Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenzeit 2020 - Gemeinsam Heilfasten von Aschermittwoch bis Ostersonntag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 23.02.2020 um 02:34 Uhr
... hat FemaleCR7 geschrieben:
FemaleCR7
FemaleCR7
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Hallo meine Lieben,

ich plane dieses Jahr Heilfasten von Aschermittwoch bis Ostersonntag.

Nach zwei Monaten Verletzungspause, in denen ich leider zuviel "geschlemmt" habe, möchte ich meinem Körper wieder etwas Gutes tun und Ihn entlasten und körperlichen und seelischen Ballast abwerfen.

Ich freue mich auf Mitfaster / Mitfasterinnen zum gegenseitigem Austausch und zur Motivation.

Liebe Grüße eure Female CR7

--
Meine Glaubenssätze:

Ich will es!
Ich kann es!
Ich tue es!
Ich mache es!
Ich schaffe es!
Ich GLAUBE an mich & an das Erreichen meiner Ziele!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2020 um 12:37 Uhr
... hat kleinekleo geschrieben:
kleinekleo
kleinekleo
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo,
habe auch vor, nach langer Zeit mal wieder ein Langzeitfasten zu machen und starte spätestens am Mittwoch, d.h. ursprünglich wollte ich am Mittwoch starten, aber da ich kniebedingt kommende Woche krank geschrieben bin, sollte ich das vielleicht ausnutzen und etwas früher anfangen. Mach heute einen Entlastungstag... Und ich hoffe, dass das Fasten dann trotz Kinder klappt, beim letzten Mal war ich noch alleine, das ist bedeutend leichter...
Wäre schön, wenn wir uns gegenseitig etwas motivieren könnten 😉
Einen schönen Sonntag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.02.2020 um 16:35 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Hallo!!!
Wie schön hier Mitstreiter für einen "Aschermittwochstart" anzutreffen.
Ich habe für Morgen und Übermorgen 2 Entlastungstage mit Reis und gedämpftem Apfel eingeplant, um dann am Mittwoch durchstarten zu können.
Ziel wären erstmal 14 Tage - bis Ostersonntag finde ich schon extrem lang . Hast du bereits Fastenerfahrung?
Ich habe in der Vergangenheit 3x gefastet; was allerdings auch schon wieder 10 Jahre her ist. Umso wichtiger den Körper und Geist mal wieder richtig "aufzuräumen" und sich dann clean und leicht auf den Frühling einstellen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.02.2020 um 19:35 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo,
Ich möchte mich gerne anschließen. Werde Rosenmontag durchstarten.
Heute habe ich schon mal entlastet.


--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2020 um 12:14 Uhr
... hat kleinekleo geschrieben:
kleinekleo
kleinekleo
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo zusammen,
so, hab heute tatsächlich angefangen - Einlauf und Sauerkrautsaft erledigt 😁. Muss aber gleich für die Kinder kochen...

Martina, wie hat dein Einstieg geklappt? Wie lange hast du vor zu fasten?
Wollte mindestens 31 Tage machen (mein bisher längstes Fasten waren 31 Tage), wobei Ostern oder kurz davor natürlich supertoll wäre...

Einen guten Tag euch allen!
Simone


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2020 um 13:55 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Martina FE am 25.02.2020 um 22:54 Uhr ]

Hallo,
Bin gut reingekommen.
Abgeführt und bereits 3 l getrunken.
Ich mache mindestens 3 Wochen.
Da ich unter ärztlicher Aufsicht faste, werde ich mich aber nicht genau festlegen. Mein längstes Fasten waren 56 Tage...
Freue mich auf die bevorstehende Zeit, weil ich weiß, wie gut mir das Fasten tut.

--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2020 um 15:03 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo zusammen,
ich möchte mich auch gerne anschließen.
Ich starte allerdings ab Mittwoch mit 3 Entlastungstagen. Ich habe einen sehr stressigen Job und brauche schon das Wochenende.
Mein längstes Fasten waren 42 Tage Anfang 2018.
Mitte des Jahres bekam ich Burnout. Ich arbeite jetzt wieder ein Jahr und habe im letzten Jahr 2 Wochen fasten geschafft.
Ich versuche es auch bis Ostern

Ich wünsche euch viel Spaß und freue mich dabei sein zu können

Liebe Grüße Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2020 um 22:16 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

So, der 1. Entlastungstag neigt sich langsam dem Ende zu. Es gab viel Reis mit Apfel und etwas Zimt für den Geschmack. Habe bereits den Kaffee weggelassen und seit heute Nachmittag auch schon hartnäckige Kopfschmerzen ! Morgen geht es weiter und am Mittwoch beginnt dann das eigentliche Fasten. Die Kopfschmerzen kenne ich schon und bin guten Mutes, dass sie mich in den nächsten Tagen wieder verlassen werden. Für Heute ist nun genug und ich wünsche euch allen eine Gute Nacht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2020 um 12:39 Uhr
... hat 010220 geschrieben:
010220
010220
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Ich bin ab morgen auch dabei. Werde heute noch schlemmen, dann Glaubersalz zu mir nehmen und dann kann es losgehen. Aschermittwoch ist doch ein guter Einstieg.
Morgen früh werde ich dann mit Yoga starten und die ersten drei Tage nur mit Wasser fasten und abends vor dem Schlafengehen Sauerkrautsaft trinken. Dann werde ich allerdings die softere Art vorziehen und mir Tomatensaft und Brühe gönnen. Ich freue mich auf die Unterstützung der Mitfaster. Ach ja zudem werde ich mir auch noch täglich heißes Wasser mit 1/2 Teelöffel Zimt und 1 Teelöffel Honig gönnen.
Mal gucken,ob morgens oder abends. Ist wohl sehr gut um den Insulinspiegel über lange Zeit stabil halten zu können. Wird in ayuvedischen Kliniken hochgepriesen.

Dann hören wir uns das nächste Mal am Ende des ersten, und wohl schlimmsten Tages.
VG Gabriele


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2020 um 13:59 Uhr
... hat kleinekleo geschrieben:
kleinekleo
kleinekleo
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo zusammen,
Tag 2 heute und es geht echt gut, was mich schon wundert, die letzten Male, als ich nur einige Tage vorhatte, war es eher schlimm.
Hab diesmal beschlossen, konsequent auf Kaffee (bei mir immer mit Milch) aber auch auf meinen Lieblings- Earl Grey (auch mit Milch) zu verzichten. Vielleicht liegt es daran, denn mit besagtem ist man ja automatisch wieder in der üblichen Morgenroutine drin... Hab stattdessen Brennesseltee mit Lemongras ausprobiert, der schon ziemlich lange ungeöffnet rumstand, und der schmeckt sogar recht gut, hätte ich nicht gedacht...
Gestern hab ich noch eine Riesenportion Gemüsebrühe gekocht, in Flaschen abgefüllt und in den Kühlschrank verfrachtet - auch echt lecker, hoffe sie hält sich wirklich ein paar Tage so.

Liebe Grüße und einen guten Fasten- bzw Entlastungstag!
Simone


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum