Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 1. März - wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 21.02.2020 um 11:40 Uhr
... hat kleinekleo geschrieben:
kleinekleo
kleinekleo
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo Kathrin,
anfangs hab ich es mit Glaubersalz probiert, aber da ist mir tagelang schlecht.
Seither mach ich halt einen Einlauf, das funktioniert am besten. Während des Fastens dann alle 4-5 Tage, spätestens jede Woche (wenn ich Kopfschmerzen bekomme ist es Zeit 😉, ich trinke aber täglich ein kleines Glas Sauerkrautsaft.
Liebe Grüße
Simone


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2020 um 08:52 Uhr
... hat Schneehase geschrieben:
Schneehase
Schneehase
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Guten Morgen

Ich würde mich Euch gerne anschliessen. Bei mir war gestern so ein Tag das ich jetzt einen Schlussstrich ziehen möchte und die Dinge jetzt selber in die Hand nehmen werde.

Ich leider unter Arthrose und eine weitere Kostenübernahme von der KK wird nicht bezahlt und gemäss Arzt müsste ich sonst Prothesen machen. Aber es interessiert keinen das ich Schmerzen habe und mir dabei der Physiotherapeut damit gut hilft.
Daher gestern den letzten Schluck Weisswein getrunken, war vielleicht auch ein bisschen Frust trinken. Es hat mich gestern einfach sehr verletzt.
Aber heute geht es los und ich will auch gerne ein Langzeitfasten machen. Ziel: Gewichtsabnahme von mindestens 10 Kilo und vor allem meinen Fettanteil auch deutlich reduzieren, wünschenswert wäre eine Reduktion von 10%. Was aber bestimmt utopisch ist
Und ich will in dieser Zeit vor allem wieder zu mir finden, andere Leute beeinflussen mich leider zu negativ. Und vielleicht schaffe ich durch das Heil- und Langzeitfasten eine Abnahme der Schmerzen. Ach man wäre das schön.
So aber jetzt mit den negativen Gedanken weg.
1 Tasse Cafe am Morgen mit etwas Milch gönne ich mir. Die erste Kanne Basentee ist auch schon parat und zwischendurch gibt es Tomatensaft mit Chili (ich mag es scharf )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.02.2020 um 13:43 Uhr
... hat kleinekleo geschrieben:
kleinekleo
kleinekleo
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo Schneehase,
schön, dass du dabei bist!
Ich denke mal, so unrealistisch ist das nicht mit den 10kg, kommt natürlich auch auf die Ausgangssituation an. Ich hab bei meinem einzigen Langzeitfasten von 31 Tagen 12 kg abgenommen, in der sehr langsamen Aufbauzeit nochmal 3 kg, die dann nach ein paar Monaten wieder drauf waren. Die 12 kg waren 2 Jahre später immer noch weg (Ausgangspunkt waren damals 68kg bei 1,66m), hatte aber viel Sport gemacht, während des Fastens bin ich jeden Tag gemütlich gejoggt und hab auch etwas Krafttraining gemacht. Bzgl Körperfettanteil kenne ich mich nicht aus...
Bzgl Physiorezept: manchmal hilft es, wenn man zu einem anderen Arzt geht (z B. Hausarzt statt Orthopäde oder anders herum) oder wenn man wegen was anderem jammert, jedenfalls machen das manche meiner Patienten so...
Liebe Grüße und einen guten Start
Simone


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.02.2020 um 15:52 Uhr
... hat 010220 geschrieben:
010220
010220
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 010220 am 25.02.2020 um 14:44 Uhr ]

Ich bin wieder hier.Wollte schon vor 10 Tagen started, fan jedoch jeden Tag einen Grund dann doch noch einen Tag, und noch einen ....hinauszuschieben. Jetzt geht gar nichts mehr. Morgen gehts low, zwei Tage vor Aschemittwoch. Fasten so lange Es sich gut a fuehle. 21- 18 Tage waeren schu super. Ich Siehe Sauerkrautsaft vor, auch wenn dieser unheimlich auf laehmt, wenn der Darm nuch gut gefuehlt ist. Moechte diesen auch jeden Morgen damit starten. Wenn man die Berichte so liest, hat man das Gefuehl keiner hat einen. Schweinehund. Wenn Ich mal dabei bin, geht Es ja und Ich bin fein mit mir, aber den Einstieg zu finden😩Drueckt Mir einfach die Daumen. Morgen habe Ich volles Programm in office und privat geplant, und hoffe den ersteren Tag so auch hinter mich zu bringen. G.







Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2020 um 14:15 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 25.02.2020 um 14:45 Uhr ]

Hallo ihr Mitfaster,

Heute ist also mein erster Tag. Habe mit FX Passage abgeführt. Hatte noch einen Rest zuhause, leider gibt es sie ja nicht mehr zu kaufen.
Mein Startgewicht ist inzwischen 70 kg bei 1,56 m.
Ich hoffe ich schaffe mindestens 10 kg und anschließend eine Umstellung meiner Ernährung. Habe in letzter Zeit viel zu viel und auch das Falsche gegessen, aber es ist so schwer alte Gewohnheiten abzulegen.
Ich werde weiter berichten wie's so läuft.
Viele Grüße Claudia

Hallo Schneehase, wie geht es dir? Hast du den Anfang geschafft? Auch ich habe mir gestern einen letzten Schluck Weißwein gegönnt, den werde ich vermissen 😏


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2020 um 14:33 Uhr
... hat Kathrin0101 geschrieben:
Kathrin0101
Kathrin0101
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Liebe Simone, liebe alle,
erst einmal eine Frage: Wie mache ich das, etwas zu posten, wenn ich nicht jmd antworten möchte, sondern einfach so was schreiben will?

Danke für die Glaubersalzantwort. Wegen Einlauf: da spült man doch nur einen Teil des Dickdarms, oder? Habe die Vorstellung, dass, wenn oben was reinkommt, alle Ebenen "gespült" werden.

Ich will ja Rhizinus nehmen, aber wenn ich lese, alle 2-4 Tage, dann ist Rhizinus nicht das Mittel der Wahl - für die ganze Zeit. Hoffe, dass Sauerkrautsaft bei mir wirkt, ich habe den trägsten Darm von allen

So. Status. War beim Arzt, Blut wird gerade gecheckt. Mich interessiert der Vorher-Nachher-Effekt.
Dann überlege ich, was ich mir für Routinen angewöhnen möchte, denn die Zeit kann ziemlich lang werden. Habe vor einiger Zeit mit Meditation begonnen, Yoga kommt noch hinzu. Vielleicht fahr ich die erste Woche regelmäßig in den Wald. Wohne in Berlin und da braucht ich schon Zeit, um wirklich in der Natur zu sein. Woche 1 ist out of Arbeit, dann gehts langsam wieder los. Habe zum Glück gerade nicht so viele Aufträge - das kann gern auch so bleiben

Toitoitoi für alle, die in dieser Woche starten/ gestartet haben.

Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2020 um 19:45 Uhr
... hat kleinekleo geschrieben:
kleinekleo
kleinekleo
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo Kathrin,
ich glaube, wenn du einfach auf Antworten ohne Zitat klickst, ist das der nächste Beitrag, wenn du Antworten mit Zitat nimmst, beziehst du dich ja auf einen bestimmten Beitrag.

Wegen Glaubersalz: im Gegensatz zum Einlauf reinigt das schon den ganzen Darm, aber ich vertrag es absolut nicht, egal ob Glauber-, Bitter- oder sonst ein Salz, mein Magen ist ziemlich empfindlich, mir leicht schlecht.
Mir geht's mit Einlauf super, ich nehme allerdings schon einen Irrigator und kein kleines Klistier. Aber ich denke, das muss jeder für sich herausfinden, was am besten passt...

Hab den 2. Tag fast überstanden, ging wider Erwarten recht gut 😄
Wünsche euch allen einen schönen Abend
Simone


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2020 um 00:47 Uhr
... hat neube geschrieben:
neube
neube
... ist OFFLINE

Beiträge: 112

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von neube am 27.02.2020 um 00:51 Uhr ]

Hallo zusammen,
ich wollte auch mal wieder Fasten, da ich am Sonntag noch an einer Lauf-Veranstaltung teilnehmen werde, ist mein erster Tag auf jeden Fall nicht vor Montag. Ob ich den Einstieg schaffe, weiß ich noch nicht, ich warte ab und werde testen wie es mir geht und wie ich mich fühle. Ich habe schon öfter gefastet bis zu 4 Wochen allerdings die letzten Jahre nicht. Ich bin sehr gespannt.
Liebe Grüße
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2020 um 08:40 Uhr
... hat Schneehase geschrieben:
Schneehase
Schneehase
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hallo Hier bin ich wieder.

Leider habe ich den Einstieg nicht geschafft mein Kreislauf hat komplett verrückt gespielt. Irgendwie doch alles zu viel im Moment, komme leider nicht zur Ruhe.
Bin jetzt für ein paar Tage krank geschrieben und hoffe, dass ich am WE den Einstieg schaffe. Also Daumen drücken
Ich wünsche Euch einen guten Tag
LG Schneehase


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2020 um 21:09 Uhr
... hat kleinekleo geschrieben:
kleinekleo
kleinekleo
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Einen schönen guten Abend!

So, Tag 5 wäre geschafft, wenn man bis Ostern rechnet, ein Zehntel 😉.
Geht immer noch gut, aber manchmal gibt's komische Situationen. Heute Mittag gab's auf Wunsch der Kinder Waffeln, alle saßen am Tisch, waren am Essen, meine Gemüsebrühe war leer, ich hatte weder Hunger noch Appetit auf Waffeln ( mag ich eh nicht so gern) und hab auch gar nicht ans Essen gedacht. Da hätte ich fast, rein reflexartig, nach einer Waffel gegriffen. Konnte mir grade noch sagen, hey, du fastest doch, bevor sich meine Hand selbständig gemacht hat 😂 Man muss echt aufpassen, dass man nicht einfach automatisiert alles so macht wie immer...

Schneehase, ich wünsche dir fürs Wochenende viel Erfolg beim Reinkommen! Ich glaube, ein paar Tage frei sind dafür echt gut - ich hab diesmal erstmals frei und es hat noch nie so gut funktioniert...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum