Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenstart ganz kurzfristig am 17.2. wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 15.02.2020 um 20:22 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

Jetzt habe ich schon einige Male hier in Gemeinschaft erfolgreich gefastet
Ganz kurzfristig, nach einem Urlaub auf Texel, ist mir jetzt wieder danach eine ruhige, enthaltsame Zeit einzulegen.
Ich weiß, dass es unvernünftig ist, aber ich werde, nur mit ganz kurzer Entlastungszeit, am Montag beginnen.
Meine Motivation sind vor allem meine Hitzewellen im Klimakterium und auch wieder die Besinnung auf die wesentlichen Dinge des Lebens.
Ich freu mich auf jeden, der mich begleitet.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2020 um 14:55 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

noch keiner der mit machen möchte?
schade, aber vielleicht stößt ja noch später jemand dazu.
Da laufen ja auch schon Fastenforen, die schon so lange dran sind, dass sie sicher bald fertig sind.
Und noch die beiden nach Karneval. Aber so lange möchte ich nicht warten.

Ich habe gestern Gemüse- und Fruchtsäfte gekauft und gerade meine Gemüsebrühe gekocht.
Eben habe ich noch einen Joghurt mit Obst gegessen und bin das letzte mal für die nächsten Wochen 11 km gejoggt.
Meine Bewegung werde ich dann auf, mit den Hunden spazieren und ausreiten reduzieren.
Morgen habe ich noch frei, so daß ich den ersten Tag entspannt geniessen kann.

Ich habe mich schon lange nicht mehr aufs Fasten einlassen können, aber jetzt freue ich mich drauf


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.02.2020 um 05:15 Uhr
... hat Briese geschrieben:
Briese
Briese
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Sonnenwirbel,
Ich mache ja mit, bin aber auf 40 Jahre 40 Tage zu finden.
Vielleicht gesellst du dich ja dazu. Ich bin zwar heute und morgen noch am entlasten, aber das ist für mich schon wie gestartet. Viel Erfolg.

--
Phil Bosmanns
"Fasten heißt lernen, genügsam zu sein; sich weigern, in Materie zu ersticken; sich von allem Überflüssigen lächelnd verabschieden."


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.02.2020 um 11:40 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

ich würde mich trotzdem freuen, wenn der ein oder andere auch hier mit schreibt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2020 um 08:01 Uhr
... hat Bollenhutsue geschrieben:
Bollenhutsue
Bollenhutsue
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bollenhutsue am 19.02.2020 um 08:04 Uhr ]

Guten morgen. Bin gerne dabei. Hatte gestern Entlastungstag und bin heute bei Tag 1.
Wie läuft es bei dir? Hab gesehen du hast auch Fastenerfahrung.
Ich freue mich auch aufs Fasten. Hab mir mal 10 Tage vorgenommen und seh dann wie es läuft.
Schönen Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2020 um 09:04 Uhr
... hat Clematis geschrieben:
Clematis
Clematis
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Guten Morgen,
ich würde auch gerne dabei sein! Ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Ich war bei den Ernährungsdocs (lief am Dienstag auf NDR) so begeistert, wo eine Frau mit Fibromyalgie 10 Tage Heilfasten gemacht hat und es ihr deutlich besser ging.
Ich bin weiblich, 48 Jahre und chronisch krank...
Den Schnellstart mache ich, weil im März/April so viele Einladungen, etc. sind...., so das ich gestern und heute einen Entlastungstag mache und dann morgen starten möchte....
Ich habe gestern schon ganz viel gelesen und habe mir das Buch Heilfasten nach Buchinger bestellt, welches hier leider nicht verfügbar war.
Liebe Grüße

--
Michaela (Clematis)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2020 um 10:44 Uhr
... hat Bollenhutsue geschrieben:
Bollenhutsue
Bollenhutsue
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bollenhutsue am 19.02.2020 um 10:45 Uhr ]

Hallo liebe Clematis. Das freut mich ja . War auch mein Aufhänger die Ernährungsdocs. Hab auch Fibro. Ich habe schon mehrere Male gefastet und mir ging es danach immer besser. Jetzt durch den NDR Beitrag hab ich den nötigen Schwung wieder zu fasten und danach die Ernährung auf Pegan umzustellen.
Du wirst sehen, wie gut das tut. Bist du schon am Entlastungstag?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2020 um 13:33 Uhr
... hat Clematis geschrieben:
Clematis
Clematis
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo liebe Bollenhutsue,
na dass ist ja interessant 😀 beide im gleichen Boot und gleiche Sendung gesehen. Ich habe nur leider zur Fibromyalgie noch CFS/ME, was das ganze noch schwieriger macht mit dem entgiften...ich reagiere extrem auf kleinste Entgiftungsversuche ....aber ich möchte den Versuch wagen und freue mich dieses Forum gefunden zu haben.
Ja, ich habe gestern ganz leicht gegessen (auch nur 2 Mahlzeiten)!und heute hatte ich aus dem Reformhaus so ein Paket was heißt „mein Basentag“ , wo ich bis jetzt das Frühstück hatte...ich habe gelesen, dass man einen reinen Obst oder Gemüsetag machen kann... leider ist das Buch bis jetzt noch nicht da, aber es soll heute noch kommen.
Machst du auch das Heilfasten nach Buchinger?

Ich freue mich auch über die anderen hier in der Gruppe🤗

Liebe Grüße an alle

--
Michaela (Clematis)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2020 um 13:42 Uhr
... hat Clematis geschrieben:
Clematis
Clematis
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Habt ihr besondere Säfte, die ihr nehmt?
Ich war gestern im Reformhaus und da gibt es so ein Paket von Schönenberger, in dem Säfte für 10 Tage enthalten sind u. a. Artischockensaft, Brennesselsaft und Kartoffelsaft, was das Ganze zum entschlacken noch verstärken soll. Heilwasser und Gemüse für die Suppe habe ich mir auch besorgt...
Vielleicht habt ihr ja gute Ideen für mich...

--
Michaela (Clematis)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.02.2020 um 13:13 Uhr
... hat Bollenhutsue geschrieben:
Bollenhutsue
Bollenhutsue
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Michaela. Wollte gestern noch antworten. Hatte dann aber schon erste Krise. Totalausfall wegen Migräne.
Also wie ich faste? Klassischer Buchinger. Morgens mein Tee mit Honig und mittags Fastensuppe. Ich habe es schon mal probiert mit den Säften, aber es ist so gar nicht meins. Die Säfte schmecken mir zu intensiv und zum Teil ist es auch nicht meine Geschmacksrichtung und ich habe auch gerne das Gefühl einer warmen Mahlzeit. Rezepte findest du überall im Internet.
Ich habe heute Tag 2. Wann wirst du beginnen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum