Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenzeit 2020 - Gemeinsam Heilfasten von Aschermittwoch bis Ostersonntag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 06.03.2020 um 20:08 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Tag 10
...wau "2-stellig"

Nachdem ich immer wieder mit Muskelschmerzen zu tun hatte (bin kaum die Treppen hochgekommen), habe ich mir heute Basenpulver besorgt. Das werde ich ab sofort mal ausprobieren. Ich vermute, dass mein Körper einfach übersäuert ist und dass dadurch dieses Schlappigefühl in der Muskulatur resultiert. Ich werde berichten.

Ansonsten freue ich mich auf's Wochenende: Ausschlafen, gammeln, spazierengehen, genießen...

Wünsche euch weiterhin eine gute Zeit,

liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2020 um 11:43 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von waldfee2 am 07.03.2020 um 11:45 Uhr ]

Guten Morgen in die Runde,

ich würde mich euch gern anschließen. Lese schon eine Weile mit, weil für mich feststand, das heute der Startschuss fällt.
Meinen Mann habe ich für 4 Wochen in Kur geschickt , bin nun allein und kann mich mir ganz widmen.
Ich habe mein Leben lang Intervallfasten hinter mir, denn ich esse selten bis nie Frühstück. Immer mal wieder 10 in 2 durchgezogen und es ging mir gut dabei, wenn nicht immer der innere Schweinehund querschießen würde. Vor 3 Jahren habe ich 21 Tage Fasten durchgezogen und es hätte ewig so weitergehen können, wenn mich meine Familie nicht ausgebremst hätte. Auch damals war mein Mann nicht da und er war geschockt als er heimkam.
Ich war nie übergewichtig und habe immer zwischen 50 und 58 kg gewogen. Habe es immer geschafft, bei bevorstehendem Kleidergrößenwechsel die Notbremse zu ziehen.
Inzwischen bin ich 58, habe Schmerzen in den Fingergelenken, im Knie, in einer Hüfte und leide unter Reizdarmsyndrom. Von August letzten Jahres bis heute habe ich es von 54 kg auf 69kg gebracht und bin darüber todunglücklich.
Ich erhoffe mir, meinen Resetknopf zu drücken, weniger Schmerzen und das ich zu meiner alten Konstellation zurückfinde. Vorletzten Sommer bin ich Tgl. 50 km Rad gefahren, bin viel geschwommen und habe meinen Stepper ausgelastet. Jetzt bin ich faul und zerfalle in Selbstmitleid.
Das kann so nicht weitergehen.
Ich werde das Wochenende nutzen und mich, wie hier irgendwo jemand geschrieben hat, wie eine Königin fühlen und mich nur um mich kümmern. Der Anfang ist sehr hart, ich weiß es, aber es muß wieder zum Selbstläufer werden und dann bin ich glücklich und werde wieder unheimlich stolz auf mich sein. Dieses Glücksgefühl möchte ich wiederhaben und die Depri zur Seite schieben.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.03.2020 um 18:52 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo ihr Lieben

und herzlich Willkommen Waldfee.

Heute ist mein 8. Tag, ich habe mich gestern vertan.
Deine Erzählung klingt so ähnlich wie bei mir.
Ich habe in den letzten 2 Jahren 20 kg zugenommen. Ich war nie schlank, aber ich habe mich immer wohlgefühlt. Ich faste jetzt wieder, um die ganze Depriphase zu meistern.

So langsam komme ich in den Schwung, aber so lange hat es noch nie gedauert beim Fasten.

Gestern hat unsere kleine Nichte (fast 2 Jahre alt) bei uns geschlafen, was wieder geschlaucht hat. Ich bin 41 Jahre alt und unsere Tochter ist 18 Jahre alt und sehr selbstständig.

Ich fahre jetzt noch was einkaufen, was ich leider sehr gerne mache
und wünsche euch einen schönen Abend.

Liebe Grüße Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.03.2020 um 13:55 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Tag 12
...es läuft immer noch bestens! Keine Gelüste oder Hungerattacken. So kann es weitergehen. Gegen die abendliche Kälte erwärme ich mir 2 Dinkelkissen ( ) und kuschele mich dann ins Bett - funktioniert bestens.

@waldfee2: ja, der Anfang ist immer sehr hart. Aber wenn man da mal die Zähne zusammenbeißt, wird man doppelt belohnt. Bei mir funktioniert das auch nicht jedes Mal, aber es ist immer einen Versuch wert. Und in deinem Fall ist es sicher hilfreich, dass du erstmal allein bist. Es gibt ja immer wieder diese (blöden) Kommentare aus dem näheren Umfeld, denen man auch mit Fachwissen einfach nicht zu Laibe rücken kann. Ich ignoriere die mittlerweile und konzentriere mich darauf, was mir wirklich guttut. Gerade wenn man die 50 überschritten hat ist das wichtig und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich auch nicht mehr mit jedem austauschen kann bzw. viele auch einfach nicht über die körperlichen Veränderungen sprechen möchten.
Also: ich drücke dir die Daumen, dass die ersten Tage möglichst schnell ohne viele Beschwerden umgehen werden.

Liebe Grüße an alle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2020 um 14:07 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Danke fürˋs Wilkommen.
Habe gestern nicht durchgehalten. Abends hat mich der Mattjestopf im Real überrumpelt.
Aber heute gibt es kein „Aber“
Ich gehe jetzt in die Sauna.
Das kann doch nicht so schwierig sein, habˋs doch sonst auch gemeistert.
Auf dem Crosstrainer war ich nach Monaten auch schon.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2020 um 18:12 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Yummie...Mattjestopf ist ja auch was echt leckeres !
Du schaffst das heute - ganz bestimmt!
Hilfreich ist auch immer frühes Schlafengehen...schwupps, ist der Tag um!

Viel Erfolg...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2020 um 19:56 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Hallo,
ich glaube heute packe ich es. Keinen Hunger und jetzt geht es gleich ins Bett. Ich warte förmlich. Meine Füße stehen auf der Wärmflasche .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2020 um 07:11 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von waldfee2 am 09.03.2020 um 07:13 Uhr ]

Guten Morgen,

Tag 1 liegt hinter mir. Der Einstieg ist geschafft. Ich hatte weder Hunger, Kopfschmerzen noch Magengrummeln.
So darf es weitergehen. Einzig, starke Schmerzen in der Nacht in den Fingergelenken. Manchmal weiß ich gar nicht wie ich meine Finger legen soll.
Gemüsebrühe in der Kanne ist fertig.
In der Hoffnung, dass Tag 2 genauso easy wird, verbleibe ich mit guten Wünschen für den Tag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2020 um 11:43 Uhr
... hat Sei Shonagon geschrieben:
Sei Shonagon
Sei Shonagon
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo zusammen,

endlich komme ich wieder zum Schreiben, bei mir ist heute Tag 13 und ich fühle mich eigentlich richtig wohl. Ich konnte deutlich 7 kg loswerden, und auch wenn das Abnehmen nicht mein Hauptziel beim Fasten ist, ist das doch ein willkommener Nebeneffekt. Denn auch bei mir haben zwei Kids und die Mühle zwischen Vollzeitjob und allem Anderen gewichtsmäßig ihre Spuren hinterlassen. sehr gerne würde ich noch den Sprung unter die 80 schaffen und dann auch halten.

Dies ist mein bisher längstes Fasten. Das Schwierigste am Fasten finde ich immer wieder den sozialen Druck, geplante Treffen abzusagen oder dann daneben zu sitzen, wenn alle essen. Bei uns steht jetzt ein Familientreffen an und ich weiß, ich bin während des Fastens etwas dünnhäutiger. Derzeit überlege ich, ob ich mir noch eine Woche Fasten gönne, oder lieber vorbeugend am Donnerstag Fastenbreche.
Habt Ihr Tipps oder Erfahrungen?

Willkommen Waldfee und gutes Gelingen

Euch allen einen guten Start in die Woche

Sei


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2020 um 14:48 Uhr
... hat schokimonster geschrieben:
schokimonster
schokimonster
... ist OFFLINE

Beiträge: 191

Tag 15
...der hat etwas holprig begonnen, aber nun nach Gemüsebrühe und Dinkelkaffee sowie einer Stunde Yoga geht es wieder gut. An Essen denke ich noch nicht wirklich. Möchte das von Tag zu Tag entscheiden. Mein großes Ziel von 14 Tagen habe ich geschafft und alles was drüber passiert ist natürlich gut!

@Sei Shogan: ist immer schwierig auf einer Familienfeier sich "erklären" zu müssen und den vielen Leckerlies aus dem Weg zu gehen. Ich würde da auf mein Bauchgefühl achten: wenn du noch motiviert bist für eine längere Fastenzeit würde ich persönlich das auch knallhart durchziehen. Am Ende würde ich mich nämlich ärgern, dass ich mich dem Druck von Außen gebeugt habe und nicht meine Überzeugung weiter durchgeführt hätte. Aber das kommt natürlich auch auf die Familie an

Bei uns ist nun richtig schön warm geworden (16 Grad), so dass sich das Frieren auch ein bisschen relativiert hat. Werde noch einen kleinen Nachmittagsspaziergang einlegen - wer weiß was morgen kommt!

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum