Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 1. März - wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 21.03.2020 um 16:30 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Tag 2
der Einstieg ist geschafft
Jetzt nehm ich mir mal mindestens 10 Tage vor
20 wären auch schön, aber erstmal weniger anvisieren fördert anfangs das Durchhaltevermögen
Liebe Grüße
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2020 um 11:41 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

So,
Tag 3, alles in grünem Bereich.
Blöd ist, dass sowohl Yogacenter wie auch Schwimmbad nicht geht....Joggen ist nicht da ich Probleme mit dem linken Sprunggelenk habe...bleibt Fahrradfahren
Nun kram ich erstmal ein Yogavideo raus oder schau was unser Yogastudio hier in der Nähe online gestellt hat.
Liebe Grüße
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.03.2020 um 18:58 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 477

Hallo zusammen,

Erstmals danke an Konni für deine lieben Worte.
Ich würde mich freuen wenn du über deine Aufbautage schreibst. Die sind bei mir nämlich immer schwierig.
Ich habe jetzt ein richtiges Fastentief
Würde am liebsten etwas essen, muss mich sooo beherrschen. Und zum Sport kann ich mich gar nicht aufraffen, obwohl ich dazu nur in den Keller gehen müsste
. Aber das Wochenende habe ich ja bald geschafft, morgen ist Tag 28. Habe 8 kg abgenommen, für die lange Zeit finde ich, könnte es schon mehr sein. Ich nehme so gut wie keine Kalorien zu mir. Aber naja, noch 2 kg wären toll.
Aber dann die Aufbautage, ich hoffe dass ich mich beherrschen kann, ich neige nämlich dazu gleich leichtsinnig zu werden.
Ich melde mich wieder und hoffe bis dahjn zu meiner alten Motivation zurück zu finden, damit ich noch 2 Wochen durchhalten kann.
Viele Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.03.2020 um 16:46 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Liebe Claudii,
das geht auch vorbei, das Tief.....vielleicht nimmst du ein paar Vitamine oder gönnst dir einen besonders leckeren Saft....
ich hoffe es geht dir bald besser
Bei mir Tag 4- und heute hatte ich kurzzeitig Durchfall (hatte eine große Tasse Kaffee getrunken, hui....... )....hab heute einen knurrenden Bauch, den ich mit Wärmflasche und viel Tee zu kurieren versuche.
Gestern war ich viel aktiver, da ging es mir besser.
Aber.......es wird durchgehalten
Liebe Grüße
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2020 um 21:59 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 477

Hallo Lisa,
Ist doch toll, du hast schon die ersten vier Tage geschafft , ich finde die sind am schwierigsten.
Mein Fastentief hält noch an. Was es besonders schwierig macht ist, dass meine ganze Familie zuhause ist. Die Kids haben keine Schule und mein Mann ist auch im Home Office. Also jeden Tag Frühstück, Mittag, Abendessen........
Die Versuchung ist groß........
Aber ich will auch noch durchhalten, ich muss noch ein paar Tage schaffen.
Durchfall hatte ich auch schon, weiß gar nicht warum.....
So, ich melde mich wieder, schön durchhalten !!!
Viele Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2020 um 23:06 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo Claudii,
heftig, ja da bist du ja enorm gefordert
Kompliment, dass du so willensstark bist.
Drück dir weiter die Daumen
Heute Tag 5, kein Hunger.
War aber ein richtig schwieriger Tag ......
mit Auseinandersetzungen und so..die sind nun gut entschärft, und ich geh schlafen
Liebe Grüße
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2020 um 14:14 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 477

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 25.03.2020 um 14:15 Uhr ]

Hallo Lisa,
freut mich dass es bei dir gut läuft, dann steht doch den 20 Tagen nichts mehr im Weg
Ich komme nicht wirklich raus aus dem Tief, denke ständig an s Essen, kann meiner Familie gar nicht zuschauen, obwohl mir das nie etwas ausgemacht hat.
Aber dann denke ich mir, so kurz vor dem Ziel aufzugeben ist ja auch blöd, jetzt habe ich es so lange geschafft, ein paar Tage (3kg) werde ich doch noch durchhalten!
Heute Tag 30, yippiehhh
Ich drück uns mal die Daumen dass wir gemeinsam noch ein wenig durchhalten, anscheinend sind wir ja die einzigen die noch schreiben.
Viele Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.03.2020 um 18:35 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Liebe Claudii,
ja Tag 30 dass ist nun wirklich ein Grund stolz zu sein! Vor allem weil du ja wirklich schwierige Bedingungen beschreibst!
Meine Kinder sind über 20, da kann ich mich aus der Essenszubereitung doch heraushalten
Hab gerade Brühe gekocht, das hat nun gut getan, die dürfte 4-5 Tage reichen. Ich geb täglich unterschiedliche Kräuter rein, und manchmal auch Sojasauce.
Das Fasten ist ja wirklich immer wieder anders, diesmal hab ich die Brühe gern und mag Säfte nicht so.......
wie geht es dir mit Tee und Co? Magst du noch eine Sorte?
Bei langem Fasten hat man ja doch irgendwann das meiste über .....
Ich mache wenig Sport aktuell, muß immer schauen, dass ich ausreichend laufe und in Bewegung komme. Der Kreislauf ist trotzdem gut.
Ja, wir lesen uns dann. Das Forum ist im Moment ja recht ruhig. Für die 20 Tage stehen bei mir die Zeichen gut- da hast du recht, bin gut im Fasten-Fluss.....
Einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2020 um 14:39 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

So Tag 7,
heute schlimm Hunger mittags, abführen ging dann gut, 1 Glas Buttermilch getrunken.
Jetzt ist es wieder besser.
noch 13 Tage
Allen einen schönen Tag
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2020 um 17:13 Uhr
... hat Arshiva geschrieben:
Arshiva
Arshiva
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo meine Lieben, ich melde mich auch mal wieder. Ich bin jetzt auch an Tag 33 angekommen -24kg. Claudii ich kann dich so verstehen mit dem Hunger bzw. Heißhunger. Dieses Mal habe ich auch das Problem und es hilft kein abführen oder Tee oder Saft. Meine Liste mit Dingen die ich gerne essen möchte wird immer länger. Ich bin die meisten Tage richtig gefrustet und das ist etwas was ich bei mir beim Fasten gar nicht kenne. Das endetSogar in schlechter Laune. Aber ich will mein Ziel nicht aus den Augen verlieren und weiter machen. Ich bewundere euch dafür, dass ihr bei so wideren Umständen wie für Familie kochen und Homeoffice durchhalten könnt. Ich könnte meine Familie beim Essen anfallen und denen das Essen so wegfuttern.
Ich wünsche euch gutes Durchhalten und gutes Gelingen.

Lg Arshiva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum