Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 1. März - wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 24.01.2020 um 21:14 Uhr
... hat Kathrin0101 geschrieben:
Kathrin0101
Kathrin0101
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo zusammen,

suche noch Leute, die Lust haben, ab 1.3. mit Langzeitfasten (5 Wochen) zu beginnen. D.h. Recherche, Austausch vorher und im März.

Freue mich über Interessierte,
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.01.2020 um 21:19 Uhr
... hat Peppa geschrieben:
Peppa
Peppa
... ist OFFLINE

Beiträge: 102

Hallo Kathrin,
Ich werde in der Fastenzeit , also ca ab Ende Februar fasten. Wie lange weiß ich noch nicht genau, 3 Wochen war bis jetzt meine längste Fastenzeit, aber Langzeitfasten reizt mich.
Ich werde also sicher hier mitlesen 😊
Liebe Grüße Peppa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.01.2020 um 19:37 Uhr
... hat Kathrin0101 geschrieben:
Kathrin0101
Kathrin0101
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Peppa,
Langzeitfasten ist für mich auch Neuland. Bin demzufolge am Recherchieren und Leute suchen, die Erfahrungen haben. Aber du mit Deinen 3 Wochen bist ja erfahren! Ob 3 oder 5 Wochen- das ist sehr ähnlich. Oder?

Vielleicht noch etwas zu meiner Motivation:
Habe MS, eine chronische Autoimmunerkrankung und möchte „untersuchen“, wie und ob sich bei mir Änderungen einstellen.

Zur Vorbereitung hab ich Mitte Februar einen Termin bei nem guten Allgemeinmediziner gemacht, der auch alternativ unterwegs ist. Von ihm will ich mich während der Zeit regelmäßig durchchecken lassen.

Ich bin selbstständig und möchte dafür sorgen, dass ich Freiraum habe.
Mein Plan ist, viel in der Fastenzeit zu gehen. 10 km + wäre gut 🤘 + Meditation

Freue mich über Ideen, Anregungen, Austausch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.02.2020 um 20:19 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

Hallo Kathrin

Oh ja ich mach gerne mit
Ich faste seit 30 Jahren jährlich, immer so um diese Zeit. Begonnen habe ich damals aus reiner Neugier, nur einfach für das Wohlbefinden, und es hat mir immer gut getan. Irgendwann war mein Antrieb aber auch das Gewicht, und so habe ich von mal zu mal immer länger gefastet.
Aber dieses Jahr finde ich alleine keinen Anfang und hoffe, mich durch gemeinsames Fasten hier im Forum motivieren zu können.

Meine längste Fastenzeit war vor ein paar Jahren 47 Tage, wollte die 50 schaffen, aber alle haben auf mich eingeredet dass es nun doch reicht ........ Ich habe auch schon 35 Tage durchgehalten, meist sind es jedoch um 3-4 Wochen, je nachdem wie ich mich fühle.

Die letzten beiden Male bekam ich Probleme mit den Augen, ich sah alles unscharf, was mich so genervt hat, dass ich das Fasten nach 10 Tagen abgebrochen habe.

Aber ich will unbedingt wieder fasten, 5 -6 Wochen wären toll.
Viele Grüße Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2020 um 09:30 Uhr
... hat RG geschrieben:
RG
RG
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

hallo,

werde ab 1.3. 21 Tage fasten. Bin gespannt, habe sonst immer so 7-13 Tage 2x im Jahr gefasstet.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2020 um 09:31 Uhr
... hat RG geschrieben:
RG
RG
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo, was heißt du lässt dich durchchecken?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2020 um 11:01 Uhr
... hat 010220 geschrieben:
010220
010220
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo ich bin auch dabei. Werde allerdings schon morgen starten mit dem Heilfasten. Wenn jemand auch schon früher einsteigt...wäre nicht schlecht.Ich habe mich sehr in das Thema eingelesen und mein Ziel 21 Tage. Der Anfang morgen wird für mich sehr schwer sein. Ich habe die letzten drei Jahre meine eiserne Disziplin, die ich mal hatte verloren.
Es gab immer einen Grund. Job, Themen mit Eltern, Wechsel etc. Und jetzt bin ich an einem Punkt an dem sich alles soweit wieder eingependelt hat. Somit es gibt keinen Grund sich hinter Undiszipliniertheit zu verstecken. Aber alle schreiben ja, die ersten Tage sind schlimm und dann schaltet auch der Kopf um und es läuft. Mal mehr oder weniger. Ich werde jedoch keine Wasserdiät machen, sonder Gemüsesäfte mit einer max. Kalorienzufuhr von 500 kcal. Um den Muskelabbau zu verhindern steht tägliches Yoga auf dem Programm und zudem radle ich ohnehin jeden Tag ins office. So viel zu mir. Ich werde berichten wie sich der erste Tag so anfühlt.......Gabriele


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2020 um 12:07 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

Hallo Zusammen,

Also ich möchte am Rosenmontag beginnen, entlasten und am Dienstag abführen. Da habe ich frei. Und dann wenn möglich, bis Ostern durchhalten.
Wie gesagt, ich faste jedes Jahr, letztes Jahr habe ich 19 Tage gefastet und dabei 6 kg abgenommen. Allerdings hatte ich da das Augenproblem und deshalb abgebrochen.
Heuer habe ich mir fest vorgenommen, 10 kg müssen runter (dann hätte ich wieder Normalgewicht), mein hoher Blutdruck soll runter gehen und vielleicht kriege ich ja mit dem Fasten auch mein andauerndes Zungenbrennen weg ( hoffentlich, denn das ist echt schlimm).
Und ich habe mir ein Buch besorgt: Fettlogik überwinden. Das hilft mir vielleicht meine Ernährung umzustellen.
Soweit, so gut, noch eine Woche Schonfrist

Gruß Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2020 um 18:37 Uhr
... hat Kathrin0101 geschrieben:
Kathrin0101
Kathrin0101
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo zusammen,
so. Noch zwei Wochen. Freue mich, dass ihr gepostet habt.
Werde am 2.3. starten und habe mir die erste Woche frei gehalten.

Ich habe Erfahrungen mit 7-tägigem Fasten und an Euch eine Frage. In welcher Frequenz führt ihr während der Fastenzeit ab? Aller zwei Tage?

Ich habe mich für den Beginn für Rhizinus entschieden, bei Glaubasalz wird mir leider schon übel, wenn ich das Wort höre. Was habt ihr mit welchen Methoden für Erfahrungen?

Morgen ist erst einmal ein Arztbesuch dran, mal sehen, ob ich von der Seite noch ein paar Infos bekomme.

Und schreibt, wenn ihr vor dem März startet. Der Klassiker ist Aschermittwoch, oder?

Liebe Grüße,
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2020 um 11:21 Uhr
... hat kleinekleo geschrieben:
kleinekleo
kleinekleo
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo ihr beiden,
ich habe dieses Jahr seit langem Mal wieder vor zu fasten, möchte auch am Aschermittwoch starten... mein längstes Fasten war 31 Tage, ist aber schon lang her. Hatte damals auch am Aschermittwoch gestartet und hoffe, dass es diesmal ähnlich gut klappt 😉
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum