Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 40 Jahre 40 Tage

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 25.02.2020 um 16:28 Uhr
... hat Clematis geschrieben:
Clematis
Clematis
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo Ihr Lieben,
ich melde mich auch mal wieder, bei ging es auch turbulent zu. Aufgrund meiner Erkrankung bin leider auch immer langsamer als andere und sehr schnell erschöpft (was ja auch ,ist der Grund ist, weshalb ich das hier mache😀.
Ich habe Heute Tag 6/10 erreicht und mir geht es wirklich gut, was ich nicht erwartet habe, ich hätte gedacht das ich durch das Fasten noch erschöpfter bin, aber eigentlich ist das das Gegenteil😀 ich habe von Natur aus niedrigen Blutdruck und damit immer mal wieder Probleme, aber während des Fastens hatte ich bisher nur einen Anflug von Schwindel oder Kopfschmerzen. Ich bin so euphorisch, dass ich überlege noch 2 Tage dran zu hängen oder meint ihr, dass für das 1. Mal 10 Tage reichen? Wie lange macht ihr die Aufbautage. Ich habe ja das Buch nach Buchinger mir gekauft und da sind 3 Tage beschrieben.
@Bollenhutsue: ich nehme für die Fibromyalgie schon ganz lange keine Medikamente mehr, da ich tatsächlich wenig bis keine Schmerzen habe. Früher war es extrem schlimm (bin seit 2006 krank) und musste sogar BTM nehmen, was mir aber nicht wirklich gut geholfen hat und ich es wieder abgesetzt habe. Für mich steht die Erschöpfung und neurologische Probleme im Vordergrund...musst du regelmäßig Medikamente nehmen und wenn helfen sie auch? 6 kg in 6 Tagen ist ne Hausnummer! Wahnsinn😀 wie ist die Erfahrung nach dem Fasten mit dem Gewicht? Geht das schnell wieder hoch oder bleibt tatsächlich stabil (vorausgesetzt natürlich man isst vernünftig!)? Ich habe gelesen, dass 2kg wieder drauf kommen wegen dem Darminhalt…
An alle Fastenerfahrenen: mich würde interessieren wie oft ihr schon gefastet habt und in welche. Abständen. Auch habe ich eben bei Bollenhutsue gelesen, dass es diesmal für dich sehr anstrengend ist. Eigentlich dachte ich, dass es doch immer so gut laufen kann wie jetzt bei mir😂

@Sonnenwirbel: läufst du regelmäßig so lange Strecken? Ich war gerade mit meinem Hundi ne Runde walken, aber das waren eher so ca. 3 Kilometer…

@catfish: das mit den Geschmackshalluzinationen kommt mir bekannt vor und auch die belegte Zunge und oft das Gefühl zu haben Zähne putzen zu müssen.

So jetzt will ich mal nach den Katzen schauen, du gerade im Garten bei Sonnenschein sind.

Bis bald wieder🙋‍♀️


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2020 um 17:44 Uhr
... hat Briese geschrieben:
Briese
Briese
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

8/42
Und es geht gut bis sehr gut.

Wenn das Fasten gut läuft und die Aufbautage nicht gefährdet sind, spricht doch nichts gegen eine Verlängerung oder etwa doch.
Ich bin ja im Grunde auch bei meinem ersten Fasten, wenn auch gleich untrainiert zum Marathon
Na mal schauen wie weit ich komme. Wenn es so weitergeht...

Gewichtstechnisch habe ich jetzt 9,5 kg in 10 Tagen verloren. Mega, aber auch jeden Tag Sport, nur gestern etwas gefaulenzt.

Wenn ich unterwegs bin und meine 3 x1l Thermoskannen buckel, kann die Tasche auch mal schwer werden. Ich habe ab und an mal solche Reflexe, wie den Griff zu irgendwelchen Köstlichkeiten. Auf halben Wege fällt mir dann ein, da war ja was, also Pfote wieder eingezogen.

Ich sag mir, der Verzicht ist nur temporär. Wenn ich in 8 Wochen noch Bock auf dich habe, dann verspeise ich dich dann. Hilft mir derzeit gut.

Sportlich war ich heute auch tätig und habe ein Freeletics Workout gemacht. Ordentlich geschwitzt und den Muskeln erzählt das sie noch gebraucht werden.

Ich würde behaupten das ich im Fastenhoch bin. Na dann genießen solange es anhält.

Beste Grüße in die Runde

--
Phil Bosmanns
"Fasten heißt lernen, genügsam zu sein; sich weigern, in Materie zu ersticken; sich von allem Überflüssigen lächelnd verabschieden."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.02.2020 um 18:47 Uhr
... hat Curado51e geschrieben:
Curado51e
Curado51e
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hi Briese, sehr nice. Welches Workout hast du gemacht? Nen "alten" Klassiker Aphrodite und co. oder was aus den neueren Programmen? Bei meinem letzten Fasten hatte ich schon vor der Kur 16 Kg mit Freeletics abgenommen und dann in der 3 wöchigen Fastenkur nochmal 13 Kg. Zur Bewegung muss ich mich noch zwingen, habe aber die Hoffnung dass es bald zur Gewohnheit wird. Hab heute entlastet mit Reis und Möhren und werde heute Abend den Glaubertrunk nehmen da das morgen auf der Arbeit schwierig umzusetzen. Also quasi ein Frühstart, was in dem Fall aber denke ich kein Problem ist mein Körper wird sich schon dran erinnern dass er das schon öfter mal geschafft hat^^.
Dir und allen anderen hier aufjedenfall erstmal weiterhin gutes Gelingen!
Ich häng mich dann mal dran.

Bis bald

--
40 Tage Fastenzeit...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.02.2020 um 04:48 Uhr
... hat Briese geschrieben:
Briese
Briese
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

9/42

Hi Curado der Coach hatte „nur“ Intervalltraining vorgesehen. Aber es hat gereicht. Die Waage heute hat es wieder gedankt
Das läuft echt gut. Ich hoffe das ich Euch mit meiner Guten Laune bzw. Den sehr guten Fastenverlauf nicht störe. Ist mir fast etwas unangenehm das das so läuft.
Ich denke immer, wenn es zu gut läuft ist auch was faul. Aber das wird doch nicht aufs Fasten zutreffen.

So heute habe ich wieder Außerhaustermine und darf Flaschen buckeln.

Ein bisschen ruhiger geworden es ist!
Hoffe aber alle sind noch dabei.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

--
Phil Bosmanns
"Fasten heißt lernen, genügsam zu sein; sich weigern, in Materie zu ersticken; sich von allem Überflüssigen lächelnd verabschieden."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2020 um 04:49 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

guten Morgen zusammen.
Mein letzter Fastentag.
Für mich war das die härteste Kur, seit ich faste.

Ich faste seit ca 20 Jahre mehr oder weniger regelmäßig einmal im Jahr zu Jahresbeginn.

Normalerweise sind 21 tage kein Problem. Diesmal waren 14 angesetzt und ich bin jetzt froh, dass ich auf 10 verkürze.

Es ist wirklich spannend, wie unterschiedliche jede einzelne Fastenkur ist.
Ein Fastenhoch habe ich diesmal leider nicht erlebt, was aber wohl wahrscheinlich daran liegt, dass es hier recht trubelig ist und ich viel arbeiten muß.

@Clematis, ich laufe, sofern die Zeit da ist, 2 bis 3 Mal in der Woche 12 bis 15 km. Eigentlich wären die 9 also locker zu schaffen.

so.. ich trinke jetzt meinen Kaffee mit Milchschaum und werde dann arbeiten gehen.
Ich werde morgen nicht klassisch mit einem Apfel brechen, sondern habe mir eine Mango gekauft

Euch allen eine erfolgreiche Fastenzeit





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2020 um 10:24 Uhr
... hat Ruffi1 geschrieben:
Ruffi1
Ruffi1
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo zusammen,

Obwohl ich schon selber nicht mehr daran geglaubt habe bin ich noch dabei. Die letzten 2,5 Tage hatte ich ein richtiges Fastentief. Ich wusste gar nicht, dass es so viele Stellen im Körper gibt, die einem weh tun können

Am schlimmsten waren die Magenkrämpfe, die Gott sei Dank, seit heute wieder besser sind. Ich bin also guter Dinge, dass es jetzt bergauf geht.

@Clematis: Ich backe schon mal ganz gerne, aber jetzt nicht übermäßig viel. Meine Kollegen freuen sich immer darüber. Ich esse halt nur ein Stück davon und der Rest der Familie auch und somit bleibt dann immer was übrig.

Sport ist bei mir derzeit so eine Sache. Generell treibe ich gerne Sport, aber derzeit geht irgendwie gar nix. Ich hoffe das ändert sich die nächsten Tage wieder. Das würde die Waage bestimmt freuen und mich auch.

Somit hoffe ich also noch ein zwei Wochen durchzuhalten. Falls nicht starte ich einfach nochmal einen 2. Versuch wenn ich wieder etwas Futter bin. Aber noch ist es nicht soweit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2020 um 05:21 Uhr
... hat Briese geschrieben:
Briese
Briese
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

10/42 startet

Bei mir gibt es keine Veränderung zum negativen.
Ich ziehe weiter jeden Tag mein Sportprogramm durch, gestern waren 5km joggen angesagt.

Lief gut. Natürlich bin ich am Ende auch erschöpft, aber ich glaube das wäre ich auch ohne Fasten gewesen. Vor dem Fasten hatte ich ja i.d.R. einen Ruhetag zwischen den Trainingseinheiten.
Aber beim Fasten möchte ich jeden Tag meinen Muskeln sagen, das sie noch gebraucht werden.

Tee ist gekocht und los geht’s. Ich wünsche euch einen wundervollen Tag.

--
Phil Bosmanns
"Fasten heißt lernen, genügsam zu sein; sich weigern, in Materie zu ersticken; sich von allem Überflüssigen lächelnd verabschieden."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2020 um 17:16 Uhr
... hat Clematis geschrieben:
Clematis
Clematis
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Heute ist bei mir Tag 8 von 10 und ich habe immer wieder Hunger...und bin auch schlapp, aber ich werde die 2 Tage noch durchhalten.
Habe gerade wieder ne Gemüsebrühe auf dem Herd am köcheln....
Hier ist es leider ganz schön ruhig geworden....
Melde mich wieder, wenn ich besser drauf bin...
Bis bald


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2020 um 22:32 Uhr
... hat Annai geschrieben:
Annai
Annai
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Ich melde mich auch noch kurz zum Abend! Bin jetzt Tag 4 und mir geht's echt gut. Diesmal habe ich auch keine belegte Zunge oder lästigen Geschmack im Mund. Liegt vielleicht an meinem sehr dünnen Tomatensud den ich mir abends immer einverleibe? Ja und heute war große Kaffeeverköstigung in einer Kaffeemanufaktur (starte ab April meine Selbstständigkeit und eröffne ein Café❤ und was soll ich sagen... auf leeren Magen 10 Kaffees kosten echt ne Ansage!!! Espresso, Cafe Crema, Filter, Press...auweia. Aber habe es durchgehalten und immer nur genippt. Meine Kollegin war mit dabei und hat meine Tassen leergeschlürft🤭Auch die Schoki dazu durfte sie mampfen.Ach und dazu herrscht gerade große Renovierung im Café: Schiebetür Einbau, Streichen, Verputzen, Vinyl legen, tapezieren... und ich habe meinem Mann und Sohn als Baustellen-Futter 2 Leberkäsweckle vom Metzger des Vertrauens gesponsert- der Duft war unverschämt betörend!!! Auch frische Weckle aus dem Ofen morgens für die Familie riechen hmmmmmmm lecker. Sonst habe ich keine Gelüste? Und ihr??
@Briese: gab sicher ne extra Portion Gemüsebrühe für dich als du die 100 auf der Waage geknackt hast, oder???👌👏Toll und starke Leistung!!!
Ich lese echt wahnsinnig gerne von euch! Haltet durch.
Schönen Abend und gute Nacht, Eure Annai


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2020 um 04:32 Uhr
... hat Briese geschrieben:
Briese
Briese
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Briese am 28.02.2020 um 04:35 Uhr ]

11/42
Und es läuft weiter gut.

Gestern hatte ich kurzzeitig mentalen Stress.
Ich war gestern ca. 400km unterwegs. am zweiten Zwischenstopp bin ich, zum Glück 500m vor dem Ziel, in eine enge Straße eingebogen und mir kam ein Bus entgegen. Diesem wollte ich mehr Platzmachen, kurz nach rechts geschaut, ok. Abgesenkter Bordstein und nach rechts gezogen. Tja der Bordstein war vor der Moterhaube abgesenkt, auf Höhe des Reifen noch nicht. Schön mit 30-40km/h aufgefahren und den Reifen geschrottet. Naja, zum Glück war eine Vertragswerkstatt in der Nähe und die haben auch gleich geholfen. Aber im Autohaus habe ich mir einen zuckersüßen Bonbon reingelutscht
Habe ich jetzt das Fasten gebrochen
Quatsch, weiter gehts.

400g weniger zeigt die Waage an und das ist doch ein normaler Sprung. Ich rechne jederzeit mit einem Stagnationstag, so das es mich nicht überrascht oder enttäuscht.

Die Hundert zu unterschreiten hatte ich eigentlich erst für diesen Freitag erwartet und dann war es plötzlich Mittwoch schon da. Klar hab ich mich gefreut und die Gemüsebrühe esse ich immer bis ich satt bin. Das wird sogar weniger, aber ca. immer 0,5l.

Endlich Freitag und das WE ist nahe. Obwohl es sich besser mit Arbeit fasten lässt. Am WE muss/will ich kochen und erlebe jede Mahlzeit. Das ist schon betörend für die Nase.
Aber mein Motto ist ja, ich sage jeder Nahrung die mich anlächeld und anduftet, warte nur ab, aufgehoben ist nicht aufgeschoben. Hilft mir zu wissen, das ich ja nicht eine Leben lang darauf verzichten will.

Gestern noch ein kleines Workout gemacht.
Ich fühle mich fiter als zuvor, kommen aber auch nach ca. 30min an die Leistungsgrenze. Da ich mit zusätzlich noch 10.000 Schritte am Tag verordnet habe durfte ich im Anschluss noch 40 Min spazieren.

Schönen Fastenfreitag wünsche ich Euch.

--
Phil Bosmanns
"Fasten heißt lernen, genügsam zu sein; sich weigern, in Materie zu ersticken; sich von allem Überflüssigen lächelnd verabschieden."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum