Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbegleiter gesucht :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 26.03.2020 um 20:39 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo zusammen,

Ich habe gerade mir gerade überlegt, dass es eigentlich für mich die sinnvollste Zeit wäre zu fasten... Dank des Corona - Virus' vielleicht mal ganz besinnlich zu Hause...

Wer macht mit?

Liebe Grüße aus Berlin

Jeanette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2020 um 10:03 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Jeanette,
diesen Gedanken hatte ich auch schon. Aber - knapp zurück aus dem Urlaub - habe ich ja den Kühlschrank erstmal aufgefüllt. Mit frischen Sachen, Konserven habe ich nie so gemocht. Und jetzt so in Isolierung mindestens 2 x am Tag lecker gekocht. Dabei seit Urzeiten mal wieder zugenommen.
Und da ich aus Altersgründen zur Risikogruppe gehöre, sehe ich weder meine Enkel noch Betreuungskinder, wohne alleine und mache mir Sorgen um Angehörige im Ausland - da hat Essen etwas sehr tröstliches. Ich koche sogar für die Katzen.
Schwierig, da in die Puschen zu kommen. Wahrscheinlich sollte ich erstmal alles frische aufessen. Und für die Senioren sind in vielen Ländern ja sogar schon strengere Regeln.... Jetzt gibts eine Mango, zum Entsaften zu schade.
Vielleicht komme ich in einigen Tagen dazu?
Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.03.2020 um 11:12 Uhr
... hat Aqui geschrieben:
Aqui
Aqui
... ist OFFLINE

Beiträge: 2083

Hallo Jeanette, ein großes Hallo auch auch Bea,
Bea wir beide haben schon zusammen gefastet, ich wollte einfach auch nur mal so schreiben. Jeanette ich bin beim Intervallen. Habe gerade ein halbherziges Fasten hinter mir, was nicht zum Erfolg geführt hat (u 60 kg ist mein Ziel auf Dauer!) deshalb versuche ich jetzt diszipliniert, kontrolliert zu intervallen, mindestens 2 x in der Woche, gerne 1 : 0, ein Tag essen, ein Tag fasten.
Bea, meine sozialen Kontakte sind auch sehr eingeschränkt seit Corona, hab seit Ende Februar meine Enkel nicht mehr gesehen und meine Jungs höre ich mehr als ich sie sehe. Auch ich wohne alleine mit meinen Tieren. Es ist eine Ausnahmesituation und je länger wir diszipliniert sind, je eher können wir damit rechnen, dass der Corona-Krieg vorüber geht. Das Einkaufen lasse ich mir allerdings nicht nehmen, schränke es nur sehr ein. Meine Jungs und Nachbarn würden gerne für mich einkaufen, aber dann fällt mir die Decke auf den Kopf. Alles ü 50 gehört zur Risikogruppe vom Alter her wird mir sehr bewußt........

Wir haben seit Tagen super Wetter und ich bin oft mit Hund unterwegs oder fahre auch Rad, aber sehr isoliert natürlich, die Hunde dürfen engen Kontakt haben, die Menschen halten Abstand.

Ich mußte lachen..... Du kochst für die Katzen, ich koche für meinen Hund Meine Katze mag meine Kochkünste nicht, dafür liebt sie meine Hündin. Bea, ich bin auch überhaupt kein Konserven-Typ und habe nicht gehamstert (auch kein Klopapier ) Wenn dann koche ich auch frisch oder esse tiefgefrorene Dinge.

Jeanette ich wünsche Dir viel Erfolg beim Fasten, vielleicht kannst Du Dich einem anderen Thread anschließen, wo auch gerade gefastet wird.
Ganz lieben Gruß bis zum nächsten Fasten.
Aqui


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.03.2020 um 21:03 Uhr
... hat piefke geschrieben:
piefke
piefke
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Zitat:


sv_sonnenschein schrieb:

Hallo zusammen,

Ich habe gerade mir gerade überlegt, dass es eigentlich für mich die sinnvollste Zeit wäre zu fasten... Dank des Corona - Virus' vielleicht mal ganz besinnlich zu Hause...

Wer macht mit?

Liebe Grüße aus Berlin

Jeanette



Hallo Jeanette!

Ich habe am Mi angefangen zu fasten... Mein erstes Mal...

Ich dachte mir auch, dass die CoronaZeit äußerst passend dafür ist. Alle Termine sind gestrichen, Home-Office usw.

Wann möchtest Du beginnen mit dem FastenAbendteuer?

Viele Grüße
piefke


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2020 um 00:05 Uhr
... hat Bobby geschrieben:
Bobby
Bobby
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo Jeannette en Piefke
Ich habe vor langer Zeit mal eine Fastenwoche mit einer Freundin zusammen gemacht. Jetzt möchte ich es zum ersten Mal zu Hause probieren. Ich hab ein Buch über Fasten gelesen und lauf mich so langsam warm. Leider hab ich niemand in meiner Umgebung den ich überreden konnte mitzumachen. Weil ich denke, dass es echt helfen kann und vor allem angenehm ist ab und zu mit jemandem 'zu reden', der selbst auch fastet oder wenigstens das Gefühl kennt. Ich weiß nicht, ob es notwendig ist, dass man echt zusammen anfängt. Vielleicht passt das am besten. Aber ehrlich gesagt freu ich mich sowieso, wenn ich jemand finde.
Aber auch Teilnahme an einem Forum ist für mich neu. Ich hoffe, es klappt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2020 um 10:54 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo zusammen,

jetzt habe ich ja ein wenig ein schlechtes Gewissen. Bin gerade wieder über diese Seite gestolpert und festgestellt, dass ja doch geantwortet wurde Das letzte Mal bekam ich immer Emails und habe jetzt meinen Fehler schon gefunden... Thread nicht abboniert

So, jetzt bin ich wieder dabei

Ich halte es jetzt mal sehr pauschal und kurz&knapp:

Ich habe noch nicht begonnen zu fasten. Habe jetzt beim Lesen wieder Lust bekommen.

@ Piefke: Schade, dass ich es erst jetzt gelesen habe. Du bist ja dann schon fast durch, wenn ich mit meinen Emtlastungstagen starten würde oder wie lange hast Du vor, zu fasten?



@DuE: Hast Du jetzt schon angefangen? Entlastungstage? Wie lange möchtest Du fasten? Ich fand es das letzte Mal sehr angenehm, mit Personen zu fasten, die in etwa ähnlich angefangen haben. Es kommt natürlich immer darauf an, wie lange man fasten möchte. Das letzte Mal habe ich, glaube ich, Entlastung/Aufbautage plus 10 Tage Fastentage gemacht.
Ich denke, dieses Mal würde ich es nicht so lange machen, aber würde das eher spontan entscheiden


@ Bea/Aqui: Ich glaube, die sozialen Kontakte fehlen jedem- in welcher Form auch immer (Kollegen/Freunde/Familie/Sportkameraden). Ich denke auch, dass man sich jetzt mal 2-4 Wochen zusammenreißen muss und dann wird man weitersehen müssen.

Liebe Alle, ich wünsche Euch einen zauberhaften- trotz schlechten Wetters in Berlin- Sonntag!

Bleibt gesund

sv_sonnenschein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2020 um 17:03 Uhr
... hat Bobby geschrieben:
Bobby
Bobby
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DuE am 29.03.2020 um 17:09 Uhr ]

Zitat:


sv_sonnenschein schrieb:

Hallo zusammen,

jetzt habe ich ja ein wenig ein schlechtes Gewissen. Bin gerade wieder über diese Seite gestolpert und festgestellt, dass ja doch geantwortet wurde Das letzte Mal bekam ich immer Emails und habe jetzt meinen Fehler schon gefunden... Thread nicht abboniert

So, jetzt bin ich wieder dabei

Ich halte es jetzt mal sehr pauschal und kurz&knapp:

Ich habe noch nicht begonnen zu fasten. Habe jetzt beim Lesen wieder Lust bekommen.

@ Piefke: Schade, dass ich es erst jetzt gelesen habe. Du bist ja dann schon fast durch, wenn ich mit meinen Emtlastungstagen starten würde oder wie lange hast Du vor, zu fasten?



@DuE: Hast Du jetzt schon angefangen? Entlastungstage? Wie lange möchtest Du fasten? Ich fand es das letzte Mal sehr angenehm, mit Personen zu fasten, die in etwa ähnlich angefangen haben. Es kommt natürlich immer darauf an, wie lange man fasten möchte. Das letzte Mal habe ich, glaube ich, Entlastung/Aufbautage plus 10 Tage Fastentage gemacht.
Ich denke, dieses Mal würde ich es nicht so lange machen, aber würde das eher spontan entscheiden


@ Bea/Aqui: Ich glaube, die sozialen Kontakte fehlen jedem- in welcher Form auch immer (Kollegen/Freunde/Familie/Sportkameraden). Ich denke auch, dass man sich jetzt mal 2-4 Wochen zusammenreißen muss und dann wird man weitersehen müssen.

Liebe Alle, ich wünsche Euch einen zauberhaften- trotz schlechten Wetters in Berlin- Sonntag!

Bleibt gesund

sv_sonnenschein



Irgendwie mach ich noch nicht alles richtig. Hab z.B. ein Foto hochgeladen - das seh ich auch noch nicht. Hab auch einen neuen username angefragt. Hab mir nicht realisiert wie blöd es ist wenn jemand 'Hi DuE' schreibt. Alle meine Vorschläge waren schon vergeben. Wenn alles gut geht werde ich irgendwann 'umgetauft' in Bobby. Bin gespannt. Keine Ahnung, ob ich dann eine Mail retour bekomme. Wir werden sehen. Hab übrigens noch nicht angefangen zu fasten und auch noch nicht den/die Vorbereitungstag(e) gemacht. Hänge heute schon wieder Stunden am PC. Muss jetzt erst noch mal ein Stündchen mit dem Hund raus. Bis später.
Falls mir jemand in 'Anfängersprache' kurz sagen kann wann man wie antworten sollte wär ich sehr dankbar.

(Foto hat sich auch nicht kopiert. Mit oder ohne Zitat oder Edit...) Fühl mich grad seeehr wie ein digitaler Analphabet. T'schuldigung.
Gruβ, Bobby alias DuE


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2020 um 17:53 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Bobby,

alles nicht so tragisch- kein Stress
Dein Foto kann ich im Übrigen sehen- das mal so am Rande

Wollen wir dann vielleicht gemeinsam anfangen oder hast Du gerade keine Meinung dazu?
Also ich wäre bereit, könnte meine Entlastungstage verschieben bzw. verlängern.

Ich würde es toll finden, einen Begleiter zu haben. Alleine schon, um einfach nur zu sagen, dass es einem nicht gut geht...Das können Fastende besser nachvollziehen und man weiß, dass man nicht alleine ist


Ich bin übrigens Jeanette

Bis später


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2020 um 21:36 Uhr
... hat Bobby geschrieben:
Bobby
Bobby
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Prima. Würdest du mir noch 1 oder 2 Tage geben. Hab die Hälfte wieder vergessen. Muss noch mal über das Vorfasten lesen - 1 oder 2 Tage... und dann probieren frische Säfte mit der Küchenmaschine zu machen. Scheint zu funktionieren. Hab ich aber noch nie gemacht. Mit Kühlschrank aufräumen bin ich fast fertig. Der allererste Schritt ist also gemacht.
Wir behalten Kontakt

Bobby (noch DuE)

--
Lieben Gruβ
Bobby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2020 um 09:16 Uhr
... hat sv_sonnenschein geschrieben:
sv_sonnenschein
sv_sonnenschein
... ist OFFLINE

Beiträge: 72
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hi Bobby,

damit kann ich super leben

Ich würde gerne 2 Tage entlasten, dann mindestes 5 Tage fasten (eigentlich 7 vielleicht auch mehr) und zum Schluss 2 Aufbautage (diese würde ich ausbauen, wenn ich mich dazu entschließe, länger zu fasten).

Ich belese mich dann auch nochmal Ich bekomme dann immer Lust aufs Fasten

Freu mich jetzt schon


Hab gerade meine Basentabletten wieder rausgesucht

Ich werde dann überwiegend Tee zu mir nehmen und ansonsten frischgepresste Zitrone und Orange, sowie als Abwechslung Tomaten-Gemüsesaft löffeln.

Wie fastest Du?

Liebe Grüße

Jeanette

P.S. : Wollen wir am Mittwoch beginnen zu entlasten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum