Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenanfang Dienstag 03.0320

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 11.03.2020 um 00:33 Uhr
... hat Frank geschrieben:
Frank
Frank
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Hallo allerseits,
danke für die freundliche Aufnahme.

@ Wiedereinmal: Danke für das Lob. Vier Tage hast Du ja gefastet, wenn ich richtig gezählt habe. Mit Entlastungstagen und Aufbau ergibt das eine schöne Fastenwoche. Bestimmt wirst Du danach eine positive Wirkung spüren, hoffe ich zumindest.

@ Frau Koch: Ja, ich weiß gar nicht mehr wie oft ich bereits gefastet habe. Anfang des Jahres habe ich eine Zeit lang nur jeden zweiten Tag gegessen. Das ist zum Abnehmen ganz okay, aber eine Heilwirkung konnte ich nur minimal erkennen. Ich habe Probleme mit der Haut und eine richtige Fastenkur hilft mir dabei sehr.
Wichtig ist jeden Tag ein bischen Sport zu machen. Im vergangenen Jahr habe ich auch gefastet, war aber faul. Das führte zu einer Schwächung, die ich noch Monate nach dem Fasten gespürt habe. Heute war ich 25 Min. auf dem Crosstrainer mit 140 Watt Widerstand. Das ist zwar weniger als wenn ich esse, aber ich bleibe in Bewegung. Man ist mit 60 Lenzen ja nicht mehr der jüngste, da gilt "use it or loose it".
Soeben hat bei mir der zehnte Tag ohne Essen angefangen und ich fühle mich ganz gut. Nach dem Aufstehen Sauerkrautsaft und um 11:20 Uhr der erste Kundentermin...
Gliederschmerzen kenne ich vor allem, wenn ich zu lange nicht gefastet habe. Ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser!
Eine gute Nacht und einen schönen Mittwoch wünscht
Frank


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2020 um 08:23 Uhr
... hat Frau Koch geschrieben:
Frau Koch
Frau Koch
... ist OFFLINE

Beiträge: 43

Hallo ihr Lieben, Hallo Schockimonster (lustiger Name)
heute ist mein Tag neun, ich kann es kaum glauben, habe aber Sonntagabend geschummelt und die Suppe gegessen.
Gestern war ich auch in Versuchung, es stand noch Kürbiscurry auf dem Herd. Hatte die Schublade schon offen, um den Löffel zu nehmen. Dann bin ich irgendwie aus mir selbst raus und habe meine Situation gesehen. Sich selbst beschummeln...(Kopfschüttel) Ich habe keinen Löffel entnommen . Meine Gliederschmerzen sind noch da, aber viel geringer als Samstag und Sonntag. Laut Tonja ist dies ein Zeichen, dass mein Körper übersäuert ist. Kann stimmen, ich trinke Kaffee und mäßig Alkohol. Vielleicht war es an Karneval etwas zu viel.
@ Frank: Wegen Hautproblemen hat auch Tonja mit dem Fasten begonnen, das scheint einigen Menschen gut zu helfen. Sport, o.k. ist zur Zeit eine kleine Schwachstelle. Noch vor einem Jahr bin ich 3 Mal in der Woche zwischen 10 und 15 km gejoggt und habe Pilates gemacht.. Jetzt beschränkt sich mein "Sport" auf einen langen Hundespaziergang und 1x die Woche Tanzen, Standard/Latein. Ich fahre aber zumindest mit dem Fahrrad zur Arbeit, oder in die Stadt. Ab April wird es hoffentlich etwas ruhiger auf der Arbeit und dann geht´s wieder los.
Ja, Bewegung ist einer der Hauptträger der Gesundheit.
Wenn du nach dem Aufstehen Sauerkrautsaft trinkst, hast du dann keine Angst, dass es während eines Kundentermins losgehen könnte? Wochenende habe ich frei, ich probier´s mal.
@Schokimonster: Ja, habe mich auch belesen und werde mein nächstes Bad mit Natron nehmen. Danke, dass du so Aufmerksam bist
@ Wiedereinmal: bist du weiterhin bei Obst und co.? Wie geht es dir?
Ich gehe jetzt mit dem Hund, zwinge mich zu ein wenig Pilates und in die Wanne. Muss heute später los.
Euch alles Liebe!
Christine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.03.2020 um 09:47 Uhr
... hat Frank geschrieben:
Frank
Frank
... ist OFFLINE

Beiträge: 108

Guten Morgen allerseits. Bei mir ist der 14. Tag angebrochen und ich fühle mich ausgezeichnet. Dass ich bisher nicht so regelmäßig zum Schreiben gekommen bin, bedaure ich. Leider scheine ich nicht der einzige zu sein, dem die Umstände den Antrieb dazu rauben... für die nächsten Tage gelobe ich Besserung.
An Christine: Hallo, fastest Du noch? Wie ist es Dir ergangen?
Auf Deine Frage mit dem Abführen vor dem Kundentermin: Wenn ich zwei Stunden Zeit habe, dann ist das meiste erledigt. Falls später noch etwas nachkommen sollte, dann muss ich mich eben kurz entschuldigen. Ich hoffe Deine Schmerzen sind inzwischen vergangen und Du hattest ein paar schöne Tage.
Ich werde diese Gruppe jetzt verlassen. Hoffentlich hatten alle, denen ich hier kurz begegnet bin, eine schöne und hilfreiche Fastenzeit. Alles Gute für die Zukunft!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum