Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenzeit 2020 - Gemeinsam Heilfasten von Aschermittwoch bis Ostersonntag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 01.03.2020 um 18:55 Uhr
... hat 010220 geschrieben:
010220
010220
... ist OFFLINE

Beiträge: 83

Hallo an die Fastenrunde, Tag 2 war schon ein Kopfkino. Der Gedanke an Essen war schon sehr im Raum. Zudem bemerkte in Yoga mehr zu schwitzen als normalerweise und morgens hatte ich eine gut belegte Zunge nach einer schlaflosen Nacht. Fazit- Tag 2 zeigt alle Symtome, die zum Fasten beschrieben werden. Aber ich fuehle mich mit leeren Magen am Ende des Tages gut. Weiter gehts...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2020 um 19:04 Uhr
... hat kleinekleo geschrieben:
kleinekleo
kleinekleo
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo ihr Lieben,

beim Fasten fällt einem erst auf, wie oft im eigenen Umfeld gegessen wird, insbesondere auch außerhalb der Essenszeiten - geht euch das auch so? Ich hab zwar deshalb keinen Hunger und auch keinen Appetit, aber das nervt total, finde ich. Hab jetzt mit meinem Großen vereinbart, entweder Film gucken oder essen 😁 und auf den Spielplatz kann man auch nicht, ohne dass um einen rum alles Kekse, Apfelstücke, Salzbrezeln etc reinschiebt. Schon schräg irgendwie...

Ansonsten: Woche 1 erfolgreich überstanden 😁Hab heute wieder eine Riesenportion Gemüsebrühe gekocht, das reicht bis nächstes Wochenende...

@Jessi und Gabriele: seid ihr gut reingekommen?

Ich wünsche euch allen einen guten Start in eine erfolgreiche Fastenwoche!

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.03.2020 um 12:41 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo ihr Lieben,

Tag 3 ist da und mir geht es schon sehr gut. Ich bin heute wieder arbeiten und irgendwie fällt es mir schon leichter, obwohl der "Süßigkeiten-Tisch" unserer Abteilung eine Armlänge von mir entfernt ist. sie interessieren mich nicht Sonst habe ich nur einmal gegessen und das immer

Gestern nachmittag habe ich meinen Darm entleert und die Suppe für meine Liebsten gekocht.

Der "Verzicht" fällt mir wirklich leicht, vielleicht liegt es auch daran, dass ich ja mindestens ein- bis zweimal im Jahr faste.

Ich kenne das von meiner Family auch, dass immer mal wieder zwischendurch gegessen wird oder sogar die Tüte Chips kurz vorm Essen rausgeholt wird. Mein Mann verwertet die vielen Kalorien garantiert anders als ich.

Nach der Arbeit werde ich meinen Entsafter rausholen. Ich habe noch einige Möhren, Äpfel und Pflaumen, die sonst keiner mehr isst. Ich freue mich schon drauf.

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart und frohes Weiterfasten.

Liebe Grüße Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.03.2020 um 14:06 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Tag 6
...zur Hälfte schon geschafft !!!
Alles läuft gut, wenn der Kreislauf wieder etwas runtergeht, dann trinke ich ein Glas Wasser mit einem Schuß Obstsaft (das hilft mir immer sehr).

@kleinekleo: Die Menge der Getränke werden immer mehr, obwohl ich da auch Abwechslung brauche. Nur Tee ginge gar nicht. Also habe ich mir eine Kombi aus morgens Buttermilch mit Pflaumensaft, Wasser, Tee, Wasser + Obstsaft, Dinkelkaffee und Gemüsebrühe zurecht gelegt. Gestern habe ich auch wieder die Brühe für diese Woche vorgekocht. Ist ja schon ein riesiger Unterschied zu gekörnter, gekaufter Brühe (selbst zu der aus dem Reformhaus).
Auch ich sehe überall die Menschen essen, Werbung und Rezeptvorschläge...blocke ich aber sofort ab, damit gar kein Kopfkino entstehen kann. Das kommt noch früh genug.

Da ich ja keine Waage besitze, habe ich zu Beginn der Fastenzeit (vor den beiden Entlastungstagen) mal Umfänge gemessen. Und nach einer Woche war das Resultat schon echt verblüffend: -5cm Taille, -3cm Bauch, 1,5cm Oberschenkel. Muss dazu sagen, dass ich nicht übergewichtig bin und FAST 1,60m groß bin .

Bin soweit sehr zufrieden und lass mich mal überraschen wie es so weitergeht.

Bei euch auch alles gut?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2020 um 15:19 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Tag 8
mir geht es sehr gut, die Sonne scheint und die Brühe schmeckt immer noch...
Noch jemand in der Gruppe unterwegs oder schon mit Fastenbrechen beschäftigt???

LG aus der Sonne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2020 um 22:21 Uhr
... hat Franzi K geschrieben:
Franzi K
Franzi K
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo schokimonster, auch bei mir Tag 8.
Bin stolz auf mich, dass ich es so weit geschafft habe. Mich wundert es, wie man ohne Essen sooo fit sein kann, und so voller Energie. Ich schaffe viel mehr, als sonst.
Mit der Brühe geht bei mir gar nix mehr, ich bringe sie einfach nicht runter, und es geht ja auch so: mit Wasser und Tee (morgens mit 1 TL Honig).
Wenn ich Lust auf Essen spüre, denke ich an lauter "ungesunde" Sachen - Ich hatte so gehofft, dass ich jetzt viel mehr Appetit auf Gemüse und leichte Nahrungsmittel hätte, so dass ich die Ernährung danach auf "gesünder" umstellen kann.
Bis Tag 10 möchte ich es noch schaffen. Wie lange willst Du noch machen, schokimonster?
Wünsche allen Mitlesern noch gutes Durchhalten
lG Franzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2020 um 13:50 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Tag 9
...bin supi stolz so lange schon durchgehalten zu haben.

@Franzi K : ich hatte mir zu Beginn Etappenziele vorgenommen, d.h. erst 5, dann 7, 10, 14 Tage...ich wollte mir dieses Mal auf gar keinen Fall Stress machen und einfach auf die Signale meines Körpers achten. Bisher komme ich gut zurecht, obwohl ich mein sonstiges Sportprogramm (außer Yoga) nicht durchziehen kann. Dafür habe ich nicht, wie vielleicht andere die beim Fasten mehr Energie bekommen, die Kraft. Macht aber nichts, danach geht es weiter. So lange mache ich also nur sanfte Bewegung - immerhin besser als auf der Couch dahinzudämmern.

Jetzt erhoffe ich mir natürlich noch die 14 Tage zu schaffen! Muss dafür heute wohl auch noch mal Gemüsebrühe nachkochen

Wie geht es euch so?????

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2020 um 20:44 Uhr
... hat Martina FE geschrieben:
Martina FE
Martina FE
... ist OFFLINE

Beiträge: 546

Hallo ihr Lieben,
Muss mich auch mal wieder melden.
Heute Tag 11 bei mir.
Bin sehr überrascht, wie sehr das Fasten in diesem Jahr in meinen Wasserhaushalt eingreift.
Im Vergleich zu sonst habe ich doppelt so viel an Brühe verloren, als in den Vorjahren. Wahnsinn....10 l in 10 Tagen....
Ich fühle mich meist sehr wohl. Abends Frieren ist schon Tradition.
Heute Vormittag war ich beim Arzt und hatte eine lange Wartezeit. Dadurch hab ich zu wenig getrunken und Kopfschmerzen gekriegt. Wieder daheim hat sich das relativiert.
Meine Blutzuckerwerte sind noch immer viel zu hoch, denke, dass meine Entzündungswerte wieder viel zu hoch sind-an Stress oder Kohlenhydraten kann es jedenfalls nicht liegen...

Seit gestern Abend studiere ich wieder .eine Lieblinhskochbücher...Wer macht das auch gerne in der Fastenzeit?

Wünsche euch noch einen schönen Abend

--
LG Martina

"Das Heilfasten ist mein Hirseberg-
mein Paradies das Schmerzfreie Leben"

Verfasser ist mir nicht bekannt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2020 um 11:59 Uhr
... hat kleinekleo geschrieben:
kleinekleo
kleinekleo
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo ihr Lieben,
die letzten zwei Tage war extrem viel los... Arzttermine, MRT etc. Wenigstens ist es am Knie nichts wirklich Schlimmes, eine entzündete Schleimhautfalte, die da eigentlich nicht hingehört und reizt, auch hilft das Kortison so langsam... Aber ich kann halt sportmäßig echt wenig machen, was sehr nervt, hab immer noch Stützen...

Tag 12 heute und es geht noch gut soweit. Hab dieselbe Erfahrung gemacht, Martina, es ist ziemlich schlecht, nicht direkt an der Telequelle zu sitzen... Und aus der Thermoskanne schmeckt es einfach nicht wirklich gut...
Hab mich jetzt mental darauf eingestellt, bis Ostern zu machen, vielleicht bis Karfreitag oder so. Und die Aufbauzeit dauert dann ja sowieso noch sehr lange danach. Hätte mal so an 4 Wochen gedacht, mindestens. Was plant ihr da ein? Gestern Abend hab ich mal wieder einen Riesentopf Gemüsebrühe gekocht, ist wieder so gut geworden wie beim ersten Mal, letztes Mal hat es nicht ganz so gut geklappt, warum auch immer...

Liebe Grüße und einen guten Fastentag
Simone


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2020 um 12:54 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von xsunshinejx am 06.03.2020 um 12:55 Uhr ]

Hallo Ihr Lieben

Tag 6 ist angebrochen und ich melde mich auch nach ein paar Tagen wieder bei euch.
Ich hatte leider einige Fastenkrisen, was ich so gar nicht aus der Vergangenheit kenne und habe mich echt mit Gedanken ans Abbrechen befasst.
Ich habe die letzten zwei Tage abends immer sehr viel Schwindel und sehr niedrigen Kreislauf. Außerdem schlafe ich noch mehr als sonst und denke abends auch nur ans Essen.

Gestern Abend habe ich einen Einlauf gemacht, aber leider kam nicht viel dabei heraus. Wenigstens ist mir nicht mehr so schummrig.
Meine Augen sind auch viel schlechter als sonst beim Fasten.

Ich schiebe es mal darauf, dass mein Körper wirklich stark mit den Belastungen der letzten Monate zu tun hatte (maßlos Essen, kein Sport und mega Stress). Hinzu kommt ja auch, dass ich wegen meinem Burnout vor 2 Jahren auch aufpassen muss.

Mein Ziel ist auch bis Ostern zu fasten. Wir fahren Karfreitag in den Urlaub. Da wir Selbstverpflegung haben, wird das mit dem Aufbau auch nicht so schwer.

Mein erstes Ziel ist es, 3 Wochen zu schaffen, damit wäre ich auch schon sehr stolz.
Morgen soll das Wetter wieder besser werden, so dass ich mich auch mal wieder mehr an der frischen Luft bewegen kann und Sonne ist gut fürs Gemüt.

Ich mache gerade meine Mittagspause auf der Arbeit und habe heute 0 Motivation.

Ja die Kochbücher, ich liebe sie auch immer in der Fastenzeit

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und Freude auf das Wochenende,

liebe Grüße Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum