Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenzeit 2020 - Gemeinsam Heilfasten von Aschermittwoch bis Ostersonntag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 25.02.2020 um 14:13 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ich bin auch mit dabei ab morgen

Wie genau wollt Ihr fasten? Wasser- oder Saftfasten? Oder eine andere Art?

LG

Die Rusty

--
Man ist dort daheim, wo man sich wohlfühlt.

Frei nach Christian Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2020 um 16:20 Uhr
... hat Willow geschrieben:
Willow
Willow
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen,

ich bin neu hier in diesem Forum und ebenfalls auf der Suche nach Mitstreitern!
Es ist mein erstes mal das ich faste, wollte mich am Wasserfasten versuchen.
Habe allerdings keine Tage zum entlasten eingeplant und heute spontan angefangen nichts zu essen.
Mein Ziel wären 14 bis 21 Tage.
Gibt es hier eine Art WhatsApp Gruppe?

Lieben Gruß und viel erfolg an alle Fastenden,

Willy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.02.2020 um 21:35 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Hallo,
bevor der Tag sich verabschiedet und es morgen dann "richtig" losgeht, noch ein kleines Statement zum heutigen 2. Entlastungstag: wieder Reis (diesmal mit Zucchini und Paprika)...war so fad, dass ich mich auf die morgige Gemüsebrühe schon jetzt freue .
Ansonsten immer noch Kopfschmerzen...ich trinke wahrscheinlich auch zu wenig (mein Schwachpunkt, da ich einfach keinen richtigen Durst verspüre). Daran muss ich die Tage noch arbeiten. Hoffe aber dass sich die Kopfschmerzen morgen nach der Darmentleerung bessern werden. Freue mich jetzt loslegen zu können und auf viele gemeinsame Erfahrungen und Tipps mit euch. Gute Nacht und bis morgen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.02.2020 um 06:52 Uhr
... hat FemaleCR7 geschrieben:
FemaleCR7
FemaleCR7
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Mittwoch, 26.02.2020
Tag 1
Aktuelles Gewicht: 69,0 kg

Guten Morgen,

schön, dass wir eine schöne kleine Gruppe sind.

Ich hatte gestern meinen Entlastungstag und starte heute offiziell.

Finde es toll, dass wir zusammen fasten und und austauschen.

Liebe Grüße
Female CR7

--
Meine Glaubenssätze:

Ich will es!
Ich kann es!
Ich tue es!
Ich mache es!
Ich schaffe es!
Ich GLAUBE an mich & an das Erreichen meiner Ziele!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2020 um 08:36 Uhr
... hat Sei Shonagon geschrieben:
Sei Shonagon
Sei Shonagon
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo zusammen,
auch ich möchte mich Eurer Gruppe anschließen. Habe in den letzten Jahren regelmäßig ein bis zweimal im Jahr gefastet, meist zwischen 7 und 12 Tagen.
Dieses Jahr möchte ich gerne länger fasten min 21 Tage, am liebsten bis Ostern. Es tut mir immer sehr gut und ich schaffe es danach auch meist für eine Zeit meine Essgewohnheiten gesünder umzustellen, bis es dann wieder in den Hintergrund tritt.
Ich hoffe diesmal auf die tatkräftige Unterstützung meiner zwei Kinder, 13 und 15, dass sie sich selbst öfter etwas machen. Ich koche und backe zwar sehr gerne während des Fastens, doch manchmal sind dann die Essensgelüste zu nah zum Greifen
Habe heute morgen schon geglaubert und freue mich jetzt auf die Fastenzeit und den neuen Aufbruch …
Liebe Grüße in die Runde
Sei


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2020 um 10:17 Uhr
... hat DerShaddy geschrieben:
DerShaddy
DerShaddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 72

Moin,

Ich fange heute auch mit einer längeren Fastenkur an und würde mich euch gerne anschließen. Mein Ziel sind 40 Tage Fasten mit täglich 0,25 Liter Gemüsesaft aus dem Reformhaus (Eden), 0,25 Liter Obstsaft, viel Wasser, Bewegung, Sport und Entspannung. Nach den 40 Tagen und der Aufbauzeit möchte ich nur noch während 6-8 Stunden am Tag und fleischlos essen.

Habe mir diese Woche für den Einstieg frei genommen, muss mich dennoch kurz fassen, glaube das Glaubersalz beginnt zu wirken

Guten Start Euch allen,
Shaddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2020 um 15:09 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Tag 1
in vollem Gange!!! Kopfschmerzen sind heute nur noch leicht vorhanden. Nehme an, dass 2 Entlastungstage gut waren.
Bin ich eigentlich die Einzige hier, die sich NICHT wiegt??? Habe gar keine Waage
Dafür habe ich "Maß" genommen und bin gespannt was sich nach 1 Woche dann so getan hat. Die Zahlen haben mich früher schon eher deprimiert als motiviert und eigentlich ist es mir auch egal was für eine Zahl ich dort erblicke - mein Spiegel ist mir da viel ehrlicher

@Sei Shonagon: ich habe auch 2 Kinder (13 und 17) die sich ehrlich gesagt schon auf meine Fastenzeit gefreut haben: dann dürfen sie nämlich vermehrt den Einkaufszettel schreiben und kochen. Hoffe nur, dass es auch mal ein Stück Gemüse zwischen die Nudeln schafft

Jetzt kommt die Sonne raus und ich werde das gleich mal für einen kleinen Spaziergang nutzen.

Weiterhin gutes Durchhalten an alle!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2020 um 21:37 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo und guten Abend,
Tag 3 gut über die Runden gekriegt. Fühle mich sehr gut. War heute in der Therme schwimmen.


--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2020 um 22:21 Uhr
... hat 010220 geschrieben:
010220
010220
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Erster Tag geschafft. Einfach war es nicht, aber nicht so schlimm wie das Kopfkino . Man denkt zu sehr an das... letzte Genussmittel.....bekomme Ich nie wieder. O my god 🙄.... ist mehr Kopfkino als Koerper sucht/braucht. So gerade mein Gefuehl! Bin gespannt auf Schlaf. Das wird wohl mein Thema in der Fastenzeit sein, oder vielleicht auch nicht und ich werde meinen besten Schlaf haben. Es wird spannend! Mein Motto: sehr aktiv sein, keinen Leerlauf, das verfuehrt zu Gewohnheiten.






Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2020 um 08:33 Uhr
... hat kleinekleo geschrieben:
kleinekleo
kleinekleo
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Guten Morgen zusammen!

Erstmal Gratulation an alle, die gestern den Einstieg geschafft haben 👍

Bin immer noch überrascht, dass es diesmal so "einfach" ist, das bin ich so gar nicht gewohnt... Heute ist Tag 4 und vom Fasten her geht's prima - dafür ist mein Knie echt schlecht... Musste gestern lang Autofahren, vielleicht liegt es daran. Dabei würde ich so gern wenigstens einen kleinen Spaziergang machen 🙄... Naja, so müssen halt ein paar Bauchmuskelübungen und was für "Obenrum" reichen, möchte dem Körper ja nicht signalisieren, dass er die Muskeln nimmer braucht 😉.

Ich hab festgestellt, dass es ungünstig ist, keinen Zugang zu frischem Tee zu haben. Hatte mir gestern, als ich unterwegs war, Wasser mit einem Schuss Apfelsaft mitgenommen, ist mir aber nicht so gut bekommen.

Was mich total freut ist, dass schon fast 3,5kg weg sind - denke mal, das ist neben dem Darminhalt v.a. Wasser, jederfalls merke ich, dass mein (sehr leichtes) Lymphödem viel besser geworden ist. Bin mal gespannt, wie sich das nach dem Fasten entwickelt...

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch
Simone


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum