Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 1. März - wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 11.03.2020 um 17:49 Uhr
... hat Konni geschrieben:
Konni
Konni
... ist OFFLINE

Beiträge: 54

Hallo zusammen,
keiner schreibt was, aber ich will heute unbedingt: Es ist mein Tag 10!! Und der ist auch schon fast zu Ende. Ich freu mich und bin stolz aufs Durchhalten. So im Arbeitsalltag fasten ist wirklich nicht immer so leicht, weil ja auch nicht planbar - Aufregung wenn man gerade Ruhe braucht, nicht immer Zeit um in Ruhe den Tee zu machen und zu schlürfen. Aber gut, geschafft und erfreuliche 5 kg weniger zeigt die Waage an.
Bis übers Wochenende will ich schon weitermachen und danach lass ich es auf mich zukommen. Eine Dienstreise in der nächsten Woche ist abgesagt, ich werde mal sehen wie es mir geht. Gestern waren wir am Abend wieder zum Swing-Tanzkurs, da hatte ich dann doch ein paar Schwierigkeiten mit Schwindel und Herzklopfen, irgendwie etwas schlapp. Aber sonst geht's mir gut - ich hoffe euch auch! Seid ihr noch dabei? - hier ging es ja eigentlich um Langzeitfasten, ich habe mich ja nur so eingeschlichen. Ab wann spricht man eigentlich von Langzeitfasten?
Liebe Grüße
Konni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2020 um 20:20 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 11.03.2020 um 21:06 Uhr ]

Hallo zusammen,
Hatte leider die letzten Tage kaum Zeit um zu schreiben aber jetzt!
Heute Tag 16 , yippie, 2 Wochen die wie im Flug vergangen sind, so kommt es mir vor. Mir geht's soweit gut, Blutdruck ohne Tabletten suuuper, meine Augen - naja, das ist elend und nervt richtig. Sehe mein Gegenüber unscharf, vom Lesen ganz zu schweigen.....
Aber aufhören will ich nicht, habe weder Hunger noch Gelüste. Tee kann ich allerdings auch nicht mehr sehen, trinke abends immer frisch gepressten Orangensaft, das Highlight des Tages tja und Wasser Wasser Wasser wird mir allmählich auch zuviel.
Allerdings mag mich die Waage wohl gar nicht, seit 5 Tagen das gleiche Gewicht, trotz Crosstrainer und Laufband und viel Bewegung. Naja, nur nicht aufgeben wo ich doch trotzdem gut drauf bin. Immerhin sind knapp 6 kg weg.
Und dann ist da noch der fürchterliche Geschmack im Mund, Kaugummi hilft nur bedingt, als es ganz schlimm war habe ich in der Arbeit zwei Menthol Guttis gelutscht. Ich weiß, geht eigentlich gaaar nicht, aber sie haben nicht geschadet, mein Magen hat Ruhe gegeben.
Gestern abend war ich auf einem Geburtstag, Mädelsabend mit allen Köstlichkeiten die dazu gehören. Hat mir nichts ausgemacht ( Schulterklopf )
So, das war ein kurzer Abriss von meinem Fasten, ich melde mich wieder und wenn ich s hinkriege folgt auch noch ein Bild.
Bis dann euch allen noch viel Erfolg, und
viele Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.03.2020 um 21:11 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 12.03.2020 um 08:22 Uhr ]


So, das Bild war viel zu groß, musste es wieder löschen.....

Hab jetzt einfach das Profilbild geändert






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.03.2020 um 21:37 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 11.03.2020 um 21:38 Uhr ]

So, hier noch ein Versuch: hat auch nicht geklappt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2020 um 14:16 Uhr
... hat Arshiva geschrieben:
Arshiva
Arshiva
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo hallo,
Mal wieder ne kleine Rückmeldung von mir. Tag 18 und -15 kg läuft. Mein derzeitiges Problem ist zur Zeit, ich habe ständig Hunger. Ich könnte auf der Straße andere Leute anfallen wenn ich sie essen sehe. Tee ist nur noch bääh und Wasser in jeglicher Form kann mich auch nicht mehr groß reizen. Das Problem ist, dass ich dadurch zu wenig trinke und als Ergebnis mir einen Harnwegsinfekt zugezogen habe. Auftrag vom Arzt: Trinken, trinken, trinken.
Ich hoffe das es bald wieder besser läuft. Habe ja noch etwas über 7 Wochen vor mir.

Allen viel Erfolg und gute Gesundheit

LG Arshiva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2020 um 11:21 Uhr
... hat Frank geschrieben:
Frank
Frank
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frank am 14.03.2020 um 11:25 Uhr ]

Guten Morgen allerseits!
Meine bisherige Fastengruppe ist mehr oder weniger ausgestorben. Ich werde mich daher, eure Erlaubnis vorausgesetzt, einmal hier dazu gesellen.
Mein erster Fastentag war der 2.3.2020, demnach bin ich heute bei Tag 13 angelangt. Ich hatte schon länger gedacht, dass es an der Zeit gewesen sei, 'mal wieder zu fasten. Am Sonntag dem 1.3. habe ich irgendeine Radiomeldung zum Thema Fasten aufgeschnappt, das hat wohl über Nacht im Unterbewusstsein etwas ausgelöst, denn ab Montag habe ich spontan das Essen ausgelassen.
Eigentlich wollte ich dann nur noch Wasser trinken, aber um vorübergehende Schwächezustände zu überbrücken habe ich fast jeden Tag ca. drei Getränke mit 1/2 Tl Honig getrunken. Morgens Darjeeling, nachmittags 2 Karokaffe gemischt mit 1/2 Tl Instantkaffee und etwas Milch. Abends Kräutertee. Okay, das ist nicht die reine Lehre, aber ich bin selbstständig und kann es mir nicht leisten, tagsüber in den Seilen zu hängen. Außerdem bin ich ein notorischer Naschkater, und so ein bischen Honig ist schon lecker
Zum Abführen verwende ich alle 2 bis 3 Tage 1/2 Liter Sauerkrautsaft. Schnell ausgetrunken (10 bis 15 Minuten) bringt er mich nach weiteren ca. 45 Minuten auf den Thron. Ich habe (zufällig) in den 2 Wochen vor dem Fasten fast jeden Morgen ca. 25 Minuten auf dem Crosstrainer trainiert, bin also vergleichsweise fit in die Fastentage gestartet. Dennoch gab es zwischendurch ein paar Tage, in denen ich mich extrem schwach fühlte. An einem solchen Tag bin ich eine Stunde Fahrrad gefahren. Meine Trainingsapp auf dem Handy zeigte danach eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 12 Km/h an, das war erschreckend.
Inzwischen sind die Schwächephasen (hoffentlich) vorbei und es hat sich alles weitgehend eingependelt. Ich versuche weiterhin jeden Tag etwas Sport zu treiben. Gleich gehe ich auf den Crosstrainer und morgen ist ein ausführlicher Spaziergang mit einem guten Freund geplant.
Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr bleibt dabei, um eure Fastenziele zu erreichen. Eben habe ich alle Beiträge aus dieder Gruppe gelesen. Bitte verzeiht, dass ich noch nicht geantwortet habe, das werde ich in den nächsten Posts nachholen. Ich muss jetzt nämlich mit dem Training loslegen, sons reicht die Zeit nicht vor dem ersten Termin heute.
Alles Gute!
Frank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2020 um 12:33 Uhr
... hat Frank geschrieben:
Frank
Frank
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frank am 15.03.2020 um 12:39 Uhr ]

Guten Morgen allerseits!
Tag 14 ist angebrochen. Ich fühle mich gut. Heute Nachmittag ist ein Spaziergang mit einem Freund geplant. Bis dahin muss ich erstmal durchhalten, denn gestern Abend habe ich Dussel einige kleine Tomaten und eine Scheibe Brot genascht. Der Hunger war einfach zu krass, ich konnte an nichts anderes mehr denken. Jetzt denke ich ein Spaziergang hätte mich abgelenkt und bei der Stange gehalten. Natürlich schwanke ich nun, ob ich nicht die Aufbautage anfangen sollte... Aber nein! Mindestens bis Montag mache ich noch weiter. Dienstag morgen werde ich dann entscheiden, ob ich länger faste.
Am 22. ist ein Besuch bei meiner Mutter geplant. Sie wird sicher versuchen mich zum Essen zu überreden. Irgendwie war der Ausrutscher gestern auch eine Art vorauseilender Gehorsam dazu. Bei ihr zu sitzen ohne zu essen, das wird schwer
Bei intensiverem Nachdenken zeichnet sich die Aufgabe für mich ab, anderen meine Zuneigung und ein Zusammengehörigkeitsgefühl durch etwas anderes als gemeinsam zu essen mitzuteilen. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein, oder?

Hallo Arshiva, wie ist es inzwischen bei Dir mit dem Hunger? Ich hoffe, Du hast durchgehalten. Wenn Du viel trinken must, wie wäre es mit Kräutertees? Da gibt es verschiedene Geschmacksrichtungen (Kamille, Fenchel, Minze, Fruchtiges), wenn man die alle durchprobiert hat, hat man schon viel getrunken... Hoffe bald wieder von Dir zu lesen.

Hallo Claudia, ich bewundere Dein Durchhaltevermögen und Deine Disziplin bei der Geburtstagsfeier. Hoffe, Du bist weiterhin dabei und freue mich bald mehr von Dir zu lesen.
Bitte gib nicht auf, ich wäre auf ein Bild gespannt.

Hallo Konni, ich glaube ab 15 Tagen kann man anfangen von Langzeitfasten zu sprechen. Wenn ich meine Finger nicht durcheinander gebracht habe (beim Abzählen), dann ist heute Dein Tag 14. Wie sieht es aus, machst Du noch weiter?

Hallo Kathrin, Du hast am 6.3. zuletzt geschrieben. Danke für das Foto. Wie geht es Dir, bist Du noch dabei?

Wünsche einen schönen Sonntag allerseits und sende herzliche Grüße,
Frank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2020 um 23:31 Uhr
... hat Frank geschrieben:
Frank
Frank
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Oha, anscheinend liest hier niemand mehr weiter. Möglicherweise hat ja Covid-19 alle Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Mir egal. Ich wünsche dennoch erstmal einen schönen Abend allerseits. Selbst wenn ich hier nur für mich schreibe, wird es mir gut tun. Wer weiß, vielleicht erfreut es ja irgendwen...
Habe heute meine Balance wieder gefunden. Der lange Spaziergang mit einem guten Freund mit ausführlichem Palaver hat mir sehr gut getan. Nun kann ich zuversichtlich weiter fasten und den Ausrutscher von gestern kinter mir lassen. Einen Kaffee, ein paar Becher Tee, heute Abend ca. ein Liter leicht gesüßter Carokaffee und ca. 1/8 Zitrone. Prima.
Morgen werde ich wieder 25 Min. auf den Crosstrainer steigen. Danch bahnt sich viel Freizeit an, denn mein Geschäft wird sehr flau sein in nächster Zeit. Hoffentlich gehe ich nicht pleite...
Weiß nicht, wie lange ich noch fasten werde, morgen ist jedenfalls Tag 15 und den will ich jedenfalls durchhalten. Ob ich wegen Covid-19 aufhöre zu fasten habe ich auch noch nicht entschieden. Darüber will ich mindestens noch ein Mal schlafen...
Das war's für heute. Viel Glück und eine gute Nacht,
Frank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2020 um 00:22 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo Frank,

jetzt schreib ich dann mal hier.
Bin 52, und habe schon ab dem 25.1 hier mit Forenbegleitung 27 Tage gefastet. 11 Kilo abgebaut, 2 Kilo sind wieder drauf, also ganz okay. Meine Ernährung hab ich gut ändern können seit dem Fastenende, bin selbst richtig überrascht. Ab heute Montag werde ich nochmal fasten, 14 Tage mindestens, es geht um schrittweise Gewichtsabnahme, insgesamt aber auch um weiteren reset, denn mein Essverhalten war völlig verwildert.
Hatte 100 Kilo mutmasslich vor dem letzten Fasten, aktuell mit Sport 90 Kilo, bei 172 cm. Habe seit der Kindheit Allergien, gegen Nahrungsmittel, besonders Spinat, einige Früchte......Heuschnupfen....und wähle schon Jahrzehnte Bio Produkte, was mir sehr hilft.
Leider schreibt in diesem thread nur selten jemand, ja vielleicht fesselt auch Corona viel Aufmerksamkeit.
Jan/ Feb hab ich Glück gehabt, da war ich in einem schönen Thread gut aufgehoben, tut mir leid dass das für dich gerade etwas schwieriger ist...dennoch, gib nicht auf, gerade wenn du so weit gekommen bist, lohnt sich ja Durchhalten, denn gerade die dritte Woche kann ja besonders toll sein.
Mit dem Zwischenfall bei dir muss ja nichts kippen. Die Entscheidung liegt bei dir. Und gerade in dieser schwierigen Zeit kann ja Fasten auch eine gute "andere Aktivität" sein, inmitten des Hamsterverhaltens das gerade das Spektrum im Einkaufsverhalten kennzeichnet.....
Die Überlegung, menschliche Wärme jenseits des gemeinsamen Essens zu geben, ist mir auch sehr sympathisch...mit einem guten Tee lässt sich auch gut miteinander sprechen.
Ich wünsch dir Geduld und Stärke und gute Entscheidungen. Hoffe das Beste für dein Geschäft...
Bis später dann,
werde heut nach dem Schwimmen glaubern und dann schauen dass ich gut durch die erste Zeit komme...denke das wird gut klappen

Liebe Grüße

Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2020 um 08:25 Uhr
... hat Arshiva geschrieben:
Arshiva
Arshiva
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Einen guten Morgen an alle,

So mit heute habe ich drei Wochen eisernes Fasten hinter mir mit 17 kg Verlust. Jetzt sind es nur noch 10 Wochen: 7 Wochen Fasten und 3 Wochen Aufbautage. Der Hunger ist aber, trotz Abführen und Eisern bleiben, geblieben. Vor allem wenn meine Lieben vor mir das leckerste Essen genießen und abends die Naschereien auf den Tisch gestellt werden. Ich bekomme richtig starkes Magenknurren und mir wird danach sogar richtig Hungerübel. Und da helfen auch leider keine Tees oder Brühe mehr. Aber ich bleibe stark. Ich habe ja nicht so lange durchgehalten, um mittendrin aufzugeben. Ich hab das Gefühl, dass mein Gehirn richtig nach Ausnahmelücken sucht. Nach dem Motto: Ach das kleine bisschen kann doch nicht schlimm sein, machste morgen dann einfach weiter. Mein Gehirn ist was das angeht ein richtiges Arsch....
Und ich habe festgestellt, ich hasse Tee!!! Und ich hasse Wasser!! Aber nicht so sehr wie Tee. Habt ihr das auch, dass auf einmal jedes Wasser irgendwie seinen eigenen Geschmack hat. Am schlimmsten schmeckt Leitungswasser, Vittel hat eine süßliche Note während volvik eher salzig schmeckt.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen

LG Arshiva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum