Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im Februar - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )

am 26.02.2020 um 09:03 Uhr
... hat Sudi geschrieben:
Sudi
Sudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sudi am 26.02.2020 um 09:21 Uhr ]

Hallo Curado/Markus? Willkommen hier - oder bist Du inzwischen bei einer der Gruppen (bzw. der, die sich noch neu bildet daraus), die jetzt zum Beginn der Fastenzeit anfangen?

Guten Tag an alle!
Ich vermute, es wird eine kleine Erleichterung sein, dass jetzt Fastenzeit ist und es leichter ist, einfach was zu murmeln, wenn jemand fragt, warum ich nicht mitessen will. Ansonsten bin ich von meiner ersten Fastenzeit her noch sehr vorsichtig, übers Fasten zu sprechen. Das war allerdings für 40 Jahren, und da hatten mir die paar, die ich vorsichtig vorher gefragt hatte, nur gesagt, die 40 Tage, von denen in der Bibel gesprochen wird, seien symbolisch gemeint und wahrscheinlich würde man nach ein paar Tagen verhungern. (Obwohl es ja auch damals schon Berichte von Gandhi und anderen Hungerstreikenden gegeben haben muss - hungern, weil nichts da ist im Krieg oder so ist sowieso nicht vergleichbar.) Ich habs dann gemacht und nachher mein Zelt abgebaut und bin zwei Stunden mit 25 kg auf dem Buckel durch die Berge gelaufen, bis ich zu den nächsten Orten kam, wo wieder eine Straße war. (So viel zum Verhungern ) Auch nachher waren die Reaktionen so doof ("Warum erzählst Du solche Lügen?"), dass ich zwar im nächsten Jahr wieder gefastet habe, aber nicht mehr drüber gesprochen - für 20 Jahre.
Inzwischen ist es ja doch einigermaßen bekannt, was geht, was auch im gesundheitsförderlichen Bereich geht. Obwohl auch Ärzte viel Mist reden und falsche Ratschläge geben, z.B. im Zusammenhang mit Operationen.

Ich werde jedenfalls in den nächsten Tagen die ersten 10 kg Gewichtsabnahme mit Freunden feiern: schöne Veranstaltungen besuchen und auch vorher und nachher mit ihnen zusammensein, Restaurants, Übernachtungsbesuch, und da ist es bestimmt einfacher jetzt als in den letzten Tagen, einfach nur einen Tee zu trinken und "Fastenzeit" und sonst nix zu sagen, statt sich erklären und in Frage stellen lassen zu müssen. Obwohl ich im näheren Bekanntenkreis diesmal auch auf aufgeschlossene Ohren getroffen bin. Das ist schön, nicht so allein und heimlich fasten zu müssen, auch hier durch das Forum.

Heute habe ich aber noch viel zu erledigen und hoffe, dass die Bahn zur Abwechslung mal wieder ihre Arbeit schafft. Die Stunden, die ich in den letzten Tagen frierend und teilweise auch noch vergeblich auf Bahnhöfen verbracht habe, waren richtig übel. Ich friere zur Zeit schon zu Hause, obwohl ich viel wärmer heize als vor dem Fasten. (Wenn ich mich nicht trotzdem aufraffe und mich bewege, dann wird es schnell warm.)

20.Tag, ungefähr ein Drittel der geplanten Zeit. Seit dem 6. Tag schwankt mein Befinden im grünen Bereich, nichts Besonderes.

Denkt jemand heute an seine Sünden (und ich meine nicht das alberne Gequatsche von Parksünden oder einem Stückchen Schokolade)?
Verfolgt jemand die Aktion 7Wochen ohne/Pessimismus fasten? (Ich lasse mir den wöchentlichen Newsletter schicken.)
Oder eine Gruppe in der Gemeinde? Oder Passionsandachten? Oder was von Andere Zeiten?
Würde mich über Eure Erfahrungen freuen!

Machts weiter gut!

Der Mensch lebt nicht nur von Brot, sondern von jedem Wort, das aus Gottes Mund kommt. (Jesus Mt 4,4)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2020 um 10:40 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo ihr lieben!

Hab es gestern gar nicht geschafft zu schreiben. Ich war gestern dann beim Arzt, bin nun bei strenger Bettruhe den Rest der Woche krankgeschrieben. Habe weiter mit mir gehadert, gestern wieder mit Übelkeit beim Trinken zu tun gehabt. Ich musste eine Entscheidung treffen. Die 30 Tage auf Biegen und Brechen durchziehen, oder aufhören?
Die Entscheidung ist gefallen: Ein Kompromiss. Ich werde am Freitag, nach 28 vollen Tagen und 16 Stunden das Fasten brechen. Morgen geht es einkaufen und Samstag dann auf den Gemüsemarkt, wo ich unbedingt einkaufen will. Nichtdestotrotz will ich die Fastenvorteile noch einen Moment länger ausreizen und testen, ob das vielleicht auch einen Einfluss auf meine Gesundheit hat. Ich bleibe trotzdem die nächsten 10 Tage in Ketose und werde (erstmal unbegrenzt) mit Intervallfasten weitermachen, um die Autophagie auch noch ein bisschen weiter zu betreiben. (Ich weiß aber, dass ich das nicht ewig weiter machen kann, da ich dann meine 'weiblichen Körperfunktion' einbüße, und das find ich nicht so gut) Das ist der Plan und irgendwie erleichtert es mich jetzt, diesen Weg so zu beenden. Heute werde ich mich ganz der Aufbauplanung widmen und mich innerlich darauf vorbereiten, mich in Askese zu üben (nicht meine größte Stärke).

@Marvin: Oh, kein Wunder, dass ich mich immer so gut mit dir identifizieren kann, du bist Naturwissenschaftler . So einen Doktortitel wollte ich auch immer haben. Aber ich fürchte das wird bei mir nix mehr. Ich hab mich zu sehr daran gewöhnt, ein gutes Gehalt zu haben. Noch mal aus der Wirtschaft rausgehen und richtig studieren kann ich mir einfach nicht vorstellen (zumal ich Hauptverdiener in meiner Partnerschaft bin). Obwohl ich manchmal bereue, nie ein richtiges Studentenleben gehabt zu haben. Ich hab auch meinen Bachelor dual gemacht, nix mit Semesterferien, ich bin ein Arbeitstier.
Ich bin mal gespannt, was du jetzt berichtest, wie die Kohlrabi-Geschichte weiter geht. Ich würde aber behaupten, dass du keine Abkürzung in Betracht ziehst, und wahrscheinlich schon wieder mitten drin bist
Fixes Enddatum wurde von Sonntag auf Freitag vorverlegt! Durch die Reihen meiner Freunde ging ein Aufatmen, die haben sich alle schon Sorgen gemacht Kennst du sowas eigentlich auch?

@Sudi: Mensch, ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass du auch eine soooo lange Fastenzeit geplant hast! Da hast du ja noch einiges vor dir!
Zu dem Thema langanhaltende Wirkung des Fastens: Also Zumindest beim Asthma (bei anderen Themen kenne ich mich nicht aus) hat die 'heilende' Wirkung des Fastens nichts mit Körpereigenen Depots zu tun. Asthma ist ja einfach nur eine Überreaktion der Bronchien, die sich verkrampfen und nicht mehr ordentlich ausatmen können, was Atemnot und Erstickungsgefühle hervorruft. Das Fasten beugt vom Körper selbst hervorgerufene Überreaktionen (auch bei Autoimunerkrankungen) vor, indem die Kraft des Körpers einfach anderswo aufgebracht wird (das ist jetzt absolut unwissenschaftlich erklärt, aber das würde hier den Rahmen sprengen). Ich glaube schon, dass man auch mit zwei Wochen Fasten im Jahr dauerhaft gesund bleiben KÖNNTE, aber die Überreaktionen des Körpers basieren ja auf mehr Faktoren als nur wegen dem Essen. Unsere Umwelt ist verschmutzt, die Luft voller Abgase, unser Lebensstil basiert nicht auf artgerechter Bewegung, usw.
Ich selbst beschäftige mich aber übrigens gar nicht mit dem spirituellen Anteil des Fastens bisher. Keine Sünden, keine Andachten. Auch zum Meditieren habe ich (leider) noch keinen Zugang gefunden. Was machst du denn in die Richtung? Ich stelle aber fest, dass ich nichtsdestotrotz bei jedem fasten wieder etwas Neues über mich lerne. Dieses Jahr habe ich gelernt, dass ich anders an große Aufgaben herantrete, als die meisten Menschen in meinem Umfeld. Ich glaube viele Menschen fragen sich, wenn eine Sache schwierig wird 'kann ich das überhaupt schaffen?'. Ich stelle mir diese Frage nie. Ich frage mich genau anders herum 'Kann ich überhaupt aufgeben?'. Das macht einen großen Unterschied und führt dazu, dass ich meistens ein ganzes Stück weiter gehe, als mein Umfeld es tun würde. Hast du dieses Fasten etwas Neues über dich gelernt?

@Lisa: Ja, Kinder lieben mich aus irgendeinem Grund. Aber nein, ich mache meinen Traumberuf und wollte nie etwas anders tun Ich bin Projektmanager im Bereich IT und kann Menschen dabei helfen sich weiterzuentwickeln und kann in meinem kleinen Kreis für meine Mitmenschen die Welt ein bisschen zum Besseren verändern. Das mag ich gern.
Und spannend das du in Betracht ziehst gleich wieder zu Fasten? Ist das nicht anstrengend für den Körper? Was treibt dich denn gerade vom Essen weg? Wenn ich daran denke in frisches Gemüse zu beißen... Oder saftiges Obst... Da kommt mir gar nicht der Gedanke, gleich wieder darauf zu verzichten Aber vielleicht bist du einfach noch nicht ganz fertig mit dir? Wonach sehnst du dich zurück?

@Peppa: Ohje, der Aufbau ist aber auch immer schwieriger als das gesamte Fasten! Mach dich nicht zu fertig deswegen, dass du schnell in alte Muster rutschst, sondern versuch lieber in eine positive Zukunft zu sehen! Was wünschst du dir für deine Ernährung? Frag dich mal, wann Momente sind, wo du dir bewusst Zeit fürs essen nimmst und wann du richtig genießen kannst. Was ist anders in den Momenten? Was kannst du ändern, damit diese Momente öfter vorkommen? Usw.

Jetzt habt ihr aber wieder einen langen Text von mir bekommen An meinem vorletzten, vollen Fastentag. Ich in voller Vorfreude und Wehmut.

Weiterhin schönes Fasten und erfolgreiche, glückliche Aufbautage!

Daisy

P.S: Was mir gerade noch einfällt. Mir wurde von mehreren Leuten gesagt, dass ich beim Fasten ein leicht anderer Mensch wäre. Ist euch das auch schonmal widerfahren? Habt ihr eine Ahnung, woher das kommt?


--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.02.2020 um 17:59 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 26.02.2020 um 18:03 Uhr ]

Hallo liebe Fasterinnen Faster und Aufbauerinnen und Aufbauer!
Die Nacht hat es wie verrückt gestürmt hier, heute dann Schneeregen und ein Himmel in allen Blau und Grautönen....wow.
War schlaflos heut nacht, hatte Hunger, hab aber nichts gegessen, und 12 Uhr abwarten können.
Im Laufe des Tages besserte sich meine innere Haltung; klar...wo war ich?
Beim Schwimmen....wo sonst. Seit ich aufbaue ist meine Kraft nicht so abrufbar, das war beim Fasten irgendwann so großartig! Hab aber trotzdem das Fitnessstudio nun mal vertagt, denn ich mach ja zur Zeit auch intensiv Yoga, und mal eins nach dem anderen.......
@Daisy, konnte mir erst nicht vorstellen was du denn genau arbeitest....jetzt ists natürlich klarer cool, schön und spannend! Heute ist es schon besser mit dem Aufbau, bin im Gegensatz zu gestern aber auch auf "sehr einfach" zurückgerudert, zu Abend gab es Gemüse mit wenig Kartoffel (alles vom Markt) mit etwas Gomasio.......hat mir gut getan. Vom Fasten vermisse ich die verbesserte körperliche Kraft. Das war in Woche 3 und 4 doch beeindruckend.
Fertig mit mir bin ich nicht, nein.....und mir ist klar dass nicht mein Körper die Fastenzeit auf 27 Tage limitiert hat sondern mein Kopf, dem die Alltagssorgen und die emotionalen "Bewegungen" einfach zuviel waren am Ende der 4 Woche. Vielleicht dauert es gar nicht bis Ostern, und ich fang nochmal an......
Bin einfach bewegt von dieser aktuellen Fastenerfahrung das war eine wirklich intensive Fastenzeit, und es war wirklich super mit euch hier in diesem "blog", ich fand das sehr inspirierend und motivierend
Ja....werde weiter berichten.....
wünsche Allen einen schönen friedvollen Abend
Machts mal weiter gut
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.02.2020 um 19:33 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 26.02.2020 um 20:54 Uhr ]

zur Frage von dir Sudi:
7 Wochen ohne...das ist unter evangelischer Leitung Fastenbegleitung, nicht wahr?
Hab ich jetzt keinen Bezug zu...schau da aber mal rein sind wöchentlich Briefe online zur christlichen Fastenzeit....interessehalber
Hab eine buddhistische Einweihung seit ich 22 bin, meditiere im Rahmen meiner Yoga Seminare aber auch für mich allein.
Aktuell besuche ich einen Achtsamkeitskurs mit Yoga und Meditation, das passt eigentlich gerad ganz gut in die Fastenzeit
Liebe Grüße nochmal
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2020 um 08:00 Uhr
... hat Sudi geschrieben:
Sudi
Sudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Guten Morgen!
"7 Wochen ohne" ist die Fastenaktion der EKD, an der sich evangelische Christen und Gemeinden so mehr oder weniger orientieren. Es gibt jedesmal ein Motto, eine Anregung, auf was man mal zwischen Aschermittwoch und Ostern verzichten sollte. Es ging nie um Essensverzicht als solchen, aber um die Reduktion von schädlichen oder "allgemeingefährlichen" Sachen wie Süßigkeiten, Fleisch, Alkohol, vor allem aber in den letzten Jahren um psychosoziale Übungen: Mal möglichst wenig nörgeln und andere runtermachen, diesmal eben "Pessimismus fasten".
Ich finde die Ideen gut, ob man sie nun eher psychosozial oder religiös auffasst - es ist jedenfalls im Bereich der Spiritualität. Man kann sich kostenlos einen Newsletter pro Woche schicken lassen. Probiert es doch einfach aus.
Außerdem gibts in vielen Gemeinden jetzt wöchentliche, offene Treffen, die sich daran orientieren. Die sind dann so gut wie die Menschen, die dran teilnehmen.

Spirituell und gemeinschaftsorientiert sind die Aktionen von Andere Zeiten e.V. Das ist ökumenisch. Auch einfach mal ins Forum reinschnuppern, das seit gestern wieder geöffnet ist.

Lasst es Euch wohl ergehen und seid behütet!

@Daisy: Diesmal habe ich noch keine Visionen oder große Ideen, es verstärkt sich nur die Gewissheit, dass ich nicht immer mehrere Sachen auf einmal und auch noch schneller und besser als andere machen muss, dass ich überhaupt manches gar nicht können oder machen muss. Das zeichnete sich auch vorher schon ab, das ist wohl mein Lebensthema zur Zeit. Und ich bin diesmal recht friedlich gestimmt und meinen Mitmenschen geduldiger zugewandt. Vielleicht auch durchs Alter jetzt eher...

--
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.(Voltaire)

Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.(Bacon)

Der Mensch lebt nicht nur von Brot, sondern von jedem Wort, das aus Gottes Mund kommt. (Jesus)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2020 um 18:43 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo Ihr!

Der letzte Tag. Ich war heute einkaufen, viel frisches Gemüse, Morgen ist es 'vorbei', nach 4 Wochen. Ich habe aber für mich entschieden, dass dies kein echtes Fastenbrechen wird, sondern eine Veränderung des Fastens. Da ich vegan und in Ketose bleibe, werde ich die nächsten 10 Tage wohl kaum über 500 kcal am Tag kommen. Rein per Definition ist das wohl immer noch eine Art Fasten - nur mit Kauen.
Ich brauche diese Zeit auch noch, merke ich. Durch das ganze Kranksein, war dieses Fasten für mich keine sonderlich erfüllende Erfahrung. Ich konnte kaum Sport machen, lag oft den ganzen Tag im Bett. Ich fühle ich ausgelaugt und schlapprig. Ich werde jetzt meine Nährstoffdepots ein wenig auffüllen - aber nicht mehr als das. Richtig Kalorien und Kohlehydrate kommen erst in so 14 Tagen wieder.
Ich habe auch festgestellt, dass mir die Waage fehlt. Ich bleibe meinem Entschluss, mich nicht zu wiegen, zwar treu, merke aber, dass es schwer ist den 'Fortschritt' ohne wenigstens irgendeine Zahl zu bewerten. Mein Asthma kann ich ja schwer messen. Vielleicht trägt dieser Umstand ja dazu bei, dass sie dieses Fasten weniger 'erfolgreich' anfühlt.
Ich habe eine besorgniserregende Durchblutungsstörung in den Füßen. Muss das die nächste Woche mal im Auge behalten.
Hab heute auch schon wieder 3 Bonbons gelutscht. Meine Motivation ist wohl arg im Eimer. Freue mich morgen auf Beerenobst und Gemüse!

@Lisa: Dein 'Gomasio' musste ich erstmal googlen. Wieder was gelernt! Ich finde den sehr einfach gehaltenen Ansatz beim Wiederaufbau übrigens sehr schön. Für mich geht es gerade darum, die einfachen Dinge wieder richtig genießen zu können. Ein Stück Brokkoli. Eine Erdbeere. Und so richtig zu erleben, wie das schmeckt!
Und ich finde es super schön, dass du diese Begleitung hier im Forum als so bereichernd wahrgenommen hast Ich bin auch immer wieder begeistert, wie schön das ist!

@Sudi: Ach die liebe Geduld! Davon müsste ich mir eine Scheibe anschneiden Eine hervorragende Tugend, die mir leider überhaupt nicht zu eigen ist!

Noch einmal schlafen. Noch eine Nacht um alle Gedanken, alle Kraft, auf die nächste Aufgabe vorzubereiten. Auf die Nachhaltigkeit.

Lieben Gruß an euch
(@Marvin: Wo bist du? Ich will wissen wie die Kohlrabigeschichte ausgegangen ist und wie es dir sonst so ergeht!)

Daisy

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2020 um 21:54 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo
Ich denk mein Körper kämpft nun auch gegen eine Erkältung. Heut kein Schwimmen, morgen bleib ich zuhause, da ich Kopf und Gliederschmerzen habe und die Temperatur erhöht ist.
Fühl mich platt....Komplett.
Naja Sohn krank...Arbeitskolleginnen.......nun hoff ich dass es nicht zu arg durchschlägt.
@Daisy, ja dieses Einkaufen von Obst und Gemüse das hat was. Noch nie hab ich so Gemüse-lastig aufgebaut. Sprossen, Brokkoli, Fenchel, Möhre. Den Rosenkohl hatte ich an Tag 4 nicht vertragen...aber der ist auch leicht sauer, obwohl es ein Gemüse ist....das hatte mich "überrollt" beim Essen.
Ich werde wieder in den Fastenmodus zurückkehren. Es kommt am Wochenende noch Besuch.....werde morgen Kuchen backen, am Samstag eine Hollandaise aufschlagen und vielleicht kann ich die Zubereitung des Grillgutes deligieren.....(Bio Qualität und dezente Mengen...).
Und dann kehre ich zurück in das Fasten. Ganz sicher, 14 bis 21 Tage noch. Habe ausreichend Gewicht und Fettreserven.......das haut mich nicht um. Mein wunderbarer Orthopäde meinte zu diesen Plänen: machen Sie sich auf die Reise und dann schauen Sie wie es Ihnen geht!
Ich wünsch Dir genussreiche Momente morgen und überhaupt, liebe Daisy
Bis dann
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2020 um 14:16 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Guten Tag!

Ganz ruhig geworden hier. Schön, dass du noch so schön schreibst Lisa!
Es ist zum Verrücktwerden. Alles ist eingekauft, alles durchgeplant. Und ausgerechnet heute geht es mir wieder gut. Ich bin mopsfidel, hab erstmal die Bude geputzt, etliche Erledigungen gemacht. Also die zwei Tage hätte ich jetzt locker noch schaffen können. Aber der Kühlschrank ist voller Erdbeeren und frischem Mangold, das verdirbt mir bis Sonntag. Das ist alles etwas ärgerlich! Mein Freund hat mir zwar angeboten, die Sachen zu essen, aber dann renne ich ja morgen wieder einkaufen. Alles Unfug. Ich breche also heute trotzdem das Fasten. Vielleicht ist es ja gut, mit so viel Energie in den Aufbau hinein zu gehen, dann fällt es mir vielleicht leichter, mich standhaft an meinen Plan zu halten.
Die Schüssel Erdbeeren, Himbeeren und Blaubeeren wollte ich eigentlich um 12 essen. Da war ich aber noch unterwegs. Also hatte ich es auf 14 Uhr verschoben. Da bin ich aber gerade erst mit der Wäsche fertig geworden und ich wollte hier noch schreiben. Also wird es 15 Uhr jetzt. Und um 19 Uhr gibt es dann gedünstete Gurke,Tomate und Paprika zum Abendbrot.
Wird auch wieder eine spannende Zeit jetzt! Immerhin sind es nun doch knapp 29 Tage geworden, seit ich das letzte mal gegessen habe. Und jetzt starte ich in die Ketogene-Intervallfasten Phase.

@Lisa: Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung, du hast mein ganzes Mitgefühl! Ich hoffe du bist wieder ganz gesund und fit, bevor es wieder losgeht! Und ich wünsche dir natürlich für die nächste Fastenphase nochmal genauso viel Kraft und Freude, wie jetzt, wo wir zusammen gefastet haben! Du bist wirklich ein feiner Mensch, es hat mich sehr gefreut, dich kennen lernen zu dürfen!

Ich weiß noch nicht, ob das nun hier schon ein Abschied ist, ich werde definitiv die nächsten Tage immer noch mal hier reinschauen, um eure Geschichten noch weiter zu lesen, wenn hier noch jemand schreibt! Es war eine schöne Zeit mit euch, trotz all dem Frust und der Hürden auf meiner Seite. Ohne euch hätte ich das nicht bis hier hin geschafft Dankeschön!

Liebste, sonnige Grüße,

Daisy

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2020 um 16:12 Uhr
... hat Kristina16 geschrieben:
Kristina16
Kristina16
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kristina16 am 28.02.2020 um 16:14 Uhr ]

Liebe Daisy,

zu deiner Frage weiter vorne: Ich finde selber, dass ich beim Fasten "ein anderer Mensch" bin, die Prioritäten verschieben sich.
Manches sieht man klarer, agiert strukturierter, denkt ausdauernder, in manchem ist man dagegen sensibler, ruhiger.

Ich selber nehme mein Leben während des Fastens viel positiver und intensiver wahr.

Meine Umgebung gibt unterschiedliche Rückmeldungen .

Liebe Grüße
Kristina16


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2020 um 16:56 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo in die Runde
7 Aufbautag und ich ändere an meinen Nahrungsmittelkombinationen insgesamt wenig. Da ich jetzt grippeähnliche Symptome habe ist der Appetit natürlich auch reduziert.
Ich denke ich werde meinen Plan, wieder zum Fasten zurückzukehren, bald umsetzen. 27 Tage hab ich schon, vielleicht nochmal 14? Irgendwie verrückt, als ich am 26.1 das Fasten begonnen habe habe ich mit so einer Entwicklung nicht gerechnet.
Ja, so wie Du, liebe Daisy, geschrieben hast: es war einfach ein bemerkenswerter Austausch hier in der Gruppe. Das war schon auch sehr hilfreich und besonders.
Lieben Dank für deine blumigen Worte und Wünsche
Dass du mit frischer Energie nun in die Welt der essbaren Köstlichkeiten eintrittst freut sicher nicht nur mich- ich wünsch dir dass du es nun leichter hast. Auch für deine rechte Hand alles Gute
bis dann!
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum