Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im Februar - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )

am 28.02.2020 um 18:39 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

In der WDR Mediathek hab ich eine gute Sendung zum Thema Fasten entdeckt
Planet Wissen mit Professor Michalsen
wen das interessiert......


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.02.2020 um 15:39 Uhr
... hat Mira-belle geschrieben:
Mira-belle
Mira-belle
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mira-belle am 29.02.2020 um 15:40 Uhr ]

Hallo ihr Lieben,

Ich habe jetzt einen Moment Zeit und wollte mich kurz melden, obwohl ich jetzt auf meinem Handy tippe und keinen guten Überblick habe auf die teilweise sehr intensive Fastenerlebnisse.

Ich bin jetzt dabei, meine Essensgewohnheiten (und die meiner Familie 😁) ganz neu aufzubauen und fühle mich beim veganen Essen pudelwohl. Das Innenleben wirkt insgesamt sehr harmonisch und ich freue mich wirklich auf die tolle Nährstoffe vom Grünkern, unzählige Sprösslinge, Tofu, Tempeh und Co. Es ist schon spannend und anstrengend um Idealwerte zu erzielen.

Es hat lange gedauert, bis der Darm wieder aktiv wurde, knapp 10 Tage. Jetzt alles wieder gut und auf normalen Essen eingestellt.

Ich hoffe, Euch bei einem nächsten Fasten hier vielleicht wiederzufinden. Das wäre sehr schön. Für mich höchstwahrscheinlich nächstes Jahr wieder um die gleiche Zeit, etwa 3. Woche Januar.

Ganz liebe Grüße und viel Mut bzw. eine schöne Zeit weiterhin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.03.2020 um 19:48 Uhr
... hat Sudi geschrieben:
Sudi
Sudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Geht in Frieden Eurer Wege, Ihr Aufbauenden und WiederesserInnen! Danke für das gemeinsame Wegstück!

Und wir übrigen, wer ist noch dabei? Marvin? Oder wechselt Ihr in die neuen Gruppen?

Heute ist mein 24. Tag, und es geht mir sehr gut. Kreislaufprobleme gibts nur, wenn ich zu viel liege am Tag. Ich schlafe nachts wieder kürzer, sehe aber zu, dass ich mittags früher oder später eine Ruhezeit habe und mich auch langmachen kann - mit Wärmflasche oder -kissen an Rücken, Nieren, Leber, Bauch, Füßen. Auch draußen packe ich mich etwas wärmer ein als ich es sonst von mir gewohnt bin, aber wenn ich mich bewege, werde ich schnell warm.

Ich hatte jetzt vier Tage mit vielen Begegnungen mit FreundInnen, Tanzabenden an der Folkwanghochschule und heute wieder Erfolgserlebnissen beim Bogenschießen. Würdiges Begehen der ersten Zehnkilominus!

Insgesamt mache ich wenig an Arbeit, fast nichts. Aber das scheint mir gutzutun, und das Fasten und Gesundwerden und Erholen ist sowieso zur Zeit am wichtigsten, nach eineinhalb beruflich stressigen Jahren und Krankheit.
So bin ich also recht zufrieden.



--
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.(Voltaire)

Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.(Bacon)

Der Mensch lebt nicht nur von Brot, sondern von jedem Wort, das aus Gottes Mund kommt. (Jesus)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.03.2020 um 15:57 Uhr
... hat Sudi geschrieben:
Sudi
Sudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Tja, Ihr seid teilweise in anderen Forumsbereichen gelandet, und ich finds schade, dass wir das nicht gemeinsam hingekriegt haben. War wohl nichts mit "Gruppe". Fühl mich im Stich gelassen.

Ich gehe zum Aufbau und vegan-basischem Gemüse über, weil meine Galle nach vier Wochen nicht mehr mitgemacht hat. Hoffe sie dadurch zu behalten. Und je nachdem, was für Kompromisse ich bis Ostern mache, komme ich ja vielleicht trotzdem noch etwas voran.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum