist und ganz eine andere Kategorie darstellt. Ich sprach von der reinen Fruktose bzw. von der, die als Disaccherid gemeinsam mit Glukose in der Saccherose steckt ("Haushaltszucker"). Mir war das - obwohl ich Biologe bin - bis vor ein paar Jahren selber nicht bewußt, dass die tatsächlich ein schweres Leber- und Stoffwechselgift ist. Robert Lustig legt das wunderbar anschaulich und eingänglich in seinen Vorträgen dar, in denen er die Verstoffwechslung von Fruktose, Glukose und Ethanol in der Leber erklärt. Wenn Du diese Stoffwechselwege einmal durchschaut hast, ist Dir das völlg klar. Und Du schreibst ja selber in Deinem Post viel über den Zuckerwahnsinn der Lebensmittelindustrie, den ich auch für verrückt halte, dem ich aber zum überwiegenden Ausmaß entgehe, indem ich praktisch nichts Zubereitetes kaufe, sondern praktisch alles aus frischen Zutaten herstelle.

Alles Gute weiterhin

Marvin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2020 um 16:11 Uhr
... hat Sudi geschrieben:
Sudi
Sudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sudi am 24.02.2020 um 16:41 Uhr ]

Danke, Ihr Lieben, für die freundlichen Antworten! Nein, wegen des Lakritz werden wir uns nicht verstoßen

Ich bin am 18.Tag (nachdem ich vom 6. bis 15. gar nicht mehr gezählt habe) und bin unzufrieden, weil ich zu viel rumhänge und die Mediatheken rauf und runter glotze statt was für mich zu tun - nicht mal langsam gehts voran mit der Putzerei, geschweige denn mit der Arbeit. (Bin selbstständig, kann auch einfach ein paar Wochen nur fasten, aber es ist natürlich ein ziemlicher Ausfall, und vermutlich ginge es mir nicht schlechter, sondern eher besser, wenn ich mehr von meinen eigenen Ratschlägen über Bewegung und Aktivitäten in der Senkrechten beherzigen würde.)

Den Arzttermin, der mich hoffentlich ein wenig sicherer macht, habe ich erst in 10 Tagen. Mein Ruhepuls ist inzwischen bei 48, und dafür fange ich nach zwanzig Minuten an zu schwanken und Watte im Kopf, wenn ich mal stehe und meine sanften Sportarten mache.

Will aber doch weiter in Richtung 40, dann 63 Tage wie geplant. Also hör ich jetzt auf zu tippen und mach endlich das Bad sauber!

Herzliche Grüße!

P.S. Überlegung zu Euren und meinen Allergien usw.: Fasten bewirkt Erleichterung, je gründlicher, desto länger anhaltend, okay, aber irgendwas im Leben oder Ernähren nach dem Fasten, schadet wieder. Wenn man das nur rausfinden könnte und es sich nach dem langen oder mittellangen, aber ausreichenden Fasten ersparen könnte!
So gesund Fasten ab und an ist - es müsste doch auch möglich sein, mit zwei mal zwei Wochen pro Jahr auszukommen oder so. Oder gesund und lecker vegan essen, und wirklich geringe Mengen von "irgendwas" in größeren Abständen zu sich nehmen und dann den Körper auch ohne Fasten ausscheiden lassen. Selbstreinigung ist ja eigentlich ein ständiger Prozess. Bei mir, mit der Menge des angesammelten Mists in Fett und Eiweiß, müsste halt erst mal alles weg, aber wenn es solche Depots in einem normalgewichtigen Körper kaum gibt, dann sind sie doch auch schnell wieder leer. -? Fasten ist gut, und mir gehts manchmal gut damit, aber mit Essen schließlich auch, je nachdem was und wieviel. Hat schon mal jemand von Euch so eine Suchdiät gemacht? Ich wollte das eigentlich mit dem Aufbau verbinden, aber es gibt vielleicht Widersprüche. Ich wollte mit Möhrenbrei den Aufbau beginnen, nicht mit Reis oder Kartoffeln, und wenn ich die Kapseln zur Verbesserung der Darmflora nehmen will, wäre es sinnvoll, in dieser Zeit alles mögliche zu essen, damit sich die Kulturen auch entwickeln und einnisten können. Das ist übrigens meine andere Überlegung: Dass nicht nur angesammelte Schadstoffe, Entzündungen aus dem gespeicherten Eiweiß und die Belastung durchs Gewicht mich krankmachen, sondern umgekehrt fehlende Darmbakterien diese Symptome überhaupt erst provoziert haben, und Allergien und Infektanfälligkeit. -?
Ach, und übrigens: Nur Lakritz süß, ohne Salz!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2020 um 19:35 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 24.02.2020 um 19:45 Uhr ]

Hallo Ihr,
Liebe @Daisy,
mir tut das richtig leid. Du bist sehr tapfer. Und beschreibst aber auch ganz gut die Tradition weiblicher Stärke in deiner Familie. Ich hab nun nachgelesen den Master macht man ja auch oft berufsbegleitend, da gibt es ja spezielle Konzepte, stimmt das so?
Darf ich dich denn fragen ob das dein Traumberuf ist? Manchmal denk ich wenn ich was von dir lese dass zb Kinder bestimmt von dir begeistert sein könnten..........wolltest du mal was anderes machen?
Ich find den Studiengang super- daher kommt die Frage nun nicht.
Alles Gute weiterhin
Ja der Aufbau funktioniert ganz gut, 2 kleine Mahlzeiten, heute abends gab es Fenchel Möhrengemüse mit 2 kleinen Kartoffeln. Habe heute und morgen frei. Bin wieder lange geschwommen, allerdings spüre ich schon Kraftverlust durch den Aufbau. Morgen hab ich nen Termin in einem Fitness Studio, wo ich mal 4 Wochen auf Probe trainieren möchte.
@Marvin, du schreibst dass die Krisen mit zunehmender Fastendauer auch tiefer werden bei dir. Davor hatte ich nun etwas Respekt, daher bin ich nun auf dem Weg heraus aus dem Paradies. Ich denke es darf emotional nun einiges heilen, bevor ich in die nächste Runde gehe, vermutlich eben kurz nach Ostern. Bin mal gespannt wie es bei dir nun weiter geht.
Allen einen schönen Abend
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2020 um 09:31 Uhr
... hat Peppa geschrieben:
Peppa
Peppa
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Hallo zusammen und ein kleines Update von mir:

Ich bin ja seit Samstag im Aufbau, aber muss ehrlich sagen dass ich etwas enttäuscht bin. Ich habe ja nicht weiter gefastet weil ich nicht länger auf den Genuss verzichten wollte - jetzt wo ich wieder esse schmeckt aber alles gar nicht so gut wie ich es mir erhofft hatte. Am liebsten würde ich ab morgen einfach wieder fasten, aber das würde den Körper wohl ziemlich durcheinander bringen.
Obwohl es mir nur "normal" und nicht total gut schmeckt esse ich eigentlich schon wieder ziemlich das wie auch vor dem Fasten. Hatte diesmal aber auch keinen speziellen Plan - letztes Jahr habe ich nach 3 Wochen Fasten noch ca. 2 Wochen FX Mayr gemacht - das hat mir echt besser getan und muss ich mir für die Zunkunft wieder merken.

Daisy, ich habe echt gestaunt dass Du trotz aller Widrigkeiten nicht das fasten gebrochen hast. Für mich wäre da irgendwann der Punkt gekommen wo ich im Essen Trost gesucht hätte - bewunderswert dass es auch anders geht.
Sudi, ich lese gerne deine ausführlichen Berichte und sehe vieles ähnlich wie du.
Marvin, das mit dem Fremdgesteuert sein kenne ich... wie ich ja auch festgestellt habe beeinträchtigt einen so wenig Nahrung nicht körperlich - ich hatte mich auch eher gewundert wie das passieren konnte... ich denke das sind so ganz tief im Hirn verwurzelte Sachen / Instinkt wo es gar keiner willentlichen Entscheidung zu bedarf.
Lisa, ich hoffe Du kannst Deinen Aufbau besser als ich genießen.

Alles Gute Euch, liebe Grüße Peppa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2020 um 20:43 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo,
auch vierter Aufbautag, und ich bin heute auch recht unzufrieden mit dem wieder essen. Heute hab ich dann auch noch mein warmes Essen nicht schmackhaft hingekriegt, die Hirse war irgendwie ungeschickt kombiniert, ich war enttäuscht. Ich habe heute überlegt, morgen oder übermorgen wieder das Fasten zu beginnen, da ich irgendwie noch mehr in der Fastenwelt "zuhause" bin....hätte das aber vermutlich nicht geschrieben, wenn du Peppa das nicht berichtet hättest.....
Von der Menge her esse ich gar nicht viel, kaue auch bewußt, ..........
Mal sehen ..
Euch anderen eine gute Zeit!
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2020 um 21:14 Uhr
... hat Curado51e geschrieben:
Curado51e
Curado51e
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Ein freundliches Hallo @Marvin und natürlich auch alle anderen hier. Ich beginne morgen mit Fasten und nutze dafür den "Rahmen" der Fastenzeit heisst es sollen auch 40 Tage werden, deshalb fand ich den Beitrag von Marvin interessant weil ich da rausgelesen habe dass du Marvin bereits seit 31 Tagen fastest. Das finde ich toll und ich freue mich schon auf die Zeit in der ich das auch sagen kann . Ich werde gespannt weiter mitlesen und drücke allen hier die Daumen dass Sie Ihre Ziele erreichen.

--
40 Tage Fastenzeit...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum