Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 1. März - wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 29.02.2020 um 20:21 Uhr
... hat 010220 geschrieben:
010220
010220
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Der Einstieg ist geschafft. Am Freitag abend habe ich mit Glaubersalz die Vorbereitung getroffen. Heute den Tag mit 2 h Poweryoga gestartet . Ansonsten habe Ich den Tag voll gepackt mit Hausarbeiten um abgelenkt zu werden. Jetzt abends vermisse ich den guten Tropfen Weisswein. Aber darauf muss Ich wohl die naechsten Wochen verzichten. Und sonst fuehle ich mich gut. Eigentlich gerade kein Verlangen nach Essen. Mal sehen, was Tag 2 bringt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2020 um 18:39 Uhr
... hat Konni geschrieben:
Konni
Konni
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo liebe Fastenrunde,
weil das Datum 1.3. in der Überschrift so gut passt, möchte ich mich hier gern einklinken. Ich habe heute angefangen und liebe dieses Forum für die guten Tipps, Motivation und und und. Ich faste seit 10 Jahren einmal im Jahr ca. 10 Tage - längste Zeit waren 17 Tage. Die Erfahrungen in den Fastentagen waren sehr unterschiedlich und reichten von plötzlichen Gliederschmerzen bis zu absolutem Wohlgefühl und "könnte Bäume ausreißen". Diesmal sollen es mindestens 10 Tage werden, eher etwas mehr. Ich gehöre auch zu denen, die dann von Tag zu Tag entscheiden.
Zu Beginn mache ich immer eine Abführung mit Glaubersalz, ich komme dann besser in den Fastenmodus. Es ist aber jedes Mal eine echte Überwindung...aber nun ist es ja geschafft. Ich bin gespannt auf die Zeit und freu mich von euch zu hören....
Bis dahin liebe Grüße
Konni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.03.2020 um 18:53 Uhr
... hat 010220 geschrieben:
010220
010220
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo an die Fastenrunde, Tag 2 war schon ein Kopfkino. Der Gedanke an Essen war schon sehr im Raum. Zudem bemerkte in Yoga mehr zu schwitzen als normalerweise und morgens hatte ich eine gut belegte Zunge nach einer schlaflosen Nacht. Fazit- Tag 2 zeigt alle Symtome, die zum Fasten beschrieben werden. Aber ich fuehle mich mit leeren Magen am Ende des Tages gut. Weiter gehts...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.03.2020 um 09:03 Uhr
... hat Schneehase geschrieben:
Schneehase
Schneehase
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Liebe Kleinekleo

Vielen Dank. Ja seit gestern Abend hatte ich das erste Mal das Gefühl etwas zur Ruhe gekommen zu sein. Und habe mir gestern eine Pinnwand gemacht mit Zielen (auch Gewichtsziele, wieder versuchen in Rahmen Übungen zu machen und danach mit Rohkost mich ausseinander setzten). Ich glaube komplett Rohkost funktioniert nicht. Aber vielleicht wird es im Verlauf auch immer mehr. Naja und wenn man dann weniger Schmerzen hat und wieder im Alltag Dinge machen kann, die ich aktuell leider nicht funktionieren. Das wäre ja super und ich würde mich freuen wie ein kleines Puzelbäumchen
Jedenfalls möchte ich mich damit 2-3 Monate damit beschäftigen und wenn es hift super und wenn nicht, dann weiss ich das es nicht funktioniert.
Also somit heute mein erster Fastentag werde am nachmittag Sauerkrautsaft mit etwas Glaubersalz rein tun. Ich hoffe das langt und mach wenigstens in meinem Körper alles pickobelo rein. Ach wenn man das auch mal für die Wohnung anwenden könnte. Oh wäre das toll

LG Schneehase


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2020 um 09:05 Uhr
... hat Schneehase geschrieben:
Schneehase
Schneehase
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Sorry für meine Grammatikfehler. Habe es nochmal gelesen. peinlich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2020 um 15:55 Uhr
... hat Konni geschrieben:
Konni
Konni
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo zusammen,
bei mir läuft auch der zweite Tag und er läuft gut.. Bei mir ist es immer gut, wenn ich die ersten 2-3 Tage zu Hause verbringen kann. Das ist diesmal so - ab Mittwoch muss ich dann wieder ins Büro, aber dann bin ich schon richtig im Fasten "drin". Irgendwie lesen sich dieses Jahr die Beiträge alle ganz positiv, wenig Fastenkrisen Ich hatte mich dieses Jahr auch schon sehr aufs Fasten gefreut. Ja, es war auch nötig, bei mir geht's, ich gebe es zu, auch immer um Gewichtsabnahme oder besser gesagt, ich befasse mich mal wieder mit dem Thema "Essen mit Vernunft" - das geht dann über die Fastenzeit hinaus. Aber jetzt erstmal Fastenkur, bin gespannt wie es bei mir weitergeht und freue mich von euch zu hören...
LG
Konni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2020 um 16:30 Uhr
... hat kleinekleo geschrieben:
kleinekleo
kleinekleo
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo Schneehase,
ist ja witzig, dass du die Idee mit der Rohkost hast! Nach meinem damaligen langen Fasten hab ich das auch gemacht (jemand in der Fastengruppe damals hatte was über Ernährung nach Bruker geschrieben). Hab auch gleich die Aufbautage (es waren sehr viele Aufbautage) mit Rohkost gemacht, um dem Magen gar nicht wieder erst an Suppen etc zu gewöhnen. Hat supergut geklappt. Ich hatte zwar keine Probleme davor bzgl Schmerzen etc, kann also nicht sagen, ob es dagegen hilft, aber ich hab mich so fit (physisch und mental) wie noch nie zuvor gefühlt. Hab "strenge" Rohkost (also nur mit ein wenig selbst gebackenem Vollkornbrot) ein gutes Jahr durchgehalten. Dann sind leider immer mehr andere Sachen dazugekommen und ich hab nimmer eine richtige Wende geschafft. War damals auch noch alleine, da ist es schon sehr viel einfacher 😉
Hätte diesmal auch wieder vor, dauerhaft überwiegend Rohkost zu essen - im Zweifelsfall muss ich halt in Zukunft jedes Jahr länger Fasten 🙈
Bin Mal gespannt, wie's bei dir klappt!

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2020 um 09:00 Uhr
... hat Schneehase geschrieben:
Schneehase
Schneehase
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Guten Morgen

So Tag 2 beginnt. Habe gestern kein Glaubersalz mit Sauerkrautsaft getrunken, irgendwie kein Appetit darauf gehabt und auch nicht das Gefühl ich müsste jetzt mal Ballast los werden. Obwohl ich genug Ballast im Körper habe.
War heute auf der Waage und eigentlich zufrieden, jedoch werde ich versuchen erst wieder kommenden Montag auf die Waage zu gehen. Ich will mich nicht so unter Stress setzen und würde mich super freuen, wenn ich dann schon unter 60 kg bin
Gestern habe ich mir endlich wieder mein Gesundheitsgetränk gemacht (Zitrone, Limette, Knoblauch, Chili, Kurkuma, Ingwer und Pfeffer das wurde dann durch das Sieb püriert. Ich glaube etwas Knoblauch rieche ich schon, aber vielleicht ist dies auch Einbildung. Jedenfalls tut mir die Ruhe im Moment gut, komme langsam wieder herunter. War einfach in letzter Zeit zu viel.

Wie hast Du das geschafft mit der Rohkost, denn schliesslich darfst du ja dann auch keine gemahlenen, also gekauften Gewürze verwenden? Kannst Du mir Tips geben. Auf was man alles achten muss, das wäre super. Und ich gestehe, ich bin nicht so der Nuss Fan, Wallnüsse gehen gar nicht. Sonnenblume und Pinienkerne sind ok.

So jetzt geht es an meinem Schreibtisch mit der Wärmflasche. Frohes Fasten
Schneehase


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2020 um 09:13 Uhr
... hat Kathrin0101 geschrieben:
Kathrin0101
Kathrin0101
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Moin zusammen,

Heute Tag 3. Vorgestern war Rhizinustag, ging alles zunächst sehr zäh, aber es ging.
Heute bin ich ziemlich schlapp und hoffe, das verzieht sich nach einigen Tassen Tee. Zur Schlappheit kommt Planlosigkeit D.h. muss gleich mal schauen, wie ich den Tag heute sinnvollerweise verbringe. Meditation, Yoga, Wald sind im Angebot. Muss mich ziemlich motivieren wegen eben dieser Schlappiness

Schönen Tag Euch!
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2020 um 11:25 Uhr
... hat Arshiva geschrieben:
Arshiva
Arshiva
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo alle zusammen,

Ich möchte mich der Gruppe auch gerne anschließen. Ich faste jetzt seit 10 Tagen und es ist mein drittes Mal. Das letzte Mal habe ich 10 Wochen unter ärztlicher Aufsicht gefastet. Ich faste im Grunde nach Buchinger. Das heißt abgestimmte Tee‘s zum Morgen, Fruchtsaft (selbst entsaftet und filtriert) und Abends Gemüsebrühe. Dieses Mal viel mir der Start sehr schwer, obwohl Darmreinigung, Entlastungstage und Start planmäßig verliefen. Ich habe heute noch ständigen Heißhunger und kämpfe mit mir selbst. Hoffe, dass sich das in den nächsten mindestens 9 Wochen irgendwann geben wird.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum