Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im Februar - wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )

am 30.01.2020 um 15:45 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo in die Runde,
ja die Zeit fliegt, Tag 5 bei mir. Bin diesmal sehr empfindlich und melancholisch. Habe heute einen langen Spaziergang gemacht. Heute abend noch Yoga.
@Bea, ich wünsch Dir viel Kraft!
Ich hoffe dein Tag lief besser als erwartet. Du wirst ja berichten.
@Mira bella..Herzlich Willkommen
@Marvin, ja ich schau dass ich regelmäßig Schwimmen gehe und dann schau ich dass es immer mal wieder auch 1800 Meter werden. Mein Rücken und meine Fitness danken mir das. Allerdings kraule ich nur 200-300 Meter, das möchte ich noch verbessern. Da ich Probleme mit einem Fussgelenk habe kommt Joggen, viel wandern, Zumba* nur bedingt in Frage
Liebe Grüße an Alle
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.01.2020 um 19:03 Uhr
... hat Mira-belle geschrieben:
Mira-belle
Mira-belle
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mira-belle am 21.04.2021 um 08:31 Uhr ]

Einen schönen Abend!

Danke Marvin und Daisy für die äußerst hilfreiche und ausführliche Antworte, ich habe mich sehr darüber gefreut.

@Daisy, ich wollte anfangs auch Hanfproteinpulver während des Fastens zu mir nehmen, da es fast alles bietet was der Körper braucht, aber habe davon abgesehen nachdem ich gelesen hatte, dass dies die Autophagie entgegenwirkt. Falls ich den Link nochmal finde, füge ich ihn hinzu.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.01.2020 um 07:55 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Ein fröhliches guten Morgen
Gestern Tag 5 war etwas schwieriger, aber es geht mir super gut. Besser schlafen - das macht einen riesigen Unterschied. Nicht diese bleierne Müdigkeit zwischendurch. Nur abends furchtbar verfroren und konnte nichts dagegen tun, weil ich ja nicht zu Hause war. Zwischen den Einsätzen in ein schickes Einkaufszentrum geflüchtet, zu kalt zum spazieren, aber locker all den Essgerüchten widerstanden, nur bei einem der Kinder etwas Tomatensosse genascht. Ich möchte möglichst noch eine Woche so weiter machen, gerne länger.
Euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße
Bea
L


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.01.2020 um 11:38 Uhr
... hat Ziel2020 geschrieben:
Ziel2020
Ziel2020
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Shen,
ich würde gerne an deinem Fastenvorhaben mitmachen ab 01.02.20, sprich morgen. Mein Ziel ist 35 Heilfasten. Ich habe so viele positive Sachen darüber gelesen, und möchte meinen Körper einfach mal recylen und wieder in Topform bringen. Habe aufgrund Stress die letzten Jahre meinen Körper vernachlässigt und an Gewicht zugelegt. Das muss weg und auch die ungesunde Lebensweise muss wieder weg. Ich denke eine gegenseitige mentale Unterstützung tut ganz gut. Was meinst du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2020 um 13:45 Uhr
... hat 010220 geschrieben:
010220
010220
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Ich schließe mich der Gruppe ab morgen an. Heute abend starte ich mit Glaubersalz. Die ersten drei Tage möchte ich nur ausreichend Wasser und abends 1/2 Teelöffel Zimt, 1 Teelöffel Honig in Wasser zu mir nehmen. Zudem um dem Muskelabbau entgegen zu steuern jeden Tag 2 zwei Sessions Yoga machen. So ist der Plan. Ich werde berichten und freue mich...geteiltes Leid ist halbes Leid.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2020 um 14:46 Uhr
... hat daisy_inthesun geschrieben:
daisy_inthesun
daisy_inthesun
... ist OFFLINE

Beiträge: 110

Hallo alle miteinander,

das war heute irgendwie holprig. Geglaubert, normal auf Toilette gewesen, danach ist NICHTS mehr passiert. Nun habe ich gerade nochmal eine Portion getrunken, was doppelt Überwindung gekostet hat. Das hatte ich aber auch echt noch nie zuvor, dass es nach einer Portion nicht rund ging!
Aber ich bin froh, dass die Fastenzeit endlich begonnen hat! War schon eine Stunde draußen spazieren, jetzt friere ich jämmerlich. Nachher werde ich mich in die heiße Wanne legen, sobald wieder Ruhe ist

@Mirabelle: Spannend, danke für den Hinweis!

@Bea: Klingt wirklich gut bei dir : D

@Ziel2020 & @010220: Willkommen in der Runde! Schön, das wir immer noch mehr werden

Ich hoffe mal, das jz noch was auf dem Klo passiert Ansonsten wird heute nix mehr groß losgehen, mein Freund hatte die letzen 4 Tage richtig Grippe (mit ganz viel Fieber, ohne Schnupfen) und ist auch noch platt.

Liebe Grüße an euch Fastende,

Daisy

--
"Zum Erschlagen der Sorgen benutze man das Unbeschwert."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2020 um 16:40 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo Miteinander
@Daisy, ein Einlauf als Starthilfe hat mir Sonntag "den Knoten gelöst".......weil es nicht losging, habe ich so nachgeholfen.

Ja Tag 6 bei mir, kein Hunger, keine Gelüste. Bin stabil, zu wenig getrunken heute. Hol ich jetzt nach.
Bin lange gelaufen, bin auch etwas durchgefroren. Mach mir nen guten Tee jetzt zum Aufwärmen.
Euch allen einen guten Fastenstart bzw fröhliches Weiterfasten

Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2020 um 17:11 Uhr
... hat shen-te geschrieben:
shen-te
shen-te
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo ihr alle!
Schön dass inzwischen so viele mit dabei sind, und bei mir ging es ja heute auch los!
Am Vormittag war ich noch beim Friseur und einkaufen und gegen Mittag ging es dann ans Abführen. Da ich schon seit über einem Jahr Intervall Fasten mache, also immer 16 Stunden nichts esse, ist es bei mir ganz normal dass ich bis mittags nur trinke. Dann habe ich aber mittags schon gemerkt, dass der Hunger langsam kam. Glauber Salz war ja dieses Jahr keine Option, nachdem das letztes Jahr überhaupt nicht vertragen habe. Also habe ich insgesamt drei kleine Gläser Pflaumensaft getrunken.
Weil ich dann, ähnlich wie du Daisy, das Gefühl hatte, dass sich sogar nichts tut, habe ich einen Mini Einlauf gemacht. Die hatte ich beim Einkaufen im dm entdeckt und noch mitgenommen.
Und das war dann auch wirklich der Startschuss.
Seit 13:00 Uhr renne ich wirklich oft auf die Toilette. Inzwischen kommt zwar nicht mehr viel, Aber im Magen–Darm–Bereich blubbert und grummelt es gewaltig. Noch ist kein Ende in Sicht.
Aber der Darm dürfte jetzt schon ziemlich leer sein. Ich denke der Start ist damit gemacht. Ansonsten war ich heute Nachmittag eher faul, die ersten ein bis drei Fastentage brauche ich wirklich Ruhe. Bammel habe ich immer vor Tag drei, der ist meistens der Schlimmste.
Sport gab’s heut noch nicht, ab morgen will ich wieder Yoga machen und auch länger spazieren gehen.
Aber ich habe mein Hörbuch von Susanne Fröhlich über das Fasten wieder rausgekramt und werde es hören. Sowas motiviert mich am Anfang immer.

Liebe Daisy, dir wünsche ich, dass sich dein Darm noch weiter entleert und du gut in die Fastenzeit starten kannst!

Allen anderen Fastenden weiterhin viel Erfolg, ich lese immer sehr gern eure täglichen Berichte. Schön, dass auch noch ein paar neue zu uns gestoßen sind. Das wird uns noch gut über die nächsten Tage und Wochen tragen. Bei mir gibt’s jetzt erst mal einen Anis Kümmel Fenchel Tee und dann werde ich meinem Sohn ein paar Nudeln machen.

Habt alle einen schönen Abend, bis morgen es grüßt
Steffi

--
❤️ Verliebe dich nicht in das Ziel, sondern in den Weg. ❤️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.01.2020 um 18:35 Uhr
... hat marvin_obrian geschrieben:
marvin_obrian
marvin_obrian
... ist OFFLINE

Beiträge: 34

Schönen guten Abend an alle

Wow mittlerweile ist es tatsächlich ein recht großes Grüppchen geworden ! Schön!

@Ziel2020 und 010220 herzlich willkommen auch von meiner Seite!

@ Steffi und Daisy - gratulation zum Einstieg, ich hoff mal, eure Darmentleerung ist dann alles in allem zur Zufriedenheit zu Ende gegangen.

Ich hab mir heute frei genommen, da ich bis Ende Feber einige Überstunden abbauen musste. War also ein extrem gemütlicher Tag bei mir. Ich konnte auch feststellen, dass ich - wenn ich um 4:30 oder so, sobald ich da aufgewacht bin, nicht sofort aus dem Bett springe (Büro etc.) auch kein Problem habe, einfach weiterzupennen. Also heute erstmal gemütlich um 8:30 aus den Federn und dann - das ist für mich beim Fasten immer das Großartigste an den Wochenenden - mein Training schon am Vormittag absolviert. An den Arbeitstagen, das Ganze nach dem Büro anzusetzen stresst mich schon immer ein wenig, aber da ich einerseits Muskelabbau definitiv vermeiden will und anderseits diese ganze Fastenzeit auch als Training betrachte (ich bin nicht so der Wintersportler) um mich fit für´s Mountainbiken im Frühjahr zu machen, ziehe ich es doch konsequent durch. Eigentlcih wollte ich auch noch eine Massage machen aber leider hatte die Masseuse keine Zeit, hmmmm vielleicht Sonntag.

Habt ihr eigentlich eine spezielle Fastenlektüre? Für mich ist das Buch, das ich mir zum ersten Fasten vor mehr als 25 Jahren eher zufällig gekauft habe (wobei allzuviel Literatur dazu war damals noch nicht zu kriegen), immer noch meine absolute Bibel und wurde von keinem anderen mehr getoppt, welche ich im Laufe der Jahre angeschafft habe: „Heilfasten ist nicht Hungern - und mehr als Abnehmen“ von Maria Wilhelmi-Buchinger. Dagegen kommen die von Lützner, Million uvm meiner Meinung bei weitem nicht ran.

@ Daisy: hmmmm wie lang ich fasten werde, ist (wie immer) noch nicht entschieden. Wie gesagt, meine Untergrenze beim Frühjahrsfasten liegt immer bei 3 Wochen, kürzer halte ich für den Zweck der prophylaktischen „Entschlackung“ für sinnlos. Im Moment gehe ich aber erstmal als ganz groben Plan von sechs Wochen aus, vielleicht werden es sieben, oder nur fünf.... Wobei da immer noch 3 Tage dran hängen. Ich starte das fasten wie ihr beiden auch ja immer am Wochenende, weil ich die 2,3 Tage auch zum „Reinkommen“ brauche, dafür mach ich mein Fastenbrechen dann aber immer am Montag oder Dienstag. Mit dem Apfel oder einer Mango zu Mittag im Büro und einer ersten kleinen Portion des eingefrorenen Gemüses von der Brühe mit einer kleinen Kartoffel am Abend. Fastenbrechen am Wochenende hat sich bei mir nicht bewährt, weil ich dann ohne Ablenkung permanent ans Essen denke und mir da schon öfter den Aufbau gründlich vernagelt habe

@Bea - freut mich, dass es gestern dann doch nicht so schlimm war und es Dir heute wieder so richtig gut geht!

Alles Liebe, einen guten Abend und ein erfülltes Fastenwochenende

Marvin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.02.2020 um 04:54 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Tag 7,
Früh auf und rege geträumt. Ich habe mir viel vorgenommen, wirklich ran muss ich aber erst am Abend. Energie? Vielleicht kommt die ja noch. Schwimmen? Wahrscheinlich bin ich dazu zu faul. Zuviel anderes hier zu Hause auf meiner Liste. Aber wenn die Sonne rauskommen sollte..... Erstmal nen Kaffee und auf die Platte, das hilft vielleicht dem Sauerkrautsaft von gestern abend auf die Sprünge.
Zugenommen.
Bis bald,
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum