Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 1. März - wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 27.03.2020 um 12:16 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo Ihr,
Tag 8 und mir ist schwindelig, fühle mich komplett kraftlos.
Der Sport fehlt mir sehr, wie macht ihr das denn?
Werde heute mal das Fahrrad schnappen und radeln. Überlege auch einen Crosstrainer zu bestellen....mal schauen.
@Arshiva, du hast aber auch eine sooo lange Fastenstrecke gewählt......und dann wird in deiner Familie noch täglich gut gekocht? Wie machst du das mit der Bewegung?
Mit dem Hunger, das ist eine fiese Geschichte. Bei mir hilft da aktuell das fast tägliche Abführen gut, klappt auch recht problemlos.
Aber der Haushalt hier ist auch recht klein, hier tummelt sich schon länger keine Familie in voller Präsenz, die dann genussvoll Essen kocht und vertilgt.......
Nun gut, ich werde nun mal Schreibarbeit machen, dann losradeln. Ich wünsch uns Allen einen schönen Tag
Bleibt gesund
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2020 um 14:10 Uhr
... hat therese geschrieben:
therese
therese
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo
Ich bin zwar etwas spät dran, kann mich euch aber hoffentlich trotzdem anschließen.
Ich hab vor drei Tagen mit dem Fasten begonnen, nachdem ein Blick auf die Waage mir gezeigt hat, dass ich BMI 30 überschritten hab. Ich hab schon seit ein paar Jahren ein bisschen Übergewicht, aber immer im Rahmen von BMI 25 bis 28, und da ich viel Sport mache und einiges an Muskeln habe (allerdings natürlich auch einiges an Fett) hat mich das nie groß gestört. Durch Weihnachts- und Semesterferien bei meiner Familie ist mein Gewicht allerdings um einiges noch gestiegen. Jetzt will ich circa 25 kg abnehmen und zumindest die ersten Kilos sollen durch Fasten verschwinden.
Meine Ernährung besteht aus einem großen Glas Saft / Trinkjoghurt (verdünnt) / Hafermilch + Proteinpulver / Gemüsebrühe pro Tag + Nahrungsergänzungsmittel. Zusätzlich mache ich ab heute ein wenig Sport (Joggen, da meine Boulderhalle leider geschlossen hat). 3,3 kg hab ich schon abgenommen, aber davon wird wohl auch einiges Mageninhalt gewesen sein.
LG, Therese


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.03.2020 um 19:57 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sunset67 am 27.03.2020 um 19:58 Uhr ]

Hallo Therese,

Herzlich Willkommen! Schön dass du dich zu uns gesellst.
Ja, keine so einfache Zeit gerade, um zu fasten, und dennoch ein passender Moment, sich zu begrenzen. Dass Schwimmbäder und Fitnessstudios geschlossen sind macht das nicht wirklich leicht.......
Aber ich bin stabil am Abend des achten Fastentages angelangt. Auch ich hab seit letzten November schrittweise mit Fastenwochen mein Gewicht aus dem kritischen Bereich des BMI über 30 in nun annehmbare "Werte" geführt bzw reduziert. Ich war aber wohl nochmal schwerer als du......
Drum drück ich dir die Daumen. Den Teufelskreis zu durchbrechen ist auf jeden Fall gut!
Ich faste mit Gemüsebrühe und viel Tee.
Allen einen schönen Abend, kommt gut durch die Nacht,
und wie Claudii immer so schön schreibt: Durchhalten!
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.03.2020 um 19:57 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

Hallo Lisa, hallo Arshiva,
heute mein Tag 32 und minus 9 kg. Da klingt Tag 33 und minus 24 kg ja gaaanz anders. Respekt! Wie machst du das Arshiva? Ich verstehe es eh nicht dass das Gewicht bei mir so schleppend schwindet
Dabei bin ich wirklich eisern, den ganzen Tag Wasser Wasser Wasser, nur ein Glas Saft dazwischen und hin und wieder Brühe. Tee trinke ich nicht mehr, kann ich nicht mehr sehen. Aber Wasser geht auch bald nicht mehr. Mische jetzt zum Wasser einen Schuss naturtrüben Apfelsaft dazu, das geht noch. Und Kaffee, der schmeckt mir inzwischen gar nicht mehr. Ja, ist schwierig, da ich auch ständig Durst habe.

Lisa, das ist super dass du so gut drauf bist, hoffentlich hält das noch an bis zum Schluss, ich drück dir die Daumen!
Aus meinem Fastentief bin ich ein bisschen raus, aber abends habe ich jetzt immer Hunger, lese ständig Kochrezepte, allerdings denke ich dabei auch viel über's Essen nach dem Fasten nach. Muss mich unbedingt schlau machen was das Beste ist um nicht gleich wieder zuzunehmen. Wie gesagt, neige ich ja dazu, all das auf was ich so lange verzichten musste, nachzuholen. Da kann ich mich ganz schlecht beherrschen. Und jetzt kommt auch noch Ostern, aber gut, Besuch werden wir nicht kriegen und meine beiden großen Kinder können auch nicht kommen.
Ich weiß nicht ob ich das Fasten bis Ostern durchhalten kann, dann wären es fast 50 Tage, das ist schon sehr lange.

So ihr Lieben, euch weiterhin viel Erfolg, bleibt gesund und munter. Bis dann, schönen Abend noch.
Viele Grüße Claudia



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2020 um 15:57 Uhr
... hat Arshiva geschrieben:
Arshiva
Arshiva
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Claudii,

Ich denke, dass das immer was mit dem Ausgangsgewicht zu tun hat. Du musst bedenken, das ich mit 163 kg gestartet bin (heute 24,3 kg). Und Die ersten Kilos waren alles Ödeme. Heist also viel Wasser. Die Ödeme sind auch der Hauptgrund für das Fasten und für mich mit das beste Mittel. Wenn ich dann noch etwas fett verliere super. Aber durch das Fasten schwemmt mein Körper das ganze Wasser aus und ich bin auch jetzt so gut wie schmerzfrei. Ein weiteres Plus.

Allen noch viel Erfolg und bleibt Gesund

LG Arshiva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2020 um 18:55 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Claudii am 28.03.2020 um 18:56 Uhr ]

Liebe Arshiva,
Ok, wenn du so sehr mit den Ödemen zu kämpfen hast, dann verstehe ich, dass du schnell an Gewicht verlierst. Trotzdem super, Fett geht da auf jeden Fall auch mit runter. Da du ja auch schon so lange fastest, sind das bestimmt auch schon gute 10 kg. Toll wenn du so weiter machen kannst. Und schmerzfrei zu sein ist natürlich ein guter Antrieb.
Ich hatte gehofft, das durch das Fasten mein Zungenbrennen endlich aufhört, aber leider nicht. Das ist so lästig und macht mich manchmal total fertig. Aber leider geht es nicht weg, egal was ich mache.
Mein Blutdruck ist auch wieder höher, so dass ich jetzt wieder eine halbe Tablette nehmen muss, ich hatte 4 Wochen ausgesetzt, da er ohne Tabletten total super war.

Heute habe ich 6 Stunden Gartenarbeit hinter mir, hoffe das hat gewichtsmäßig was gebracht. Denn ich merke dass langsam Zeit wird mit dem Aufbau zu beginnen. Obwohl noch 2 kg weniger schon gut wären...... mal sehen, wenn es diese Woche noch gut läuft dann versuche ich die 40 Tage zu schaffen.

Viel Grüße und frohes Fasten
Claudia





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2020 um 19:12 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo ihr Lieben,
@Claudia: Zungenbrennen kann ja ein Zeichen für Vitaminmangel sein, Vit B12+6, Folsäure, Eisenmangel?
Kann der Hausarzt ja mal untersuchen........
Das mit der stagnierenden Gewichtsabnahme kenne ich, da hilft nur Geduld, beim letzten Fasten hat mich das auch belastet, wenn tagelang nichts weiter ging. Aber wer nichts isst, nimmt ab....sicher......
Heute hatte ich keinen guten Tag, Tag 9...... Kopfweh und Gliederschmerzen. Ich bewege mich aber auch zu wenig, konnte mich heute aber auch nicht aufraffen.
Alles Liebe für euch alle
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2020 um 19:20 Uhr
... hat therese geschrieben:
therese
therese
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Guten Abend zusammen,
Meine Waage hat mich heute Morgen nicht enttäuscht, ganze 1,1 kg sind seit gestern runter. Ich war ein bisschen überrascht, dass nach vier Fastentagen immer noch so viel wegkommt; kann ja (leider) nicht alles Fett gewesen sein.
Ich war heute eine Stunde spazieren und hab mich ein wenig im Garten gesonnt. Gerade hab ich noch ein (Bauchmuskel) Workout gemacht, das war ganz schön anstrengend.
Meine Familie grillt heute. Darauf hab ich auch ganz schön Lust, aber ich bleibe stark!
Schönen Abend euch noch, genießt das gute Wetter!
Therese


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2020 um 17:08 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo von mir,
heute Tag 10 und es geht mir vom Kreislauf und von der Stimmung her sehr gut, hab Energie, räume sortiere und bewege mich mehr als die letzten 2 Tage.
So kann es denn noch einige Tage weiter gehen
Wie geht es euch?
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2020 um 20:36 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 478

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin froh dass ich den heutigen Sonntag überstanden habe. Es gab sooo leckeres Essen, aber nicht für mich, leider.
Doch der Lohn für das alles zeigte sich auf der Waage, 10 kg abgenommen, yippiehh
Gestern hatte ich 6 Stunden Gartenarbeit hinter mir, da war ich total fertig, aber das hat sich vielleicht auf der Waage bemerkbar gemacht.
Mein Zungenbrennen kommt wohl nicht vom Vitaminmangel, mein Arzt hatte mir auch schon geraten B Vitamine und Folsäure zu nehmen, hat nichts genützt. Es scheint vermehrt in den Wechseljahren aufzutreten, vielleicht hängt es ja damit zusammen. Ansonsten habe ich kaum Beschwerden, keine Kopfschmerzen, keine Übelkeit, nur schlafen kann ich mehr als sonst.
Darum möchte ich auch noch weiter fasten, solange es mir gut geht, Fettreserven habe ich noch genug. Da ich nicht groß bin, nur 1,56m, sind 60 kg immer noch zu viel.
Ich jedenfalls gehe in die neue Woche mit gemischten Gefühlen, einerseits will ich endlich, endlich wieder was essen, aber andererseits unbedingt noch 2-3 kg verlieren. Also mal schauen wie's läuft. Ich habe auch schwere Bedenken ob ich die Aufbautage gut hinkriege und nicht zu viel esse (naja, Ostern kommt).
In diesem Sinne wünsche ich euch weiterhin gutes Gelingen und Durchhalten.
Viele Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum