Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten während der Periode

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 07.03.2020 um 12:49 Uhr
... hat JUL00 geschrieben:
JUL00
JUL00
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,
Ich faste zum ersten Mal und bin jetzt bei meinem 6ten Tag. Allerdings habe ich gestern Abend meine Periode bekommen. Und nun geht's mir echt schlecht. Ich habe Kopfschmerzen und ab und zu ist mir schwindelig. Zudem fängt der Appetit wieder an, obwohl der eigentlich vor 3 Tagen schon nachgelassen hat.
Ich trinke zusätzlich zu Tee, Wasser und Brühe noch einen pflanzlichen Vitamintrunk. Der hat mir eigentlich immer geholfen bei solchen Situationen in letzter Zeit. Aber jetzt irgendwie nicht. Meine Blutung ist auch viel Schlimmer als sonst. Jetzt wollte ich fragen ob das alles normal ist und ob ihr vielleicht einen Tee kennt der bei Kopfschmerzen hilft.. Denn aufhören möchte ich eigentlich nicht..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.03.2020 um 12:56 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

Hallo Julu,

mir hilft dabei Kaffee mit Zitronensaft, schmeckt fies aber hilft. Ich denke es wirkt genauso wenn man es nacheinander trinkt.
Ich hatte in der Schwangerschaft mörderische Kopfschmerzen und durfte keine Tbl nehmen.
Das mit der Periode würde ich als innerliche Reinigung sehen und geht vorbei. durchhalten, das schaffst du.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.03.2020 um 11:19 Uhr
... hat Kristina16 geschrieben:
Kristina16
Kristina16
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Jul00,

der Körper reagiert während des Fastens oft anders als gewohnt, über die verstärkte Blutung würde ich mir gar keine Gedanken machen.

Die Kopfschmerzen sind natürlich nervig. Kaffee würde ich nicht empfehlen, weil der anregend wirkt. Nimmst du genügend Salz in der Brühe zu dir? Das ist sehr wichtig und könnte den Kreislauf stabilisieren. Kopfschmerzen können durch Salzmangel entstehen, wenn der Körper zu schnell zu viel Wasser verliert und der Blutdruck zu stark absinkt.

Ich würde auf die Schläfen Pfefferminzöl auftragen, falls vorhanden, oder ein Coolpack auf den Kopf packen, am besten mit einem Stirnband befestigen, damit man es nicht festhalten muss. Und mir einfach Ruhe gönnen.

Reichlich trinken wirst du eh.

Appetit kann immer mal wieder vorkommen, Durchhängephasen auch. Wenn es dir bislang gut ging, einfach weitermachen. Nach diesem Tag sieht es morgen vielleicht schon wieder besser aus.

Liebe Grüße
Kristina16


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.03.2020 um 14:05 Uhr
... hat sunset67 geschrieben:
sunset67
sunset67
... ist OFFLINE

Beiträge: 469

Liebe Julu,
Pfefferminztee könnte Erleichterung bringen, auch Schafgarbe wäre eine Möglichkeit. Hoffe es geht dir bereits besser
LG
Lisa


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum