Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 1. März - wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 03.03.2020 um 20:19 Uhr
... hat Konni geschrieben:
Konni
Konni
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo in die Runde, ich wollte nur kurz vermelden, dass sich mein 3. Tag dem Ende zu neigt. Heute hat er doch ganz schön genagt, der Hunger, Appetit oder so. Kopfdruck kam auch dazu. Aber ich kenne das schon aus vergangenen Fastenzeit und hab mir immer wieder gesagt, das geht vorbei.... Ich war heute noch zu Hause, aber morgen geht's wieder ins Büro. Ich hoffe dass sich die Beschwerden verziehen!!
Ein fröhliches Willkommen an Arshiva:
Du hast 10 Tage schon hinter Dir (Applaus!) und willst noch weitere 9 (neun) Wochen fasten. Für dieses Vorhaben wünsche ich erstmal viel Erfolg, du hast sicher gute Gründe für eine so lange Zeit! Warst Du bei deinen vorherigen Fastenzeiten auch so lang unterwegs? Mich hat es irgendwie motiviert und meine o.g. Schwierigkeiten ein bischen eingeordnet, die werden da ganz klein...
Schön finde ich auch, dass hier schon über Ernährung nach dem Fasten diskutiert wird (Rohkost). Im Moment ist das noch nicht mein Thema, aber das kommt....
Einen schönen Abend
Konni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2020 um 12:18 Uhr
... hat Arshiva geschrieben:
Arshiva
Arshiva
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Zitat:


Konni schrieb:

...Du hast 10 Tage schon hinter Dir (Applaus!) und willst noch weitere 9 (neun) Wochen fasten. Für dieses Vorhaben wünsche ich erstmal viel Erfolg, du hast sicher gute Gründe für eine so lange Zeit! Warst Du bei deinen vorherigen Fastenzeiten auch so lang unterwegs? Mich hat es irgendwie motiviert und meine o.g. Schwierigkeiten ein bischen eingeordnet, die werden da ganz klein...
Konni



Hallo Konni,

Ja beim letzten Mal habe ich auch so lange gefastet. Da hatte ich allerdings die Ausleitungstage (Nur 3 Tage)zu kurz gewählt.
Beim letzten Mal hatte ich auch Anfangs eine richtige Fastenkrise. Ich hatte mit Wasserfasten angefangen und das nicht so gut vertragen. Ich bekam richtig starke Migräne. Ich konnte weder Wasser noch Tee bei mir behalten 🤢. Ich hatte Fieber 🤒 und Schüttelfrost. Anstatt aufzuhören habe ich dann zu Saft und Brühe gewechselt und schlagartig ging es mir besser. Das war meine erste Fastenkrise.
Die 2 mal Fasten davor hatte ich keine Probleme. Das erste mal 10 Wochen Fasten wollt ich mir selbst was beweisen und meine Blutwerte verbessern. Die Ergebnisse waren positiv beeindruckend. Diesmal habe ich ähnliche Ziele, zusätzlich möchte ich das als Start für Gewichtsverlust und Vorbereitung für eine Ernährungsumstellung zu lowcarb nutzen.
Ich drücke allen die Daumen das sie ihr Fastenvorhaben erfolgreich durchhalten
LG Arshiva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.03.2020 um 07:59 Uhr
... hat Care geschrieben:
Care
Care
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Kathrin, hab den Post erst jetzt gesehen. Wäre es in Ordnung wenn ich jetzt noch dazu kommen. Faste aber nur für eine Woche😅


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.03.2020 um 08:02 Uhr
... hat Kathrin0101 geschrieben:
Kathrin0101
Kathrin0101
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Care,
na klar, das hier ist demokratisch
Fastendauer ist egal. Es geht um Unterstützung und Inspiration.
Wann hast Du begonnen?

LG
Kathrin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2020 um 09:33 Uhr
... hat Care geschrieben:
Care
Care
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo Kathrin, habe mich heute erst dazu entschlossen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2020 um 10:14 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

Hallo ihr lieben Mitstreiter,
heute ist mein Tag 10 , ich habe 4 kg abgenommen. Die ersten Tage hatte ich auch etwas Kopfdruck, war jedoch nicht so schlimm. Aber seit gestern fühle ich mich total schlapp, bin müde und mir ist immer kalt. Beim Treppensteigen fühle ich mich als müsste ich Berge überwinden . Auch das Augenproblem ist massiv, ich sehe alles unscharf. Das stört mich schon sehr. Aber ans Aufhören denke ich nicht, denn ich habe eigentlich keinen Hunger, dagegen wahnsinnig viel Durst, obwohl ich ständig trinke.
Es macht mir auch nichts aus für meine Familie zu kochen, allerdings habe ich die Einladung zur Geburtstagsfeier meiner Freundin abgesagt, da ist mir dann doch zu viel leckeres Essen im Angebot .
Über Die Zeit nach dem Fasten denke ich noch nicht nach, ist ja noch lange hin. Aber ich will auf jeden Fall viel Gemüse essen, das mag ich und freue mich schon drauf. Auch auf die Grillsaison.

Schönen Tag noch
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2020 um 21:48 Uhr
... hat Konni geschrieben:
Konni
Konni
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Einen schönen Abend zusammen,
ich hoffe euch geht's allen gut. Bei mir läufts weiter gut, die Waage und ich freuen uns - ich weiß, das will noch nicht so viel heißen am Tag 5, aber es motiviert....
Auf der Arbeit habe ich bei Tee, Wasser und einer Tasse Kaffee zu Mittag auch gut durchgehalten, ich habe das Gefühl einen ganz klaren Kopf zu haben. Der Kaffee ist beim Fasten ja umstritten, in früheren Jahren habe ich den auch streng weggelassen, hatte aber sehr mit Kopfschmerzen und Schwindel zu kämpfen. Ich habe eher einen zu niedrigen Blutdruck als zu hoch. Und nachdem ich selbst bei den Tipps bei Tonja gelesen habe, dass Kaffee durchaus auch zum Fasten gehören kann, habe ich mich dafür entschieden.
Hallo Arshiva, ist wirklich toll wie du die Sache angehst, es klingt alles so gelassen. Auch dass du das schon 2x so lange Zeit gemacht hast, aber ich finde auch, dass Fasten eine ganze Reihe von äußerst positiven gesundheitlichen Effekten hat und mit etwas Willen kann es fast jeder machen, es kostet nichts. Gaaanz langsam spricht sich das auch rum. Aber Firmen die an Tabletten, Nahrungsergänzung u.ä. verdienen wollen, halten natürlich mit irgendwelchen Argumenten dagegen. Am Fasten verdient dort keiner, aber ich finde wir gewinnen. So, jetzt habe ich aber mal die Fahne fürs Fasten geschwenkt

Claudii, solche Sehprobleme hatte ich einigen meiner früheren Fastendurchgänge auch schon. Es hat sich aber schon in der Fastenzeit wieder eingepegelt. Ich drück dir die Daumen....
Euch allen eine gute Nacht.
Konni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2020 um 20:06 Uhr
... hat Kathrin0101 geschrieben:
Kathrin0101
Kathrin0101
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo zusammen,

Tag 6. Ich glaube, bei mir sind 4 kilo weg. Habe vergessen, mich vorher zu wiegen. Aber das ist eher Nebensächlich.

Ich fühle mich ein bißchen ausgewechselt. Habe ich vor dem Fasten nur an meine Jobs gedacht, putze ich jetzt Fenster. Ich hasse Fensterputzen. Ich miste meine Kleidung aus. Ein Teil wird verkauft, ein Teil gespendet. Und auch sonst fallen mir überall in der Wohnung Dinge auf, die weg können, aussortiert werden müssen. Alles in allem - es sieht so aus, als ob ich auch auf dem äußeren Reinigungstrip bin. Das hatte ich nicht vor, kam einfach so.

Ab der nächsten Woche fange ich wieder an, ein paar Aufträge zu machen, eigentlich schon morgen. Habe aber keine Bedenken, bin zwar etwas verlangsamt, habe aber eine Superruhe in mir.

Übrigens, hier kann man Bilder anhängen, ich schicke mal eins von mir mit und freue mich, wenn ihr mitmacht. Dann gibts ein Bild zum Text und das macht es netter.

Grüße,
Kathrin




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2020 um 20:00 Uhr
... hat Konni geschrieben:
Konni
Konni
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo zusammen, von mir auch einen kurzen Gruss aus dem Wochenende. Der Freitag war fast ein Selbstläufer, nachmittags hatte ich dann noch Friseurtermin. Auch gut überstanden und meine Friseurin Ellen auch. Ich hab Kaugummi gekaut (kann ich sonst überhaupt nicht leiden), weil ich einen furchtbaren Geschmack im Mund hatte und auch gleich gesagt habe, falls es anfängt zu müffeln, dann schiebe ich Kaugummi nach. Aber es war wohl erträglich...Wochenende läuft, ich finde immer einfacher als auf Arbeit. Mein Mann und ich fasten ja gemeinsam und wir haben uns sogar aufgerafft heute nachmittag zum Swing-Übungstag zu gehen. Wir besuchen gerade einen Swing-Tanz-Kurs. Es war eine gute Idee, lenkt ab und wir waren in Bewegung. Mein Mann wird Anfang nächster Woche dann aufhören, ich vvsl. noch nicht.
Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende. Lasst es euch gut gehen!
LG
Konni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2020 um 19:04 Uhr
... hat Konni geschrieben:
Konni
Konni
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo guten Abend,
es ist etwas ruhig hier, seid ihr noch dabei? Aber ich kann verstehen, jeden Tag gibt's auch nichts zu berichten. Ich muss heute leider etwas Frust hier lassen, mein Tag war heute nicht so toll. Im Büro ständig an Essen gedacht, Tee schmeckt nicht mehr und die Woche lag vor mir wie ein Berg... eine richtige Depri-Phase. Mittags bin ich dann trotz Regen einmal ums Haus. Ja, es ging dann etwas besser aber nicht gut.
Jetzt zu Hause starte ich ein kleines Verwöhnprogramm mit Wanne u.a. - Zeit hat man ja, ohne Einkaufen und Essen.
Euch wünsche ich einen schönen Abend...
LG
Konni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum