Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenzeit 40 Tage Übergewicht, Besinnung, Gesund werden... 26.02. - 09.04. Fastengruppe

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 16.02.2020 um 10:15 Uhr
... hat Curado51e geschrieben:
Curado51e
Curado51e
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu hier im Forum. Aber nicht neu was das Fasten angeht. Allerdings ist es schon eine zeitlang her dass ich zum letzten mal gefastet habe. Es war 2014 für 3 Wochen in einer Klinik. Ich habe aber auch schon 4 Wochen "zuhause" gefastet. Und auch schon des öfteren ein-Wöchige Fastenkuren gemacht.
Nun ist es aufgrund meines Alters (48), meines Gewichtes (131,7 Kg/ 1,85 m), meines Gesundheitszustandes und vor allem meines "Wohl"befindens an der Zeit wirklich etwas in meinem Leben zu verändern. Da ich aber überhaupt nicht der Typ bin der Gewohnheiten Stück für Stück ändert will ich durch ein langes Fasten einen scharfen Bruch mit allen Gewohnheiten herbeiführen um danach dann mit guten und gesunden Gewohnheiten neu zu starten.
Dafür möchte ich die "christliche Fastenzeit" vom 26.02. - 09.04. nutzen. Das hat allerdings weniger mit meinem Glauben zu tun als damit dass dann einfach ein fest definierter Zeitraum vorgegeben ist und 40 Tage ein Zeitraum ist den ich für geeignet halte allen "alten Mist" über Bord zu werfen.
Mit meiner Familie habe ich das schon besprochen und habe da auch volle Zustimmung. Nun suche ich auf diesem Wege noch ein paar Mitstreiter zum Erfahrungen teilen, gegenseitigem Unterstützen, durchhalten usw.
Wie genau das hier im Form alles funktioniert weiss ich noch nicht aber das wird sich mit der Zeit sicher offenbaren .

Ich freue mich auf Eure Antworten, Kommentare usw.

LG

Markus

--
40 Tage Fastenzeit...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2020 um 16:00 Uhr
... hat mondfrau geschrieben:
mondfrau
mondfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Markus,

ich möchte am 23.2. meine Fastenzeit beginnen, weil da Neumond ist (ja, ja, lächle nur....).
Und ich habe auch nicht vor, so lange wie Du zu fasten, mit 9 oder 10 Tagen wäre ich sehr zufrieden. Ich bin gerade dabei, mich übers Basenfasten zu informieren, weil ich eben auch berufstätig bin und ich mir vorstellen kann, dass ich vorschnell aufgebe, wenn der Hunger mich übermannt. Wenn ich mit dem Basenfasten diesmal gut zurecht komme, würde ich beim nächsten Mal vielleicht das Saftfasten ausprobieren.
Wenn Du nichts dagegen hast, würde ich Dich also gerne ein Stück Deines Weges begleiten.

Viele Grüße
Maja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.02.2020 um 17:13 Uhr
... hat Curado51e geschrieben:
Curado51e
Curado51e
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Ja natürlich, da freue ich mich. Ich finde das nicht zum "lächeln" dass du dich an den Mondphasen orientierst um mit dem Fasten zu starten. Es gibt so viele Dinge in diesem grenzenlosen Universum die wir mit unserem eingeschränkten Verständnis für die Natur der Dinge nicht erfassen können dass ich es als Vermessen empfinde mich über irgendetwas oder Jemanden lustig zu machen... .
Jeder von uns muss sein Glück auf seine Weise finden.
Und nichts passiert ohne Grund!
Auf einen schönen, gemeinsamen Weg!

Liebe Grüße

Markus

--
40 Tage Fastenzeit...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.02.2020 um 17:48 Uhr
... hat mondfrau geschrieben:
mondfrau
mondfrau
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Es freut mich ehrlich, dass wir ein paar Tage gemeinsam fasten werden.
Ich möchte vom 20. bis 22.2. 3 Tage entlasten, auf Fleisch verzichte ich ja schon eine geraume Zeit, aber Kaffee ist für mich immer wieder ein Thema. Darauf verzichte ich natürlich während des Basenfastens.
Ansonsten bin ich sehr dankbar für gute Tipps!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum