Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab morgen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 20.01.2020 um 08:52 Uhr
... hat liebeSuse geschrieben:
liebeSuse
liebeSuse
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Guten Morgen
ich habe mich soeben registriert.
Ich möchte Heilfasten nach Buchinger, ab morgen 3 Entlastungstage, dann 5 Tage fasten. und dann 3 Aufbautage.
Wer ist dabei?
Ich habe zuletzt mal vor bestimmt 20 Jahren gefastet. Da war es Wasserfasten, das war zwar vom Hochgefühl toll, aber ich habe irgendwie ganz schön Muskeln und Fitness eingebüsst, daher diesmal mit Brühe.

Ich bin 46 Jahre und schlank. Daher geht mein Körper glaube ich schnell an die Reserven. Ich mache es hauptsächlich zur Reinigung. Musste letzten Sommer lange Antibiotika nehmen wegen Borreliose. Und habe oft Probleme mit dem Magen/Darmtrakt.
Und möchte es auch tun um wieder etwas zu mir selbst zu kommen und bewusster zu essen. In letzter Zeit konnte ich nicht aufhören zu essen wenn ich mal angefangen habe.
Daher hoffe ich dass ich es durchhalte.

Bin gespannt wie es wird.
Viele Grüße und einen guten Start in die Woche.
liebeSuse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.01.2020 um 17:40 Uhr
... hat soohs geschrieben:
soohs
soohs
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von soohs am 21.01.2020 um 15:01 Uhr ]

Hallo liebeSuse

Ich bin dabei! Wie du hatte ich auch Antibiotika wegen Borrelien. Darf ich fragen, hat's bei dir etwas gebracht? Meine Symptome sind nicht weg und ich hoffe nun, dass das Fasten Heilung bringt.

Liebe Grüsse,

soohs


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.01.2020 um 10:19 Uhr
... hat liebeSuse geschrieben:
liebeSuse
liebeSuse
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo Saara,

bei mir hat es geholfen. Ich hatte schlimme Gelenkschmerzen und die sind nach ca. 1 Woche weggegangen. Der Wert im Blut der Borrelien ist auch besser geworden, aber der Arzt meinte die werden wohl nie wieder auf null sein.

wielange fastest du denn?
Viele Grüße und einen schönen Tag.

Zitat:


soohs schrieb:

Hallo liebeSuse

Ich bin dabei! Wie du hatte ich auch Antibiotika wegen Borrelien. Darf ich fragen, hat's bei dir etwas gebracht? Meine Symptome sind nicht weg und ich hoffe nun, dass das Fasten Heilung bringt.

Liebe Grüsse,

Saara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.01.2020 um 15:01 Uhr
... hat soohs geschrieben:
soohs
soohs
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

LiebeSuse

Mein Ziel sind 10 Tage und ich habe direkt mit Fasten angefangen. Bis jetzt fühle ich mich gut - bis auf die Schmerzen. Hier scheint die Sonne und ich habe einen langen Spaziergang gemacht.
Wie geht es dir?
Herzlich,
Soohs


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2020 um 17:29 Uhr
... hat liebeSuse geschrieben:
liebeSuse
liebeSuse
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo Soohs,
heute ist mein erster Entlastungstag.
Wie fastest du? Buchinger? oder garnix essen/trinken - also wasserfasten?
Ich war in der Apotheke und wollte Glaubersalz kaufen für den ersten Fastentag. Die Apothekerin hat mir abgeraten und meinte ich soll es natürlich versuchen mit den klassischen Sachen wie Saft und so.
Wie machst du das?
schönen Abend.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2020 um 18:47 Uhr
... hat soohs geschrieben:
soohs
soohs
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo LiebeSuse

Glaubersalz hat nicht so gut funktioniert. Es schmeckt auch wirklich fies. Ich habe gehört, dass FX Passagesalz erträglicher sei, aber das habe ich noch nie probiert. Ich habe 2 EL in einem Glas Wasser aufgelöst und mit einigen Gläsern Wasser nachgespült. Das war am am Sonntag Nachmittag. Danach hatte ich Bauchweh, aber keine wirkliche Darmentleerung und habe daher gestern einen Einlauf gemacht. Seither fühle ich mich wieder gut und habe auch nicht wirklich Hunger.
Ich habe vor Jahren einmal eine Biotta-Saftwoche gemacht und hatte damals dauernd Hunger. Daher will ich lieber keine Säfte und Brühe zu mir nehmen.
Ich trinke Wasser und Tee und ab und zu, Salzwasser mit Kräutern, Kaffee (notfalls mit etwas Butter), und heute einige Schlucke Essig aus dem Gewürzgurkenglas (pickle juice). Habeeben für meine Kinder Abendessen gekocht und hatte Lust mitzuessen aber keinen Hunger. Ich möchte beim Fasten auch wieder lernen zu unterscheiden, was Hunger ist und was Gelüste.
Wie ist das bei dir? Hast du noch Esserinnen und Esser im Haushalt oder kannst du für dich alleine sorgen?
Liebe Grüsse,
soohs


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.01.2020 um 20:39 Uhr
... hat liebeSuse geschrieben:
liebeSuse
liebeSuse
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Guten Abend Soohs
ich habe auch noch 2 Mitesser zu hause und hoffe die nehmen Rücksicht. Noch esse ich ja, heute abend gab es Kartoffeln mit Quark und Karotte. Ich denke 2-3 Entlastungstage soll man ja machen und ich kann schlecht abführen wenn ich im Büro bin.
Vielleicht werde ich aber auch schon am Donnerstag nix essen und dann am nachmittag abführen. Mal sehen wie ich das im Büro durchhalte. Morgen gibt es nochmal Reis mit Apfel und den Rest Kartoffeln.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2020 um 07:50 Uhr
... hat Nika1989 geschrieben:
Nika1989
Nika1989
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nika1989 am 22.01.2020 um 07:53 Uhr ]

Hey ihr Drei,
Ich schließe mich auch an. Ich habe seit Anfang des Jahres meine Ernährung umgestellt. Wenig Kohlenhydrate, kaum Zucker, und ca. 1300 kcal am Tag, da ich abnehmen möchte. Jetzt schwirrt mir seit Tagen der Gedanke im Kopf noch einmal zu fasten. Ich habe schon öfter gefastet. Hauptsächlich für meine Psyche und die Abnahme ergänzt das Ganze für mich. Nach den trüben Wintertagen merke ich, dass meine Stimmung immer schlechter wird und es Zeit wird für ein Fastenhoch 😊

Ich werde erst mal Wasser und Tee fasten und dann wenn ich es brauche erst Brühe und dann etwas Saft trinken.

Mein längstes Fasten war 18 Tage und ich lasse es offen wie lange ich diesmal faste. Ich werde mit Glaubersalz abführen, da es bei mir gut wirkt und ich den Geschmack ertragen kann 😉

Außerdem gehe ich jeden Tag mindestens 5 km spazieren.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2020 um 08:10 Uhr
... hat soohs geschrieben:
soohs
soohs
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Willkommen Nika! ^o^

Weisst du schon, wie lange du fasten willst?

Gutes Glaubern heute


soohs


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.01.2020 um 10:09 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2631

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 22.01.2020 um 10:10 Uhr ]

Hallo,
ich wünsche allen Gelingen und eine erfolgreiche Fastenrunde!

Zum Thema Borreliose: Die Ärzte können da nicht viel bzw. recht wenig. Sie vertrauen allzu oft auf (nur) Antibiotika und das war's dann auch schon.

Empfehlung:
Mäuse-Klick

Hier noch ein Video dazu: Mäuse-Klick

Ich faste hier regelmäßig 'zum abnehmenden Mond'.

Grüße

Georgie


--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)

e










Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum