Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten ab 1. März - wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

am 30.03.2020 um 19:24 Uhr
... hat Fununny geschrieben:
Fununny
Fununny
... ist OFFLINE

Beiträge: 2
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo,
ich würde mich gerne wenn das möglich ist, zu euch gesellen!
Ich faste seit dem 26.02 mit 1x Saft und 1x Gemüsebrühe am Tag.
Ich habe mir schon lange vorgenommen von Aschermittwoch-Oster zu fasten aber niemals geschafft.
Das Fasten soll mir mein Körpergefühl und meine seelisches Gleichgewicht wiedergeben, so hoffe ich auf jeden Fall!
Leider ist das durch die momentane Weltlage nicht so einfach.
Da mein Sohn Asthma hat , spielt doch viel Angst mit.

Liebe Grüße
Fununny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2020 um 23:56 Uhr
... hat therese geschrieben:
therese
therese
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Ich bin echt beeindruckt, wie viel ihr alle schon abgenommen habt! Ich hab mir heute impulsiv einen Bikini für den Sommer bestellt, der mir hoffentlich bis dahin auch passt. Immerhin bin ich seit heute endlich unter BMI 29.
Das Haus hab ich heute gar nicht verlassen wegen dem schlechten Wetter, aber wenigstens ziehe ich mein tägliches Workout durch; hab auch grad ein bisschen Muskelkater!
Hallo Fununny, du bist ja schon ganz schön lang mit dem Fasten dabei — bei mir sind es erst sieben Tage, aber ich freue mich schon, wenn ich in drei Wochen (hoffentlich) meine Freunde wiedersehen und meinen Gewichtsverlust zeigen kann. Darf man fragen, wie viel du schon abgenommen hast?
Liebe Grüße,
Therese


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.03.2020 um 11:26 Uhr
... hat Lory geschrieben:
Lory
Lory
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallo, alle Jahre wieder

Ich bin heute an Tag 6 und wollte mich zur Motivation hier anschließen. Bin auch seit Jahren hier dabei und es tut immer sehr gut. Ich faste 2 Mal im Jahr etwas länger. Im März mind 10 Tage und schauen wie lange ich es ab da schaffe. Im Herbst fällt es mir immer schwerer und ich habe mir da nur noch 6 Tage vorgenommen. Manchmal mach ich dann doch 10, aber eher selten. Ich war heute wahnsinnig baff, als ich meinen Gewichtsverlauf gesehen habe. Das ist ja nicht mein Hauptziel und man gewöhnt sich so schnell an sein Spiegelbild. Witzig, dass ich immer das Gefühl habe, dass ich zunehme und die Kurve mir gerade eine ganz andere Wahrheit erklärt hat. Das motiviert dann doch wieder. Ich quäle mich eigentlich immer mir Dauerhunger, falls da noch jemand Tipps hat? Das macht es teilwese echt schwer...
Ich freue mich, hier Gleichgesinnte zu lesen, liebe Grüße, Lory.

--
"Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun."
Johann Wolfgang von Goethe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.03.2020 um 15:32 Uhr
... hat Fununny geschrieben:
Fununny
Fununny
... ist OFFLINE

Beiträge: 2
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Therese,

gestern waren es genau 9,6 kg aber ich wiege mich nur 1 x die Woche, immer montags.
Ich hatte bei einer Größe von 174 cm am 26.02 99,9 kg obwohl ich mich nicht regelmäßig wiege hatte es mich doch geschockt so kurz vor der 100 zu stehen ☹️
Mein Gewicht schwankt immer sehr krass, von 2008-2014 lag es immer so um 73 kg aber dann habe ich mich einfach gehen lassen und obwohl ich des Öfteren mit WW etc. versucht habe die Reißleine zu ziehen ist es mir einfach nicht gelungen.
Aber es geht mir mehr um einen spirituellen Weg.



--
Liebe Grüße
Fununny


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2020 um 01:51 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Hallo Ihr Lieben,
ich baue ab gestern nach dem 12. Fastentag auf, melde mich mittags zurück,
schön dass Ihr da seid, lese aufmerksam mit
Umständehalber nur kurzer post, später mehr
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2020 um 10:23 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Hallo alle zusammen, hallo Fununny, hallo Lory, schön dass ihr dazu gestoßen seid.
Heute ist mein Tag 37, es geht mir gut und mein Fastentief habe ich ziemlich überwunden. Obwohl ich schon gerne etwas essen würde.......
Mein Hunger hält sich ziemlich in Grenzen, wenn's ganz schlimm ist mache ich mir eine Brühe (Instant, weil ich auf die Schnelle keine andere habe). Meine Waage ist allerdings nicht so nett zu mir, mein Gewicht geht sehr schleppend runter Naja, Hauptsache es wird.......
Mehr gibt's gerade nicht zu berichten.
Viele Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.04.2020 um 09:04 Uhr
... hat Lory geschrieben:
Lory
Lory
... ist OFFLINE

Beiträge: 62

Hallo ihr alle!

Erstmal meinen großen Respekt and Langzeitfaster hier, üer 30 Tage, WOW. Ich habe das noch nie geschafft. Mein längstes war 17 Tage und da musste ich abbrechen, weil mein Körper nicht mehr mitgemacht hat. Ich versuche seither rauszufinden, warum ich nicht länger als 6-10 Tage fasten kann. Ich vertrage Säfte auch nicht gut. Gemüsesäfte mag ich einfach nicht und Obst tut mir nicht gut. Vielleicht liegt irgendetwas vor, das ich noch nicht weiß. Ich suche noch...
@Claudia, stress dich doch nicht wegen der Kilos! Die gehen doch ganz fantastisch runter! Vielleicht erwartest du da zuviel? Lass deinen Körper mal machen, der weiß es besser als unsere falsche Wunschvorstellung, die meist eh aus der Werbung kommt...Vorallem ist es wichtig ein gesundes Gefühl zum eigenen Körper und Gewicht zu haben, damit es nach dem Fasten auch entweder gehalten werden oder weiter runter gehen kann.
Ich bin heute Tag 9. Ich habe mich gestern fantastisch gefühlt, einen langen Spaziergang gemacht und bin heute ziemlich müde und k.o.
Mal schauen was der Tag so bringt. Morgen pllane ich Aufbau und gehe einkaufen. Freu mich da immer so drauf.
Bei mir klemmt die Waage auch seit 3 Tagen, aber egal, dafür mache ich es nicht

Ein weiterhin tolles Gefühl und starken Willen und gaaaaanz viel Heilung, eure Lory.

--
"Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun."
Johann Wolfgang von Goethe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.04.2020 um 09:26 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Hallo alle zusammen,

Gestern war mein Tag 40 ! Boah, ich bin so stolz auf mich. Der Lohn sind 11 kg, ich fühle mich gut und bin zufrieden. Dass meine Wehwehchen nicht in dem Maße verschwunden sind wie ich mir das gewünscht habe, ist zwar schade, tut aber meinem Erfolg keinen Abbruch.
Ja Lory, du hast schon recht, gewichtsmäßig habe ich vielleicht zuviel erwartet, die Werbung jedoch beeinflusst mich nicht, sondern mein persönliches Wohlfühlgefühl. Da setze ich schon sehr strenge Maßstäbe, wahrscheinlich ist das zu hoch gegriffen. Aber das war immer schon so, das zu ändern tu ich mich unheimlich schwer.
Ein paar Tage fasten werde ich noch dran hängen, mein persönlicher Fastenrekord liegt bei 47 Tage, den zu brechen schaffe ich wohl nicht.

Bleibts gesund alle miteinander,
viele Grüße
Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2020 um 20:42 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 468

Hallo an Alle,

da hier offensichtlich eh niemand mehr schreibt, verabschiede ich mich jetzt aus diesem Thread.
Ich wünsche noch allen viel Erfolg.
Claudii


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum