Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 40 Jahre 40 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 23.02.2020 um 21:30 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

erst mal ein herzliches Willkommen an Annai

und dann muss ich euch von meinem härtesten Fastentag erzählen, den ich jemals hatte.

Früher, als meine Kinder noch klein waren, habe ich auch während des fastens gekocht.
War manchmal blöd, aber ging.

Heute war ich erst arbeiten, und dann fiel meinem Mann ein, dass er, auf die Feier eines Freundes, auf keinen Fall allein wollte.
Ich bin also mit.
Poaaaahhhhh.. die hatten sooo leckere Sachen da. Das sah klasse aus, roch gut und überall standen Knabbereien und Süssigkeiten.
Und ich saß vor meinem Wasser.
Da wurde mir echt übel vor Hunger.
Ich habe bisher vermieden fastend auf eine Feier zu gehen.
Ich weiß jetzt auch wieso.
Mach ich nieee mehr.

jetzt hab ich mein Tomatensäftchen geschlürft und hab nen heissen Tee vor mir.

Aber........ ich bin stolz, dass ich das durchgehalten habe.

Tag 7 is gewuppt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2020 um 04:38 Uhr
... hat Briese geschrieben:
Briese
Briese
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

7/42 oder 1/6 derZeit
Ist noch a bisserl.

Ja Sonnenwirbel, das mit den Partys kann ich nachvollziehen, steht mir am Ende der Fastenzeit auch bevor, falls ich bis dahin komme. Viele schreiben ja, das es die letzten zwei Wochen nochmal arg mit zusätzlicher Schwäche einhergehen kann. Bin gespannt.
Gestern habe ich mir zur Sünde zweimal Brühe gegönnt, sehe ich als vertretbar an.
In Zeiten wo die Versuchungen versuchen mich mental anzugreifen, sage ich mir innerlich immer „40 Jahre 40 Tage“. Ich werde doch mal 40 (+2) verzichten können, dieser Versuchung jetzt nicht nachzugeben wird mich nicht umbringen. Aber ehrlich gesagt habe/hatte ich auch nicht mit einer Fastenkrise zu tun. Sozusagen mit einem möglichen Endgegner im Fastenspiel, die Bosslevel

Der Tee kocht gerade, ich lese hier noch etwas, spiele meinen Browserspiele fertig und mache mich dann gemütlich auf den Weg zur Arbeit.

Ich wünsche euch einen angenehmen Start in die Woche.

--
Phil Bosmanns
"Fasten heißt lernen, genügsam zu sein; sich weigern, in Materie zu ersticken; sich von allem Überflüssigen lächelnd verabschieden."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.02.2020 um 06:26 Uhr
... hat Catfish geschrieben:
Catfish
Catfish
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Catfish am 24.02.2020 um 06:26 Uhr ]

Guten Morgen Ihr alle

und herzlich willkommen Annai,

bei mir startet gerade Tag 6 / 13 und es scheint weiterhin zu laufen. Beim Laufen gestern war ich langsamer als sonst, aber es geht.
Heute habe ich vor mit meinen Kindern und einem Freund mit seinen Kindern Bouldern zu gehen. Ich freue mich sehr, da ich seit vielen Jahren nicht mehr gebouldert oder geklettert bin. Mein Mann fährt heute für den Rest der Woche weg - was das Fasten für mich wahrscheinlich erleichtert. Seine Skepsis strengt mich an und eigentlich wäre es für ihn sehr gut zu fasten, da er einige Baustellen hat. Aber ist natürlich absolut und allein seine Entscheidung und vielleicht ist er einfach auch nicht der Typ dafür. Heute Abend ist dann noch eine Geburtstagseinladung, also wieder Menschen und Essen und Trinken.

Gestern waren wir auf dem Fastnachtsumzug und im Anschluß Pizza essen, erstaunlicherweise war das weniger schlimm als oft die Gerüche zu Hause.

Jetzt fange ich aber mit meiner Schreibtischarbeit an, damit ich bereits was geschafft habe bevor der Rest aufwacht.

Euch allen einen schönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.02.2020 um 07:13 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

guten Morgen zusammen

endlich ist das Wochenende vorbei.
Wochentags finde ich es so viel einfacher.

Heute habe ich Spätdienst und werde gleich, nachdem der Sauerkrautsaft Erfolg gezeigt hat, versuchen mit meiner jungen Hündin zu laufen.
Erfahrungsgemäss ist das jedes Mal anders.
Einmal geht es gar nicht und ich kollabier mittendrin fast und das nächste Mal lauf ich wie auf Rädern.
Wir werden sehen. Raus muß das Untier ja sowieso.

Ja Biese, du hast schon Recht. Ich hab nur 10 Tage zu schaffen und jammer auf dieser einen Feier.
Aber ich fand das extrem anstrengend.
Vielleicht aber auch, weil das so plötzlich kam und ich keine Zeit hatte mich mental darauf vorzubereiten.

Ich starte jetzt mal Tag 8 und gehe somit in den Endspurt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2020 um 13:12 Uhr
... hat Bollenhutsue geschrieben:
Bollenhutsue
Bollenhutsue
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo miteinander.
Habe einige turbulente Familientage hinter mir, und deswegen nicht schreiben können.
Für mich war fasten körperlich noch nie so anstrengend wie dieses Mal. Auch habe ich richtige Kreislaufprobleme. Brauche da mal Tipps. Mit Ach und Krach konnte ich gestern meine Runde laufen. Die letzten Meter war es, als ob ich Sandsäcke an mir kleben habe, dachte ich schaffe es nicht nach Hause. Auch habe ich noch nie soviel Gewicht verloren. 6kg und heute ist 6. Tag.
Dazu kommt heute Drehschwindel was ich überhaupt nicht kannte und kein schönes Gefühl ist. Honig im Tee nutzt nur bedingt.
Habt ihr Tipps für mich. Das wäre sehr lieb.
Ist für mich sehr motivierend von euch zu lesen. Prima wie ihr alle das Fasten so meistert.
@Clematis dich wollte ich fragen, ob du deine Medikamente weiternimmst während des Fastens? Wie geht's mit den Schmerzen?
Sorry falls ich etwas überlesen habe, hier ist viel los.
Na denn einen schönen Tag. Freue mich auf freien Nachmittag. Fasnet ist nicht mein Ding.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2020 um 14:56 Uhr
... hat Briese geschrieben:
Briese
Briese
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Einen angenehmen Nachmittag wünsche ich,

Hallo Bollenhutsue hast du genug getrunken?
Sagsest ja du hattest ne Menge um die Ohren.
Ich finde gerade beim Laufen oder Sport macht sich ein Flüssigkeitsmangel schnell bemerkbar. Der Körper hat nicht mehr soviel Flüssigkeitsspeicher, dementsprechend schnell nachfüllen. Ich kann jedenfalls nach 30min Sport 1l trinken. Allerdings bin ich dann auch einmal durchgeschwitzt vor Anstrengung. Kurz aber intensiv ist da das Motto.

Mir geht es gut, ich fühle mich wohl.

--
Phil Bosmanns
"Fasten heißt lernen, genügsam zu sein; sich weigern, in Materie zu ersticken; sich von allem Überflüssigen lächelnd verabschieden."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2020 um 17:53 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

Bollenhutsue ist dein Darm ganz leer?
was mir auch schonmal hilft, ist eine Priese Salz in der Brühe.
Oder, wie Briese schon sagt, zu wenig getrunken.

Ich bin eben 9,5 km gejoggt, was mir eigentlich leicht gefallen ist.
Erst später ist mir aufgefallen, dass ich jetzt total groggy bin.
Jetzt hocke ich auf der Arbeit und leide still vor mich hin

Ich bin zwar langsam gelaufen, aber die Hälfte hätte wahrscheinlich gereicht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2020 um 19:02 Uhr
... hat Annai geschrieben:
Annai
Annai
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Ich melde mich auch mal zum Abend...heute morgen um 8.30Uhr habe ich mir Glaubersalz in Wasser 0,5l reingepfiffen und 12 Uhr immer noch keine Darmentleerung in Sicht gewesen. Letztes Jahr konnte ich nach einer halben Stunde auf s Klo rennen?!? Weiss jemand woran das lag? Vielleicht war mein Rest Glaubersalz zu niedrig dosiert? Es waren ca. 2,5 Tl. auf 500ml Wasser. Da ich nachmittags auf jeden Fall raus musste habe ich mit dem Irrigator gespült und den Darm somit angekurbelt und siehe da es hat fürs erste geklappt. Danach nur noch Kräutertee, Gemüsebrühe und verdünnten Direktsaft... und ich habe Kopfweh Egal. Sonst geht's mir gut! Was trinkt ihr eigentlich den Tag über? Ich habe gelesen der eine oder andere genehmigt sich sogar dünnen Kaffee mit Milchschaum? Was trinkt ihr als Brühe? Danke für eure Tips, Annai vor ihrer Brühe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2020 um 04:34 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sonnenwirbel am 25.02.2020 um 04:56 Uhr ]

guten Morgen zusammen,

Annai, ich gönne mir morgens eine Tasse Kaffee mit entrahmter Milch.
Ich werde nicht aufhören Kaffee zu trinken und beuge so dann auch den Entzugserscheinungen vor.
Früher hatte ich die ersten Tage immer furchtbare Kopfweh.
Das hab ich so nicht.

Nach meiner übertriebenen Sporteinlage gestern, habe ich heute ein Kilo mehr auf der Waage. Auch, wenn ich nicht nur wegen des Gewichtes faste, ist das schon erschreckend.

Jaja... ich weiß.. sind Einlagerungen im Muskel.. kein Fett
Aber die Zahl ist da.

Ich sitze jetzt wieder vor meinen Kaffee und mein Kopf macht "Nachfastenpläne". Morgen ist mein letzter Tag

Ich habe gestern hier auf der Seite bei "Intervallfasten" gelesen, dass eine gute Möglichkeit "ein Tag essen, ein Tag fasten" ist.
Ist ja nicht wirklich fasten, aber ich denke man kommt weg davon ewig vollgestopft zu sein.

Wie läuft es bei euch.
Ich hab heute Tag 9 und ich glaube wirklich, dass der Kopf dem Körper sagt, ob's noch lange dauert oder ob bald Ende ist.
Ich habe ohne Probleme schon 21 Tage gefastet und jetzt krieg ich Hunger


achja.. Thema Brühe:
Ich koche mir immer eine Brühe aus Möhre, Lauch, Sellerie, Petersilwurzel, Spargel, evtl Rotkohl und was so grad da is.
da dann jede menge Kräuter rein und mit Würzhefepulver würzen.
Schmeckt sogar richtig gut.
Ansonsten trink ich Ingwertee, Brennesseltee, Minztee, verschiedene gemischte Kräutertees, Wasser und manchmal etwas Saft ins Wasser. Abends dann ein Glas Gemüsesaft. tomate, Möhre oder rote Beete


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2020 um 14:02 Uhr
... hat Catfish geschrieben:
Catfish
Catfish
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo - bei mir ist Tag 7 /13 und ich finde es zunehmend schwerer, keine Leichtigkeit oder Überlegenheit über die Essenden, sondern viele Geschmackshalluzinationen und Ideen was ich kochen und backen könnte.
Na ja Kreislauf ist in Ordnung, keinen Hunger und auch keine ausgewachsene Krise einfach nur Lust auf Genuss.

@bollenhutsue: ich kenne das von anderen Fastenzeiten auch mit dem Schwindel, diesmal ist Ruhe. Was ich mache ist die Brühe leicht salzen und Abends Kefir trinken (ein kleines Glas), keine Ahnung ob es daran liegt. Ich habe diesmal aber auch weniger abgenommen bisher - sind 3,5 Kilo in den 7 Tagen.

@Annai: ich trinke Kaffee, aber keinen dünnen sondern eine ca. vierfachen Espresso mit einem Schuss Sojamilch. Die aktuelle Forschung geht ja davon aus, dass Kaffee ebenfalls autophagische Prozesse fördert (nur eben nicht in Verbindung mit tierischem Eiweiss), daher quäle ich mich da morgens nicht - und eine Qual wäre es ohne Kaffee für mich.
Brühe mache ich selbst mit verschiedenem Gemüse im Slowcooker und die finde ich super lecker.

Sonnenwirbel - wenn ich von aufhören lese, denke ich schon wieder daran doch etwas zu verkürzen, keine Ahnung was das bei mir gerade ist.

Setze mir jetzt noch das Ziel mit einer nicht belegten Zunge aufzuwachen, meine Warze am Fuss los zu sein und die 55 auf der Waage zu sehen und dann reichts.

Liebe Grüße und hoffentlich bin ich morgen positiver


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum