Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 7 bis 21 Tage Fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 08.03.2020 um 09:31 Uhr
... hat Mickey44 geschrieben:
Mickey44
Mickey44
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo zusammen,

Der Urlaub steht vor der Tür und ich möchte gerne Fasten. Ich war gestern Einkaufen und habe an die 25 verschiedenen Gemüse und Kräutersorten besorgt.

Gleich gibt es noch ein leichtes Frühstück mit der Familie und dann koche ich meine Gemüsebrühe. Heute Abend esse ich dann noch einige kleine Teile der festen Gemüsesorten und dann ist Schluss.

Als erstes Ziel habe ich mir 7 Tage Fasten plus 3 Aufbautage vorgenommen. Je nachdem wie es mir nach den 7 Tagen geht, werden ich um 7 oder 14 Tage verlängern. Natürlich ebenfalls die Anzahl der Aufbautage 😀.

Viele Grüße und allen einen schönen Sonntag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.03.2020 um 15:12 Uhr
... hat Mickey44 geschrieben:
Mickey44
Mickey44
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

So die Gemüsebrühe ist jetzt fertig und muss nur noch abkühlen, damit ich sie portionsweise einfrieren kann.

Ich habe diesesmal neben Zwiebeln, Knoblauch und ganzen Pfefferkörnern auch 4 Chilischoten mit hineingegeben und die Brühe ist schon etwas scharf.

Ich hoffe, dass hilft mir Abend wenn mir wieder sehr kalt ist.

Morgen geht's also los.

🙈


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.03.2020 um 06:28 Uhr
... hat Mickey44 geschrieben:
Mickey44
Mickey44
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo zusammen,

So der 1. Tag ist gut vorüber gegangen und ich konnte sehr gut schlafen. Aber natürlich weiß ich, dass die beiden Tage noch kommen, die mir einiges abverlangen werden und wo ich durchhalten muss.

Wäre doch nur schon Donnerstag ✌.

Naja der Vorteil des älterwerdens ist ja unter anderem auch, dass man weiß das jede Zeit einmal zu Ende geht. Auch weiß ich das es mir ab Donnerstag super gehen wird.

Nun jetzt werde ich es so handhaben wie die AA. Heute esse ich nichts. Heute lasse ich den ersten Teller stehen...

VG und bis bald


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.03.2020 um 18:16 Uhr
... hat Mickey44 geschrieben:
Mickey44
Mickey44
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo zusammen,

So der 2. Tag ist auch fast herum und mir geht es erstaunlich gut. Wahrscheinlich kommt dann morgen die Krise oder geht der Kelch dieses Mal an mir vorüber?

In 36 Stunden werde ich es wissen und Euch natürlich berichten.

VG M


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2020 um 05:32 Uhr
... hat Mickey44 geschrieben:
Mickey44
Mickey44
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo zusammen,

Der 3. Tag ist angebrochen und ich habe etwa unruhig geschlafen, aber insgesamt nicht schlecht.

Gestern am späteren Abend hatte ich kurzzeit das Gefühl eine Fastenkrise würde jetzt über mich hereinbrechen, aber ich hatte mich Gott sei Dank getäuscht.

Aktuell habe ich überhaupt keinen Hunger und ich bin gespannt wie der 3. Tag verläuft. Ich Frage mich gerade, ob wohl mein jahrelanges Lauftraining (3×18km die Woche) meinen Körper zu einem schon schnelleren Fettverbrenner gemacht hat? Ich habe irgendwo einmal gelesen, dass Ausdauersportler erst ab Mitte 20 nach jahrelangem Training richtig gut werden.

Naja, aber deshalb faste ich ja nicht. Ich habe in den letzten Jahren im er mehr Probleme mit den großen Zeh bekommen (falsche Schuhe) und hoffe auf ein wenig Linderung. Klar laufe ich jetzt fast nur noch in flachen Schuhe oder zuhause barfuß, aber so ab und an....

VG M


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2020 um 17:26 Uhr
... hat Mickey44 geschrieben:
Mickey44
Mickey44
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

So auch der 3. Tag neigt sich dem Ende entgegen und ich merke noch nichts von einer Krise. Naja lieber nicht den Tag vor dem Abend loben.

12 Stunden noch bis morgen früh und dann sollte ich durch sein. Wenn dann noch eine Krise kommt, wäre es zum ersten Mal und überraschend.

Langsam fange ich an mich zu freuen. Viel zu groß ist mein Respekt vor den ersten Tagen und wie oft bin ich schon ab Tag 2 ins Intervallfasten abgewichen.

Jaja die erlaubnisgebenden Gedanken 😀.

Aber dieses mal bin ich auch wild entschlossen. Mein Körper braucht das jetzt. Ich will entgiften und ich werde die Selbstheilungskräfte mobilisieren.

So jetzt aber noch eben auf Holz klopfen und dann weiter achtsam sein.

VG M


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2020 um 06:03 Uhr
... hat Mickey44 geschrieben:
Mickey44
Mickey44
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Guten Morgen zusammen,

Tag 4 ist angebrochen und ich habe es bis hierher geschafft. Ich fühle mich gerade ein wenig wie im Film Castaway. Ich habe die Brandung überquert.

Es liegen noch viele Tage vor mir. Schöne Tage mit viel Energie aber auch schlechte Tage, aber ich habe es geschafft. Ich bin von der Komfortinsel herunter.

Heute steht eine Städtereise an und ich werde den ganzen Tag auf den Beinen sein. Viel Ablenkung aber auch viele Gerüche um die Nase herum.

Was haltet Ihr eigentlich vom Coronahype? Ich bin irgendwie nicht bereits mich während meines Urlaubs jetzt Zuhause einzugraben. Natürlich werden wir vorsichtig sein.

VG M


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2020 um 21:35 Uhr
... hat Mickey44 geschrieben:
Mickey44
Mickey44
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

So Tag 4 ist vorbei und ich bin echt müde.

VG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2020 um 06:00 Uhr
... hat Mickey44 geschrieben:
Mickey44
Mickey44
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Guten Morgen zusammen,

Tag 5 bricht an und mir geht es gut. Die Gerüche vom leckeren Essen haben mir gestern nichts mehr ausgemacht.

Heute stehen ein paar Aufräumarbeiten auf dem Programm und heute Abend geht es zur Belohnung in die Sauna.

Ich werde heute auch ein wenig Sport mit aufs Programm nehmen, um dem Muskelaufbau entgegen zu wirken. Natürlich nicht übertreiben 😀.

VG M


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum